Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Justice78
1388 Beiträge
09.11.2011 14:01
Zitat von Yvo88:

Danke euch...
Ja es ist total ungewohnt und komisch zu Gleich.
Aber wenn ihr sagt das es normal sei bin ich ja beruhigt.
DANKE EUCH!

Hatte ich letztens auch mal. Nach voller Action war auf einmal 2-3 Tage fast ganz Ruhe. Nur ganz zaghafte Stupser waren da. Hatte ne junge 3 fach-Mami gefragt und die sagte ganz spontan dass das völlig normal ist.
Ich hab auch mal gehört dass die Zwerge dann wahnrscheinlich ein Wachstumsschub haben.
Also im Moment dreht meine grad wieder Hooligan 3
Invidia
693 Beiträge
09.11.2011 14:03
Zitat von Phoenixfeder:

invidia: vielen dank. ich kann jeden gedrückten daumen gebrauchen. lag ja letzte schwangerschaft zum jetzigen zeitpunkt schon im krankenhaus...bis zur geburt dann... deswegen *toi toi toi*, dass es dieses mal so bleibt, dass ich zu hause bleiben kann. gerade, weil ich noch meine kleine tochter habe. aber ich denke, dass das optimistische denken schon ganz gut hilft. vermutlich habe ich mich in meiner letzten schwangerschaft im KH so gestresst und verrückt gemacht (die ärzte haben mich ja auch verrückt gemacht), dass das zum teufelskreis wurde, der noch mehr wehen ausgelöst hat. weißt du, was ich meine?
musst du denn diese schwangerschaft auch liegen oder dich schonen?

lg und bis heute abend,

mari

bis jetzt ist noch alles ok Ich darf noch alles machen so wie vorher auch. Ich habe vor ein paar tagen gedacht, das ich wieder vorwehen habe, aber es war alles in Ordnung.
Aber ich merke, das ich langsam an meine Grenzen komme, zum Beispiel wenn ich mit dem Rad und dem Kind hinten daruf den Berg hoch fahre, aber noch geht es
Chnopf
2569 Beiträge
09.11.2011 14:24
Hallo ihr lieben!

Meiner macht zur Zeit auch rambazamba und dann gibt es wieder Tage an denen er ganz ruhig ist. Scheint normal zu sei.
*
Habe morgen 3d Baby-TV und Zuckertest.
Werde mich daher warscheinlich erst Freitag wieder im Forum melden.
*
Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!!!!!
Rachel85
1663 Beiträge
09.11.2011 14:48
Hallööööle,
Wir haben heute unser Babybett (babybay) geliefert bekommen und gleich aufgebaut. Die Wickelkommode steht ja auch schon...langsam wird es zu einer richtigen Babyecke
Die größten (teuersten) Anschaffungen sind dann erstmal erledigt (Kiwa,Bett/Matratze, Wickelkommode)...okay noch einen Trockner, aber den kaufen wir gebraucht.
Der Rest ist nurnoch "kleinscheiß", aber davon bekomme ich ja wahrscheinlich einiges auf der Babyparty geschenkt

@Betty
Ich schließe mich da den anderen an. Einfach nochmal mit ihm reden und ganz wichtig dabei: Keine sätze mit "du - machst nur was mit Malte etc" anfangen, sondern immer sagen: "Ich fühle mich, Mir kommt es so vor". Mein Freund meckert auch wenn ich mal wieder/ständig bei MC bin
*
Ich hab das heute das erste mal das ich einfach wegen jedem scheiß Anfange zu weinen - HORMONE???-
Z.B kam vorhin die vorschau von der "Super Nanny"...da kamen mir gleich die tränen...immer diese dämlichen Sätze der Mütter: "Ich bin ohne liebe aufgewachsen und habe nie ein ich hab dich lieb gehört(tolle ausrede, dann mach es doch besser wenn du es schon erkannt hast)."Und dann die Kinder grob/gewalttätig in der gegend rumschleifen und sich darüber aufregen das der kleine zurückhaut weil er sich einfach garnicht mehr anders wehren kann als zu weinen oder halt das???? BOAHHH
Hannes kam dann gleich und hat mich getröstet...er findet diese Hormonschwankungen sehr putzig.
Jasmin1501
991 Beiträge
09.11.2011 14:49
Zitat von Chnopf:

Hallo ihr lieben!

Meiner macht zur Zeit auch rambazamba und dann gibt es wieder Tage an denen er ganz ruhig ist. Scheint normal zu sei.
*
Habe morgen 3d Baby-TV und Zuckertest.
Werde mich daher warscheinlich erst Freitag wieder im Forum melden.
*
Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!!!!!

Ich wünsche dir auch noch einen wunderschönen Tag und gaaaaanz viel Spaß morgen beim 3D Baby-TV
09.11.2011 15:01
Oh happy day, oh happy day.....

habe gerade eben Bescheid bekommen, dass die Versicherungskasse meinen "Schwangerenurlaub" bewilligt hat . Somit ist mein letzter offizieller Arbeitstag der 18. Dezember und das Bangen hat ein Ende.

Ansonsten geht es mir total sch.... - Ich hab Schmerzen in den Füßen ohne Ende und weiß langsam echt nicht mehr wie ich noch laufen soll. Bekomme Rückenschmerzen sobald ich mehr wie 4 h im Bett liege und schlafe deswegen auch nicht mehr wie 4 h pro Nacht. Und jetzt fängt mein Becken auch noch an sich zu melden . Zum Glück hab ich gleich wieder nen Termin bei meiner Hebi, ich hoffe sie kann mir ein paar Tips geben, wie ich die Beschwerden lindern kann.
Jasmin1501
991 Beiträge
09.11.2011 15:17
Zitat von Rachel85:

Hallööööle,
Wir haben heute unser Babybett (babybay) geliefert bekommen und gleich aufgebaut. Die Wickelkommode steht ja auch schon...langsam wird es zu einer richtigen Babyecke
Die größten (teuersten) Anschaffungen sind dann erstmal erledigt (Kiwa,Bett/Matratze, Wickelkommode)...okay noch einen Trockner, aber den kaufen wir gebraucht.
Der Rest ist nurnoch "kleinscheiß", aber davon bekomme ich ja wahrscheinlich einiges auf der Babyparty geschenkt

@Betty
Ich schließe mich da den anderen an. Einfach nochmal mit ihm reden und ganz wichtig dabei: Keine sätze mit "du - machst nur was mit Malte etc" anfangen, sondern immer sagen: "Ich fühle mich, Mir kommt es so vor". Mein Freund meckert auch wenn ich mal wieder/ständig bei MC bin
*
Ich hab das heute das erste mal das ich einfach wegen jedem scheiß Anfange zu weinen - HORMONE???-
Z.B kam vorhin die vorschau von der "Super Nanny"...da kamen mir gleich die tränen...immer diese dämlichen Sätze der Mütter: "Ich bin ohne liebe aufgewachsen und habe nie ein ich hab dich lieb gehört(tolle ausrede, dann mach es doch besser wenn du es schon erkannt hast)."Und dann die Kinder grob/gewalttätig in der gegend rumschleifen und sich darüber aufregen das der kleine zurückhaut weil er sich einfach garnicht mehr anders wehren kann als zu weinen oder halt das???? BOAHHH
Hannes kam dann gleich und hat mich getröstet...er findet diese Hormonschwankungen sehr putzig.

Schön, das deine Sachen schon alle da sind

Mein Mann findet meine Hormonschwankungen auch total niedlich...
Er kommt dann auch um mich zu trösten, aber manchmal ist er auch echt fies und legt es denn mit so Kleinigkeiten darauf an, dass ich weine, denn er findet dann meinen Gesichtsausdruck so niedlich, weil ich ja nicht weinen möchte...
Find das aber auch nicht schlimm von ihm, da ich ja weiß, wie er es meint und dann lachen wir beide immer darüber, das ich mal wieder wegen ner Kleinigkeit weinen muss
Yvo88
1543 Beiträge
09.11.2011 16:38
Zitat von Justice78:

Zitat von Yvo88:

Danke euch...
Ja es ist total ungewohnt und komisch zu Gleich.
Aber wenn ihr sagt das es normal sei bin ich ja beruhigt.
DANKE EUCH!

Hatte ich letztens auch mal. Nach voller Action war auf einmal 2-3 Tage fast ganz Ruhe. Nur ganz zaghafte Stupser waren da. Hatte ne junge 3 fach-Mami gefragt und die sagte ganz spontan dass das völlig normal ist.
Ich hab auch mal gehört dass die Zwerge dann wahnrscheinlich ein Wachstumsschub haben.
Also im Moment dreht meine grad wieder Hooligan 3

Ja diese Zaghaften Stupser habe ich auch.
1 mal dann is wieder ne zeit lang pause dann wieder 1-2 mal und wieder pause.
Rachel85
1663 Beiträge
09.11.2011 17:52
Hey, hab mal ne Frage....
Meine Nichte (Tochter von meinem angeheirateten Bruder) wird knapp 20 Tage vor meinem Entbindungstermin getauft. Das problem ist, das das ganze 350km von uns zuhause entfernt statt findet!!! Jetzt hab ich mit meiner Schwester tel. weil ich unsicher bin und eher nicht fahren möchte...denn man weiß ja nie wann sich krümel auf den weg machen will.
Sie sagt "durch die Blume" ich solle mich nicht so anstellen. Sie würde das auch machen bla bla blub. Sie war aber auch noch nicht Schwanger und kann sich da glaub ich nicht so rein versetzen...

Was würdet Ihr machen?
09.11.2011 17:55
Zitat von Rachel85:

Hey, hab mal ne Frage....
Meine Nichte (Tochter von meinem angeheirateten Bruder) wird knapp 20 Tage vor meinem Entbindungstermin getauft. Das problem ist, das das ganze 350km von uns zuhause entfernt statt findet!!! Jetzt hab ich mit meiner Schwester tel. weil ich unsicher bin und eher nicht fahren möchte...denn man weiß ja nie wann sich krümel auf den weg machen will.
Sie sagt "durch die Blume" ich solle mich nicht so anstellen. Sie würde das auch machen bla bla blub. Sie war aber auch noch nicht Schwanger und kann sich da glaub ich nicht so rein versetzen...

Was würdet Ihr machen?

Ich würde kucken wie es dir zu dem Zeitpunkt geht und es kurzfristig entscheiden
Jasmin1501
991 Beiträge
09.11.2011 18:06
Ich würd das auch kurzfristig entscheiden... Dann sag halt mit vorbehalt zu, da du ja jetzt noch nicht sagen kannst, wie es dir zu dem Zeitpunkt geht....
Usa83
34786 Beiträge
09.11.2011 18:11
ich würde es auch kurzfristig entscheiden.
so ist das nunmal.. und wenn sie es nich versteht, dann isses ihr problem
Phoenixfeder
5102 Beiträge
09.11.2011 19:16
definitiv kurzfristig entscheiden. das kannst du doch jetzt noch gar nicht sagen. vielleicht hast du bis dahin ja sogar schon entbunden? vielleicht hast du aber auch bis dahin arge kreisluafprobleme und wassereinlagerungen etc. generell ist langes fahren ja nicht so gut - nur mit regelmäßigen pausen, wo du dir die beine vertreten kannst. zu viel stress sollte es auch nicht sein, sonst entbindest du nachher noch woanders..weil 350km kann man mit wehen auch nicht mal eben wieder zurück.

ich finde, sie könnte ruhig mehr verständnis zeigen. ich verstehe sie ja auch. aber trotzdem...
09.11.2011 19:25
Ich würde auch abwarten. naja und wenns dort doch losgeht macht das ja auch nichts. da gibts bestimmt auch ein krankenhaus
Aber ich bekomme ja schon mein 2.kind da denkt man vielleicht anders. Beim ersten habe ich mich nichtmal mehr einkaufen getraut
Rachel85
1663 Beiträge
09.11.2011 19:41
Erstmal danke für die Antworten

Zum Thema dort Entbinden...also das möchte ich auf gar keinen Fall *Alptraum*. Hab mir hier ja ein Krankenhaus ausgesucht in dem ich mich wohl fühle, da kenn ich die KH nicht ...und dann müsste ich ja meine Krankenhaustasche und sachen fürs Kind vorsichtshalber mitnehmen.
Außerdem würde ich ungern nach drei Tagen mit einem Neugeborenen 350km zurück nach Hause fahren

Ich denke ich werde das wirklich spontan machen. Können die ja sicher verstehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt