Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ
28.11.2013 11:12
Zitat von zwerg2014:
Danke Mia. Versuche mich da nicht so reinzusteigern, da das auch wiederum Wehen macht. Vertreibe mir die Zeit mit Internet-Shopping und erfreue mich dann an Paketen. Habe auch nur Sachen in 56 und 62 gekauft. Mia soll noch drin bleiben bis es soweit ist. Und bis dahin ist Mama tapfer.
Sagt mal sind eure auch so mega aktiv. Manchmal ist es so heftig, dass ich das Gefühl habe, das Mia jeden Quadratzentimeter meiner Gebärmutter erkundschaftet. Mein Bauch verformt sich dann stundenlang in alle Richtungen. Das sieht man sogar durch T-Shirt. Am Dienstag habe ich das ganze Wartezimmer beim FA damit unterhalten. Lach.
Wie verhalten sich eure Babys beim CTG? Mia lässt sich das maximal 20 min gefallen und dann gibt es Krawall, sodass es mir richtig weh tut. Sie tritt dann gegen die Sonden und dreht sich hin und her. Die Herztöne müssen wir dann auch immer lautlos stellen, weil es sonst nur noch knallt und man das in der ganzen Praxis hört.
LG
Hihi, musste gerade so schmunzeln, als ich das gelesen habe... Bei uns ist es GANZ genau SO... Noah ist momentan wahnsinnig aktiv... Er tritt und strampelt umher, dass es manchmal echt weh tut... Besonders auf der Blase oder unter den Rippen... Er drückt alles was er hat raus, sodass riesen Beulen entstehen... Und das CTG lässt er sich überhaupt nicht gefallen... Am Dienstag hat er gerade mal 10min durchgehalten und dann hat er sich so gewehrt, dass wir noch nicht mal mehr die Herztöne hatten... Er hat da so gegen getreten, mussten das auch erstmal leiser stellen, weil es ein reinstes geklopfe und grausche war...
Unsere Mäuse sind halt sehr eigenwillig und wehren sich jetzt schon...
28.11.2013 11:35
@shnaddy: dann weiterhin gute Besserung. Bin gespannt was die Kontrolle morgen sagt!
@Zwerg: weißt du schon deinen Termin für den KS? Ich bekomme meinen am Montag. Bin schon aufgeregt welcher Tag es sein wird.
Der letzte Doc sprach ja vom 30.01. oder 31.01.
Die Ärztin davor sagte 39+0........ich bin gespannt was es nun wird.
Datumsmäßig fänd ich ja den 04.02.2014 schön.
Mein Mann denkt eher praktisch "wenn es Ende Januar wird bekommen wir für Januar auch noch Kindergeld!"
Typisch Steuerberater..........nur Zahlen im Kopf
@Zwerg: weißt du schon deinen Termin für den KS? Ich bekomme meinen am Montag. Bin schon aufgeregt welcher Tag es sein wird.
Der letzte Doc sprach ja vom 30.01. oder 31.01.
Die Ärztin davor sagte 39+0........ich bin gespannt was es nun wird.
Datumsmäßig fänd ich ja den 04.02.2014 schön.
Mein Mann denkt eher praktisch "wenn es Ende Januar wird bekommen wir für Januar auch noch Kindergeld!"
28.11.2013 11:53
Huhu
Ich Versuch dann mal was zu schreiben
Dienstag morgen sind wir in die Klinik Gefahren weil ich die ganze Nacht Wehen hatte und einfach mal nachgucken lassen wollte. CTG geschrieben, untersucht und dann der Schock: Muttermund schon auf 3cm!
Der Arzt erzählte mir das was von wehenhemmung und so wo wir auch direkt mit angefangen haben. Leider wirkten die wehenhemmer nur ca 4 Stunden und dann ging's Dienstag Abend gegen 20 Uhr wieder mit leichten Wehen los. Hab der Schwester Bescheid gesagt und sie meinte wenn es schlimmer wird soll ich Bescheid sagen dann bringt sie mich zum CTG. Ich konnte dann gegen 22 Uhr einschlafen. Gegen 23:45 Uhr bin ich von so einer heftigen Wehen wach geworden dass ich fast aus dem Bett gefallen bin. Schwester hat mich dann auch direkt in den kreissaal gebracht. Dann ans CTG Angeschlossen und der hat meine Wehen nicht aufgezeichnet. Hebamme ist dann neben mir sitzen geblieben und hat nach kurzer zeit den Arzt gerufen dass er den cerclage Ring rauszieht weil er ja eh schon nutzlos war. Hat mich dann untersucht Muttermund 4-5 cm. Dann hat er mir ganz viel erzählt und meinte zum Schluss: aus dem Grund dass ich eine leichte Infektion habe bringt es nix die Wehen versuchen weiter aufzuhalten bevor die Infektion weiter hoch zum Kind steigt. Es war jetzt 1:05 Uhr. Ich hab meinen Mann angerufen damit er kommt und er kam gerade noch rechtzeitig. Während ich die ganze zeit auf die Narkoseärztin gewartet habe wegen der PDA wurden die Wehen immer schmerzhafter und ich hatte den Drang mit zu drücken. Hebamme hat mich nochmal untersucht und meinte PDA bringt nix mehr noch 3 Wehen und mein Baby wäre da. Ich bekam leichte Panik. Und dann tatsächlich: nach 3 presswehen + 1 Dammschnitt (weil mein Baby noch so klein war haben sie ihm mehr Platz gemacht) war klein Jonas um 2:01 Uhr da! Die Hebamme hat ihn direkt mitgenommen und erstmal untersucht. Mein Mann durfte dann auch direkt gucken gehen.
Dann brauchte ich noch eine kleine Vollnarkose weil der Muttermund sich zu schnell geschlossen hat und die Plazenta noch nicht draußen war weil sie sich nicht lösen wollte.
Also eigentlich eine sehr schöne aber auch sehr schmerzhafte Geburt
Ich Versuch dann mal was zu schreiben
Dienstag morgen sind wir in die Klinik Gefahren weil ich die ganze Nacht Wehen hatte und einfach mal nachgucken lassen wollte. CTG geschrieben, untersucht und dann der Schock: Muttermund schon auf 3cm!
Der Arzt erzählte mir das was von wehenhemmung und so wo wir auch direkt mit angefangen haben. Leider wirkten die wehenhemmer nur ca 4 Stunden und dann ging's Dienstag Abend gegen 20 Uhr wieder mit leichten Wehen los. Hab der Schwester Bescheid gesagt und sie meinte wenn es schlimmer wird soll ich Bescheid sagen dann bringt sie mich zum CTG. Ich konnte dann gegen 22 Uhr einschlafen. Gegen 23:45 Uhr bin ich von so einer heftigen Wehen wach geworden dass ich fast aus dem Bett gefallen bin. Schwester hat mich dann auch direkt in den kreissaal gebracht. Dann ans CTG Angeschlossen und der hat meine Wehen nicht aufgezeichnet. Hebamme ist dann neben mir sitzen geblieben und hat nach kurzer zeit den Arzt gerufen dass er den cerclage Ring rauszieht weil er ja eh schon nutzlos war. Hat mich dann untersucht Muttermund 4-5 cm. Dann hat er mir ganz viel erzählt und meinte zum Schluss: aus dem Grund dass ich eine leichte Infektion habe bringt es nix die Wehen versuchen weiter aufzuhalten bevor die Infektion weiter hoch zum Kind steigt. Es war jetzt 1:05 Uhr. Ich hab meinen Mann angerufen damit er kommt und er kam gerade noch rechtzeitig. Während ich die ganze zeit auf die Narkoseärztin gewartet habe wegen der PDA wurden die Wehen immer schmerzhafter und ich hatte den Drang mit zu drücken. Hebamme hat mich nochmal untersucht und meinte PDA bringt nix mehr noch 3 Wehen und mein Baby wäre da. Ich bekam leichte Panik. Und dann tatsächlich: nach 3 presswehen + 1 Dammschnitt (weil mein Baby noch so klein war haben sie ihm mehr Platz gemacht) war klein Jonas um 2:01 Uhr da! Die Hebamme hat ihn direkt mitgenommen und erstmal untersucht. Mein Mann durfte dann auch direkt gucken gehen.
Dann brauchte ich noch eine kleine Vollnarkose weil der Muttermund sich zu schnell geschlossen hat und die Plazenta noch nicht draußen war weil sie sich nicht lösen wollte.
Also eigentlich eine sehr schöne aber auch sehr schmerzhafte Geburt
28.11.2013 11:57
@Ines: Lach! Typisch Mann. Soweit hab ich noch gar nicht gedacht. Klingt aber sinnvoll. Ich persönlich strebe den 23.01. an. Das wäre dann bei 38+0 . Mein Gyn meint das wäre machbar, da Mia jetzt schon mit dem Gewicht und Kopfumfang über der Norm liegt. Mein Mann war aber auch ein Brocken bei der Geburt. Hatte 60cm; 4,5 kg und KU 38 cm. Umso mehr bin ich froh, dass es doch ein Kaiserschnitt wird. Das würde meine Symphyse und mein Becken nicht mitmachen. Da wundert es mich nicht, dass Mia anstatt ca. 1300gr jetzt schon über 1600 gr hat. Der Termin wird in den nächsten Wochen auf jeden Fall noch vor Weihnachten festgelegt.
28.11.2013 11:57
Zitat von Ines84:
gibt es dann tatsächlich volles kindergeld für januar?
28.11.2013 12:00
Oh man. Kristina. Das klingt ja alles sehr aufregend. Hoffe deinem kleinen Mann geht es gut und selbstverständlich dir auch. Alle Gute nochmal!
28.11.2013 12:03
@Snoopy: Danke fürs daumen drücken, ich hoffe auch soooooo sehr das er sich noch bis januar zeit lässt, außerdem ist mir gestern eingefallen das wir ja in der türkei ein bvb trickot drucken lassen haben mit ben drauf und der zahl 14 für 2014, also muß er noch warten sonst hat er ein falsches trikot!
@Ines: Ich muß mich noch bis donnerstag gedulden dann gibts den nächsten ultraschall, ist ja nur alle 10 Tage!
Ich hoffe mittlerweile jeden tag das ich kein blasensprung habe und freu mich wenn wieder ein tag rum ist und er noch im bauch ist!
Schreib jetzt alles klein, mein mann hat mir ein tablett gekauft, ha b keine lust immer die größe zu wechseln Irgendwie brauch ich mit dem teil ewig für eine nachricht!
@ Kristina : bin immer noch neugierig
@Ines: Ich muß mich noch bis donnerstag gedulden dann gibts den nächsten ultraschall, ist ja nur alle 10 Tage!
Ich hoffe mittlerweile jeden tag das ich kein blasensprung habe und freu mich wenn wieder ein tag rum ist und er noch im bauch ist!
Schreib jetzt alles klein, mein mann hat mir ein tablett gekauft, ha b keine lust immer die größe zu wechseln Irgendwie brauch ich mit dem teil ewig für eine nachricht!
28.11.2013 12:18
@mia: ja Kindergeld wird rückwirkend für den ganzen Monat gezahlt.
@Zwerg: ich bin auch froh um dem KS. Gestern abend lag ich wieder heulend im Bett wegen der Symphyse. Ich kann mich nicht drehen, nicht aufstehen..... es tut sogar beim auf der Toilette sitzen weh. Vom "pressen" auf Toilette ganz zu schweigen.......eine Katastrophe. Dabei waren wir nur 1 Std. bei Ikea. Also nicht wirklich viel gelaufen. Ok ich hab meinem Mann kurz geholfen das Regal zu heben............also selbst schuld
@Kristina: danke für deinen Bericht. Das ging ja wirklich wahnsinnig schnell alles. Nochmal Herzlichen Glückwunsch!!
@Zwerg: ich bin auch froh um dem KS. Gestern abend lag ich wieder heulend im Bett wegen der Symphyse. Ich kann mich nicht drehen, nicht aufstehen..... es tut sogar beim auf der Toilette sitzen weh. Vom "pressen" auf Toilette ganz zu schweigen.......eine Katastrophe. Dabei waren wir nur 1 Std. bei Ikea. Also nicht wirklich viel gelaufen. Ok ich hab meinem Mann kurz geholfen das Regal zu heben............also selbst schuld
@Kristina: danke für deinen Bericht. Das ging ja wirklich wahnsinnig schnell alles. Nochmal Herzlichen Glückwunsch!!
28.11.2013 12:19
Zitat von Melli2379:
@Snoopy: Danke fürs daumen drücken, ich hoffe auch soooooo sehr das er sich noch bis januar zeit lässt, außerdem ist mir gestern eingefallen das wir ja in der türkei ein bvb trickot drucken lassen haben mit ben drauf und der zahl 14 für 2014, also muß er noch warten sonst hat er ein falsches trikot!
Bis Donnerstag nächste Woche? Oh mann das ist ja echt wahnsinnig lange!! Hast du wenigstens gute Unterhaltung mit Besuch etc?
28.11.2013 12:27
Zitat von Ines84:
Zitat von Melli2379:
Bis Donnerstag nächste Woche? Oh mann das ist ja echt wahnsinnig lange!! Hast du wenigstens gute Unterhaltung mit Besuch etc?
Ja, leider erst nächste woche Kriege gott sei dank noch sehr viel besuch, aber wird auch nachlassen.
@kristina: hab dein bericht überlesen. Das ging ja alles megaschnell! Geht es dem kleinen gut? wie lange muß er im kh bleiben?
28.11.2013 12:28
Hey
Wollte nur kurz sagen bin im kh und hab wehen , jetzt soll geguckt werden ob diese MuMu wirksam sind. Hoffe sie möchte doch noch bisschen drin bleiben.
Werd später mehr schreiben
Wollte nur kurz sagen bin im kh und hab wehen , jetzt soll geguckt werden ob diese MuMu wirksam sind. Hoffe sie möchte doch noch bisschen drin bleiben.
28.11.2013 12:38
Mensch ich bin auch noch baff, dass echt schon zwei Februar Babys da sind
Und nun auch noch Angie?!? Mensch Mädels, Beine zusammen kneifen
Ich habe morgen wieder einen Termin, freu mich schon unsere Maus wieder zu sehen
Mia, ja das mit dem Kindergeld stimmt, du bekommst für den kompletten. Monat dann noch Kindergeld, also schön spätestens am 31.1. kommen, dann gibt es für Januar auch noch
Und nun auch noch Angie?!? Mensch Mädels, Beine zusammen kneifen
Ich habe morgen wieder einen Termin, freu mich schon unsere Maus wieder zu sehen
Mia, ja das mit dem Kindergeld stimmt, du bekommst für den kompletten. Monat dann noch Kindergeld, also schön spätestens am 31.1. kommen, dann gibt es für Januar auch noch
28.11.2013 12:55
Zitat von Angi93:
Hey
Oh ne, nicht noch eine!
Wie weit bist du?
28.11.2013 13:01
Zitat von Escada304:
ich hoffe ja irgendwie auf den 26.01.2014
mal sehn, aber ja das stimmt ist geld was man gern mitnimmt
ohje angie, ich drück die daumen das sich dein bauchzwerg noch zeit lässt!!!
kann doch hier alles nicht wahr sein...
28.11.2013 13:07
Zitat von Mia2009:
Zitat von Escada304:
ich hoffe ja irgendwie auf den 26.01.2014
mal sehn, aber ja das stimmt ist geld was man gern mitnimmt
ohje angie, ich drück die daumen das sich dein bauchzwerg noch zeit lässt!!!
kann doch hier alles nicht wahr sein...
Ach ich würde den 30.1. gerne nehmen dann habe ich am 30.4., Jonas am 30.7. und Jana am 30.1.
Am 2.2. hat ja mein Mann Geburtstag und da finde ich das irgendwie doof, wenn die kleine Maus genau dann kommt
Und das Geld kann man gut mitnehmen
- Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt