Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
suessi1981
409 Beiträge
29.07.2013 20:34
für mich hört sich das sogar so an das sie nicht zwingend die 3 Jahre Unterhalt zu bekommen hat. nur wenn aus der Schwangerschaft eine Arbeitsunfähigkeit resultiert. also ich wäre schon längst beim Anwalt.
seit ihr denn verheiratet?
Jewels
1768 Beiträge
29.07.2013 20:35
Zitat von Zaubermaus123:

Jewels....ich wollte ja wirklich nicht fies sein deswegen hab ichs mir verkniffen aber das ist einfach Geldge*l und faul.
Ihr solltet wirklich zum Anwalt gehen, wenn die kleine 3 ist kann sie nicht plötzlich Geld fordern was sie vorher nicht wollte.
Arbeiten heißt das Zauberwort....

Genauso sehe ich das auch!!
Ich meine ok wenn Sie vorhatte 3 Jahre zu Hause zu bleiben dann ist das eben so aber Sie ist jetzt 3 Jahre alt und kann in den Kindergarten oder zur Oma und Sie wieder arbeiten !!!
Ich dachte mir schon dass sowas kommt ..
Ich kenne das eig. so dass man sein Kind schon "anmeldet" für den Kindergarten wenn es grad mal ein paar Tage alt ist weil man weiß dass die Plätze begrenzt sind.
Die soll bloß nicht mit der Ausrede kommen es gibt keinen KigaPlatz
Dann raste ich dezent aus und schreibe der Ollen mal eine nette e-mail!!!
Jewels
1768 Beiträge
29.07.2013 20:37
Zitat von suessi1981:

für mich hört sich das sogar so an das sie nicht zwingend die 3 Jahre Unterhalt zu bekommen hat. nur wenn aus der Schwangerschaft eine Arbeitsunfähigkeit resultiert. also ich wäre schon längst beim Anwalt.
seit ihr denn verheiratet?

Ich hätte auf mein Gefühl hören sollen!!
Ja sind seit 2 Jahren verheiratet
Jewels
1768 Beiträge
29.07.2013 20:39
Soweit ich weiß ist Sie Arzthelferin gewesen ..
Ich werde mich da jetzt hinter klemmen!!
I-was stimmt da nicht .. Zumal Sie meinem Mann damals auch nichts von der SS erzählte
suessi1981
409 Beiträge
29.07.2013 20:40
ja denn wirst du mit berechnet und er ist in erster Linie für dich mit verantwortlich. oh oh oh ich glaub er hätte fürs sie nichts zahlen müssen...
Sie muss nachweisen das sie aufgrund der Schwangerschaft nicht arbeiten kann und das sie auch weiterhin allein fürs Kind sorgen muss. Sowas wäre z.B. bei einer Behinderung des Kindes gegeben.
Zaubermaus123
929 Beiträge
29.07.2013 20:44
Wenn kein Kindergarten Platz hat steht ihr ein Platz bei der Tagesmutter zu....

Ja irgendwie hört sich das nicht zwingend an wegen der arbeitsUNFÄHIGKEIT aber im nächsten Absatz steht wegen Kinderbetreuung...

Egal, die Zeit ist eindeutig um und jetzt kann sie damit nicht ankommen...sie ist doch froh wenn sie alles Geld in den Ar*** geschoben bekommt nur weil da mal ein kleiner "Unfall" passiert ist.
Sowas mag ich ja garnicht.
Wenn es wenigstens berechtigt wäre und das Kind noch ganz klein und sie Geldsorgen hätte...obwohl selbst dann...
Jewels
1768 Beiträge
29.07.2013 20:50
Zitat von suessi1981:

ja denn wirst du mit berechnet und er ist in erster Linie für dich mit verantwortlich. oh oh oh ich glaub er hätte fürs sie nichts zahlen müssen...
Sie muss nachweisen das sie aufgrund der Schwangerschaft nicht arbeiten kann und das sie auch weiterhin allein fürs Kind sorgen muss. Sowas wäre z.B. bei einer Behinderung des Kindes gegeben.

Ich werde alles anfordern!!!
Immerhin geht es auch um mich ..
Jewels
1768 Beiträge
29.07.2013 20:52
Zitat von Zaubermaus123:

Wenn kein Kindergarten Platz hat steht ihr ein Platz bei der Tagesmutter zu....

Ja irgendwie hört sich das nicht zwingend an wegen der arbeitsUNFÄHIGKEIT aber im nächsten Absatz steht wegen Kinderbetreuung...

Egal, die Zeit ist eindeutig um und jetzt kann sie damit nicht ankommen...sie ist doch froh wenn sie alles Geld in den Ar*** geschoben bekommt nur weil da mal ein kleiner "Unfall" passiert ist.
Sowas mag ich ja garnicht.
Wenn es wenigstens berechtigt wäre und das Kind noch ganz klein und sie Geldsorgen hätte...obwohl selbst dann...

Das Jobcenter versucht ja auch immer alles aus einem rauszusaugen!!!
Ich bin grad auf 360 ^^
Wenn der nicht später mit mir darüber redet ist was los.. Der redet ja so gut wie nie über sowas ...
Jewels
1768 Beiträge
29.07.2013 20:54
Vllt. hat Sie ein Berufsverbot bekommen .. Sie ist Arzthelferin beim Zahnarzt soweit ich weiß
Kenne mich da nicht aus
Jewels
1768 Beiträge
29.07.2013 20:55
Oder WAR Arzthelferin ^^
suessi1981
409 Beiträge
29.07.2013 21:04
ich kenn genug die Arzthelferinnen sind. Also ich finde wenn mit dem kind alles gut ist kann man ab 1 Jahr wieder arbeiten gehen.
Alles andere ist doch Faulheit....
Ich werd nach 8 Wochen wieder arbeiten müssen.....
Jewels
1768 Beiträge
29.07.2013 21:10
Zitat von suessi1981:

ich kenn genug die Arzthelferinnen sind. Also ich finde wenn mit dem kind alles gut ist kann man ab 1 Jahr wieder arbeiten gehen.
Alles andere ist doch Faulheit....
Ich werd nach 8 Wochen wieder arbeiten müssen.....

Ich bin gespannt was ich alles erfahren werde !!'
Wenn wir in Deutschland leben würden , dann würde ich immer noch arbeiten gehen - so wie Ich es immer getan habe!!
Ich würde auch nach dem Mutterschutz wieder halbtags arbeiten gehen denn Ich hätte im unseren Haus meine Schwiegermama die auf das Baby aufpassen könnte.
Ich wünschte mir wir wären in Deutschland dann wäre Alles auch viel einfacher für mich .. Ich suche immer noch arbeit und finde hier nichts
Und je weiter Ich bin mit Der SS desto unwahrscheinlicher wird mich jemand einstellen.. Vor allem nicht in einem land wo Der mutterschutz ganz miserabel ist
Zaubermaus123
929 Beiträge
30.07.2013 05:27
Guten Morgen

Habr ihr das auch, wenn ihr einmal wach seid das ihr nicht mehr schlafen könnt?
Mein Sohn wollte kurz vor 5 bloss was trinken und als das Erledigt war hab ich gleich Kaffee aufgesetzt
Sobald ich aufwache ist meine Nacht rum und Abends einschlafen ist auch so schwer.
Netterweise plagt mich seid kurz vor der 12. Woche jeden Abend die Übelkeit und ich weiß nicht wie ich liegen soll...

Um 9:45 habe ich einen Termin zum US und ich hab echt ein bisschen bammel.
Mein Unterleib hat in den letzen 2-3 Tagen so geschmerzt.
Jetzt sind die 12 Wochen um und ich habe immer noch Angst
Aber ich freu mich einfach mal meinen Keks zu sehen

suessi1981
409 Beiträge
30.07.2013 06:54
Ja ich musste um 6:15 Uhr dringend Pipi und jetzt bin ich auch wach ;-.
Ach das wird schon alles gut sein wirst sehen. Hab auch die letzten beide Tagen starkes Ziehen, aber das hat mein FA schon angekündigt weil ich eine nach hinten geklappte Gebärmutter habe und das schmerzt dann wenn sie sich aufrichtet ...
30.07.2013 08:11
das ziehen und schmerzen (in gewisser weise) ist doch normal weil die gm wieder wächst da sich da jemand breit macht
ich wünsche dir viel spaß bei dem us und genieße es!!!

zaubermaus, kannst du mir eig. noch für die liste verraten wie alt du bist???

es ist hier heute grau in grau bei nur guten 20 grad und nu regnets auch noch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt