Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Neckismaus85
392 Beiträge
18.10.2011 09:03
Guten Morgen zusammen

Zum Thema Hebamme...

Ich hab noch gar keine Kann mich immernoch nicht entscheiden ob ich in eine normale Hebammenpraxis gehen soll und bei der Geburt die Hebamme im KH nehme, die gerade da ist... oder ob ich eine teure Beleghebamme nehme, die unter Umständen gar nicht bis zum Ende bleiben kann, weil sie ja auch nur 12 Std. bleiben darf...

Kann man sich dazu nicht irgendwo beraten lassen? Ich weiß einfach nicht, ob es Sinn macht, so viel Geld zu bezahlen, wenn es nachher vielleicht doch nicht klappt....

Ich hab die Frage schonmal gestellt, aber nur zwei Antworten von euch bekommen Was meint ihr denn zu dem Thema?? Wie ist es bei euch? Was habt ihr vor?
18.10.2011 09:04
Zitat von Snooopy:

Zitat von ZweiOhrKuecken:

Zitat von Kati90:

Hallöchen liebe Mamis, hoffe euch geht es gut!
Bin gerade am Kinderwagen schauen...

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Kinderwagen?

http://www.kiddies24.de/shop/de/Kinderwagen-Tragen /Reise-Komplettsystem/Concord-Neo-Quantum-Travel-S et-Intense-m-Luftreifen-SAHARA-2011::18612.html

Der ist ja etwas teurer, bin mir nicht sicher ob er aber auch hält was er verspricht

Schonmal Danke

Finde ich sehr teuer und den Wagen so kenne ich nicht.
Warum kaufst du nicht einzeln?!

lg

Wo's ist der teuer und die Marke kenne ich auch nicht! Würde auch einzeln kaufen!

ich pers. finde ihn auch teuer wobei liege-schalen fürs auto an sich schon ein schweinegeld kosten
aber selbst günstig... ich find den nicht sehr ansehnlich, sry
18.10.2011 09:04
Zitat von delya184:

morgen mädels bin voll aufgeregt meine freundin liegt gerade im op und bekommt ihren ks

Huiuiuiiiii, na dann sind die Daumen gedrückt! Warum bekommt sie KS?

An alle die schon mal einen KS hatten, ist das schlimm...ich meine ich bekomme ja nun zu 100% einen... da wird doch nen Katheter gelegt oder? wie ist das?

Mir ist gestern aufgefallen, das ich klitzekleine weiße Bläschen / Pickelchen direkt neben der Brustwarze bekomme, kennt ihr das? was kann das sein?
Usa83
34786 Beiträge
18.10.2011 09:09
@ delya, uiuiui, na dann alles gute für deine bekannte
@ neckis, wie meinst du das? also meine hebamme kostet bisher kein geld ich hab eine freie und keine beleghebamme. also meine hebi wäre bei der geburt nicht dabei. dafür aber die hebammen aus dem KH.
Breutzmaus
4697 Beiträge
18.10.2011 09:11
Ich wünsche allen viel Spass beim Baby TV.

Ich bin heute am hibbeln denn von meinem guten Freund wird die Geburt heute eingeleitet und ich hoffe seinen Süße muß sich nicht so lange quälen.
Neckismaus85
392 Beiträge
18.10.2011 09:12
Zitat von Usa83:

@ delya, uiuiui, na dann alles gute für deine bekannte
@ neckis, wie meinst du das? also meine hebamme kostet bisher kein geld ich hab eine freie und keine beleghebamme. also meine hebi wäre bei der geburt nicht dabei. dafür aber die hebammen aus dem KH.

Ja genau.. das ist der Unterschied zwischen einer normalen Hebi und einer Belghebi

Die Beleghebi betreut dich vorher und wenn du meinst, dass es losgeht... rufst du sie an, sie kommt zu dir nach Hause und entscheidet mit dir ob es schon losgeht ins Krankenhaus und fährt dann mit und bringt dein Kind mit dir zur Welt!

Die Hebi ist eigentlich auch kostenlos... aber dafür, dass sie 6 Wochen vor und 6 Wochen nach deinem ET NUR FÜR DICH bereitsteht und jederzeit erreichbar sein muss , zahlt man halt eine Bereitschaftspauschale... und die ist sehr unterschiedlich
Usa83
34786 Beiträge
18.10.2011 09:15
ja, aber meine freie hebi is auch für mich da.
die betreut mich ja auch vorher und danach. nur eben während der geburt nicht. aber ansosnten is sie auch für mich da.
unterschied is eben nur, dass sie nich bei der geburt dabei is. aber ich kann sie auch immer anrufen und so. also von daher
Breutzmaus
4697 Beiträge
18.10.2011 09:15
dalya dann hibbeln wir ja beide heute.
*
*
KS klar ist das unangenehm und du wirst einen rück spüren, mehr tut das dann weh wenn man sich bewegt und es heilt
delya184
3722 Beiträge
18.10.2011 09:18
Zitat von Snooopy:

Zitat von delya184:

morgen mädels bin voll aufgeregt meine freundin liegt gerade im op und bekommt ihren ks

Huiuiuiiiii, na dann sind die Daumen gedrückt! Warum bekommt sie KS?

An alle die schon mal einen KS hatten, ist das schlimm...ich meine ich bekomme ja nun zu 100% einen... da wird doch nen Katheter gelegt oder? wie ist das?

Mir ist gestern aufgefallen, das ich klitzekleine weiße Bläschen / Pickelchen direkt neben der Brustwarze bekomme, kennt ihr das? was kann das sein?

das becken bei ihr ist viel zu eng genau wie bei mir und da machen die nur ks und nee wehtuhn tut der ks selber nicht aber die naht tut weh danach
Neckismaus85
392 Beiträge
18.10.2011 09:25
Zitat von Usa83:

ja, aber meine freie hebi is auch für mich da.
die betreut mich ja auch vorher und danach. nur eben während der geburt nicht. aber ansosnten is sie auch für mich da.
unterschied is eben nur, dass sie nich bei der geburt dabei is. aber ich kann sie auch immer anrufen und so. also von daher

Ja... genau! Nur der Unterschied ist, dass du die Beleghebamme dann eben zusätzlich auch noch mit ins KH nimmst und sie zur Geburt bei dir ist.. und dafür zahlst du dann diese Gebühr... Das ist der einzige Unterschied... Vor- und Nachsorge macht sie sowieso kostenlos... bzw. zahlt das ja die Versicherung
18.10.2011 09:30
Ok, naja das ja alles egal, ich glaube ich würde sonst was ertragen, nur um meinen Schatz in den Armen zu halten! Der KS ist ja betäubt, aber ich habe Schiss davor, wenn se den Katheter legen...oder wird das auch erst gemacht, wenn der UL schon betäubt ist?
18.10.2011 09:31
so ich werde erstmal tschüss sagen, Ellis kommen, wir lesen uns nachher! Bis denne
Breutzmaus
4697 Beiträge
18.10.2011 09:34
Zitat von Snooopy:

so ich werde erstmal tschüss sagen, Ellis kommen, wir lesen uns nachher! Bis denne

Viel Spass heute
Rachel85
1663 Beiträge
18.10.2011 09:35
Morgen Mädels,

war heute auch wieder sehr früh wach. Und dann hat der kleine auch soooo viel rumgeturnt.

@Betty
Ich kann dich verstehen, fand es letztens auch so merkwürdig, da hat er 1 1/2 std am stück Mittags geturnt. Ist normal garnicht seine Zeit und dann auch noch so lange....verrückt das man sich dann auch gedanken macht ob alles ok ist ^^ Ich frage mich auch wie er folgendes macht: Er liegt ja bei jedem ultraschall mit dem kopf nach unten...aber ich spüre ihn ganz oft ganz links neben dem bauchnabel und gleichzeitig ganz rechts...

@Jasmin1501
Kommst du aus Hannover oder wo wohnst du?

@Neckis
Ich hab auch keine Beleghebamme. Hier in Hannover gibt es wohl auch kaum welche... Aber wie die andern schon sagen, sie ist ja immer für mich da wenn ich sie brauche und wenn ich ne frage hab, ruf ich an. Mitte November treffen wir uns das zweite mal, um das Wochenbett etc. zu besprechen.

Poca
43565 Beiträge
18.10.2011 09:35
Wollt nur mal ein Lebenszeichen dalassen. Bei mir ist alles ok
Ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG Poca
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt