Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
28.11.2013 13:37
Ich hätte auch gerne Kindergeld- das was man in UK bekommt ist echt ein Witz; glaube das sind rund 75,-GBP im Monat...
Ines84
1565 Beiträge
28.11.2013 13:38
Mensch Angie ich drück dir die Daumen!!
28.11.2013 13:40
Zitat von Angi93:

Hey

Wollte nur kurz sagen bin im kh und hab wehen , jetzt soll geguckt werden ob diese MuMu wirksam sind. Hoffe sie möchte doch noch bisschen drin bleiben.

Werd später mehr schreiben

Daumen sind gedrückt...

Kneif die Beine zusammen es ist noch lange nicht Februar...
augustmami2011
1163 Beiträge
28.11.2013 13:54
Das werden jetzt aber langsam zu viele Februar-Babys die zu früh raus wollen.Ich drücke allen die mit vorzeitigen Wehen und/oder verkürztem GMH zu kämpfen haben, ganz fest die Daumen das eure kleinen noch gaaanz lange bei euch im Bauch bleiben. Jeder Tag in Mamas Bauch ist so wichtig, auch wenn die Medizin heute so weit ist, das die kleinen das doch sehr gut schaffen können wenn sie jetzt kämen...

Kristina, danke für deinen Bericht. Das ging dann ja echt schnell.

An die Mamas wo die kleinen doch schon da sind nochmals alles Gute und ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Möge alles gut werden und eure kleinen Wunder das alles ohne Komplikationen überstehen!

Das mit dem Druck nach unten ist bei mir nicht so extrem. Hab eher das Problem des ständigen Drucks auf die Blase.

Hämorrhoiden hatte ich bisher noch keine und kann daher leider nichts dazu sagen. Stelle es mir aber sehr unangenehm vor.

Heute war ja Fa-Termin und der letzte US, bei ihr zumindest. Oder ich zahle dann selbst. Am 19.12. bin ich dann in der Geburtsklinik zur Anmeldung und da wird dann nochmal ne komplette Vorsorge mit US gemacht.
Und jetzt ist es auch 100% sicher das es ein Mädchen wird. Das hab sogar ich als Laie erkannt und wenn da noch was wächst, dann ist das ein Wunder. Der kleinen gehts prächtig und sie wiegt jetzt ca.1410g und liegt in SL
die anderen Daten stehen im Mupa und muss ich erst nochmal umrechnen.
Mein Startgewicht lag übrigens bei 71kg bei 168 cm. Heute morgen waren es 74,4 kg.
Der Name der kleinen wird dann Anna Leah sein.

Mittlerweile bewegt sie sich auch ganz schön dolle. Jetzt bin ich auch etwas froh über die VWP, die dämpft das ganze wohl ein wenig ab, noch zumindest. Hab jetzt einen Schwangerschaftsgürtel bekommen, weil ich doch ganz schöne Probleme mit dem Ischias bekommen habe. Das zieht dann teilweise so schmerzhaft in die Beine, das es mich kurz zusammenzieht und ich stehen bleiben muss. Hoffe er hilft.

Gute Besserung auch an alle die krank/erkältet sind.
Angi93
3418 Beiträge
28.11.2013 14:27
Kurzer zwichenstand

Wehen sind leider immer noch da aber zum glück noch nicht wirksam, der Oberarzt wird jetzt dazu gezogen.

Danke an alle fürs daumen drücken

Hoffe darf nachhause dann les ich mir auch alles durch und antworte
28.11.2013 14:30
Zitat von Angi93:

Kurzer zwichenstand

Wehen sind leider immer noch da aber zum glück noch nicht wirksam, der Oberarzt wird jetzt dazu gezogen.

Ich drücke Dir die Daumen das sich die Wehen wieder betruhigen und Du bald nach Hause kannst.
Dein Mini soll mal noch ein paar Wochen im Bauch bleiben.
Wie weit bist Du denn heute?
28.11.2013 14:36
@ Augustmami : Klingt nach einem guten FA-Termin.

Mein Termin heute war sehr durchwachsen...

Dem Baby geht es gut. Lag aber so komisch das es nicht möglich war ein Bild zu machen.
Es ist etwa 40 cm groß und wiegt knapp 1400 g ...
Versorgung ist gut.
CTG war ruhig, nur mein Kreislauf war zwischendurch mal weg... Durfte dann auf die Liege...

Jetzt habe ich schon alle 2 Wochen einen Termin.
Und in 6 Wochen will meine FA nochmal einen US machen um das Baby zu messen und nach der Versorgung zu schauen.
Angi93
3418 Beiträge
Zitat von Maus82:

Zitat von Angi93:

Kurzer zwichenstand

Ich drücke Dir die Daumen das sich die Wehen wieder betruhigen und Du bald nach Hause kannst.

Bei 28+6.... hab schon gesagt ich schieb sie auch wieder zurück wenn sie nicht freiwillig drin bleibt dabei bin ich garnicht ins kh gefahren wegen wehen
Zitat von Maus82:

Zitat von Angi93:

Kurzer zwichenstand

Sie ist soweit wie ich haben den gleichen ET !
28.11.2013 14:37
Zitat von Angi93:

Zitat von Maus82:

Zitat von Angi93:

Kurzer zwichenstand

Bei 28+6 .... hab schon gesagt ich schieb sie auch wieder zurück wenn sie nicht freiwillig drin bleibt dabei bin ich garnicht ins kh gefahren wegen wehen

Da soll die Kleine sich mal wirklich noch etwas Zeit lassen...
augustmami2011
1163 Beiträge
28.11.2013 14:48
Zitat von Maus82:

Dem Baby geht es gut. Lag aber so komisch das es nicht möglich war ein Bild zu machen.
Versorgung ist gut.
CTG war ruhig, nur mein Kreislauf war zwischendurch mal weg... Durfte dann auf die Liege...

Und in 6 Wochen will meine FA nochmal einen US machen um das Baby zu messen und nach der Versorgung zu schauen.

Ja, alles in allem schon. bildchen gabs leider auch keines, weil sie das gesicht immer weggedreht hat oder sich beide Hände vors Gesicht gehalten hat, kleines freches Ding

CTG wird in der Praxis nur gemacht wenn wenn Gründe vorliegen. Ansonsten 15€ und das jedes Mal. Naja, ich bin eigentlich ganz froh, denn die Zeit die man da dran hängt ist schon nicht ohne. Und solange ich keine Wehen habe ists ok. Den nächsten Termin dort habe ich bei der Hebamme und die hälts dann mal kurz drauf zum Herzchen hören. Das ist ok.
28.11.2013 14:51
Zitat von augustmami2011:

Zitat von Maus82:

Versorgung ist gut.

Ja, alles in allem schon. bildchen gabs leider auch keines, weil sie das gesicht immer weggedreht hat oder sich beide Hände vors Gesicht gehalten hat, kleines freches Ding

CTG wird in der Praxis nur gemacht wenn wenn Gründe vorliegen. Ansonsten 15€ und das jedes Mal. Naja, ich bin eigentlich ganz froh, denn die Zeit die man da dran hängt ist schon nicht ohne. Und solange ich keine Wehen habe ists ok. Den nächsten Termin dort habe ich bei der Hebamme und die hälts dann mal kurz drauf zum Herzchen hören. Das ist ok.

Wie fürs CTG 15 Euro...
Das wird doch über die Vorsorge abgerechnet, oder nicht?!?

Aber ich fände es auch nicht schlimm wenn das erst später und auch kürzer gemacht würde.

Dann waren unsere Krümel heute ja Beide nicht sehr zeigefreudig.
augustmami2011
1163 Beiträge
28.11.2013 14:52
Dann geh ich mal meinen Sohn wecken. Der schläft heut bei Oma, da nochmal Partnerabend beim GVK ist. Passt ganz gut, denn wir wollten das ja eh üben. Wenns losgeht soll er ja auch bei ihr sein und das auch kennen.

Ist ganz schön ungewohnt, aber ihm gefällts und er freut sich schon drauf.

28.11.2013 14:53
Zitat von augustmami2011:

Dann geh ich mal meinen Sohn wecken. Der schläft heut bei Oma, da nochmal Partnerabend beim GVK ist. Passt ganz gut, denn wir wollten das ja eh üben. Wenns losgeht soll er ja auch bei ihr sein und das auch kennen.

Ist ganz schön ungewohnt, aber ihm gefällts und er freut sich schon drauf.

Dann wünsche ich euch viel Spaß beim GVK heute abend.
Shnaddy
11027 Beiträge
28.11.2013 16:14
@Kristina: Danke für deinen Bericht... Da hatte es der kleine Jonas aber wirklich sehr eilig mit mal... Klingt aber trotzdem nach einer schönen Geburt... Liegt er noch auf der Intensiv oder schon auf der normalen Neugeborenenstation?? Wie lange müsst ihr im KH bleiben?? Darfst du trotzdem stillen?? Hast du vielleicht auch schon ein Bildchen von deinem Schatz für uns??

@angi: Drück dir die Daumen, dass sich das wieder beruhigt und du nach Hause darfst...

@Thema CTG: Also bei meinem FA wird seit dem Zuckertest, also ca. 23. SSW CTG geschrieben... Und seitdem bei jedem Termin 20min... Nachher sind es dann immer 30min.... Ich finde das voll schön und genieße es, die Zeit das Herzchen des Spatzes zu lauschen und einfach etwas zu entspannen... Mein Mann darf auch immer mit rein und mit lauschen... Ich find das total schön...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt