Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
13.01.2014 14:09
Der wehenhemmer wurde nicht raufgedreht . Er ist so wie er heut morgen runterdosiert wurde .

Wehen sind nach wie vor da . Es drückt auch ganz schön nach unten . Es kommen auch regelmäßig Schwestern rein die nach mir schauen .

Ich denke das ich dann Heim darf wenn ich Emily im Arm halte .

Melli2379
1543 Beiträge
13.01.2014 14:27
Zitat von Lisalein88:

PS: Melli, warst du schon beim Doc? Oder ist der Termin erst noch?

Huhu!
Ja, war heute zur geburtsplanung! War ja klar das ich die Ärztin Kriege die ich bei der Visite so unsympathisch fand!
Naja!
Ben hat ca. 47 cm und wiegt gerade mal 2280 Gramm, außerdem ist der Kopf größer wie der Bauch, laut Bericht habe ich eine beginnende kopf thorax diskrepanz! Soll in 2 Wochrn wieder zur Kontrolle kommen zur wachstumskontrolle'
Hat mich wieder alles total verunsichert, meine Hebi meint aber ich soll mich nicht verunsichern lassen, ist alles noch im Normbereich und ich hab ne Ärztin erwischt die eher ängstlich und übervorsichtig ist!
Morgen muß ich zu meinem Frauenarzt, da frag ich auch noch mal!
Achso, einer normalen Geburt steht bis jetzt nix im Wege, hab angegeben das ich nur im Notfall nen Kaiserschnitt will und das ich ne PDA will und ein Familienzimmer und lieber nen Dammriss als Schnitt!
Und am 17.02. werde ich eingeleitet falls bis dahin nix passiert wegen der Diabetes!

@ Bärchen. Das gibt's ja nicht, schon wieder wehenhemmer, da bin ich ja mal gespannt, schön das du so ruhig bleibst!
@ Shnaddy: bin gespannt wie es bei dir weitergeht, hoffe sie wollen dich auch nur dabehalten wenn es auch wirklich nötig ist!

Den Rest habe ich vergessen, Sorry!
Shnaddy
11032 Beiträge
13.01.2014 14:34
@Melli: Mensch,das ist ja wieder was...Hört sich ja echt komisch an,aber versuch dich zu beruhigen...Manchmal machen einrn die Ärzte echt nur wuschig...Ich find das immer komisch,dass du ja so eine SS Diabetis hast aber Ben immer so wenig wiegt...Mein Noah hatte am Freitag bei 33+3 schon 2221g...
Melli2379
1543 Beiträge
13.01.2014 14:38
Zitat von Shnaddy:

@Melli: Mensch,das ist ja wieder was...Hört sich ja echt komisch an,aber versuch dich zu beruhigen...Manchmal machen einrn die Ärzte echt nur wuschig...Ich find das immer komisch,dass du ja so eine SS Diabetis hast aber Ben immer so wenig wiegt...Mein Noah hatte am Freitag bei 33+3 schon 2221g...

Ja, hab auch immer gedacht das bei Diabetes eher son Brocken rauskommt, aber kann auch das Gegenteil sein! Aber kommt wohl auch eher auf Kopf und bauchumfang an!
Naja, meine Hebi hat mich etwas beruhigt! Sie kennt die Ärztin ja gut! Außerdem steht da ja beginnende und nicht starke oder so!

Wie geht's dir? Hast du wenigstens ne nette Zimmernachbarin?
Ines84
1565 Beiträge
13.01.2014 14:41
Zitat von bärchen81:

Der wehenhemmer wurde nicht raufgedreht . Er ist so wie er heut morgen runterdosiert wurde .

Wehen sind nach wie vor da . Es drückt auch ganz schön nach unten . Es kommen auch regelmäßig Schwestern rein die nach mir schauen .

Ich denke das ich dann Heim darf wenn ich Emily im Arm halte .

Ui na dann scheint es ja nimmer lange zu dauern oder????
Lisalein88
3858 Beiträge
13.01.2014 14:58
Hey Melli!
Was ist denn eine Kopf-Thorax-Diskrepanz? Oder wir hieß das?
Unsere Maus hatte am letzten Donnerstag 2400gramm, das soll wohl okay sein!
Aber dass Ben nicht zu groß&zu schwer ist, ist doch super gut oder?
Wie du geschrieben hast, das ist ja immer die Angst bei Diabetes-Babys, bzw bei Mamas die eine SS-Diabetes haben.... Also alles in allem klingt das doch ganz gut oder? Gut, dass du die doofe Ärztin erwischt hast ist natürlich blöd-aber was solls!
ich freu mich für dich dass einer normalen Geburt nichts im Wege steht!
Bärchen: Du machst es aber spannend!!!!!
Melli2379
1543 Beiträge
13.01.2014 15:18
Zitat von Lisalein88:

Hey Melli!
Was ist denn eine Kopf-Thorax-Diskrepanz? Oder wir hieß das?
Unsere Maus hatte am letzten Donnerstag 2400gramm, das soll wohl okay sein!
Aber dass Ben nicht zu groß&zu schwer ist, ist doch super gut oder?
Wie du geschrieben hast, das ist ja immer die Angst bei Diabetes-Babys, bzw bei Mamas die eine SS-Diabetes haben.... Also alles in allem klingt das doch ganz gut oder? Gut, dass du die doofe Ärztin erwischt hast ist natürlich blöd-aber was solls!
ich freu mich für dich dass einer normalen Geburt nichts im Wege steht!
Bärchen: Du machst es aber spannend!!!!!

Das bedeutet wohl das der Kopf im Vergleich zum Bauch größer ist!
Hab meine Hebi angeschrieben und gefragt ob sie die Maaße beunruhigend findet! Das ist ihre Antwort:

Sieht auch so aus, ist aber nicht beunruhigend so wie es jetzt ist. Alle Werte noch im Normbereich. Kann sein, dass ne andere Ärztin den Bauch etwas größer gemessen hätte und gar nicht zu dem Ergebnis gekommen wäre.

Und: der Bauch ist kleiner als der Kopf (der im übrigen dem absoluten Durchschnitt entspricht) womit nichts gegen eine normale Geburt spricht.
Lass dich nicht verunsichern. Ben sähe auch nicht aus wie ein Monster mit zu großem Kopf sondern ganz normal.

Mach mir jetzt nicht mehr weiter einen Kopf!
Bin gespannt wie es dann in 2 Wochen aussieht wenn ich die noch schaffe!
Wann geht's denn bei dir los mit dem moxen?
Shnaddy
11032 Beiträge
13.01.2014 15:33
@Melli: Ja,meine Zimmergenossin scheint ganz nett zu sein... ist 26 und liegt schon seit 5 Wochen hier,wegen vorzeitiger Wehen und verkürztem GMH...Haben auch schon diese Cerclage oder wie das heißt bei ihr eingesetzt,weil der Mumu fingerdurchlässig war...
Musste da sofort an dich und die anderen Mädels denken...
Melli2379
1543 Beiträge
13.01.2014 15:40
Zitat von Shnaddy:

@Melli: Ja,meine Zimmergenossin scheint ganz nett zu sein... ist 26 und liegt schon seit 5 Wochen hier,wegen vorzeitiger Wehen und verkürztem GMH...Haben auch schon diese Cerclage oder wie das heißt bei ihr eingesetzt,weil der Mumu fingerdurchlässig war...

Oh, die arme! Meine Zimmernachbarin hatte ja auch eine cerclage! Aber dir war ja noch nicht so weit und musste insgesamt über 10 Wochen bleiben!ir haben fünfeinhalb Wochen gereicht, das war schon der Horror! Als ich heute da war hab ich mir nur gedacht das ich froh bin das ich mich selbst entlassen habe!
Shnaddy
11032 Beiträge
13.01.2014 15:46
Zitat von Melli2379:

Zitat von Shnaddy:

Oh, die arme! Meine Zimmernachbarin hatte ja auch eine cerclage! Aber dir war ja noch nicht so weit und musste insgesamt über 10 Wochen bleiben!ir haben fünfeinhalb Wochen gereicht, das war schon der Horror! Als ich heute da war hab ich mir nur gedacht das ich froh bin das ich mich selbst entlassen habe!

Ja,sie tut mir auch echt leid...Sie muss auch noch bis zur 34./35. Woche bleiben,denn dann schalten sie den Wehenhemmer ab und lassen es geschehen...
Aber jeder Versuch die letzten Wochen den Hemmer runter zu schrauben schlug bisher fehl,dauerte keine paar Stunden bis die Wehen wieder los gingen...
Jewels
1768 Beiträge
13.01.2014 15:55
Bei einer SS-Diabetes muss das Kind nicht immer riesig und schwer sein .. Wenn man sehr gut eingestellt ist dann kann das Baby auch "normal" groß und schwer werden

Eine Bekannte hat absolut nicht drauf geachtet und Ihr kleiner kam im der 38/39 SSW mit 56 cm und über 4200 Gramm auf die Welt .
Eine andere hat super drauf geachtet und ihr Wurm kam mit knapp 50 cm und 2900 nochwas Gramm auf die Welt .. Auch vor der 40 SSW
Bibi_1
2219 Beiträge
13.01.2014 16:26
Mensch, allmählich machen sich unsere Kleinen wirklich auf den Weg das ist so aufregend....wobei ich manchmal auch gerne die Zeit zurückdrehen würde.....aber dann kommt wieder hier ein Ziepen/Ziehen/Schmerzen und dann will ich einfach nur noch das er auszieht

Ich wasche grad die letzten Sachen für Wurmli bzw mich und dann ist alles bereit....naja ok mein Mann muss noch das Babybett hochbringen, am Bett festmachen und den Heizstrahler über den Wickeltisch anbringen...das macht er Ende Januar wenn er ne Woche hier ist....

Bin echt gespannt wer hier als nächstes entbindet...

Worauf freut ihr euch den am meisten wenn die Kleinen da sind? Also,außer auf das kuscheln ICH freue mich auf hohe Schuhe, dünnen Bauch, wieder auf dem Bauch schlafen können, wieder bewegen können, und ja auch darauf mal wieder ein Glas Wein/Sekt oder Cocktail zu trinken Achja und Sushi, Mettbrötchen, Mayonaise.....
Melli2379
1543 Beiträge
13.01.2014 16:37
Zitat von Jewels:

Bei einer SS-Diabetes muss das Kind nicht immer riesig und schwer sein .. Wenn man sehr gut eingestellt ist dann kann das Baby auch "normal" groß und schwer werden

Eine Bekannte hat absolut nicht drauf geachtet und Ihr kleiner kam im der 38/39 SSW mit 56 cm und über 4200 Gramm auf die Welt .
Eine andere hat super drauf geachtet und ihr Wurm kam mit knapp 50 cm und 2900 nochwas Gramm auf die Welt .. Auch vor der 40 SSW

Versteh ich jetzt nicht so ganz! Sie hat nicht drauf geachtet und hat dafür aber auch ein großes schweres Kind oder nicht?
Da ist mir dann dich das 2900 Gramm Kind lieber!
Shnaddy
11032 Beiträge
13.01.2014 17:09
@Melli: Ja,ich glaube so meinte Jewels das auch...Also das wenn man auf die Ernährung achtet,dass das Kind auch "normal" sein kann...

Also ich freu mich am Meisten auf die Zeit mit dem Kleinen,so Kleinigkeiten wie anziehen/umziehen,waschen/baden,stillen und eunfach bestaunen...Für mich freu ich mich auf eine endlich schmerzfreie Zeit,keine unangenehmen Tritte mehr und endlich wieder auf dem Bauch schlafen...
Zaubermaus123
929 Beiträge
13.01.2014 17:27
Mir fehlen meine hohen Schuhe, die Bewegungsfreiheit und mein Glas Sekt am Abend.
Ich bin süchtig nach Mett, auch das wird toll
Meine engen Hosen, mein flacher Bauch...haaaaach ja das sind Erinnerungen.
Schwanger sein ist ja schön und gut aber danach habe ich die Nase voll, ich will das der Keks kommt und dann ist ruhe in mir drin.

Morgen ist das letze mal US, ich bin gespannt was mein Gebärmutterhals sagt den die letzen 3 Tage hatte ich regelmäßige Wehen die echt super weh getan haben.
Jedes mal wenn ich dachte so jetzt fährst du aber zum Arzt bzw KH waren sie verschwunden...suuuper.

Ich bin auch gespannt welches Baby nun als nächstes kommt.
Ich tippe als aller erstes auf Bärchen und dann auf Shnaddy
Mia mag ja vom ET dichter dran sein aber ich glaube sie geht sogar noch über den ET.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt