Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2020

Gehe zu Seite:
Mauselle
16225 Beiträge
22.09.2019 16:32
Zitat von -bald-mami-:

Zitat von Mauselle:

Zitat von KleineErdbeere:

Ich will ja nicht klugsch*****, aber Halbzeit ist erst in der 21. Woche, also wenn der Ticker 20+0 anzeigt, da eine Schwangerschaft 41. Wochen dauert. Der Ticker zeigt dann in der 41. Woche 40+0 an.
Also nächste Woche hast du Halbzeit

ich will ja nicht reinschleichklug-naduweisstschon, aber eine Schwangerschaft dauert rechnerisch 40 und reell zwischen 37 und 42 Wochen.
Sorry, konnte nicht anders bin schon wieder still. (Ich lese übrigens gern bei euch mit, bei euch ist irgendwie mehr los als bei uns )

Dieses 19+ aber 20.SSW ist ja auch immer verwirrend. Ist ja auch egal
Ich fiebere auf jeden Fall 24+0 entgegen, auch wenn ich natürlich inständig hoffe auf keinen Fall ein winziges Frühchen zu bekommen!
Trotzdem ist diese Überlebensgrenze für mich (vermutlich jobbedingt) doch wichtig.

Das kann ich echt verstehen, in meinem Kopf sind das so Etappensiege. 24+0, 30+0, 34+0, 37+0.
Eine bekannte hat ihre kleine grade bei 25+6 bekommen, das ist schon heftig.
-bald-mami-
23883 Beiträge
22.09.2019 16:43
Das ist einfach brutal weil es eine lange, harte Zeit mit lebenslangen Auswirkungen sein wird!
KleineErdbeere
11237 Beiträge
22.09.2019 17:38
Zitat von Mauselle:

Ich will ja nicht klugsch*****, aber Halbzeit ist erst in der 21. Woche, also wenn der Ticker 20+0 anzeigt, da eine Schwangerschaft 41. Wochen dauert. Der Ticker zeigt dann in der 41. Woche 40+0 an.

ich will ja nicht reinschleichklug-naduweisstschon, aber eine Schwangerschaft dauert rechnerisch 40 und reell zwischen 37 und 42 Wochen.
Sorry, konnte nicht anders bin schon wieder still. (Ich lese übrigens gern bei euch mit, bei euch ist irgendwie mehr los als bei uns )

Ja dieses ganze 18+irgendwas oder 19. Woche ist schon verwirrend, mein Mann steigt da - trotz zweiter Schwangerschaft - auch überhaupt nicht durch
Wichtig ist einfach, dass wir alle so lange wie möglich mit unseren Babys schwanger sind
22.09.2019 17:51
Zitat von -bald-mami-:

Wann wollt ihr denn heiraten, wie alt ist euer Kleines dann?

August, war so mein Plan.
-bald-mami-
23883 Beiträge
22.09.2019 18:04
Zitat von Jenny911:

Zitat von -bald-mami-:

Wann wollt ihr denn heiraten, wie alt ist euer Kleines dann?

August, war so mein Plan.

Bestimmt ein schöner Monat zum Heiraten. Wie groß soll eure Feier denn werden?
*
@Erdbeere: mir reicht glaube ich 37+/38+ völlig knapp 3 Kilo wären mir auch sehr recht!
Mauselle
16225 Beiträge
22.09.2019 19:00

Zitat von Mauselle:

Ja dieses ganze 18+irgendwas oder 19. Woche ist schon verwirrend, mein Mann steigt da - trotz zweiter Schwangerschaft - auch überhaupt nicht durch
Wichtig ist einfach, dass wir alle so lange wie möglich mit unseren Babys schwanger sind

Bei 41+2 erinner ich dich dran
22.09.2019 19:03
Ich schätze es werden ca. 80 Leute werden. Geplant haben wir noch nichts, daher bin ich mir nicht sicher.

Wir lassen es uns durch den Kopf gehen und sehen dann weiter. Lange warten möchte ich eigentlich nicht, da meine Omas auch nicht jünger werden.

-bald-mami-
23883 Beiträge
22.09.2019 19:13
80 Leute hat man mit bisschen Familie und Freunden auch schnell finde ich.
Für uns war‘s eine gute Größe!
Standesamt haben wir die Woche davor dafür nur mit der engsten Familie gemacht - war auch schön!
ladyone
8933 Beiträge
22.09.2019 20:20
wir wollen auch nächsten sommer heiraten feiern die tage unser 2. jähriges Jubiläum, sind richtig glücklich daruber

haben leider nicht so tolles wetter heute, haben die meiste zeit im hotel verbracht. leider bin ich für ausflüge etwas zu schlapp

hab manchmal im liegen atemprobleme. hat das hier jemand auch?
KleineErdbeere
11237 Beiträge
22.09.2019 21:15
Jenny: das klingt doch gut
Wir haben die standesamtliche & kirchliche Trauung an einem Tag gemacht. Standesamt nur im kleinen Familienkreis & Kirche dann mit allen geladenen Gästen, wir hatten 95 Gäste. Nach der kirchlichen Trauung ging's dann zur Location & dort gab's ein großes Buffet & es wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Wir hatten eine wunderschöne Hochzeit & hatten dieses Jahr schon unseren 3. Hochzeitstag

Mauselle: so weit werde ich ja nicht kommen, in der 38. oder 39. Woche wird der Babyprinz ja schon geholt
Tasha162
208 Beiträge
22.09.2019 21:50
kleineerdbeere : wieso kriegst du nochmal einen Kaiserschnitt? Ich weiß du hattest das schon mal gesagt aber ich habe es vergessen.

Ich war eben zur Kontrolle im Krankenhaus weil die Aussage von meinem Arzt mir nicht mehr aus dem Kopf ging. Aber es ist alles gut. Und es ist definitiv ein Mädchen
Mauselle
16225 Beiträge
22.09.2019 22:10

Wir haben die standesamtliche & kirchliche Trauung an einem Tag gemacht. Standesamt nur im kleinen Familienkreis & Kirche dann mit allen geladenen Gästen, wir hatten 95 Gäste. Nach der kirchlichen Trauung ging's dann zur Location & dort gab's ein großes Buffet & es wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Wir hatten eine wunderschöne Hochzeit & hatten dieses Jahr schon unseren 3. Hochzeitstag

Mauselle: so weit werde ich ja nicht kommen, in der 38. oder 39. Woche wird der Babyprinz ja schon geholt

Ah ja, entschuldige!

So, ich halte jetzt wieder die Klappe, ich gehör hier ja gar nicht her
KleineErdbeere
11237 Beiträge
22.09.2019 22:14
Tasha: Glückwunsch zum Mädchen-Outing & schön, dass alles gut ist
Ich bekomme einen Kaiserschnitt, weil ich nicht spontan entbinden kann, da ich einen Beckenschiefstand habe. Der Prinz kam deshalb auch schon per Kaiserschnitt zur Welt.

Mauselle: Ich finde nicht, dass du störst
Tasha162
208 Beiträge
22.09.2019 22:14
Zitat von Mauselle:

Ah ja, entschuldige!

Wann ist denn dein Termin? Ende März oder schon April?
Mauselle
16225 Beiträge
22.09.2019 22:18
Zitat von Tasha162:

Zitat von Mauselle:

Ah ja, entschuldige!

Wann ist denn dein Termin? Ende März oder schon April?

22.3.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt