Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Dajana84
3872 Beiträge
20.12.2011 20:42
Zitat von Stolze_Mami1989:

Zitat von Dajana84:

Guten Abend Mädels!
Wichtige Nachricht zuerst:

SMS von Shaiya77 :
Lieg im Krankenhaus zum Zucker einstellen paar Tage mit Baby alles okay bis bald

So und jetzt zu mir!
War jetzt 10 Std. im Krankenhaus, schmerzen sind immer noch die gleichen! Befund: wahrscheinlich ein eingeklemmter nerv Kleenen geht es aber gut!
Bin seit heute Morgen 3:30 Uhr mit dem Schmerzen am rum zappeln und teilweise muss ich vor schmerzen heulen! Soll jetzt noch mal was warten und wenn es nicht weg geht und die schmerzen bleiben, soll ich wieder kommen!
Saß von heute Morgen 9:30 Uhr- 18:30 Uhr im Krankenhaus, behandlungszeit davon, 1 Std.!
Ich bin so genervt und kaputt das glaubt ihr gar nicht! Werde jetzt noch was essen und dann ins Bett gehen! Der Tag ist für mich gelaufen

oh man du arme, gute besserung! wo hast du denn diesen schmerz, auch rechts unten wo blinddarm ist? weil ich war auch vor 7 wochen in kh mit verdacht auf blinddarm. und die sagten mir auch das es nerv eingeklemmt sei oder kleine liegt doof na ja beruhigen kann ich dich nicht weil das schmerz ist nach wie vor noch da, mal mehr mal weniger...

Dankeschön
Ja genau da! Ist immer so Krampfartig! Teilweise klappt das Laufen dann auch nicht mehr! Und bei so nem Krampf muss ich fast anfangen zu Heulen! Na dann leiden wir ja zusammen

ja genau dasselbe schei...s hab ich auch -.- vorallem wenn ich von bett oder sofa aufstehen will ist ganz schlimm, muss dann gute halbe minute stehen bleiben dann gehts. laufen kann auch nur ganz langsam, heute war ich einkaufen...aldi ist normalerweise 5 min entfernt...ich habe 50 minuten gebraucht !!! ich hab meinen augen nicht getraut wenn ich auf uhr schaute
Mimamk
10503 Beiträge
20.12.2011 20:50
Zitat von Michelle:

Zitat von Dajana84:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Dajana84:

Zitat von JuleMaus24:

so wieder da von FA,

also lag nee stunde am ctg weil sie nicht mit gemacht hat.

Ja also ich habe zu wenig Fruchtwasser, Hatte Eiweiß und Blut im Urin.
Sie liegt in Querlage und ich muss in einer Woche wieder hin da wird geguckt wie das mit dem Fruchtwasser ist und ob sie weiter wachst.
Sie wiegt jetzt 1700 gr und ist 41 cm groß.
Muss wohl nochmal zur Doppler in KH und es wird noch mal auf die Lage geguckt.

Habe am 29.12 um 11:15 termin .

willkommen in club! hab gleiche diagnose drücke dir trotzdem die daumen

hier ist doch echt der Wurm drin.

das sagst du

Jetzt hat uns auch noch die letzte ohne Beschwerden und Probleme (Usa) verlassen
Hoffe jetzt langt es mal und das es dann umso einfacher ist, wenn die würmer da sind.
Jeder dem es in der SS gut geht, da liegt der Zwerg noch in BEL und verdacht auf einen KS... wenn das so weiter geht haben wir hier bald nur noch KS und Frühgeburten

Nee, mir und meinem kleinen Bauchbewohner geht es gut Also bin ich jetzt die letzte im Bunde?
Bin nur etwas KO. gestern 13 std durch die gegend getigert und heute wieder 10... naja, aber dafür habe ich jetzt alle geschenke. morgen früh hab ich wieder FA termin.
Dajana84
3872 Beiträge
20.12.2011 21:03
Zitat von Mimamk:

Zitat von Michelle:

Zitat von Dajana84:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Dajana84:

Zitat von JuleMaus24:

so wieder da von FA,

also lag nee stunde am ctg weil sie nicht mit gemacht hat.

Ja also ich habe zu wenig Fruchtwasser, Hatte Eiweiß und Blut im Urin.
Sie liegt in Querlage und ich muss in einer Woche wieder hin da wird geguckt wie das mit dem Fruchtwasser ist und ob sie weiter wachst.
Sie wiegt jetzt 1700 gr und ist 41 cm groß.
Muss wohl nochmal zur Doppler in KH und es wird noch mal auf die Lage geguckt.

Habe am 29.12 um 11:15 termin .

willkommen in club! hab gleiche diagnose drücke dir trotzdem die daumen

hier ist doch echt der Wurm drin.

das sagst du

Jetzt hat uns auch noch die letzte ohne Beschwerden und Probleme (Usa) verlassen
Hoffe jetzt langt es mal und das es dann umso einfacher ist, wenn die würmer da sind.
Jeder dem es in der SS gut geht, da liegt der Zwerg noch in BEL und verdacht auf einen KS... wenn das so weiter geht haben wir hier bald nur noch KS und Frühgeburten

Nee, mir und meinem kleinen Bauchbewohner geht es gut Also bin ich jetzt die letzte im Bunde?
Bin nur etwas KO. gestern 13 std durch die gegend getigert und heute wieder 10... naja, aber dafür habe ich jetzt alle geschenke. morgen früh hab ich wieder FA termin.

na wenigstens eine die noch fit ist! ich war gestern in stadt letzte geschenke besorgen....dachte komme nicht mehr heim, und ich war grad 2 stunden unterwegs!
20.12.2011 21:06
Zitat von Dajana84:

Zitat von Dajana84:

Guten Abend Mädels!

SMS von Shaiya77 :
Lieg im Krankenhaus zum Zucker einstellen paar Tage mit Baby alles okay bis bald

So und jetzt zu mir!
War jetzt 10 Std. im Krankenhaus, schmerzen sind immer noch die gleichen! Befund: wahrscheinlich ein eingeklemmter nerv Kleenen geht es aber gut!
Bin seit heute Morgen 3:30 Uhr mit dem Schmerzen am rum zappeln und teilweise muss ich vor schmerzen heulen! Soll jetzt noch mal was warten und wenn es nicht weg geht und die schmerzen bleiben, soll ich wieder kommen!
Saß von heute Morgen 9:30 Uhr- 18:30 Uhr im Krankenhaus, behandlungszeit davon, 1 Std.!
Ich bin so genervt und kaputt das glaubt ihr gar nicht! Werde jetzt noch was essen und dann ins Bett gehen! Der Tag ist für mich gelaufen

oh man du arme, gute besserung! wo hast du denn diesen schmerz, auch rechts unten wo blinddarm ist? weil ich war auch vor 7 wochen in kh mit verdacht auf blinddarm. und die sagten mir auch das es nerv eingeklemmt sei oder kleine liegt doof na ja beruhigen kann ich dich nicht weil das schmerz ist nach wie vor noch da, mal mehr mal weniger...

Dankeschön
Ja genau da! Ist immer so Krampfartig! Teilweise klappt das Laufen dann auch nicht mehr! Und bei so nem Krampf muss ich fast anfangen zu Heulen! Na dann leiden wir ja zusammen

ja genau dasselbe schei...s hab ich auch -.- vorallem wenn ich von bett oder sofa aufstehen will ist ganz schlimm, muss dann gute halbe minute stehen bleiben dann gehts. laufen kann auch nur ganz langsam, heute war ich einkaufen...aldi ist normalerweise 5 min entfernt...ich habe 50 minuten gebraucht !!! ich hab meinen augen nicht getraut wenn ich auf uhr schaute

Ja ich habe heute Morgen von der Stadt bis zum Krankenhaus ne halbe std gebraucht, dabei läuft man den weg in 5 min ab!
Teilweise waren die Omis so gar schneller wie ich und die Ampeln waren schneller wieder auf Rot wie ich nur Grün sagen konnte!
Ich werde mich auf jedenfall jetzt hin legen! Muss ja Morgen wieder früh raus um die kleine in die Kita zu bringen!
Dajana84
3872 Beiträge
20.12.2011 21:09

Zitat von Dajana84:

Zitat von Dajana84:

Guten Abend Mädels!

SMS von Shaiya77 :

So und jetzt zu mir!

Dankeschön

Ja ich habe heute Morgen von der Stadt bis zum Krankenhaus ne halbe std gebraucht, dabei läuft man den weg in 5 min ab!
Teilweise waren die Omis so gar schneller wie ich und die Ampeln waren schneller wieder auf Rot wie ich nur Grün sagen konnte!
Ich werde mich auf jedenfall jetzt hin legen! Muss ja Morgen wieder früh raus um die kleine in die Kita zu bringen!

ich wünsche dir eine gute nacht
20.12.2011 21:15
so Leute...ich wünsche Euch eine angenehme Nacht, ich hoffe ich kann schlafen, bin saumäßig aufgeregt...

...werde morgen um halb 9 in die Klinik fahren und mit Neuigkeiten wieder kommen

melde mich dann danach sofort!

Bis morgen!
Breutzmaus
4697 Beiträge
20.12.2011 21:50
Zitat von Snooopy:

so Leute...ich wünsche Euch eine angenehme Nacht, ich hoffe ich kann schlafen, bin saumäßig aufgeregt...

...werde morgen um halb 9 in die Klinik fahren und mit Neuigkeiten wieder kommen

Bis morgen!

dann drücke ich mal die Daumen. ich habe Freitag wieder Termin.
Dajana84
3872 Beiträge
20.12.2011 22:07
Zitat von Snooopy:

Bis morgen!

schon gespannt bin
20.12.2011 22:38
Zitat von Mimamk:

Nö, ich halte auch weiter die Stellung mit einer im Grunde beschwerdefreien Schwangerschaft. Toi toi toi!

Usa, alles Gute für den Termin morgen. Versuch' Dich bis dahin nicht allzu sehr verrückt zu machen, nutzt keinem was!

Hatte heute meine letzte Stunde vom GVK ... naja, der Brenner war es jetzt nicht, die Zeit hätte ich auch sinnvoller nutzen können. Aber gut, so kann ich wenigstens behaupten sowas mal mitgemacht zu haben ...
Rachel85
1663 Beiträge
20.12.2011 23:03
Also es gibt bestimmt noch einige Muddis von der Liste denen es blendend geht. Die genießen aber ihre Schwangerschaft und Freiheit herumlaufen zu können und müssen nicht vor dem Pc verschimmeln
Breutzmaus
4697 Beiträge
20.12.2011 23:27
Zitat von Rachel85:

Also es gibt bestimmt noch einige Muddis von der Liste denen es blendend geht. Die genießen aber ihre Schwangerschaft und Freiheit herumlaufen zu können und müssen nicht vor dem Pc verschimmeln

klar gibt es die. Ich geniesse ja auch noch meine freiheit. Am 27.12 gehts dann nochmal ab in den urlaub.
Breutzmaus
4697 Beiträge
20.12.2011 23:28
Zitat von Rachel85:

klar gibt es die. Ich geniesse ja auch noch meine freiheit. Am 27.12 gehts dann nochmal ab in den urlaub.
Yvo88
1543 Beiträge
20.12.2011 23:48
hallo Mädels,

wie geht es euch denn???
Hoffe es geht euch gut.

heut war mein Fa termin.
Ist alles in ordnung mit der maus.
Sie ist jetzt ca. 1850 gramm schwer.
Fruchtwasser ist ausreichend da.
CTG war auch in Ordnung.
Sie liegt in SL (wie immer)

nur den druck nach unten habe ich noch.
Mein Fa sagte das kommt davon da sie schon im becken mit dem kopf ist,zwar noch nicht richtig aber das is der druck.

So wünsche allen Kranken gute besserung.
Usa dir drücke ich die daumen morgen
snooopy dir viel spaß morgen

lg
Yvo88
1543 Beiträge
20.12.2011 23:54
sagt mal hat hier nicht mal jemand eine liste reingestellt mit der erstausstattung????

Was man alles braucht zum vergleich. ???
Ich glaub mir fehlen nämlich noch sachen
Usa83
34786 Beiträge
21.12.2011 07:58
@ yvo, ja mimi hatte die liste gepostet.. warte.. ich hatte sie mir in word kopiert
Ich schreib euch mal als bereits Mami auf, was ich an Babyutensilien besonders sinnvoll und wichtig fand und was generell nicht fehlen durfte.
Ich hoffe, ich krieg alles zusammen...

- Babystrampler (Langarm sowie Kurzarm)
- Babybodys (Langarm sowei Kurzarm)
- warme Babysöckchen für die Winterbabys
- Babyjäckchen
- Babyhandschuhe
- Babymützchen
- Babyhalstücher
- Baby-Badehöschen (Schwimmwindeln)
--> von den Stramplern und Bodys ruhig genug! Am Anfang pieseln die so oft los oder spucken die Milch wieder aus... da ist man so manches Mal dabei, die 2-3 x in ner Stunde umzuziehen
- Lätzchen (sehr wichtig!)
- Spucktücher (für zum über die Schulter hängen beim Bäuerchen machen. Da kommt ja oft die Hälfte wieder raus)
- Moltontücher (die habe ich immer auf die kalte Wickelunterlage gelegt, weil ich so eine abwischbare habe.)
- Badewanne
- Badeeimer (gerade am Anfang total schön für Babys)
- Badethermometer
- Baby-Haarbürste
- Babynagelschere (das sind ganz spezielle)
- Schnuller (ruhig 2-3 und ich empfehle - auch wenn sie teuer sind. NUK Genius. Die sind extra dafür, dass die Zähne nicht schief werden. Und ich kenne so viele Mamis mit anderen Schnullis und die Zähne sehen teilweise mies aus. Lillis Zähne sind wie aus ner Zahnpastawerbung)
- Schnullerkette (sehr sinnvoll...aber darauf achten, dass der Schnuller gut ran und abgeht)
- Babyfläschchen (auch hier empfehle ich die von NUK. Die breiteren mit einem dickeren Sauger. FIRST CHOICE heißen die und sind der Mutterbrust nachempfunden und auch speziell auf Kiefer- und Zahnwachstum spezialisiert. Dabei aber auf Lochgröße achten. "s" ist glaub ich Tee und Muttermilch.)
- Sterilisator
- Schmusetier
- Stillkissen
- je 2 Schlafsäcke in Gr 50/56 und 2 in 62/68 (zwei Stück wegen der möglichen spontanen Spuckerei nachts)
- Tragehilfe (nach Bedarf)

- Laufgitter (nach Bedarf, nicht zwingend notwendig)
- Kinderwagen
- Babybett
- Autositz
- Babywippe (sehr sinnvoll. Vor allem, wenn man mal allein ist und duschen geht... dann kann man das Baby darein tun und mit ins Bad nehmen ohne dass etwas passiert...oder später beim Füttern.)
[b- ]Wickeltisch[/b]
- Wickelunterlage
- Krabbeldecke (fand ich persönlich absolut sinnvoll. Wir haben dort so viel gespielt und gekuschelt, dass die schon ganz platt wurde )
- Kinderwagenkissen (das sind auch spezielle). Am besten mit zwei Bezügen.)
- Regenschutz für den Kinderwagen. Für den Frühling auch noch Sonnenschutz (ein Schirm ist praktischer als ein Segel, weil das Segel bei jeder Kurve, und sobald die Sonne daraufhin anders steht, neu an- und abgebunden werden muss. Der Schirm hingegen lässt sich mit einem Handgriff verstellen) und evtl.. Moskitoschutz.
- Still- BHs
- Kapuzenhandtücher (am besten 2..die Teile sind sausüß)
- Pucksack (am anfang kurzes Gemeckere vom Baby, dann aber ziemlich schnell Wahl Nr.1 bei Unruhe)
- Kopfkissen mit speziellem Schutz vor Verformung (find ich persönlich EXTREM sinnvoll. Meine Freundeninnen hatten das und die Köpfe wurden super. Lillis Kopf wurde so schief, dass ich echt Panik geschoben hab. Lilli war aber das erste Kind im Freundeskreis und da hatte ich noch keine Erfahrung. Mittlerweile ist der Kopf ja wieder ok. Aber ich hätte mir so manche Sorgen erspart)
- Spieluhr (sehr wichtig)
- Babyöl
- Baby-Badezusatz
- Windeln
- Feuchttücher
- ausreichend Waschlappen
- Wundcreme für den Po (wenn er doch mal rot wird)
- Windeleimer
- Baby-Kuscheldecke (z.B. zum Zudecken, wenn das Baby mal auf dem Bauch einschläft

*
*
@ me, ichhab mir dennoch die halbe nacht um die ohren geschlagen... ständig kamen so gedanken, wieso und warum. das 1. kind verloren, das zweite ist jetzt im letzten statium nich so entwickelt, wie es sein sollte... klar, diese gedanken können quatsch ssein, müssen aber nich... hach... ich bin gespannt, was der arzt heute so sagt....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt