❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
25.11.2011 10:20
Zitat von Usa83:
Zitat von Hope83:
Zitat von Usa83:
kleinohrkücken????
zweiohrküken wäre richtig
kann passieren
oh mann.
ich hab jedenfalls viels paß gehabt danke
25.11.2011 10:20
Zitat von Rachel85:
So, hab in ner stunde nen Termin beim FA... Bin etwas aufgeregt.
Bin gespannt
25.11.2011 10:21
Zitat von Usa83:
Zitat von nyckelpiga:
Zitat von Usa83:
Zitat von nyckelpiga:
Zitat von Usa83:
@ nyckelpiga, was soll denn @ work passieren???
aber schön, dass du gut geschlafen hast
Naja, seitdem mir die eine Patientin in der 20 SSW in den Bauch geboxt hat, hab ich halt immer nen bisschen Angst. Und dann kenn ich mich: Wir sind ja "nur" zu zweit und haben viele bettlägrige Patienten, die man auch desöfteren hochziehen muss. Ich versuch ja schon das bleiben zu lassen, aber immer gelingt mir das halt nicht .
warum bekommst du kein BV??
weil das sind ja nun wirklich arbeiten, die du nicht mehr machen solltest!
Weil es dass in Schweden nicht gibt. Die FA hat ja nicht einmal die Möglichkeit mich bis zu meinem "Schwangerenurlaub" krank zuschreiben. Hier ist es nämlich so, dass nach den ersten 2 Wochen Krankschreibung schon die Krankenkasse bezahlt. Die meinen aber, dass so "Lapalien" wie Schmerzen aller Art, Schlafstörungen, Erbrechen etc. schwangerschaftstypisch sind und somit bezahlen die dann kein Krankengeld. Müsste schon mit vorzeitigen Wehen und drohender Frühgeburt kommen, um ne längere Krankschreibung zu rechtfertigen. Somit muss ich auf alle Fälle heute arbeiten gehen und könnte mich dann wieder für 2 Wochen krank schreiben lassen, weil das der Arbeitgeber bezahlen muss.
Ich werd aber versuchen, jetzt das Wochenende und nächste Woche die 2 Dienste zu machen und mich dann wieder krankschreiben lassen, denn dann sind es noch genau 2 Wochen bis ich eh zu Hause bleiben darf.
oh man.... das is ja echt besch**** bei euch
Jap, das kann man wohl sagen. In der Schwangerschaft ist es hier echt Sch...., aber wenn die Kleinen dann da sind ist es besser wie in Dtl.
25.11.2011 10:24
Zitat von nyckelpiga:
Zitat von Usa83:
Zitat von nyckelpiga:
Zitat von Usa83:
Zitat von nyckelpiga:
Zitat von Usa83:
Naja, seitdem mir die eine Patientin in der 20 SSW in den Bauch geboxt hat, hab ich halt immer nen bisschen Angst. Und dann kenn ich mich: Wir sind ja "nur" zu zweit und haben viele bettlägrige Patienten, die man auch desöfteren hochziehen muss. Ich versuch ja schon das bleiben zu lassen, aber immer gelingt mir das halt nicht .
Weil es dass in Schweden nicht gibt. Die FA hat ja nicht einmal die Möglichkeit mich bis zu meinem "Schwangerenurlaub" krank zuschreiben. Hier ist es nämlich so, dass nach den ersten 2 Wochen Krankschreibung schon die Krankenkasse bezahlt. Die meinen aber, dass so "Lapalien" wie Schmerzen aller Art, Schlafstörungen, Erbrechen etc. schwangerschaftstypisch sind und somit bezahlen die dann kein Krankengeld. Müsste schon mit vorzeitigen Wehen und drohender Frühgeburt kommen, um ne längere Krankschreibung zu rechtfertigen. Somit muss ich auf alle Fälle heute arbeiten gehen und könnte mich dann wieder für 2 Wochen krank schreiben lassen, weil das der Arbeitgeber bezahlen muss.
Ich werd aber versuchen, jetzt das Wochenende und nächste Woche die 2 Dienste zu machen und mich dann wieder krankschreiben lassen, denn dann sind es noch genau 2 Wochen bis ich eh zu Hause bleiben darf.
Jap, das kann man wohl sagen. In der Schwangerschaft ist es hier echt Sch...., aber wenn die Kleinen dann da sind ist es besser wie in Dtl.
hat dann halt doch so seine vor- und nachteile... aber bei dem job find ich es schon riskant....
dann musst du halt von dir aus etwas kürzer treten und nich mehr alle aufgaben machen
25.11.2011 10:27
Zitat von Phoenixfeder:
Gute Morgen...*gähn*
Was ist Schlaf und wo kann man das kaufen?
Meine Kleine macht jetzt immer noch nachts Terror. Bis 3 Uhr nachts ging das heute. Immer wieder hat sie sich ausm Schalfsack gekämpft, aus der Decke, Kuscheltiere und Flasche geschnappt, Tür auf und heulend rüber.
Und immer wieder haben wir sie zurück ins Bett gelegt mit einem trotzdem liebevollen: "Du musst jetzt schlafen. Wir schlafen auch. Haben dich lieb. ute N8"
...
Und ich hatte heute Nacht sooo fiese Wehen
Bin deshalb gleich heute früh zum Doc. Es waren auch voll viele Wehen auf dem CTG, aber die Lage ist stabil. Gebärmutterhals 3,4cm.
Weiterhin Mangnesium, Schonen, Liegen und Stress meiden.
Ich bin jetzt erst mal beruhigt, dass diese fiesen Wehen nichts gemacht haben. Hoffentlich bleibt das auch so.
LG an alle,
Mari
oh man, schone dich schön! (und nicht jeden Tag zu Babywalz fahren )
25.11.2011 10:27
Zitat von Usa83:
oh man... phoenix.... das mit den wehen ist dennoch äußerst unfein....
*
ich hhatte gestern ne omi in der ubahn, die mich seelig anlächelte, als ich meinen bauch streichelte... anna war wieder mächtig aktiv...
sie fragte mich, wann es soweit ist.. ich februar. dann fragte sie: und dann strampelt das schon?? das war iwi niedlich
süß
25.11.2011 10:29
Zitat von Usa83:
Zitat von nyckelpiga:
Zitat von Usa83:
Zitat von nyckelpiga:
Zitat von Usa83:
Zitat von nyckelpiga:
Zitat von Usa83:
hat dann halt doch so seine vor- und nachteile... aber bei dem job find ich es schon riskant....
dann musst du halt von dir aus etwas kürzer treten und nich mehr alle aufgaben machen
Werd ich auch versuchen/machen. Hab mir vorgenommen jetzt die letzten Tage mehr oder weniger einfach nur anwesend zu sein auf Arbeit und alle körperlich anstrengenden Arbeiten meiner Kollegin zu überlassen.
25.11.2011 10:37
@phönix: Darf ich mal was fragen? Du hast ja wehen oder? Wie fühlt sich sowas denn an? Bei meinem letzten FA Termin am Montag war bei mir zwar alles in Ordnung aber ich hab immer mal wieder so Mensartige Schmerzen, sind das Wehen?
25.11.2011 10:50
Zitat von Hope83:
@phönix: Darf ich mal was fragen? Du hast ja wehen oder? Wie fühlt sich sowas denn an? Bei meinem letzten FA Termin am Montag war bei mir zwar alles in Ordnung aber ich hab immer mal wieder so Mensartige Schmerzen, sind das Wehen?
Also dieses mensartige Ziehen allein sind..zumindest bei mir...keine Wehen. Wenn dazu aber der Bauch spannt und hart wird, ist das ein Begleitsymptom von Wehen.
Ansonsten fühlen sich diese vorzeitigen Wehen an wie ein Krampf. So wie ein Wadenkrampf oder ein Fußkrampf. Der Bauch spannt und spannt und spannt, verbeult sich dabei auch oft ganz komisch, wird dann richtig fest...spannt weiter (ist echt unangenehm und schwer, dabei normal zu atmen)...dabei drückt es enorm nach unten. Man kann sich nicht mehr wirklich gut bewegen. Wenn man gerade geht, muss man stehen bleiben oder in kleinen Schritten weitergehen, wenn man gerade aufstehen will, geht das absolut nicht.
Und dann entkrampft sich das nach etwa 40-60sec wieder. Auch ganz langsam...der Bauch wird etappenweise wieder weicher und der Druck nach unten schwindet.
Na ja.. so fühlt sich das zumindest bei mir an.
Hoffe, das hilft dir weiter?
25.11.2011 11:06
Zitat von Snooopy:
hab gerade in meinem Mamibuch gelesen, das Rippenschmerzen ab dieser SSW normal sind, da sich die Rippen nach aussen wölben, damit die Gebärmutter mehr platz hat.
Das mit dem schlecht Luft kriegen ist schon extrem, denke manchmal ich platze, weil mein Bauch und alles auch so spannt! Schon alleine beim Treppen hoch laufen bin ich völlig im Eimer!
ja wir werden den Gibsabdruck auch im Januar machen, da freu ich mich schon voll drauf, will ihn als Wandlampe fürs Kinderzimmer gestalten! Löcher durchbohren und Lichterkette hinter befestigen! Andre darf ihn bemalen! OH WEIA!
was ist eigentlich der Unterschied zwischen 3D und 4D Ultraschall???
Soviel ich weiss ist der Unterschied von 3D und 4D, dass bei 4D zusätzlich noch der Herzton ist.
25.11.2011 11:08
Hallo zusammen,
bin mit meiner kleinen zu hause sie hat nen grippalen Infekt
Naja aber bis auf das ständige husten merkt man ihr nix an.
@phönix unsere hatte das auch mal ein paar Nächte lang. Am we durfte sie dann mal bei uns schlafen aber nur wenn sie Nachts rübergekommen ist. Wir haben ihr gesagt das es ausnahmsweise ist und das war okay. Nach 2Wochen hat sie dann wieder durchgeschlafen. nagut vielleicht versteht sie es besser weil sie schon älter ist.
Ich denke das hat was mit der ss zu tun. Seitdem sie den Bauch wachsen sieht ist unsere auch anhänglicher, kuschelt viel und weint bei jedem bisschen los. Aber ich genieße unsere Zeit zu zweit total. Bald habe ich ja nicht mehr soviel Zeit nur für sie allein.
Sie tut mir jetzt schon leid wenn ich mit Baby im Kh bin und sie ein paar Tage ohne Mami sein muss Okay Papa ist ja da aber sie ist eben das totale Mamakind. Denke deswegen bleibe ich auch nur bis zur U2 drin. Also wenn alles gut läuft.
bin mit meiner kleinen zu hause sie hat nen grippalen Infekt
Naja aber bis auf das ständige husten merkt man ihr nix an.
@phönix unsere hatte das auch mal ein paar Nächte lang. Am we durfte sie dann mal bei uns schlafen aber nur wenn sie Nachts rübergekommen ist. Wir haben ihr gesagt das es ausnahmsweise ist und das war okay. Nach 2Wochen hat sie dann wieder durchgeschlafen. nagut vielleicht versteht sie es besser weil sie schon älter ist.
Ich denke das hat was mit der ss zu tun. Seitdem sie den Bauch wachsen sieht ist unsere auch anhänglicher, kuschelt viel und weint bei jedem bisschen los. Aber ich genieße unsere Zeit zu zweit total. Bald habe ich ja nicht mehr soviel Zeit nur für sie allein.
Sie tut mir jetzt schon leid wenn ich mit Baby im Kh bin und sie ein paar Tage ohne Mami sein muss Okay Papa ist ja da aber sie ist eben das totale Mamakind. Denke deswegen bleibe ich auch nur bis zur U2 drin. Also wenn alles gut läuft.
25.11.2011 11:17
Guten Morgen zusammen,
was kann man gegen schlaflose Nächte tun? Ist nun schon die dritte Nacht ohne Schlaf, ich bin völlig im Eimer und total gereizt! auch Nachmittags kann ich nicht schlafen und wenn ich schlafe habe ich Alpträume ohne Ende!
Ich habe mich gerade erschrocken...der Kleine ist seit drei Tagen eigentlich eher ruhig, aber gerade habe ich leicht Angst bekommen, alles still und auf einmal fängt er an zu strampeln wie ein Weltmeister, als wenn er da drinne Panik bekommen hat!!! War nur das eine Mal und jetzt ist er sehr ruhig!
Was macht ihr am WE schönes? Wir werden heute Abend kurz auf den Bremer Weihnachtsmarkt fahren und morgen Mittag fahren wir nach Leer, meine Ellis besuchen bis Sonntag Nachmittag!
was kann man gegen schlaflose Nächte tun? Ist nun schon die dritte Nacht ohne Schlaf, ich bin völlig im Eimer und total gereizt! auch Nachmittags kann ich nicht schlafen und wenn ich schlafe habe ich Alpträume ohne Ende!
Ich habe mich gerade erschrocken...der Kleine ist seit drei Tagen eigentlich eher ruhig, aber gerade habe ich leicht Angst bekommen, alles still und auf einmal fängt er an zu strampeln wie ein Weltmeister, als wenn er da drinne Panik bekommen hat!!! War nur das eine Mal und jetzt ist er sehr ruhig!
Was macht ihr am WE schönes? Wir werden heute Abend kurz auf den Bremer Weihnachtsmarkt fahren und morgen Mittag fahren wir nach Leer, meine Ellis besuchen bis Sonntag Nachmittag!
25.11.2011 11:22
Sooo wieder zurück vom Fa. Erstmal ein danke an Viala für die guten wünsche für meinen GMH
Soweit ist alles stabil, GMH liegt bei 3,3cm (also mehr als letzte woche). in manchen Einstellungen könnte man einen kleinen trichter erahnen. Aber nun Hauptsache alles noch zu! Bebi wurde vermessen. Er ist jetzt ca. 1300g schwer und 37cm groß.
Er liegt mit dem Kopf schon relativ tief im becken, das er sich wohl auch nicht mehr anders dreht (wäre ja schön wenn er so bleibt). Er schaut aber leider nach hinten-also zu meiner wirbelsäule und liegt sonst ziemlich gerade nach oben. Deswegen kann man auch leider keinen 3d mehr machen...er schaut ja nach hinten und liegt dafür zu tief mit dem kopf. Aber egal, nurnoch 10wochen und ich hab ihn im Arm, das ist viel toller
Soweit ist alles stabil, GMH liegt bei 3,3cm (also mehr als letzte woche). in manchen Einstellungen könnte man einen kleinen trichter erahnen. Aber nun Hauptsache alles noch zu! Bebi wurde vermessen. Er ist jetzt ca. 1300g schwer und 37cm groß.
Er liegt mit dem Kopf schon relativ tief im becken, das er sich wohl auch nicht mehr anders dreht (wäre ja schön wenn er so bleibt). Er schaut aber leider nach hinten-also zu meiner wirbelsäule und liegt sonst ziemlich gerade nach oben. Deswegen kann man auch leider keinen 3d mehr machen...er schaut ja nach hinten und liegt dafür zu tief mit dem kopf. Aber egal, nurnoch 10wochen und ich hab ihn im Arm, das ist viel toller
25.11.2011 11:27
Zitat von Rachel85:
Sooo wieder zurück vom Fa. Erstmal ein danke an Viala für die guten wünsche für meinen GMH
Hui, das sind doch mal tolle Nachrichten! Ich freu mich soooo für dich! Haste denn kein Foto bekommen?
Aber endlich mal einer, der schon richtig liegt!
25.11.2011 11:28
Zitat von Rachel85:
Ui das hört sich doch gut an. Pass mal auf am Ende bist du noch ein paar Tage über Termin
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt