Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Melli2379
1543 Beiträge
01.08.2013 17:11
Zitat von Lisalein88:

Ines, alles Gute für Deinen kleinen (großen) Mann! Wann steigt die Party? Ich hab Lust auf Kuchen!

Melli, ich weiß nicht ob Dus gelesen hast, aber ich habe meinen Termin zur NFM auch abgesagt. War mir irgendwie lieber, mir gehts da so wie Dir, Konsequenzen hätte es eh nicht, also ich würde keine Fruchtwasseruntersuchung (oder wie das heißt?) machen lassen, von dem her....
Mia, danke dass Du Dich so toll um die Liste kümmerst! Respekt, da den Überblick zu behalten!

Ja, hab ich gelesen! Ich denke für mich das es mir besser damit geht! Gedanken ob alles ok ist wird man sich immer mal machen, aber nicht so!
Melli2379
1543 Beiträge
01.08.2013 17:13
Würd auch gerne auf die liste wenn ich darf!
Melli, 34, Dortmund, erstes Kind, wunschgeschlecht Mädchen! Et 17.02.
braucht ihr noch was?

Oh, dieses Foto ist ja soooooo süß!
kekskruemel
497 Beiträge
01.08.2013 18:07
Hallo ihr lieben

Ich hoffe ihr genießt die Sonne bzw den Kuchen

Hatte heute wieder infusionen bekommen und da haben wir gleich nach dem Krümel geschaut. Schon 5,55cm und alles in Ordnung.

Toxotest war negativ. Hab erst Montag wieder den richtigen fa Termin, da werd ich dann aufgeklärt.

Jewels
1768 Beiträge
01.08.2013 18:48
Zitat von kekskruemel:

Hallo ihr lieben

Hatte heute wieder infusionen bekommen und da haben wir gleich nach dem Krümel geschaut. Schon 5,55cm und alles in Ordnung.

Toxotest war negativ. Hab erst Montag wieder den richtigen fa Termin, da werd ich dann aufgeklärt.

Ich hab immer das Gefuehl dass mein Bauchbewohner mit der kleinste ist hier War bei 11+1 4 cm gross,was gut ist Aber eure Kruemmel sind immer groesser
Aber ich beschwere mich nicht!!! Weiss ja dass es Baby gut geht
Bibi_1
2219 Beiträge
01.08.2013 18:48
Zitat von bärchen81:

Zitat von Bibi_1:

Zitat von bärchen81:

Zitat von suessi1981:

...

Hab gar nicht mitbekommen das du fotografierst

Wow das Bildchen ist echt schön

Hier sind es 32 Grad und ich sitze nur im Schatten und im Pool...muss mich echt zwingen was zu essen, bisher waren es nur 2 Brötchen und ein Eis

Mein blutbild ist zwar nicht ok aber bis jetzt muss ich nicht ins KH das ist ja schonmal was morgen hab ich ja Baby TV dann bekomme ich mehr Infos, aber auf jeden fall ist wöchentliche blutabnahme nötig dabei sehe ich jetzt schon aus wie ein Junkie

Und zu allem Überfluß hatte ich gestern meine Kündigung im Briefkasten, aus heiterem Himmel Han heute direkt angerufen und nachgefragt, die sind fast Pleite und ich bin die letzte Mitarbeiterin und auch "nur" 450€ Kraft. Da ich ja schwanger bin gilt die Kündigung ja eigentlich nicht aber Pleite ist Pleite, oder?
Weiß nicht ob ich ich nen Anwalt einschalten soll wegen knappen 2.000€ und so die ganze Firma in die Insolvenz treibe....ist ein Familienbetrieb mit nur 3 Mitarbeitern, diese werden wohl auf Kurzarbeit geschickt...was meint ihr dazu???

Schau mal.
http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/organi sation/abteilung05/dezernat_56/mutterschutz/kuendi gungsschutz/

Würds erst mal nicht hinnehmen und beim anwalt nachfragen .

Danke für den Link werd morgen erstmal beim Arbeitsamt anrufen, da ich noch ALG1 beziehe, die werden mir sicher auch weiterhelfen können....die Firma wußte noch nichts von meiner Schwangerschaft wollte es nach dem Urlaub machen, nun hab ich es natürlich direkt am Telefon gesagt....sicherheitshalber schicke ich die Arztbestätigung aber auch noch per Einwurf/einschreiben hinterher....
Mamao71114
1665 Beiträge
01.08.2013 19:03
So erstmal Glückwunsch an das kleine Geburtstagskind

Mia
Ich komme in der Therapie grad voll an meine Grenzen und das zieht mich ziemlich runter. Aber jetzt im Moment geht es mir grad besser. Mein Schatz fängt mich sehr gut auf und ich hab dort einen ganz tollen Menschen kennengelernt mit dem ich gut reden kann.
01.08.2013 19:26
Zitat von Jewels:

Zitat von kekskruemel:

Hallo ihr lieben

Ich hab immer das Gefuehl dass mein Bauchbewohner mit der kleinste ist hier War bei 11+1 4 cm gross,was gut ist Aber eure Kruemmel sind immer groesser
Aber ich beschwere mich nicht!!! Weiss ja dass es Baby gut geht

Jewels, mach dich da bitte wirklich nicht verrückt mit der Größe deines Krümels. Es holt alles auf u. es muss auch kleine zarte Babys auf die Welt kommen.
kekskruemel
497 Beiträge
01.08.2013 19:31
Ich weiß gar nicht, was so die normalgröße ist. O.o
Aber am wichtigsten ist doch, dass es den bauchbewohnern gut geht und sie gesund sind?
Nehmt ihr eig Nahrungsergänzungsmittel?

@mamao:
Ich wünsche dir viel Kraft für deine Therapie.
Zaubermaus123
929 Beiträge
01.08.2013 19:35
Mamao ich schick dir auch mal viel Kraft rüber.

Jewels, das holen die kleinen auf und solange sie gesund sind und im Rahmen liegen ist alles gut.

Super schönes Wetter, Kind schläft, der Haushalt ist fertig und ich überlege wann ich wohl eeeendlich ins Bett kann.
Ich bin ständig so müde
Ach und so langsam glaube ich das mein Keks sich bemerkbar macht.
Seid einer Woche liege ich jeden Abend im Bett und überlege ob dieses zarte "kitzeln" wohl vom Darm kommt aber ich bin mir schon ziemlich sicher das es nicht der Darm ist.
Ich kriege das auch nur mit wenn ich ganz ruhig und entspannt bin.
01.08.2013 19:47
Zitat von kekskruemel:

Aber am wichtigsten ist doch, dass es den bauchbewohnern gut geht und sie gesund sind?

@mamao:

Ja, hauptsache den kleinen Zwergeln geht es gut, es ist gesund u. die Versorgung, Fruchtwasser usw. stimmt. Natürlich muss es uns werdenden Müttern auch gut gehen.
Du musst auch die Normalgröße nicht wissen, weiß gar nicht ob die überhaupt irgendwo steht. Die FÄ messen ja u. a. die SSL, Kopfumfang, Oberschenkel usw. aus. Daraus berechnet sich ja dann deine SSW, evtl. wird auch ein bissl korrigiert.
Ich nehme zur Nahrungsergänzung nur Folsäure u. trinke dann später auch viel Milch bzw. esse Joghurtprodukte, wegen Wadenkrämpfe durch Calciummangel. Da ja mein kleiner Wutzel mir das ganze Calcium klaut.
01.08.2013 19:51
Es macht richtig Spaß hier zu schreiben!!
Zaubermaus123
929 Beiträge
01.08.2013 19:54
Zitat von NowW4:

Zitat von kekskruemel:

@mamao:

Ja, hauptsache den kleinen Zwergeln geht es gut, es ist gesund u. die Versorgung, Fruchtwasser usw. stimmt. Natürlich muss es uns werdenden Müttern auch gut gehen.
Du musst auch die Normalgröße nicht wissen, weiß gar nicht ob die überhaupt irgendwo steht. Die FÄ messen ja u. a. die SSL, Kopfumfang, Oberschenkel usw. aus. Daraus berechnet sich ja dann deine SSW, evtl. wird auch ein bissl korrigiert.
Ich nehme zur Nahrungsergänzung nur Folsäure u. trinke dann später auch viel Milch bzw. esse Joghurtprodukte, wegen Wadenkrämpfe durch Calciummangel. Da ja mein kleiner Wutzel mir das ganze Calcium klaut.

Calcium bei Krämpfen?
Korregiert mich wenn ich falsch liege aber ich meine doch wenn das Baby Calicum "klaut" geht das auf die Zähne und auf die Haare.
Krämpfe wiederrum kann man durch Magnesium stoppen.
Das hat mir zumindest bei den Krämpfen in der Nacht sehr geholfen.
01.08.2013 19:58
madels sagt mal...
das kinderzimmer ist 23qm und es werden erstmal nur ein schicker teppich, gitterbett, wickelkommode sowie kleiderschrank...
was kann man WENN MAN NICHT AUF KITSCH STEHT noch so zum schick machen rein tun?
Bibi_1
2219 Beiträge
01.08.2013 20:00
Zitat von Zaubermaus123:

Zitat von NowW4:

Zitat von kekskruemel:

@mamao:

Calcium bei Krämpfen?
Korregiert mich wenn ich falsch liege aber ich meine doch wenn das Baby Calicum "klaut" geht das auf die Zähne und auf die Haare.
Krämpfe wiederrum kann man durch Magnesium stoppen.
Das hat mir zumindest bei den Krämpfen in der Nacht sehr geholfen.

Liegst nicht falsch Magnesium gegen Krämpfe, Calcium für die Zähne
Mamao71114
1665 Beiträge
01.08.2013 20:02
Dankeschön!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt