Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
20.11.2013 09:28
Guten Morgen,

mir geht's gut. Gestern haben wir gedacht, dass mein Bauch ein Schub gemacht hat, aber heute morgen gemessen u. der Bauchumfang war noch bei 91 cm, aber die Waage zeigt immer mehr an. Werde wohl wieder soviel zunehmen, wie in der 1. SS.
Hätte heute ausschlafen können, da keine Kita ist. Aber nein, bin seit 6 Uhr wach.

Wie geht's Dir Ines?
Ines84
1565 Beiträge
20.11.2013 09:38
Zitat von NowW4:

Guten Morgen,

mir geht's gut. Gestern haben wir gedacht, dass mein Bauch ein Schub gemacht hat, aber heute morgen gemessen u. der Bauchumfang war noch bei 91 cm, aber die Waage zeigt immer mehr an. Werde wohl wieder soviel zunehmen, wie in der 1. SS.
Hätte heute ausschlafen können, da keine Kita ist. Aber nein, bin seit 6 Uhr wach.

Wie geht's Dir Ines?

Geht so, immer noch irgendwie Bauchweh und immer mal Kontraktionen.
Mal sehen..........schonen ist irgendwie auch net drin. Hab soviel zu erledigen. Mein Bauchumfang ist Moment (mess mal nach) aktuell 102,5 cm. Ich nehm grade nicht zu, eher etwas ab.
20.11.2013 09:46
Zitat von Ines84:

Zitat von NowW4:

Guten Morgen,

Wie geht's Dir Ines?

Geht so, immer noch irgendwie Bauchweh und immer mal Kontraktionen.
Mal sehen..........schonen ist irgendwie auch net drin. Hab soviel zu erledigen. Mein Bauchumfang ist Moment (mess mal nach) aktuell 102,5 cm. Ich nehm grade nicht zu, eher etwas ab.

Denkst du das es Übungswehen sind?
Ich hab auch immer mal wieder mensartige Schmerzen, Rückenschmerzen im LWB u. ein Ziehen, aber es hört relativ schnell auf.
Kenn das gar nicht von meiner 1. SS.

Viel im Haushalt tu tun? Oder viele Arzttermine?
--Snoopy--
890 Beiträge
20.11.2013 10:05
Guten morgen.

Gestern Nacht als ich ins Bett ging, bekam ich ein richtig fieses Ziehen im UL und der Bauch wurde steinhart. Aber naja, da der GBMH absolut in Ordnung ist mach ich mir da mal keine Sorgen.

Auf der Diabetes Amb. War ich heute auch. Meine Werte sind in Ordnung. Kann dass messen von 7 x auf 4 x am Tag reduzieren und dann wieder KO in 2 Wochen.

Ich bin so froh, dass ich im Jänner in das KH wechseln kann, in dem ich entbinden möchte. Das KH wo ich momentan in Behandlung bin, ist mir soooooo unsympathisch und die Leute dort erst!
Lisalein88
3858 Beiträge
20.11.2013 10:10
Hallo Mädels!
dieses hart werden des Bauches, was ihr alle so beschreibt, sind das Übungswehen?
Ich habe sowas absolut noch gar nicht...Ich spüre die Maus zwar regelmäßig, aber von außen sieht man sie z.B. noch gar nicht, ich hab auch keine Ahnung wo/wie sie im Bauch liegt, weil einige von euch immer beschreiben, dass ihre Babys die Füßchen in die Rippen/In den Unterbauch oder so drücken.... Davon merk ich gar nichts...
Jewels, wie gehts dir denn? Von dir habe ich lange nichts gelesen- bist du im Stres?
Ines, schade dass du so viel zu tun hast und dich nicht ausruhen kannst- aber irgendwas ist wohl immer oder?
Snoopy, das mit dem messen ist bei mir ähnlich, Gott sei Dank.
Ich hoffe, dass das so bleibt!!! Wieso fühlst du dich denn da nicht wohl, wo du im Moment bist?
Und an den Rest: Wie gehts euch allen?
liebe Grüße!!!
zwerg2014
273 Beiträge
20.11.2013 11:03
Schöner wäre, das wir keine Schmerzen haben, aber dennoch beruhigt es mich, das ich mit dem Problem nicht allein bin. Hab mich schon gefragt, ob das wirklich alles von der Symphyse kommt. Das mit dem Bauchweh und Kontraktionen ist ja blöd. Hoffe dir geht es heute wieder besser.
Lg

Zitat von Ines84:

Zitat von zwerg2014:

Mal ein Frage an die Symphysen-Geplagten. Tut euch das auch so im Liegen weh? Im Stehen/ Laufen ist ja klar, aber da ich ja liegen muss und das da auch weh tut, die Frage. Kann mich kaum umdrehen. Die Schmerzen sind aber nicht nur direkt am Schambein, sondern auch über dem Schambein, direkt unterm Bauch. Fühlt sich an wie derber Muskelkater. Bei jeder Bewegung zieht es. Nur wenn ich ganz ruhig liege ist der Schmerz kaum da.

Huhu,

also mir tut es im Liegen auch sehr weh. Beim umdrehen etc.

@shnaddy: mensch das ist ja großer mist! ich hoffe ihr schafft das mit "nur" liegen!

Ich hab heute auch total Bauchweh und immer wieder Kontraktionen. Hab mich jetzt hingelegt und hoffe, dass es besser wird.
Ines84
1565 Beiträge
20.11.2013 11:08
Ich hab im Haushalt viel zu tun und auch so einkaufen etc.
Arzttermine hab ich gerade keine.

Die Schmerzen waren gestern erst im Oberbauch, dann im Unterbauch und er wurde immer wieder hart. Übungswehen denke ich.....hatte ich bei Lena und Elias auch extrem.

Ich glaub Krümel liegt in BEL gerade. Tritt immer wieder in die Blase.
@Lisa: merkst du nicht wo die Maus tritt....
Lisalein88
3858 Beiträge
20.11.2013 11:13
Ah, Ines du kennst das schon von deinen beiden anderen?
Okay....
Doch, das merke ich schon, hauptsächlich ist es noch recht weit unten&mittig im Bauch, aber ich kann jetzt nicht genau definieren wie sie liegt, ob sie tritt oder boxt, ich spüre da keinen Unterschied....
--Snoopy--
890 Beiträge
20.11.2013 11:27
Lisa, unser nächstes Krankenhaus (ca. 7 km) ist echt riesig. Es ist zwar toll, dass die dort alles haben, auch spezial Ambulanzen und spezial Abteilungen, dafür ist es auch total unpersönlich und man wird einfach nur schnell abgespeist! Außerdem finde ich die meisten Ärzte unsympathisch!

Wir haben uns daher entschieden in einem Etwas entfernteren KH zu entbinden. (Ca. 20 km) das ist kleiner und persönlicher und viel freundlicher. Leider ist auch klar, dass es dort keine Neo gibt. Aber das ist mir bewusst.

Darum werde ich alle regelmäßigen Untersuchungen (Blutgerinnung und Diabetes) ab Jänner dort machen, damit die mich auch mal kennen lernen!

Ich weiß auch nicht wie das Baby liegt. Ich weiß nur, dass sie am MO mit dem Kopf nach unten (Schädellage - nennt man das so??? ) lag, weil die Gyn es am US sah.
Ines84
1565 Beiträge
20.11.2013 11:39
Zitat von Lisalein88:

Ah, Ines du kennst das schon von deinen beiden anderen?
Okay....
Doch, das merke ich schon, hauptsächlich ist es noch recht weit unten&mittig im Bauch, aber ich kann jetzt nicht genau definieren wie sie liegt, ob sie tritt oder boxt, ich spüre da keinen Unterschied....

Ich hatte bei beiden starke Vor- und Senkwehen. Diesmal ist es aber um einiges früher und noch etwas schmerzhafter. Aber das ist ja bei vielem so bei einem weiteren Kind.
Also ich merk schon, ob richtig fest getreten wird (kann auch schonmal etwas weh tun) oder ob es nur ein leichtes Rumgewusel im Bauch ist. Was das Rumgewusel dann ist, also Hände, Köpfchen etc. weiß ich natürlich auch nicht.
Aber vor ein paar Tagen lag er quer. Da hab ich links das Köpfchen gespürt und gleichzeitig rechts die Füße. Oder jetzt unten die Füße auf der Blase und nach oben hin den Kopf. Bekomme auch relativ schlecht Luft gerade. Besonders wenn ich auf dem Rücken liege.
Lisalein88
3858 Beiträge
20.11.2013 11:53
Ah okay Snoopy, das klingt ja nicht so toll.
Aber wenn du weißt, dass es im anderen, kleineren KH besser&persönlicher ist, ist doch super!
Unser KH ist auch etwas weiter weg, wir fahren so 20-25min aber ich möchte nirgends anders entbinden!!!
Ines, das klingt wahnsinn, dass du das so unterscheiden kannst, bzw spürst, wo seine Füßchen und so liegen! Echt toll!!!
Ich stell mir das echt total anstrengend und stressig vor, mit noch zwei weiteren Kids!
20.11.2013 11:59
Mahlzeit Mädels, wie geht es euch so?
es sind ja ziemlich viele mit nicht tollen SchwangerschaftsBeschwerden. echt nicht einfach.
könnte ihr denn trotzdem die Schwangerschaft genießen?
Ines84
1565 Beiträge
20.11.2013 12:02
Zitat von Lisalein88:

Ah okay Snoopy, das klingt ja nicht so toll.
Aber wenn du weißt, dass es im anderen, kleineren KH besser&persönlicher ist, ist doch super!
Unser KH ist auch etwas weiter weg, wir fahren so 20-25min aber ich möchte nirgends anders entbinden!!!
Ines, das klingt wahnsinn, dass du das so unterscheiden kannst, bzw spürst, wo seine Füßchen und so liegen! Echt toll!!!
Ich stell mir das echt total anstrengend und stressig vor, mit noch zwei weiteren Kids!

Also ich sag mal so "man wächst mit seinen Aufgaben!" und das stimmt wirklich, zumindest für mich. Am Anfang fand ich es Wahnsinn, wie es mit 1 Kind schon anders ist. ALLES ist anders als vorher. Als dann Elias kam, wurde unser Familienleben auch wieder auf den Kopf gestellt und alles musste sich neu ordnen. Jetzt wird es auch wieder so sein. Mit dem Unterschied, dass Lena und Elias schon älter sind, als Lena es damals war als Elias kam und beide wissen nun schon wie es ist Geschwister zu haben. Was toll ist, die beiden sind ein super Team, lieben sich abgöttisch, spielen stundenlang miteinander usw. das erleichtert einiges.
Dafür gehe ich ja nicht arbeiten, sondern bin morgens (noch) alleine zu Hause und kann Erledigungen und den Haushalt machen. Arbeiten wäre mir zusätzlich echt zu viel gerade. Mal sehen, wie es ist, wenn alle 3 in Kiga/Schule gehen. Wie ich das gewuppt bekomme so ohne Hilfe.
Lisalein88
3858 Beiträge
20.11.2013 12:04
Ich stelle mir das trotzdem echt schwierig vor!
Gibt ja hier noch mehr Mamis, die schon Kids haben!
Klar wächst man da bestimmt mit den Aufgaben, bleibt irgendwie ja auch nichts anderes übrig- aber ich finds trotzdem bewundernswert!
Bei mir ists ja so, dass ich nur unseren Hund habe, ansonsten kann ich tun und lassen, putzen und aufräumen wie und wann ich will...
Ich muss keine Rücksicht nehmen oder so! Das ist wohl irgendwie schon Luxus!
Ines84
1565 Beiträge
20.11.2013 12:10
Zitat von Lisalein88:

Ich stelle mir das trotzdem echt schwierig vor!
Gibt ja hier noch mehr Mamis, die schon Kids haben!
Klar wächst man da bestimmt mit den Aufgaben, bleibt irgendwie ja auch nichts anderes übrig- aber ich finds trotzdem bewundernswert!
Bei mir ists ja so, dass ich nur unseren Hund habe, ansonsten kann ich tun und lassen, putzen und aufräumen wie und wann ich will...
Ich muss keine Rücksicht nehmen oder so! Das ist wohl irgendwie schon Luxus!

Ja das IST Luxus Und das wird sich bald ändern
Danach muss man sich echt neu organisieren. Der Wurm schmeisst einem das Leben doch schon durcheinander
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt