Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
15.12.2011 11:30
Zitat von Michelle:

Zitat von Kati90:

Zitat von Poca:

jaja, unser Lazarett füllt sich langsam

aber hallo ich werd morgens immer von meinem männlein zu meiner mum gefahren....die kocht mir dann immer und macht alles für mich abends holt mich mein schatz dann wieder ab...aber ist schon nervig -.- man kommt sich so nutzlos und faul vor

Und wenn man darf wie ich, aber nicht mehr so kann wie man will, hat man voll das schlechte gewissen

naja ich seh das anders...dein körper zeigt dir da damit das du dich ausruhen sollst ! sonst würde der ja auch nicht so streiken! deswegen ruhe dich aus wenn dein körper das von dir verlangt!
Zitat von Viala:

Zitat von Snooopy:

Ja das habe ich schon verstanden, also ich beantrage für 1 Jahr Elterngeld, werde aber die Häfte an die Seite legen, fürs zweite Jahr, das dritte Jahr gibt es ja nichts mehr. Aber wen ich gleich nach den zwei Jahren Elterngeld wieder schwanger werde, dann war ich ja noch nicht wieder arbeiten, wie ist es dann mit dem Geld?

Schwierig schwierig

dann würdest du den mindestsatz von 300€ bekommen

auch wenn ich ein halbes Jahr arbeite und dann schwanger werde, dann würde ich ja erst wieder ins BV kommen!
Zitat von Kati90:

Zitat von Poca:

aber hallo ich werd morgens immer von meinem männlein zu meiner mum gefahren....die kocht mir dann immer und macht alles für mich abends holt mich mein schatz dann wieder ab...aber ist schon nervig -.- man kommt sich so nutzlos und faul vor

klingt ein wenig wie eine Kita für Schwangere
Ich hab meine Mutter direkt zuhause, aber solchen Luxus gibts für mich nicht...
dementsprechend sieht es hier auch aus

@Michelle: mir gehts genauso
15.12.2011 11:32
Zitat von Snooopy:

Zitat von Viala:

Zitat von Snooopy:

Ja das habe ich schon verstanden, also ich beantrage für 1 Jahr Elterngeld, werde aber die Häfte an die Seite legen, fürs zweite Jahr, das dritte Jahr gibt es ja nichts mehr. Aber wen ich gleich nach den zwei Jahren Elterngeld wieder schwanger werde, dann war ich ja noch nicht wieder arbeiten, wie ist es dann mit dem Geld?

Schwierig schwierig

dann würdest du den mindestsatz von 300€ bekommen

auch wenn ich ein halbes Jahr arbeite und dann schwanger werde, dann würde ich ja erst wieder ins BV kommen!

wenn du ein halbes jahr arbeitest, dann würden die gehälter dieser 6 monate zusammengerechnet und dann durch 12 geteilt. wenn es sehr wenig ist, was dabei rumkommt, wäre nur der prozentsatz höher, den du ausgezahlt bekommst
15.12.2011 11:34
hmm oh weia, na mal sehen, kommt Zeit kommt Rat! Aber ich wollte schon gerne nach 2 - 3 Jahren wieder schwanger werden, finde diese Zeitspanne sehr schön! Aber mal sehen, muss natürlich auch finanziell gehen!

Erstmal kommt unser kleiner Schatz!
15.12.2011 11:36
Zitat von Viala:

Zitat von Kati90:

Zitat von Poca:

hihi ein platz is in meiner ''kita'' noch frei
muss sagen mein schatz macht zuhause soweit er kann alles sauber die ecken sind bei ihm natürlich rund und im bad naja entsprichts halt auch nicht meinem standard (hab nen putzfimmel) aber ok....aufregen bringt da ja nix geht auch wieder rum
Michelle
3876 Beiträge
15.12.2011 11:37
Zitat von Viala:

Zitat von Kati90:

Zitat von Poca:

Liegt vielleicht an den Kilos?
Die "dünnen" haben ihre Probleme mit Wehen.
die kräftigeren eher damit sich mit zunehmendem Volumen fort zu bewegen
Ach mensch...
15.12.2011 11:44
Zitat von Michelle:

Zitat von Viala:

Zitat von Kati90:

Zitat von Poca:

Liegt vielleicht an den Kilos?
Die "dünnen" haben ihre Probleme mit Wehen.
die kräftigeren eher damit sich mit zunehmendem Volumen fort zu bewegen
Ach mensch...

Ach bald haben wirs ja geschafft ich weiß wie du dich fühlst, mir gehts ja nicht anders... das gute ist wir sind NICHT krank d.h sobald unsere würmchen da sind gehts uns wieder prima und die restliche zeit kriegen wir auch noch rum und wenns halt mal chaotisch zugeht naund vorallem hast du ja schon ein kind spar dir lieber deine kraft für dein kind auf der haushalt darf auch mal nicht ganz so aufgeräumt und sauber sein und das sage ich als extreme putzfimmeltante dein kind und dein ungeborenes haben eben jetzt vorrang
15.12.2011 11:46
@snooopy: ja, ich muss auch schauen wollt auch 1 Jahr beantragen und die hälfte beiseite legen. Nach einem Jahr wollte ich von daheim zuarbeiten, aber das auch nur auf 400€-Basis... sprich: da kommt nicht viel bei rum Aber wir haben halt noch ein paar sachen im petto... steuerklasse wechseln, marcos meister (da fällt mir ein, ich sollte ihn mal an den 2. lehrgang erinnern ) usw... vielleicht klappt das ja
Aber wir werden nach der Geburt, sofern es kein KS wird, ohnehin nicht verhüten. Meine Zyklen sind so kaputt, dass die chance auf einen volltreffer trotzt baby-boost eher schlecht stehen sollte es klappen, bin ich froh, wenn nicht, ebenso mal schauen

@Kati: mit meinem müsste ich rumnörgeln, damit er was macht zumal ich ja eigentlich alles machen darf... es tut halt nur weh und strengt an (gestern kekse gebacken und heute ist der rücken wieder am schmerzen )... aber naja... zwischendurch kann mans ja auf die hormone schieben, ne?

@michelle: ich wette zwar eigentlich nicht... aber da würd ich mithalten...
15.12.2011 11:47
Zitat von Kati90:

Ach bald haben wirs ja geschafft ich weiß wie du dich fühlst, mir gehts ja nicht anders... das gute ist wir sind NICHT krank d.h sobald unsere würmchen da sind gehts uns wieder prima und die restliche zeit kriegen wir auch noch rum und wenns halt mal chaotisch zugeht naund vorallem hast du ja schon ein kind spar dir lieber deine kraft für dein kind auf der haushalt darf auch mal nicht ganz so aufgeräumt und sauber sein und das sage ich als extreme putzfimmeltante dein kind und dein ungeborenes haben eben jetzt vorrang

Da liegt momentan meine gesamte Hoffnung drauf
15.12.2011 11:51
Zitat von Snooopy:

Juhuuuuuuuu, ich hab sehr gut geschlafen, sogar durch geschlafen!
Fühl mich heute so frisch und hab keine dicken Augen

Ich hab da mal ne Frage, ich bin ja nun seit Juni im BV, nun geh ich ja in Mutterschutz, bin eventuell zwei Jahre zu Hause, wenns finanziell klappt, wenn ich dann wieder schwanger werde, ohne gearbeitet zu haben, bekomme ich dann wieder das selbe Geld, denn ich bekomme ja so oder so wieder BV von Anfang an vom AG!

Nur so ne Frage, ich denke schon das ich dann erstmal wieder 1 Jahr arbeiten gehe bis der Kleine 3 Jahre ist und in den Kiga geht, aber wer weiß!

das selbe Geld wirst du sicherlich nicht bekommen , ich denke du bekommst dann den Regelsatz + Geschwisterbonus.

15.12.2011 11:51
Zitat von Poca:

kurz zu mir:
Weil es mir ja besser ging, hab gestern mal schon wieder bissl machen wollen (hab zwei/drei Umzugkisten ausgepackt) und zack, war der Bauch wieder hart und hat gezogen
Und heute merk ich es gleich, wenn ich aufstehe menno.
15.12.2011 11:55
Zitat von Snooopy:

Schwierig schwierig

du kannst das Elternegld auf 2 Jahre aufteilen lassen.

Also ich bekomme den Regelsatz+ Geschwisterbonus das sind ungefähr 75 euro das heißt 375 euro dann bekomme ich Kindergeld+ Geschwisterbonus 84 euro.
15.12.2011 11:58
ja mal sehen wie wir das machen! Ist ja noch nen bissl Zeit!
Phoenixfeder
5102 Beiträge
15.12.2011 11:59
Zitat von Dajana84:

Bin in kh. Werde weiter untersucht. Die wissen nicht woran es liegt das ich zu wenig fruchtwasser hab. Oder blasensprung oder wird zu wenig fw produziert . Momentan sieht so aus das sie in 2-3 wochen geholt werden muss weil sie unterversorgt wird

oh je... das hört sich ja gar nicht gut an. schlimm, wenn einem dann nicht mal ne diagnose gegeben werden kann. ich drück dich ganz doll.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt