Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
19.09.2011 10:16
Zitat von Mimi24:

Zitat von Stolze_Mami1989:

Zitat von Mimi24:

Guten Morgen Mädels
Na wie war euer Start in die neue Woche
Meiner nicht so gut, ich bin so kaputt vom Wochenende das glaubt ihr mir gar nicht! Hätte Emily heute nicht in die Kita gemusst were ich glaube ich jetzt noch am Schlafen
Naja nürgeln bringt auch nichts...
Was gibt es denn heute leckeres beu euch zu Essen? Mache heute Chilli Con Carne

@ wewechen: Kann seit gestern nicht mehr richtig laufen, mein Hintern und meine Beine tun seid gestern richtig böse weh! Egal ob ich mich drehen will oder sonst was, es schmerz ohne Ende
Bin mal gespannt wann sich das wieder beruhigt

@An alle die heute Termin haben: Viel Spaß beim Baby-Tv und daumen Drück für ein Outing

Morgen!

Ich bin auch etwas platt...liegt wohl am Wetter..ist ja mal wieder so dunkel!!!!
Essen....ich habe die ganze Zeit sooo einen Hunger,aber ich weiss einfach nicht auf was.....schlimm sag ich dir!!!!!!!

Ich entscheide also spontan was es heute gibt!!!!

Ich entscheide auch immer Spontan im Laden was es zu essen gibt, ich geh da immer ohne Plan rein
Naja Treffe mich jetzt mit meiner Freundin in der Stadt und melde mich später noch mal

dann mal viel Spaß ....

Danke
19.09.2011 10:17

Zitat von ZweiOhrKuecken:

Guten Morgen Mädels
Na wie war euer Start in die neue Woche
Meiner nicht so gut, ich bin so kaputt vom Wochenende das glaubt ihr mir gar nicht! Hätte Emily heute nicht in die Kita gemusst were ich glaube ich jetzt noch am Schlafen
Naja nürgeln bringt auch nichts...
Was gibt es denn heute leckeres beu euch zu Essen? Mache heute Chilli Con Carne

@ wewechen: Kann seit gestern nicht mehr richtig laufen, mein Hintern und meine Beine tun seid gestern richtig böse weh! Egal ob ich mich drehen will oder sonst was, es schmerz ohne Ende
Bin mal gespannt wann sich das wieder beruhigt

@An alle die heute Termin haben: Viel Spaß beim Baby-Tv und daumen Drück für ein Outing

UNser Start war nicht so dolle.Waren die ganze Nacht wach da Jacob extrem krank ist!
Was ich heute koche?Hmm eine gute frage,weiß es nämlich noch nicht.Jacob wird eh nichts essen der mag momentan nur seine Flasche

lg

Das hört sich ja gar nicht gut an! Emily ist auch leicht am Kränkeln, aber sie lässt sich das nicht ganz anmerken! Habe sie heute zwar in die Kiga gebracht, habe aber auch direckt gesagt wenn was ist das sie mich Anrufen sollen! Aber so war sie heute Fitt drauf
So bin dann jetzt weg! Bis später

Wir haben bösen Husten,Mittelohrentzündung und die Zähne drücken wohl auch noch nach Er hat auch fast keine Stimme mehr!
19.09.2011 10:22
Was manche Arbeitgeber meinen sich erlauben zu können .... frech, einfach nur frech!
Mimi24
3548 Beiträge
19.09.2011 10:24
Zitat von Nelaris:

Was manche Arbeitgeber meinen sich erlauben zu können .... frech, einfach nur frech!

was ist los???
19.09.2011 10:30
Zitat von Nelaris:

huch?
19.09.2011 10:34
Zitat von Nelaris:

Mimi24
3548 Beiträge
19.09.2011 10:36
mhhh kam keine Antwort! naja vielleicht später!!!

ich bin dann auch erst mal raus...habt einen tollen TAg!!!!
Phoebe88
63 Beiträge
19.09.2011 10:43
Hallo ihr lieben Mitkugelnden
bin neu ihr im Forum und bekomme auch ein Feb. Baby
Kurz zu mir....ich bin die Dani..23 jahre alt...komme aus Bayern & Ende Sep. läuten die Hochzeitsglocken !
Pos. getestet habe ich am 28.6. & bin jetzt in der 18+5 Ssw! Leider weiß ich aber noch nicht was Bauchzwergi wird.....aber hoffe mal das Zwegi bald zeigt das es den ist
19.09.2011 10:44
Aaaalso ... *Luft hol* ....

Hauptberuflich bin ich ja Student. Nebenher arbeite ich in meinem alten Beruf als Krankenschwester. Ich habe einen unbefristeten Vertrag, der darauf basiert, dass ich arbeite wenn ich kann. Entsprechend kriege ich auch nur die Dienste bezahlt, die ich mache. Im einen Monat sind es 5 Dienste, im anderen 10 oder auch mal gar nicht - je nachdem wie es die Uni zulässt.

Nun ist es so, dass ich im kommenden Semester ziemlich viele Stunden unter der Woche an der Uni abreißen muss - unter normalen Umständen würde ich an 1 bis 2 Wochenenden im Monat trotzdem arbeiten, nur als Schwangere steht man ja unter den besonderen Bedingungen des Mutterschutzgesetzes. Sprich, wenn ich am Wochenende arbeite, brauche ich entsprechend Erholungszeit unter der Woche. Das ist in diesem Semester mit der Uni nicht gegeben. Betriebsarzt sagt: Nix arbeiten. Frauenarzt sagt: Nix arbeiten.

Also rufe ich vorhin meinen Arbeitgeber an um ihm zu sagen, dass ich in den nächsten drei Monaten (bis zum Mutterschutz) nicht zur Verfügung stehe und man mich nicht für Dienste eintragen soll (denn diese müsste ich mich dann krankschreiben lassen, was den Arbeitgeber Geld kostet - wenn er mich nicht einträgt, muss er nix bezahlen. Also ein netter Zug von mir, wie ich finde!). Blökt mich diese Dienstplan-Schwester am Telefon an wie unfair das doch gegenüber den Kollegen sei, was ich mir einbilde eine Stelle zu besetzen und solange auszufallen, schließlich käme ja noch der Mutterschutz und die Elternzeit dazu, das wäre der reinste Leerlauf für den Arbeitgeber, ungenutzte Stelle, die blockiere andere Aushilfen und bla bla bla .... und warum ich denn nicht kündige, wenn man mich nun solange nicht mehr einplanen könne?! Man muss dazu sagen, dass die Hausleitung mir auch schon die Kündigung nahelegte als ich sie von der Schwangerschaft informierte. Damals habe ich das allerdings dezent überhört und mit einem Lächeln abgetan.

Wo sind wir denn? Wenn das Haus von einer Aushilfe derart abhängig ist, dann sollen sie sich Gedanken um ihre Personalsituation machen. Außerdem ist das nunmal bei Schwangeren so, dass die in Mutterschutz & Elternzeit gehen. Legen sie jeder schwangeren Mitarbeiterin nahe zu kündigen, weil sie länger ausfällt? Ticken doch nicht sauber. Gut, dass ich jetzt die drei Monate vor dem Mutterschutz schon wegfalle, das ist nicht schön für sie, aber es sind 3 Monate - und damit vielleicht 3-4 Dienste pro Monat, bin ja keine Vollzeitstelle. Unmöglich ... willst Du nicht kündigen, alleine um fair gegenüber den schuftenden Kollegen zu bleiben? Nein, will ich nicht, schafft Ordnung in Eure Personalsituation. Frechheit ... alter Schwede, wenn ich nicht gerade an die Decke gehen könnte über soviel Dreistigkeit, würde ich einen Lachanfall kriegen ...
19.09.2011 10:47
Zitat von Mimi24:

Guten morgen ihr Lieben!!!

melde mich nun auch mal wieder!!!!

hoffe euch gehts soweit gut!!!

An alle die heute nen Termin haben:Viel Spaß und viel Glück

Ich darf morgen wieder und dann aber zur FD!!

Naja bei mir gibt es nichts neues...den Kinderwagen habe ich nun wieder bei ebay drin!!
Ansonsten ist soweit alles ok....naja habe seid gestern Nachmittag immer mal wieder ein starkes Stechen an der linken Seite (etwas höher als die Hüfte)...für Seitenstiche ist es aber zu tief!!!Sobald ich etwas laufe kommt das!!!! Gerade habe ich Leon in den Kiga gebracht und auf dem Rückweg musste ich bestimmt 5-6 mal stehen bleiben weils einfach net mehr auszuhalten war...komisch komisch......hatte das mal jemand von euch??? Jetzt wo ich sitze gehts auch wieder naja ist ja schon mal gut das ich morgen eh nen Termin habe!

So am Freitag kommt dann unser Schrank und am we holen wir dann noch unser neues Sofa ab!!

das Kinderzimmer kann also langsam, aber sicher gestalt annehmen...am we wird dann auch gestrichen usw...

Mehr gibt es im moment net bei mir!!!Ach ja...ein neues Bauchbild....hiii das gibt es jetzt gleich drüben

Liebe Grüße

jap das kenne ich nur zu gut, das hatte ich in meiner ersten SS am der 20 ssw ständig das sind die Mutterbänder die können so häftig ziehen, das man nicht mehr richtig Laufen kann.
19.09.2011 10:51
Also erstmal allen die heute Babytv haben, viel spaß und ich hoffe ihr bringt ein Outing mit.

Meine Woche starte schon beschissen, meine Schwiegermutter ist gestern, gestorben das kam wie ein Schlag. Deshalb werde ich die Woche nicht so On sein.

Wünsche euch eine schöne Woche,werde vielciht abends mal on kommen aber nicht schreiben.

Usa83
34786 Beiträge
19.09.2011 11:02
Zitat von Dajana84:

guten morgen!
viel glück mit outing, die die heut termins haben.
ich hab beschissen geschlafen, hatte so wahnsinniges stechen auf linke seite, das ich um 4 wach wurde. dann konnte bis 7 nicht einschlafen...nu jetzt bin wieder wach, aber schmerz ist nicht wirklich weg. fühlt sich wie blinddarm an nur auf linke seite. so erstma lecker frühstucken dann ins baumarkt

vielleicht is dein blinddarm falsch gewachsen
nein, quatsch. wenn es der blinddarm wäre, wäre damit nich zu scherzen.... ich hab meinen ja nich mehr
Usa83
34786 Beiträge
19.09.2011 11:05
@ nelaris krass..... was bilden die sich denn ein, und kündige auf GAR KEINEN FALL!!!!
die sollten sich schämem und wirklich mal die personalplanung überdenken
19.09.2011 11:11
Zitat von Usa83:

@ nelaris krass..... was bilden die sich denn ein, und kündige auf GAR KEINEN FALL!!!!
die sollten sich schämem und wirklich mal die personalplanung überdenken

Kündigen werde ich auf keinen Fall, hatte ich nie vor und jetzt gleich dreimal nicht. Finde diese Forderung einfach nur hammerhart und sowas von dreist! Springe noch immer wie ein Flummi durch die Wohnung und schimpfe, weil ich mich darüber so aufrege ... poah!
Usa83
34786 Beiträge
19.09.2011 11:22
reg dich nich auf nelaris!! is nich gut für den krümel!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt