Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Justice78
1388 Beiträge
05.10.2011 21:44
Zitat von Snooopy:

Zitat von Justice78:

Hab irgendwie das Gefühl als würde ich wieder depressiv werden. Könnte den ganzen Tag nur heulen und hab keinen Grund zu

nein nein, das sind die Hormone, hatte ich vor zwei Tagen auch und heute war ich wieder motiviert! alles gut, wir sind SCHWANGER!!!

Daran hab ich schon gedacht, aber man bekommt trotzdem Angst. HAb 3 Jahre gekämpft damit es mir wieder "gut" geht. Mag sowas nicht wieder haben. Meine Murmel braucht mich doch!
Justice78
1388 Beiträge
05.10.2011 21:47
Zitat von sandra-bibi:

Zitat von Justice78:

Zitat von sandra-bibi:

sacht ma...hat noch jemand von euch so tierische Kreislaufprobleme????

Hatte ich gestern...ganz fiesen Schwindel! Hab hier auch gepostet was ich dagegen tun könnte...wurde aber übelst überlesen!
Heut gehts aber wieder!

ich hatte das in meiner letzten SS mal so schlimm das ich umgekippt bin und der RTW gekommen ist...ich meine schwindel kenn ich ja...aber ich kriege auf einmal wahnsionns Durst will dann aufstehen was trinken und dann lieg ich auch ganz schnell wieder...und hatte voll Druck auf den Ohren....hattest du das auch so???

Nö...Ohrensausen bekomm ich nicht. Es ist einfach nur Schwindel. Keine Ahnung von was der dann kommt!
Dass du da so nen Durst bekommst erinnert mich irgendwie an Unterzucker. Wenn du mal wieder so Probleme hast dann achte mal drauf ob du dann länger nix gegessen hast.
Aber Kreislaufprobleme sind ja normal in der SS. Wollte halt nur gestern wissen was man dagegen tun kann. Is schon nervig wenn man den Haushalt machen muß!
Rachel85
1663 Beiträge
05.10.2011 21:59
Sag mal müsst ihr was für den Zuckertest bezahlen und wenn ja wieviel???
05.10.2011 22:06
So schlaft schön,bis morgen in alter Frische!
05.10.2011 22:08
Noch 12 Std. dann ist Baby-TV! Werde jetzt ins Bett Hüpfen und Schlafen!
Wünsche euch allen eine Gute Nacht und Schlaft schön
snoopiline
313 Beiträge
05.10.2011 22:15
Zitat von Rachel85:

Sag mal müsst ihr was für den Zuckertest bezahlen und wenn ja wieviel???

Wird bei mir von der Kasse übernommen - endlich mal was
sandra-bibi
1076 Beiträge
05.10.2011 22:16
@ Justice...unterzuckert, kann ich mir nicht vorstellen---ich esse mehr als genug und auch gerne süsses
aber muss ja morgen zum Zuckertest, schauen wir mal
bei Kreislauf kenn ich auch nur das Übliche...was süsses und viel trinken
.
@ Rachel...also ich muss nichts zahlen...weiss aber nicht wie es sonst ist...
Rachel85
1663 Beiträge
05.10.2011 22:18
Bei welchen Krankenkassen seid ihr denn versichert?
Justice78
1388 Beiträge
05.10.2011 22:39
Zitat von sandra-bibi:

@ Justice...unterzuckert, kann ich mir nicht vorstellen---ich esse mehr als genug und auch gerne süsses
aber muss ja morgen zum Zuckertest, schauen wir mal
bei Kreislauf kenn ich auch nur das Übliche...was süsses und viel trinken
.
@ Rachel...also ich muss nichts zahlen...weiss aber nicht wie es sonst ist...

Hab ich gestern gemacht...ein Mars und nen Haufen Wasser. HAt aber nix gebracht...naja. Mal schauen was mein Arzt in Punkto Zucker sagt weil ich ja stark übergewichtig bin. HAbs letztens angesprochen und er fragte ob ich Heisshunger auf Süsses hab. HAb ich aber nicht wirklich. Wäre schön wenn sich das Gewicht nicht noch weiter rächt!
sandra-bibi
1076 Beiträge
05.10.2011 22:53
Das hat mit der Kasse nix zu tun...wenn der Arzt Geld nimmt dann verdient er daran...! Ich bin bei der Pronova BKK
delya184
3722 Beiträge
06.10.2011 00:06
21 plus 0 = 22ssw juhuuuu und um 11.15 uhr sehe ich meinen prinzen endlich nach 4 langen wochen
snoopiline
313 Beiträge
06.10.2011 00:13
Zitat von Rachel85:

Bei welchen Krankenkassen seid ihr denn versichert?

Ich bin bei der Barmer GEK
06.10.2011 00:36
@ Rhesus negativ: Also bei mir hat man, als man meine Blutgruppe bestimmt hat auch gleichzeitig geschaut, welchen Rhesusfaktor mein Baby hat. Da ich negativ bin und mein Baby auch, brauche ich nicht gespritzt zu werden. Ich denke mal, dass man auch in Dtl den Rhesusfaktor des Kindes automatisch mitkontrolliert. Wenn der FA also bezüglich ner Spritze wegen Rhesusunverträglichkeit nichts sagt, dann wird das Kind wohl auch negativ haben. Ist halt leider so, dass der Arzt manche Sachen vergisst zu erwähnen, gerade wenn kein Handlungsbedarf besteht.
06.10.2011 05:53
oh man... jetzt haben wir endlich kabel... und schnelleres internet... super... aber das Rollo am Fenster war noch nicht wieder dran das muss Marco heut einfach hinkriegen, weil man so wirklich nciht schlafen kann Erstaunlich, wie man sich an sowas gewöhnen kann
Aber zum glück nur noch heut und morgen, dann ist wochenende

@Zuckertest: ich habe ja auch überlegt, den abzulehnen, wenn ich selbst zahlen muss... allerdings findet man auch solche infos:
Zitat:
In Deutschland ist der Test nicht Bestandteil der Mutterschaftsrichtlinien und damit keine Leistung der Gesetzlichen Krankenkassen in der Schwangerschaftsvorsorge.
ich könnte mir also vorstellen, wenn die kasse zahlt, dass es dann eine entsprechende indikation vom arzt gibt sprich der FA meint es gut und macht einfach oder man hat einen Risikofaktor müsste ich meine mal drauf ansprechen und dann mal sehen... denn meine schwägerin musste zahlen, hat aber auch 0,0 risiko in der hinsicht, während ich übergewichtig bin und mein vater (wenn auch kein vererbbares) diabetes hatte werde sie mal montag drauf ansprechen, wenn ich dran denke
Oooooooooooder es hängt von der Kasse ab ich hab grad bei meiner nachgesehen (bkk mobil oil) - da steht auf der website, dass sie es übernehmen
@resus-faktor: ich habe echt meine bedenken, ob meine fa nicht pauschal um die 30. woche rum die spritze setzt...markiert hat sie das schon... werd sie wohl auch da mal anhauen, ob das überhaupt not tut, wenn mein kind eh nur negativ haben kann
06.10.2011 06:00
übrigens bin ich über meine krankenkassenseite grad hierauf gestoßen:
http://eltern.babyfreundlich.org/kliniksuche.html# 2
eine auflistung von als "babyfreundlich" ausgezeichneten krankenhäusern @usa, ich glaub, da ist auch das eine bei, was du dir angesehen hast
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt