Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Shnaddy
11027 Beiträge
24.09.2013 21:09
Laut dem Rechner würde ich 938€ bekommen,gar nicht so schlecht...Dazu dann noch Wohngeld und aufstockendes Hartz IV und wir haben genauso viel wie jetzt...
24.09.2013 21:10
Zitat von Jewels:

Ich habe in 1 Jahr so unterschiedlich verdient :/ Ich bin gespannt was rauskommt ...

Hier kannst du das ungefähre Elterngeld ausrechnen, wenn du monatlich unterschiedlichen Lohn hast:

http://www.familien-wegweiser.de/Elterngeldrechner
24.09.2013 22:52
Zitat von Ines84:

@Jessmo: Lia ist toll!!

danke, ich hoffe er stimmt noch zu
Sunny4384
302 Beiträge
24.09.2013 23:35
Zitat von Jewels:

Sunny dann renn mal eben los und hol schnell sonst wird der kalt 4

Mason ist richtig aktiv,ja .. Uns Shnaddy mach Dir keine Gedanken wegen den Bewegungen .. Seit heute morgen ist mein Baby sich auch nur am bewegen.. Aber wie !!! Habs grad schon aufgenommen und er gibt immer noch nicht ruhe ^^

Wenn wir in Deutschland sind werde ich auch zur ProFamilia gehen um zu schauen was mir/uns zusteht. Ich habe ja absolut null Einkommen und mein Mann zahlt ja noch Unterhalt fuer seine Tochter. Und wenn es nur ein bisschen ist - besser als nichts!!!

BTW Sunny wenn ich im November da bin koennen wir ja Mitte/Ende November mal ein Date festlegen ?

Auf jeden Fall!! Freu mich
300€ bekommt ihr ja denke ich mindestens wenn ich das richtig gesehen hab
24.09.2013 23:39
Zitat von Jewels:

Zitat von Jessmo:

Zitat von Ines84:

Hallo Mädels,

Ich bin genervt.....ich will auch endlich Baby-Sachen shoppen!!!!
Ich hab ja leider noch nix
Will aber erstmal am Dienstag nächste Woche eine "Zipfel-Bestätigung" oder eben "Ohne-Zipfel-Bestätigung" damit ich hier Elias und Lenas Sachen dementsprechend sortieren kann. Bei Lena würde es jahreszeitlich ja passen (sie ist im März geboren) bei Elias hingegen gar nicht (er kam im August).
Also wenn es beim Jungen bliebe dürfte ich etwas mehr shoppen gehen ich könnte dem armen Bub ja keine dünnen Sommerhöschen anziehen.
Bin immernoch dabei einen Kiwa zu finden. Das ist echt schwierig. Entweder zu teuer, nicht schön, zu verkratzt, zu weit weg, kein Versand nur Abholung etc. pp. echt nervig.
Namen haben wir auch noch keinen. Uns beiden gemeinsam gefällt bisher nur "Julius" so richtig. Mein Mann überlegt noch. Denn alles was ich vorschlage kommt gar nicht gut an........hach mich nervt das heut irgendwie.............die Hormone.......und dann diese 6 wöchige Warterei auf dem FA Termin.....ätzend

Ach Ines, so halb ging es mir auch mit dem warten. Namen hat mein Mann auch noch nicht zugesagt mal sehen wie lange er zur Entscheidung braucht.

Ich muss öfter mal überlegen, was wäre wenn wir echt fast gleich im kh sind, muss mir wohl mal deinen kompletten Namen notieren für alle Fälle

Gabe mir heute ein kiwa bei toys r us gekauft einen Abc design

Ich finde die ABC toll Bekommen auch einen

Ja ich finde abc hat tolle wagen freu mich für euch dass ihr November endlich kommt
Sunny4384
302 Beiträge
24.09.2013 23:40
Zitat von bärchen81:

Hallo Mädels,

Pro familia kann ich auch empfehlen . Die geben da sogar alle Anträge mit .

Ich gab bei Julien drei Jahre beantragt . Früher Anfängen geht in der Regel immer . Soviel ich weiß ist es so wenn man nur ein Jahr beantragt und dann Aba verlängern möchte der Arbeitgeber dies nicht bewilligen muss. Aba das kann die pro familia dann genau erklären .

Ich hab mein Elterngeld auf zwei Jahre gesplittet . Werd ich jetzt aber nicht machen denn ich bekomm nur 300 € diesmal.

Wegen heiraten . Wir haben erst hinterher geheiratet. Die Vaterschaft und das Sorgerecht hat bei und damals 10 Minuten gedauert . Das haben sie auf einmal gemacht . Bei Geburt hat Julien gleich den Nachnamen vom Papa bekommen und da hat man keine Probleme beim heiraten .
Wegen der Lohnsteuer. Man muss sich das ausrechnen ob sich's lohnt .
Ach ja die Prozente die man dann Elterngeld bekommt wird gestaffelt . Ich gab nur 65 % von meinem Verdienst bekommen .

Kurz zu uns: mein Mann konnte gestern unseren Krümel spüren . Hat richtig dagegen geboxt .

Also ich Rufe morgen gleich da an und mache einen Termin finde es echt gut das es sowas gibt
So habe ich das auch gelesen das man keinen Anspruch auf eine Verlängerung hat. Und wenn man 2 Jahre nimmt braucht man aber für das dritte Jahr keine Erlaubnis und kann es sogar irgendwann bis zum 8. Lebensjahr nehmen. Muss man mal alles überlegen.
24.09.2013 23:44
Zitat von Lisalein88:

Hi Mädels,
ihr habt mich gestern überlesen- ihr bösen bösen bösen!
Shnaddy, das mit dem Band kenne ich auch, meine Cousine hatte sowas- ihr hats scheinbar geholfen. Vielleicht hilfts dir ja auch?!
Jessmo, gibts ein Foto von dem neuen Kiwa?
Jewels, freut mich dass du Mason schon "von außen" sehen kannst!!!! Ist bestimmt ein tolles Gefühl!
Und außerdem freuts mich, dass ihr eine Lösung für Deutschland gefunden habt, da wird man gleich nochmal etwas ruhiger und entspannter oder?
Ich wünsch euch einen tollen Tag!

ja klaro ich muss es nur noch auf PC hochladen, werde ich morgen mal machen
24.09.2013 23:49
Zitat von Ines84:

Hallo Mädels,

nur ganz kurz. War bis eben beim Frisör und muss gleich die Mäuse von Kiga holen!

@jessmo: ja das müssen wir vorher noch austauschen, bevor wir uns dann dort verpassen!

@sunny: ui jetzt machst dus aber spannend hier! Was ist passiert?
Und gut, dass mit dem Krümel alles gut ist und die Blutungen weg sind!

@jewels: wie toll, dass du die Bewegungen schon sehen kannst. Ich kann sie auch ab und an schon sehen und ich freu mich mit dir, dass du bald nach Hause kommst!

@kekskruemmel: du machst Sachen. Gut, dass es "nur" Migräne ist.

@me: gestern war der Krümel wahnsinnig aktiv und heute auch schon.
Nur am hibbeln das Kind
Ich habe heute mit der Dame von der Caritas telefoniert. Ich bin immer wieder überrascht wie nett diese Frau ist. Echt der Wahnsinn!
Sie hat mir gesagt, dass sie heute und morgen gleich alle Mütterhäuser anruft und schaut, ob die noch einen Platz für mich hätten bzw. wie lange sie Schwangere aufnehmen. Die ist so engagiert, einfach toll.
Bin gespannt, was sie morgen in Erfahrung gebracht hat!

So ich hau ab! Muss die Zwerge holen, dann den Papa, dann Kleider shoppen, dann zu Lenas Therapie und dann mit Oma und Uroma essen gehen heute Abend!

Euch einen tollen Tag!
Bussi
Ines

Jaaa, stell mal mal vor wir laufen aneinander vorbei oder liegen im kh und später stellen wir fest dass man sich hätte sehen und unterhalten können
Jewels
1768 Beiträge
25.09.2013 02:16
Also wenn die das Jahr vor der Geburt berechnen dann bekomme ich 300 Euro.
Ich habe letztes Jahr bis Ende April gearbeitet. Danach ja nicht mehr .. Und mal abgesehen davon wuerde das eh nicht berechnet werden wenn ich hier gearbeitet haette.
Na immerhin 300 Euro netto. Davon kann ich fuer mich auch schon was anfangen
25.09.2013 09:30
Hier in Holland gibt es sowas wie Elterngeld leider nicht!
Und das was wir an Kindergeld bekommen, ist auch recht mager.

Das bekommen wir:

Who the allowance is for Rate (weekly)
Eldest or only child £20.30
Additional children £13.40 per child

Wenn man das dann mit dem holländischem Kindergeld gegen rechnet, kommt eine Differenz von ca. 23,- raus- was wir aber auch beantragen werden-
Kleinvieh macht auch Mist!
25.09.2013 09:47
Zitat von Sunny4384:

Zitat von bärchen81:

Hallo Mädels,

Pro familia kann ich auch empfehlen . Die geben da sogar alle Anträge mit .

Ich gab bei Julien drei Jahre beantragt . Früher Anfängen geht in der Regel immer . Soviel ich weiß ist es so wenn man nur ein Jahr beantragt und dann Aba verlängern möchte der Arbeitgeber dies nicht bewilligen muss. Aba das kann die pro familia dann genau erklären .

Ich hab mein Elterngeld auf zwei Jahre gesplittet . Werd ich jetzt aber nicht machen denn ich bekomm nur 300 € diesmal.

Wegen heiraten . Wir haben erst hinterher geheiratet. Die Vaterschaft und das Sorgerecht hat bei und damals 10 Minuten gedauert . Das haben sie auf einmal gemacht . Bei Geburt hat Julien gleich den Nachnamen vom Papa bekommen und da hat man keine Probleme beim heiraten .
Wegen der Lohnsteuer. Man muss sich das ausrechnen ob sich's lohnt .
Ach ja die Prozente die man dann Elterngeld bekommt wird gestaffelt . Ich gab nur 65 % von meinem Verdienst bekommen .

Kurz zu uns: mein Mann konnte gestern unseren Krümel spüren . Hat richtig dagegen geboxt .

Also ich Rufe morgen gleich da an und mache einen Termin finde es echt gut das es sowas gibt
So habe ich das auch gelesen das man keinen Anspruch auf eine Verlängerung hat. Und wenn man 2 Jahre nimmt braucht man aber für das dritte Jahr keine Erlaubnis und kann es sogar irgendwann bis zum 8. Lebensjahr nehmen. Muss man mal alles überlegen.

genau das hab ich auch gelesen.
Ich muss die tage endlich mal mit meinen arbeitgeber telefonieren wegen elternzeit vom kleinen. Ich hiff das ich das eine jahr das sich uberschneidet nicht verliere. Mal schauen wie entgegenkommend der arbeitgeber damit ist.

Nen tipp so nebenbei. In bayern zb kann man ein landeserziehungsgeld beantragen. Das geht aber nach einkommen pro haushalt. Neben bayern machen da nich ein zwei bundesländer mit. Müsst euch einfach mal erkundigen.

25.09.2013 09:52
Morgen mädels.

Werd mich in nächster zeit eher wenig melden weil wir ja kurz vorm umzug stehen.
Gestern wurd schon unsere küche geliefert. Anfang nächster woche wird sie aufgebaut. Heut fangen sie mit türen an.
Jet müssen wir lampen kaufen und ich muss noch im haus die farbstreifen fertig machen im flur. Zudem kamen meine keilrahmen die ich noch bemalen muss. ( na ja was heisst malen. Da kommt jeweils ein schriftzug gestempelt drauf )
Und noch das ein und andere möbelstück fehlt . Und dann noch alles packen daheim... Also noch einiges zu tun.
Jetzt hiff ich das die nächsten zwei wochen einigermaßen schönes wetter ist wegen pflastern.

So in fünf tagen hab ich hoffentlich auch ein outing.
Jou viel mehr gibt es gar nicht zu berichten....
Star79
554 Beiträge
25.09.2013 10:01
Morgen Mädels!!!

Wochenwechsel/Monatswechsel!!!!!!! Juchhhuuuu geschafft.

Wenn ich mir das alles so hätte träumen lassen am Anfang des Jahres nach meiner FG !! WAHNSINN!!!

Und das Kleine ist soooooooooo aktiv echt wahnsinn!!!
Freu mich schon sehr auf nächsten Dienstag!! Dann ist endlich wieder Baby TV angesagt!!!
Jetzt ist schon fast Oktober Mädels Ruck Zuck ist die Zeit um
Also geniessseeeeennn

Bin zur Zeit krank geschrieben bis einschl. 04.10. weil mein Magen mir Probleme macht mit der ansteigenden Magensäure das Kleine scheint sich ordentlich Platz zuschaffen.
Tut beim Sitzen sehr weh und da ich beruflich 9,5 Stunden vorm Computer sitze meinte mein Doc ich soll mich erstmal auskurieren und hat mir so magensäurereduzierende Tabletten aufgeschrieben.

Na und dann zu allem Überfluss ist nun auch mein Freund bis Dienstag zu Hause wegen dicker Bronchitis!!!
Da denkt man man hat einmal Ruhe aber nein ......
Ines84
1565 Beiträge
25.09.2013 10:29
Liebe Star und liebe Jewels: GLÜCKWUNSCH 6. Monat!!!!

@shnaddy: ich möchte gerne eine Mütterkur beantragen, da ich immer wieder mit Depressionen zu kämpfen habe, dann habe ich Sklerodermie, Morbus Meulengracht und bin chronisch Schmerzkrank. Ich denke eine Kur würde mir gut tun bevor Krümel Nr. 3 kommt.
Letztes Jahr war ich in Reha mit meinen Kids. Ging auch ganz gut aber man hat eben nicht genug Ruhe um sich wirklich mal auf sich selbst zu konzentrieren.

Bibi_1
2219 Beiträge
25.09.2013 10:39
Wow und trotz all dieser Beschwerden noch ein 3. Kind.....Respekt

Sind diese Sachen vererbbar? Habt ihr (alle) euch darum eig Gedanken gemacht um eventl vererbbare Krankheiten? Ich schon da in der Familie meines Mannes (mütterlicherseits) so einiges los ist...Diabetis, Herzkrankheiten etc...bei meiner Familie weiß ich es leider nicht (Pflegekind) Konnte auch nix in Erfahrung bringen....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt