❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
05.10.2011 14:28
Zitat von Nelaris:
Zitat von sandra-bibi:
Muss morgen Früh diesen Zuckertest machen...weiss jemand wie das abläuft???
I.d.R. ist es so, dass man am Vorabend ab 22 Uhr nüchtern sein muss. Sprich, nichts futtern und auch nichts trinken. Keine Bonbons, keine Kaugummis. Nichts.
Am Morgen in der Praxis bekommt man zunächst seinen Nüchtern-Blutzuckerwert gemessen. Anschließend gibts den leckeren Saft zu trinken (kleiner Tip: Kühl stellen, dann trinkt er sich etwas leichter). Nach 1 Stunde erfolgt eine erneute Kontrolle des Blutzuckerwertes. Eine Stunde später dann nochmal. Und das war es dann auch schon und man darf sich was Leckeres zum Frühstück gönnen
aber ich finds schon krass, dass man so lange nichts essen darf...
wenn ich morgens nichts esse, bekomme ich schon übelkeitsatacken.... ich werd auch bald zum zuckertest mpssen... ich finds doof
05.10.2011 14:43
Ich versteh auch garnicht warum ich jetzt schon zum Zuckertest muss????
Überall steht immer 24-27 Woche???? Hab angst das ich dann später doch noch Schwangerschaftsdiabetis bekommen könnte und man es dann ja nicht mehr feststellt ^^
Überall steht immer 24-27 Woche???? Hab angst das ich dann später doch noch Schwangerschaftsdiabetis bekommen könnte und man es dann ja nicht mehr feststellt ^^
05.10.2011 14:46
hm, deswegen hab ich auch noch keinen termin für´n zuckertest...
ich bekommen jetzt freitag einen termin..... ich bin dann aber auch in der richtigen "zeit"
frag deinen FA sonst nochmal
ich bekommen jetzt freitag einen termin..... ich bin dann aber auch in der richtigen "zeit"
frag deinen FA sonst nochmal
05.10.2011 14:52
Huhu...
Heute endlich wieder Arzttermin... Und hoffentlich zeigt sich mein kleiner Spatz von seiner "besten" Seite... Bin so aufgeregt...
Heute endlich wieder Arzttermin... Und hoffentlich zeigt sich mein kleiner Spatz von seiner "besten" Seite... Bin so aufgeregt...
05.10.2011 14:55
ich habe ende oktober nen zuckertest habe jetzt schon kein lust due plürre zu trinken
*
habe mich eben ablenken lassen und weihnachtskugeln bestellt
*
ui toll. freut mich wenn euch das amalie gefallen hat!!
*
*
05.10.2011 14:56
wie schmückt ihr euren Baum dieses Jahr?
Ach ich freu mich schon auf die Weihnachtszeit und werde sie diesmal richtig genießen!
Ach ich freu mich schon auf die Weihnachtszeit und werde sie diesmal richtig genießen!
05.10.2011 14:59
Zitat von MamiMareike2012:
ich habe ende oktober nen zuckertest habe jetzt schon kein lust due plürre zu trinken
*
*
du hast weihnachtskugeln bestellt
geil.
*
ja. wir werden uns aber wohl nur noch das ak wandsbek angucken.... aber eigentlich is das amalie ganz praktisch, weil wir bis dahin nur 10 minuten fahren und kaum ampeln oder so auf´m weg haben..... bis rein sieht das wieder anders aus. ins marien fahren wir gute 20 minuten.... ins ak "nur" gute 15.... aber is eben alles verkehrsabhängig...
05.10.2011 15:00
Zitat von Snooopy:
wie?? keine ahnung...
wir sind die feiertage über immer soviel unterwegs, dass wir kaum freude an nem baum hätten
05.10.2011 15:04
ich hatte bisher auch noch nie nen eigenen weihnachtsbaum, war immer bei meinen ellis nur dieses jahr muss philipp 25.+26. arbeiten u dann will ich auch nen baum meiner wird türkis-silber
*
ja ich würde auchd as KH nehmen was am schnellsten zu errreichen ist!!
*
ja ich würde auchd as KH nehmen was am schnellsten zu errreichen ist!!
05.10.2011 15:04
Zitat von Usa83:
Zitat von Snooopy:
wie?? keine ahnung...
wir sind die feiertage über immer soviel unterwegs, dass wir kaum freude an nem baum hätten
nee dieses Jahr machen wir es richtig ruhig, wir bleiben zu Hause, holen uns einen schönen Baum und müssen auch bis 2012 nicht mehr aus dem Haus...meine Familie, sprich Mutter, Vater und Oma kommen Heiligabend hier her, bleiben bis zum 1. Weihnachtsfeiertag und dann haben wir Ruhe...Andres Familie kommt dann im Januar irgendwann. Sylvster feiern wir ganz ruhig mit drei / vier Freunden und machen schön Raclette! Also dieses Jahr mal ganz anders und entspannt!
so will es der Mann für mich und unserem Kleinen
05.10.2011 15:09
Zitat von Snooopy:
Zitat von Usa83:
Zitat von Snooopy:
wie?? keine ahnung...
nee dieses Jahr machen wir es richtig ruhig, wir bleiben zu Hause, holen uns einen schönen Baum und müssen auch bis 2012 nicht mehr aus dem Haus...meine Familie, sprich Mutter, Vater und Oma kommen Heiligabend hier her, bleiben bis zum 1. Weihnachtsfeiertag und dann haben wir Ruhe...Andres Familie kommt dann im Januar irgendwann. Sylvster feiern wir ganz ruhig mit drei / vier Freunden und machen schön Raclette! Also dieses Jahr mal ganz anders und entspannt!
so will es der Mann für mich und unserem Kleinen
ja, in ruhe würde ich es auch gerne machen, aber das wird nix... und die ganze familie will ich auch nich da haben....
05.10.2011 15:20
ach ja...hab ich es da Gut...wir werden nur Heiligabend zu meiner Mum...der Rest meiner Familie wohnt zu weit weg...und mein Schwiegermonster gehen wir nicht besuchen, da sie ja bitter traurig war das ihr Sohn so eine , laut ihrer Aussagen "Missgeburt" wie mich geheiratet hat! Da kann man den Teil der buckligen Verwandschaft schöööön auslassen
05.10.2011 15:35
Hallo Mädels, melde mich nur kurz. Bin die Woche wegen Rückenschmerzen krank geschrieben.
Termin hatte ich deshalb gestern schon. Ist alles bestens, keinerlei Unauffälligkeiten. Bild gab's kein so schönes, mal schauen ob ich's die Tage mal einstelle.
Hab dann den nächsten Termin auch mit Zuckertest. Mir graut's schon davor...
Termin hatte ich deshalb gestern schon. Ist alles bestens, keinerlei Unauffälligkeiten. Bild gab's kein so schönes, mal schauen ob ich's die Tage mal einstelle.
Hab dann den nächsten Termin auch mit Zuckertest. Mir graut's schon davor...
05.10.2011 15:36
Zitat von Nelaris:
Zitat von sandra-bibi:
Muss morgen Früh diesen Zuckertest machen...weiss jemand wie das abläuft???
I.d.R. ist es so, dass man am Vorabend ab 22 Uhr nüchtern sein muss. Sprich, nichts futtern und auch nichts trinken. Keine Bonbons, keine Kaugummis. Nichts.
Am Morgen in der Praxis bekommt man zunächst seinen Nüchtern-Blutzuckerwert gemessen. Anschließend gibts den leckeren Saft zu trinken (kleiner Tip: Kühl stellen, dann trinkt er sich etwas leichter). Nach 1 Stunde erfolgt eine erneute Kontrolle des Blutzuckerwertes. Eine Stunde später dann nochmal. Und das war es dann auch schon und man darf sich was Leckeres zum Frühstück gönnen
also mir hat die schwester gesagt ich solle 2 std vorher nix mehr essen und an dem tag halt nix süßes. aber sie hat nichts gesagt von "vorabend 22 uhr nüchtern sein".
hoffe die lösung schmeckt nicht allzu widerlich.
05.10.2011 15:41
also ich habe extra ein schreiben bekommen...das ich 10-16 Stunden vorher nix mehr essen und trinken darf...außer wasser....!
ich bin ja nur verwundert das ich jetzt schon hin soll, obwohl immer überal steht Zuckertest 24-27 ssw ...
ich bin ja nur verwundert das ich jetzt schon hin soll, obwohl immer überal steht Zuckertest 24-27 ssw ...
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt