Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2020

Gehe zu Seite:
25.03.2020 15:46
Halll.
Ich bin zurzeit ziemlich am machen. Die großen zum Aufgaben machen motivieren und die Kleine hält mich ganz schön auf Trab. Sie schläft in Moment nicht so gut.
Sie mag allerdings auch kein Kinderwagen, kein Tragen und keinen Schnuller.
Am besten schläft sie beim staubsaugen ein. Unser Haus war noch nie so staubfrei.
Wenn wir spazieren gehen, muss sie erst tief schlafen, sonst geht's nicht. Es ist zwar umständlich, geht aber noch. Sonst Haushalt und kochen.
Wir vermissen die sozialen Kontakte. Die Jungs wollen unbedingt in die Schule.
Ich mache drei Kreuze, wenn alles vorbei ist.
ladyone
8933 Beiträge
25.03.2020 16:35
mein man ist diese woche wieder arbeiten gegangen und ich bin jetzt alleine mit dem kleinen.

zwischendurch schreit er mal länger am stück, vor allem beim wickeln schreit er fast jedes mal, er mag es einfach nicht. mit dem stillen klappts besser, er trinkt auch immer recht viel und kommt durchschnittlich alle 4 stunden.

nach draussen können wir nicht gross, da wir keinen lift haben und sowieso davon abgeraten wird. daher sitzen wir immer ein bisschen auf den balkon in die sonne.
25.03.2020 18:05
Zitat von ladyone:

mein man ist diese woche wieder arbeiten gegangen und ich bin jetzt alleine mit dem kleinen.

zwischendurch schreit er mal länger am stück, vor allem beim wickeln schreit er fast jedes mal, er mag es einfach nicht. mit dem stillen klappts besser, er trinkt auch immer recht viel und kommt durchschnittlich alle 4 stunden.

nach draussen können wir nicht gross, da wir keinen lift haben und sowieso davon abgeraten wird. daher sitzen wir immer ein bisschen auf den balkon in die sonne.

Das ist ja blöd, dass ihr nicht raus kommt.
Das wäre für mich der super Gau.
KleineErdbeere
11237 Beiträge
25.03.2020 18:50

Zwei Monate ist der Babyprinz nun schon bei uns

Mein Mann ist zuhause, die Bundeswehrfachschule hat auch geschlossen und wir genießen die viele Zeit zusammen sehr
Der Prinz macht das alles sehr gut, wir machen täglich Vorschule und Logopädie, sonst spielt er viel Playmobil und wir malen, basteln, backen und kochen zusammen.
Wir gehen auch täglich spazieren bei dem tollen Wetter. Autofahren und im Kinderwagen spazieren gehen liebt der kleine Babyprinz, da schläft er immer sofort ein
Nachts schläft er auch immer noch sehr gut, nur tagsüber möchte er nur noch auf den Arm, er ist ein richtiger Tragling und wir bekommen nun von einer lieben Freundin hier aus der MC eine Trage und ein Tuch zugeschickt zum probieren
Wir genießen diese terminfreie, entschleunigte Zeit sehr und auch meiner Genesung hilft das alles ungemein mit. Ich bin einfach froh, meine Lieben gerade soviel um mich zu haben
25.03.2020 18:57
Zitat von KleineErdbeere:

Mein Mann ist zuhause, die Bundeswehrfachschule hat auch geschlossen und wir genießen die viele Zeit zusammen sehr
Der Prinz macht das alles sehr gut, wir machen täglich Vorschule und Logopädie, sonst spielt er viel Playmobil und wir malen, basteln, backen und kochen zusammen.
Wir gehen auch täglich spazieren bei dem tollen Wetter. Autofahren und im Kinderwagen spazieren gehen liebt der kleine Babyprinz, da schläft er immer sofort ein
Nachts schläft er auch immer noch sehr gut, nur tagsüber möchte er nur noch auf den Arm, er ist ein richtiger Tragling und wir bekommen nun von einer lieben Freundin hier aus der MC eine Trage und ein Tuch zugeschickt zum probieren
Wir genießen diese terminfreie, entschleunigte Zeit sehr und auch meiner Genesung hilft das alles ungemein mit. Ich bin einfach froh, meine Lieben gerade soviel um mich zu haben

Das ist schön zu lesen, der kleine Prinz scheint pflegeleicht zu sein.
Sophie ist auch gerne auf dem Arm, nur mag sie die Trage nicht. Wir haben von meiner Schwägerin den Bondolino bekommen, aber da schreit sie eher. Vielleicht wäre ein Tuch besser.
Nur leider kann meine Hebamme nicht kommen, sie könnte mich diesbezüglich mal beraten.
KleineErdbeere
11237 Beiträge
25.03.2020 19:10
Zitat von Jenny911:

Zitat von KleineErdbeere:

Das ist schön zu lesen, der kleine Prinz scheint pflegeleicht zu sein.
Sophie ist auch gerne auf dem Arm, nur mag sie die Trage nicht. Wir haben von meiner Schwägerin den Bondolino bekommen, aber da schreit sie eher. Vielleicht wäre ein Tuch besser.
Nur leider kann meine Hebamme nicht kommen, sie könnte mich diesbezüglich mal beraten.

Ja wir haben echt Glück und wieder ein sehr pflegeleichtes Baby
Könntest du dir was zuschicken lassen von einer Trageberaterin? Es gibt wohl welche die eine Beratung via Webcam anbieten.
Meine Hebamme kommt auch nicht mehr vorbei, ihr ist das zu heikel mit mir und hat Angst mich mit irgendetwas anzustecken, ich darf ja gar nichts bekommen weder einen grippalen Infekt noch Corona.
Meine berät mich über Whatsapp. Steht ihr telefonisch im Kontakt? Frag da doch mal nach
KleineMukki
652 Beiträge
26.03.2020 11:49
Zitat von Saomi:

Hallo zusammen!

Hier ist ja auch nichts mehr los.. seid ihr alle im Corona Stress? Ich muss sagen bei uns ist es auch nicht ohne... Den großen den ganzen Tag zuhause, keine Verabredungen möglich, Schulaufgaben begleiten und das alles im Wochenbett wo eh nicht alles rund läuft..

Ich geh ein wenig am Stock.. sagt mir bitte, dass ich nicht die einzige bin..

Pieeep hier ganz genau so. Aber ich bin auch ein wenig froh dass wir so viel Familienzeit zusammen haben. Alleine -ohne Mann- wäre es noch schwerer....
bella09
12190 Beiträge
26.03.2020 12:17
Huhu

Hier pegelt sich es nun langsam ein mit der lernerei des großen.
Bin ich auch recht froh drum.
Letzte woche hätte ich platzen können

Hat noch wer seinen wochenfluss?
Nach 5 Wochen bin ich glaube ich endlich durch

Den mist braucht kein Mensch

Unsere trinkmenge hat sich nun auch erhöht auf 170 ml

U3 verlief super
Alles zeitgerecht, 5000g und 55cm KU 38,5
Ärztin ist zufrieden

Meine Hebamme war gestern auch das letzte Mal da
Irgendwie komisch, wenn man weiß da kommt keiner mehr zum babywiegen ect pp

Wir versuchen natürlich jeden Tag spazieren zu gehen und das schöne wetter auszunutzen.

Wir sind alle gesund und hoffe das es auch so bleibt

Fühlt euch gedrückt und passt auf euch auf
ladyone
8933 Beiträge
26.03.2020 13:47
Zitat von bella09:

Huhu

U3 verlief super
Ärztin ist zufrieden

Wir versuchen natürlich jeden Tag spazieren zu gehen und das schöne wetter auszunutzen.

ich habe den wochenfluss immer noch..

durfte deine hebamme noch kommen? meine darf nicht... sie telefoniert jetzt mit mir.

die u3 haben wir am samstag
bella09
12190 Beiträge
26.03.2020 16:58
Zitat von ladyone:

Zitat von bella09:

Huhu

U3 verlief super
Ärztin ist zufrieden

ich habe den wochenfluss immer noch..

durfte deine hebamme noch kommen? meine darf nicht... sie telefoniert jetzt mit mir.

die u3 haben wir am samstag

Doof das du noch den wochenfluss hast
Drück dir die daumen das du ihn nicht mehr lange hast

Ja sie ist noch gekommen, haben immer vorher entschieden ob ja oder nein.

Am Wochenende die u3?
Tasha162
208 Beiträge
26.03.2020 17:09
Hallo Mädels,

bei uns ist es echt schwierig mit den Hausaufgaben und der Langeweile. Obwohl wir einkaufen und spazieren gehen fühle ich mich echt eingesperrt.

Wir hatte vorgestern die U3. War auch alles gut. Sie wiegt nun 4200 gramm und ist 55 cm.
Trinken tut Lona im Moment 135 ml. Die Ärztin meinte das ist schon viel, hab aber das Gefühl das reicht nicht mehr lange

Ich bin aber total begeistert davon wie aufmerksam sie auf einmal ist. Das ist so schön anzusehen. Und trotzdem bin ich traurig wie schnell die Zeit vergeht. bei einem Baby sieht man das immer ganz deutlich, oder?
bella09
12190 Beiträge
26.03.2020 17:16
Zitat von Tasha162:

Hallo Mädels,

bei uns ist es echt schwierig mit den Hausaufgaben und der Langeweile. Obwohl wir einkaufen und spazieren gehen fühle ich mich echt eingesperrt.

Wir hatte vorgestern die U3. War auch alles gut. Sie wiegt nun 4200 gramm und ist 55 cm.
Trinken tut Lona im Moment 135 ml. Die Ärztin meinte das ist schon viel, hab aber das Gefühl das reicht nicht mehr lange

Ich bin aber total begeistert davon wie aufmerksam sie auf einmal ist. Das ist so schön anzusehen. Und trotzdem bin ich traurig wie schnell die Zeit vergeht. bei einem Baby sieht man das immer ganz deutlich, oder?

135ml finde ich nicht viel für 5 Wochen

Leonie ist auch aufmerksamer geworden und wenn sie einen anlächelt
Ich schmelze jedes Mal dahin

Das man sich einschränken muss, ist für mich auch weiter befremdlich.

Bin gespannt wann der Unterricht wieder stattfindet
ladyone
8933 Beiträge
28.03.2020 15:09
wir kommen auch von der u3, mein schatz ist jetzt 59cm 5550g und KU 39.5 in der obersten perzentile. ich hab bereits grösse 56 aussortieren müssen und die 62 passt jetzt
-bald-mami-
23883 Beiträge
28.03.2020 18:33
Bei uns passt 62 grade noch. Habe ihn eben mal mit mir zusammen gewogen: ziemlich genau 6kg.
Mein großer Spatz. Schade um die süßen Klamotten, die viel zu selten getragen wurden und die zig übrigen Windeln.
Wo wir grad beim Thema sind: das nervt mich ja total! Ich finde einfach keine, mit der ich komplett zufrieden bin. Die eine läuft da aus, die andere rutscht, die dritte saugt kaum auf... maaanno!
Was wickelt ihr so? Hat jemand die Müller-Eigenmarke?
28.03.2020 18:41
Zitat von -bald-mami-:

Bei uns passt 62 grade noch. Habe ihn eben mal mit mir zusammen gewogen: ziemlich genau 6kg.
Mein großer Spatz. Schade um die süßen Klamotten, die viel zu selten getragen wurden und die zig übrigen Windeln.
Wo wir grad beim Thema sind: das nervt mich ja total! Ich finde einfach keine, mit der ich komplett zufrieden bin. Die eine läuft da aus, die andere rutscht, die dritte saugt kaum auf... maaanno!
Was wickelt ihr so? Hat jemand die Müller-Eigenmarke?

Sie wiegt jetzt ca.5,6 kg. Klamotten trägt sie in Moment Größe 56/62, kommt immer drauf an.
Windeln benutzen wir von Pampers, aber so zufrieden bin ich nicht.
Eben hatten wir den Rückenkrabbler Deluxe. Die Windeln sitzen am Po so locker.
Ich wollte nächstes mal von Rossmann probieren. Damals waren wir sehr zufrieden damit.
Müller habe ich keine Erfahrungen mit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt