Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Shnaddy
11023 Beiträge
23.09.2014 07:19
@Angie93: Er bekommt Physio,weil er so bewegungsfaul ist und nicht das kann was er in dem Alter schon sollte...Zu Beginn konnte er sich nicht drehen,gar nicht,das kann er nun schon,aber nur über seine linke Seite...Er stellt sich auch noch gar nicht auf die Füße,was er auch schon können sollte...Deswegen bekommt er jetzt Sport,um seine Muskeln aufzubauen...
Angi93
3418 Beiträge
23.09.2014 08:46
Zitat von Shnaddy:

@Angie93: Er bekommt Physio,weil er so bewegungsfaul ist und nicht das kann was er in dem Alter schon sollte...Zu Beginn konnte er sich nicht drehen,gar nicht,das kann er nun schon,aber nur über seine linke Seite...Er stellt sich auch noch gar nicht auf die Füße,was er auch schon können sollte...Deswegen bekommt er jetzt Sport,um seine Muskeln aufzubauen...

Hast du ihm sein Spielzeug mal komplett nur auf die rechte seite gelegt ?
Das ist mein Tipp von der Krankengymnastik.
Emi bevorzugt auch nur Rechts und Links ist so naja wenns sein muss

23.09.2014 08:56
Zitat von Angi93:

Zitat von NowW4:

Hallo Mädels,

ich melde mich auch mal wieder.

Mein Großer geht seit einer Woche wieder in den Kindergarten u. Lilly macht nur noch Blödsinn. Seit 2 1/2 Wochen krabbelt sie u. nichts ist mehr sicher. Sie weiß wo das Spielzeug ist u. krabbelt gerne ins Zimmer ihres Bruders. Hochziehen tut sie sich auch schon überall, erst auf die Knie u. dann auf die Füße & an der Hand will sie auch schon laufen.

Mit dem Essen klappt es so naja. Den Mittagsbrei isst Lilly relativ gut, Obstbrei nur ein paar Löffel u. Abendbrei schmeckt ihr gar nicht. Mittlerweile ist sie abends u. tw. beim Frühstück bei uns mit u. somit hat Lilly schon viele Lebensmittel probiert u. es schmeckt ihr auch. Ansonsten gibt's Milch o. Tee)

Morgen haben wir endlich die U6 u. das Herzecho.

Lilly schläft schon seit 2/3 Monaten in ihrem eigenen Bett in ihrem Zimmer & z.Z. schläft sie meistens durch.

Wünsch allen kranken Mäusen gute Besserung

Und unser Profilbild ist ein aktuelles Bild von meinen 2 Süßen.

Wow deine kleine hat es aber eilig aber schön ist es trotzdem zusehen wie sie Mobil werden

Herzecho? hatte sie den was am Herzen ?

Nein, sie hatte keinen Herzfehler, aber ihr großer Bruder. Deswegen wurde ja schon im Bauch deswegen geschallt u. dann kurz nach der Geburt. Und da hatte sie noch das offene Foramen ovale (Loch zw. beiden Herzkammern - normaler Blutkreis bei den ungeborenen Babys), welches sich im ersten Halbjahr nach der Geburt schließen muss. Und deswegen ist jetzt die Kontrolle, ob sich das Loch natürlich geschlossen hat.
23.09.2014 09:00
Zitat von Angi93:

Zitat von Shnaddy:

Hast du ihm sein Spielzeug mal komplett nur auf die rechte seite gelegt ?
Das ist mein Tipp von der Krankengymnastik.
Emi bevorzugt auch nur Rechts und Links ist so naja wenns sein muss

Das mit dem Spielzeug auf die andere Seite ist eine gute Idee.
Lilly bevorzugt auch Rechts.

Aber sonst ist Noah fit? Nur bewegungsfaul?
23.09.2014 11:14
Huhu Mädels, wie geht's euch?
Wir sind wieder gesund... Ein Glück

Sagt mal wie viele Mahlzeiten habt ihr schon ersetzt? Also Janne ist echt nicht dir große Esserin nach ein paar Löffeln ist immer Schluss
Jonas war da echt einfacher...

@Shnaddy das hatte mein Neffe auch, aber nach der Krankengymnastik war es so viel besser

@NowW4 Janne hatte das auch noch mit drei Monaten, da waren wir im Krankenhaus, weil sie hoch Fieber hatte, aber sonst keine Symptome, außer das sie nicht getrunken hat naja und da wurde halt auch festgestellt, dass sie die Öffnung noch hat und auch nich sehr groß ist und wir wollen es laut der Klinik wenn sie 2 Jahre ist kontrollieren lassen... Es ist wohl auch nicht dramatisch, nur wenn sie irgendwann Sporttaucherin werden will...

Wir haben übergingen nun auch die unteren beiden Zähne raus jetzt sieht Janne aus, als hätte sie Tic Tac im Mund
Ansonsten hat sie von der Entwicklung in den letzten Tagen einen mächtigen Schub gemacht sie geht nun ab und zu auch auf alle viere und wackelt dann rum
Shnaddy
11023 Beiträge
23.09.2014 14:25
Mit Spielzeug auf die andere Seite probieren wir schon lange,aber bringt nichts...Man muss ihm da immer helfen und dann gehts...Ich denke mit der Krankengymnastik wird es jetzt besser...Er macht das ganz prima...
Sonst gehts ihm Bestens,vom Kopf her ist er schon unheimlich weit,ich denke da liegen einfach seine Stärken und Prioritäten,sodass das motorische etwas hinten an steht...
Er wiegt halt auch bissl mehr,was das nicht gerade begünstigt...

Wi haben jetzt 2 Mahlzeiten ersetzt,mittags und abends...Noah ist ein richtig guter Esser und macht vor nichts halt...Wir haben schon sehr viel ausprobiert und er muffelt alles weg...Mittags hatten wir schon Brokkoli,Kürbis,Möhre,Pastinake,Kohlrabi,Zucchini ,Blumenkohl und Spinat...
Beilage mach ich entweder Kartoffel,Reis oder Nudeln...Und an Obst hat er schon Banane,Apfel,Birne,Wassermelone,Nektarine,Weintrau ben und Mango probiert...
Dani19811213
300 Beiträge
23.09.2014 14:54
Wir haben hier schon den ganzen tag ersetzt. Emily ißt besser wie das sie die milch trinkt. Nur in ausnahmefällen ( zb direkt wenn jetzt der zahn durchkam ) will sie lieber ne milch weils einfach auch schneller geht und man dabei einpennen kann .

Bei uns sieht es so in etwa aus: frühs ne flasche milch und weiterpennen , dann nach dem aufstehen entweder bircher müsli , breze , brot oder ne banane , mittags gemüsebrei mal mit oder ohne fleisch/fisch , nachmittags obst oder ein obstglas und abends brei. Trinken tut sie etwa 150 ml den tag verteilt entweder wasser oder tee.
Gestern hat sie das erste mal bei uns mitgegessen . Es gab hühnersuppe mit nudeln und karotte.
Ach und sie macht den mund immer auf. Vertraut mir völlig blind
23.09.2014 16:12
Ich versuche jetzt wieder öfters hier zu schreiben.

@Escada: Super, dass es Janne wieder besser geht.

Das Loch im Herzen war nicht zw. den Kammern, sondern zw. den Vorhöfen. Das kommt davon, wenn man so lange nicht mehr arbeitet . Das Loch im Herzen ist eigentlich auch nicht wirklich schlimm, viele Erwachsene haben diesen Fehler u. wissen es nicht mal. Lilly bekommt im Alter von 2-3 Jahren dann ein Abschluss-Herzecho, weil die Ärztin die Kranzgefäße noch nicht richtig darstellen konnte.

Die U5 lief heute super. Lilly bleibt eine kleine Maus. Das Loch im Herzen ist zugewachsen . Und was macht Lilly heute in der Praxis? ... krabbelt durch die ganze Arztpraxis u. hält alle Mitarbeiterinnen auf . Lilly ist motorisch sehr weit entwickelt, dass hat uns unsere KiÄ heute bestätigt.

Mahlzeiten haben wir jetzt fast 3 (Mittag bis Abend) ersetzt u. fangen bald mit de 4.ten (Vormittag) an.
Geplant ist:
Milch - Brezel/Obst - Kartoffeln&Gemüse - Obst/Joghurt - Abendessen bei uns dann mit.

Habt ihr euren Zwergen schon richtig Wurst o. Fleisch gegeben?
Lilly hat schon Wiener, Ferdi Fuchs (Wurst ohne Haut), Leberkäse & Bratklops schon gegessen.
23.09.2014 16:17
Zitat von Dani19811213:

Wir haben hier schon den ganzen tag ersetzt. Emily ißt besser wie das sie die milch trinkt. Nur in ausnahmefällen ( zb direkt wenn jetzt der zahn durchkam ) will sie lieber ne milch weils einfach auch schneller geht und man dabei einpennen kann .

Bei uns sieht es so in etwa aus: frühs ne flasche milch und weiterpennen , dann nach dem aufstehen entweder bircher müsli , breze , brot oder ne banane , mittags gemüsebrei mal mit oder ohne fleisch/fisch , nachmittags obst oder ein obstglas und abends brei. Trinken tut sie etwa 150 ml den tag verteilt entweder wasser oder tee.
Gestern hat sie das erste mal bei uns mitgegessen . Es gab hühnersuppe mit nudeln und karotte.

Die Hühnersuppe war doch ganz normal gewürzt?

23.09.2014 16:20
Mit Cash ist das immer so eine Sache mit dem Mittagessen.

Heute wollte ich ihm Fisch mit Gemüse geben-
hat er verweigert!
Den Milchbrei dafür hat er gegessen und danach hat er seinen Mittagsschlaf gemacht...

Soweit haben wir 3 Mahlzeiten ersetzt.

Mittagessen-
Gemüsebreie- Vorzugsweise mit Karotten (das geht fast immer)

Nachmittags-
Obstpürre

Abends-
Milchbrei

Ja und dann gibt es Nachts noch 2 - 6x stillen und über den Tag verteilt stille ich auch mindestens noch so 3 - 4x
23.09.2014 16:24
Wir essen hier sehr wenig bis gar kein Fleisch und wenn dann nur Huhn.

Cash wird Fisch bekommen... das war es dann aber auch schon. Wenn er mal etwas grösser ist und er auch endlich mal Zähne hat, kann er auch gerne mal mageres Hühnchen essen
Dani19811213
300 Beiträge
23.09.2014 23:00
Zitat von NowW4:

Zitat von Dani19811213:

Ja so wie immer. Aber ich würze generell nicht so doll . Hab mir das so angeeignet durch den großen und nein Mann würzt nach. Sie fast auch gut überstanden
25.09.2014 11:10
Zitat von Dani19811213:

Zitat von NowW4:

Zitat von Dani19811213:

Ja so wie immer. Aber ich würze generell nicht so doll . Hab mir das so angeeignet durch den großen und nein Mann würzt nach. Sie fast auch gut überstanden

Wir würzen sehr gerne u. unser Großer hat sich dran gewöhnt, aber jetzt müssen wir wieder etwas reduzieren. Nachwürzen kann man ja immer noch .
Bei uns gabs gestern Nudelsuppe u. Lilly hats nicht so geschmeckt.
Sie isst scheinbar viel lieber Wurst u. Fleisch, ganz der Papa
25.09.2014 13:16
Cash hat/bekommt auch endlich seinen ersten Zahn!!!

Er ist schon etwas draussen- habe ich heute morgen beim spielen gesehen-
ich dachte, ich schau nicht richtig. Und der daneben kommt sicher auch bald raus.

Bin ja mal gespannt, wie das dann mit dem stillen so ist; hoffentlich beisst er mich nicht.

Dana hatte ich damals nur 4 Monate gestillt und Cailleach hat ihren ersten Zahn erst mit fast 12 Monaten bekommen (kurz vorher hatte ich abgestillt)...

Ach sie werden ja so schnell gross...
26.09.2014 10:41
Zitat von nancy1979:

Cash hat/bekommt auch endlich seinen ersten Zahn!!!

Er ist schon etwas draussen- habe ich heute morgen beim spielen gesehen-
ich dachte, ich schau nicht richtig. Und der daneben kommt sicher auch bald raus.

Bin ja mal gespannt, wie das dann mit dem stillen so ist; hoffentlich beisst er mich nicht.

Dana hatte ich damals nur 4 Monate gestillt und Cailleach hat ihren ersten Zahn erst mit fast 12 Monaten bekommen (kurz vorher hatte ich abgestillt)...

Ach sie werden ja so schnell gross...

Hat Cash vorher Anzeichen wg. dem Zahn?
Sowie z.B. vermehrt sabbern, Finger sehr viel in den Mund, rote Wangen, erhöhte Temperatur o. unruhig/weinerlich?

Bei uns ist noch kein Zahn in Sicht ... nichtmal zahnen ist angesagt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt