Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
18.09.2013 18:16
Zitat von Shnaddy:

Ich hab jetzt auch mal eine Frage an euch... Wie macht ihr das mit den Sachen fürs Baby?? Also welche Größen kauft ihr da??

Ich habe mir jetzt vorgenommen, hauptsächlich Größe 56 zu kaufen, aber auch Sachen in 50 und 62... Sodass wir für jede "Anfangsgröße" was da haben... Hab nämlich keine Lust in den ersten Tagen mit Baby Sachen shoppen zu gehen...

Das ist ne gute Frage..
Gibt ja auch oft die Größen 50-56 und 56-62..
Ich denke, dass ich wohl etwa gleich viel von beiden Größen kaufen werde..
18.09.2013 18:33
So bin wieder da und hab die nägel wieder schick !

Thema schuhe :
Also meine schuhgröße hat sich schon geändert. Hatte vor der ss 37 und nun jenachdem wie der schuh ausfällt 38 .

Thema kleidung :
Also ich hab angefangen alles ab 56 zu kaufen. Kurz vor geburt einen zweiteiler in 50 falls die schätzungen doch nicht zutrafen. Hab ihn nach dem krankenhaus so wie er war in die kiste gepackt. Ich wäre was sachen in 50 angeht echt vorsichtig. Sachen in 62 hab ich nur bedingt gekauft gehabt vor gebuert weil ich nicht wusste wie das wetter ist wenns baby reinpasst.
Und sachen gekauft sind ja auch schnell... Lieber mit vorsicht kaufen....

Wir gehen später zum inder zum essen und oma passt auf den kleinen auf. Ich freu mich schon !!
Ines84
1565 Beiträge
18.09.2013 18:38
Wir hatten nur Sachen in 56. Da sind meine Kinder drin versunken.
Waren beide 49 cm groß. Aber 50 passt dann auch nur ganz kurz. Echt schwierig. Aber mit 56 liegt man richtig würde ich sagen!

Ich muss heute Nacht um 24 Uhr noch meinen Schwiegervater vom Flughafen abholen. Normal hätte das mein Mann gemacht aber der Flieger hat 2 Std. Verspätung und mein Mann muss um 5 Uhr wieder aufstehen.
Nun fahr ich mit meiner Mama zusammen hin nachher.
Zaubermaus123
929 Beiträge
18.09.2013 18:50
Ich wollte mich mal eben melden.
Ich werde in nächster Zeit nicht so häufig online sein, bzw lesen ja schreiben nein
Mein Handy ist kaputt und ich hasse es anders zu schreiben.

Ich hatte heute den US Termin und ich war ganz begeistert.
320g schwer ist der "kleine" wobei es nach wie vor eine 60:40 Chance ist das er auch wirklich ein Junge ist...
Er wollte sich parout nicht zeigen und hat uns bloss den Po gezeigt.
Gab deswegen auch bloss ein "Po Bild" wobei ich sagen muss das sogar dieses Foto hübsch ist, stelle ich gleich rein
Ansonsten ist alles genau so wie es sein soll, kerngesund
Er hat die kleine und schmale Statur von meinem großen, da bin ich ja sehr froh den ich wüsste nicht wie ich ein 4,5 kg Baby zur Welt bringen soll

Ich hatte zu meiner Ärztin schon vor dem schallen gesagt das ich keine VW Plazenta habe wie in der ersten SS, man sieht wirklich jeden Tritt ganz genau und das hatte ich so noch nicht.
Tja geschallt und was sag ich, HW Plazenta hihi.
Jewels
1768 Beiträge
18.09.2013 19:21
Zitat von Sunny4384:

Sagt mal ich habe mir gerade diesen angelsounds bestellt, jetzt hab ich bei den Bewrttungen gelesen das es schädlich / sehr laut für das Kind sein soll??

Der Doppler ist nichtmal annaehernd so wie der vom Arzt,selbst wenn du 1 mal taeglich reinhoerst .. Es wird nichts passieren
Hoere meist fuer 20 sek rein
Jewels
1768 Beiträge
18.09.2013 19:22
Zitat von nancy1979:

@ Jewels:

Normales reines Öl z.B. aus der Apotheke Abends ins Haar geben, morgens waschen und wenn sie wieder trocken sind ein wenig in die Spitzen-
dann werden die Haare wieder ganz weich und es ist günstiger als diese chemischen Öl Produkte-

war vor Jahren mal ein Tipp von meinem Frisör!

Hmm.. Aber wo finde ich das hier ?
18.09.2013 19:29
Zitat von Jewels:

Zitat von nancy1979:

@ Jewels:

Normales reines Öl z.B. aus der Apotheke Abends ins Haar geben, morgens waschen und wenn sie wieder trocken sind ein wenig in die Spitzen-
dann werden die Haare wieder ganz weich und es ist günstiger als diese chemischen Öl Produkte-

Kannst da auch normales Oliven- oder ein bisschen natives Kokosöl nehmen.. (das Kokosöl riecht auch ziemlich gut, wenn man denn auf Kokos steht.. )
Musst nur rausfinden, welche Dosierung da für dich passt..
Zu viel wird schnell fettig (;
Aber wenn du's vor dem Waschen benutzt ist es eigentlich eh egal..
Jewels
1768 Beiträge
18.09.2013 19:29
Zitat von Shnaddy:

Danke Mädels für eure Unterstützung für den Namen... Finde Jason auch nicht unbedingt schön, irgendwie hat es so einen frechen ungezogenen Charakter... Und eine Kombi aus beiden kann ich mir gar nicht vorstellen, weder Noah Jason noch Jason Noah... Ich find, das passt überhaupt nicht zusammen...

Zum Thema wohl fühlen... Da kann ich mich im Moment überhaupt nicht beklagen... Trage meine Murmel echt stolz vor mich her und zeige den gerne... Fühle mich unheimlich attraktiv und bin sehr zufrieden...

Das Buch ist ja echt der Hammer... Obwohl ich bei meinem Mann sagen muss, dass er echt super süß ist... Er merkt total wenn es mir nicht gut geht und fragt, ob er was machen kann... Wenn ich sagen würde, komm wir fahren ins KH, dann würde er das ohne zu meckern machen... Er ist da selbst sehr besorgt, wenn uns um seinen kleinen Sonnenschein geht...

Als ich das vor Wochen mal mit Jason geschrieben habe war das auch eher als Spass gemeint
Ich mag den Namen Jason naemlich gar nicht ... Ich kenne 2 die Ihren Sohn so genannt haben .. Deswegen habe ich auch so Probleme mit Mason gehabt am Anfang .. Obwohl der sich viel weicher anhoert.
Ich finde Jason/Justin wird so in die "Chantalschiene" gepackt wenn du weisst was ich meine ?! Ich habe eine ganz liebe Freundin die Ihren Sohn Justin genannt hat und da ich ja schon vor Wooochen einfach wusste dass Wir einen Jungen bekommen habe ich nach Namensvorschlaegen gefragt aber mit der Bitte dass keine Namen wie Justin,Kevin oder sonst was kommt.. Glaube Sie hat das etwas boese aufgefasst aber ich war/bin nur ehrlich ^^
Meine Mama fand Jason auch total toll .. Aber Sie wollte mich damals auch Mandy-Kim-Vanessa nennen Gut dass mein Papa das in die Hand genommen hat ^^
Jewels
1768 Beiträge
18.09.2013 19:30
Zitat von zuckerkätzchen:

Zitat von Jewels:

Zitat von nancy1979:

@ Jewels:

Kannst da auch normales Oliven- oder ein bisschen natives Kokosöl nehmen.. (das Kokosöl riecht auch ziemlich gut, wenn man denn auf Kokos steht.. )
Musst nur rausfinden, welche Dosierung da für dich passt..
Zu viel wird schnell fettig (;
Aber wenn du's vor dem Waschen benutzt ist es eigentlich eh egal..

Ich liebe Kokos!! Wuerde es ja nur auf die Spitzen geben Probiere das mal aus
Jewels
1768 Beiträge
18.09.2013 19:33

Zitat von Shnaddy:

Ich hab jetzt auch mal eine Frage an euch... Wie macht ihr das mit den Sachen fürs Baby?? Also welche Größen kauft ihr da??

Ich habe mir jetzt vorgenommen, hauptsächlich Größe 56 zu kaufen, aber auch Sachen in 50 und 62... Sodass wir für jede "Anfangsgröße" was da haben... Hab nämlich keine Lust in den ersten Tagen mit Baby Sachen shoppen zu gehen...

Das ist ne gute Frage..

Also ich habe Kurz- und Langarmbodys in gr. 56 gekauft,jeweils 5 Stueck. zum drunterziehen,also komplett weiss .. Ich habe die Kurzarmbodys ausversehen bei hoher Hitze in den Trockner gesteckt und glaube dass die mittlerweile nur noch gr. 50 haben
Also hier geht es nach Monaten und wir haben einiges in gr. 0-3 Monate gekauft. Ich brauche aber noch Hosen usw. Auch wenn wir schon viel haben.. Das was wir WIRKLICH brauchen haben wir noch so gut wie gar nicht...
Bibi_1
2219 Beiträge
18.09.2013 19:42
Ich benutze den Doppler normal so alle 2-3 Tage, je öfter ich ihn spüre desto seltener....meist finde ich den HS innerhalb 2 Minuten...dann ca 2min lauschen und fertig

Winterschuhe hole ich mir gerne ne Nr größer wg dicke Socken und Einlage....meine Füße sind immer eiskalt....

Klamotten habe ich in 50/56 geholt, nur ein paar Bodies in 62, ne Hose und Pullover...ich warte lieber ab wie dann das Wetter ist bevor ich mehr kaufe...
Shnaddy
11027 Beiträge
18.09.2013 19:45
@Jewels: Ja, irgendwie hat der Name für mich auch so einen kleinen Tatsch ins assoziale... Ich hoffe, dass mein Mann sich da noch umstimmen lässt... Gott sei Dank haben wir ja noch ein bisschen Zeit bis wir uns entschieden haben müssen... Aber bis wir im Kreissaal sind möchte ich es schon fest haben... So wie manche, die ohne einen Plan das Kind bekommen und am nächsten Tagen im Krankenhaus dann mal entscheiden wie es heißen soll... Das könnte ich nicht...
Zaubermaus123
929 Beiträge

Zitat von Shnaddy:

Das ist ne gute Frage..

Größe 50 ist garnicht so verkehrt aber ich würde wirklich immer raten nur ein paar Sachen zu holen und den großteil in 56/62.
Die kleinen wachsen so schnell und außerdem kann ja niemand sagen ob die Kinder wirklich auch in Größe 50 passen oder ob sie nach der Geburt schon zu groß sind.
Und ein Body kann auch mal ein bisschen schlabbern, das sieht man eh nicht.
Mamao71114
1665 Beiträge
@Attraktiv fühlen

Ich fühle mich auch eher unattraktiv. Mein Freund macht mri zwar immer wieder Komplimente die ich auch gut annehmen kann, aber manchmal, wenn wir Filme gucken oder Promi BB und die ganzen shclanken Weiber dazusehen sind, komm ich mir total doof vor
Zaubermaus123
929 Beiträge
18.09.2013 19:47
Zitat von Mamao71114:

@Attraktiv fühlen

Ich fühle mich auch eher unattraktiv. Mein Freund macht mri zwar immer wieder Komplimente die ich auch gut annehmen kann, aber manchmal, wenn wir Filme gucken oder Promi BB und die ganzen shclanken Weiber dazusehen sind, komm ich mir total doof vor

Und dann bedenke bitte das du was vieeeel besseres bist, eine Mama die nicht hungern muss um ihrem Mann zu gefallen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt