Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Bibi_1
2219 Beiträge
22.07.2013 11:34
Zitat von Nanny86:

Sorry das ich mich jetzt ein paar Tage nicht gemeldet habe. Habe zwischendurch immer mal mitgelesen. Aber ich tue mich grad noch echt schwer hier zu lesen und vorallem mir eure Bilder anzuschauen. Ich habe es aber jetzt doch mal getan. Eure Würmer sind alle schon so groß und so toll zu erkennen.
Mich macht das noch traurig das zu sehen , obwohl ich mich riesig für euch freue. Also nicht böse sein...
Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine...
Ich versuche Stark zu sein, falle aber immer wieder in ein Loch.

Aber am Samstag geht es endlich in den Urlaub
Ein Tapenwechsel tut uns sicher mehr als nur gut.
Ich habe dann zwar mein Handy mit aber leider haben wir dort kein freies Netz. Also geht alles nur über mein Handyinternet und das ist nicht immer das schnellste.
Also werde ich dort wohl auch nur zum lesen kommen.

Ich wünsche euch alles einen schönen Wochenstart mit viiiieeeeelllll

Ich wünsch dir einen schönen Urlaub und erhol dich gut!!!! Herzeln im Urlaub soll ja besonders produktiv sein
Lisalein88
3858 Beiträge
22.07.2013 11:38
Boah, Bibi, 240€ für die NFM??
Das ist ja mal der oberhammer!
ich bezahl jetzt für die NFM und die extra US insgesamt 245€ und fand das schon viel!
Bibi_1
2219 Beiträge
22.07.2013 11:40
Zitat von Lisalein88:

Boah, Bibi, 240€ für die NFM??
Das ist ja mal der oberhammer!
ich bezahl jetzt für die NFM und die extra US insgesamt 245€ und fand das schon viel!

Tja...wobei 204 für die Klinik sind und 35 fürs Labor (Blutuntersuchung)....aber ich finde es ist sinnvoll investiertes Geld Am 18.8. muss ich hin....
22.07.2013 11:42
... und ich dachte schon, dass 96 Euro für den 3D Ultraschall viel wäre..

Hat jemand von euch eigentlich Erfahrungen damit WOHER man ne Hebamme bekommt?
Hab da echt null Ahnung.. Findet man die in der Klinik, in der man gebären möchte? Oder muss man da von sich aus suchen, wo es eine gibt?
Sry, aber die Hebammen-Sache lässt mich seit ner Weile nicht mehr los..
Hab schon von soo vielen gehört, dass ich mich da unbedingt jetzt drum kümmern müsste, weil sonst alle belegt wären und ich keine mehr ab krieg..
Aber wozu braucht man denn eigentlich so ne Hebamme? Die Untersuchungen macht doch sowieso der Frauenarzt, oder nicht?
Also was macht so ne Hebamme eigentlich?
KiKraNina
501 Beiträge
22.07.2013 12:05
Zitat von zuckerkätzchen:

... und ich dachte schon, dass 96 Euro für den 3D Ultraschall viel wäre..

Hat jemand von euch eigentlich Erfahrungen damit WOHER man ne Hebamme bekommt?
Hab da echt null Ahnung.. Findet man die in der Klinik, in der man gebären möchte? Oder muss man da von sich aus suchen, wo es eine gibt?
Sry, aber die Hebammen-Sache lässt mich seit ner Weile nicht mehr los..
Hab schon von soo vielen gehört, dass ich mich da unbedingt jetzt drum kümmern müsste, weil sonst alle belegt wären und ich keine mehr ab krieg..
Aber wozu braucht man denn eigentlich so ne Hebamme? Die Untersuchungen macht doch sowieso der Frauenarzt, oder nicht?
Also was macht so ne Hebamme eigentlich?

Ich habe jetzt am Donnerstag den ersten Termin bei meiner Hebamme. Bei zwei anderen wurde ich direkt abgelehnt, weil die bereits voll waren. Hab mich direkt in der 6. SSW drum gekümmert. Habe mir die Hebammen im Internet angeschaut und auf Erfahrungen von Bekannten verlassen. Du hast die Hebamme als Ansprechpartner bei Fragen rund um die Schwangerschaft, sie machen Akupunktur bei Beschwerden, du machst den Geburtsvorbereitungskurs und die Rückbildungskurse bei ihr und wenn das Baby da ist, betreut sie dich und das Kind im Wochenbett.
22.07.2013 12:22
Das ist ja echt krass, was für Unterschiede auch bei den Preisen sind echt heftig!!!

Ich habe meine Hebamme wieder die ich schon bei Jonas hatte... Leider keine Beleghebamme, also kommt sie nicht mit ins Krankenhaus, aber hatte ich bei Jonas ja auch nicht... Von daher...
Ich hatte damals eine Bekannt gefragt, die auch gerade ihr zweites Kind bekam und die hatte mir eine empfohlen, leider hatte ich bei Jonas zu Beginn der Ferien ET und somit konnte sie mich nicht betreuen, weil sie dann im Urlaub war
Sie hatte mir dann aber meine Hebamme empfohlen
Aber es ist echt heftig, wie schnell die Hebammen ausgebucht sind hätte ich vorher nie gedacht
Kristina88
30071 Beiträge
22.07.2013 12:27
Also ich hab damals in meiner 1.SS die nackenfaltenmessung machen lassen und hab 140€ bezahlt. Jetzt lass ich es nicht mehr machen da wir sowieso die Schwangerschaft nicht beenden würden wenn das Kind nicht gesund wäre. Von daher...

Jetzt hab ich letzte Woche ja von der ss erfahren und habe eine Rechnung über 20,11€ bekommen von meiner Fa für die erste Beratung. Bekomm das aber komplett von der kk wieder, das hat sie direkt gesagt. Das wäre wohl jetzt neu und die wissen nur noch nicht wie die das abrechnen sollen deswegen muss ich da in vorkasse gehen.
Bibi_1
2219 Beiträge
22.07.2013 12:30
Wenns geht werde ich auch die gleiche Hebamme wie bei Flo nehmen....warte aber auch hier noch etwas bis ich sie kontaktiere....mind. Bis zur 12. Woche.....

Habt ihr schonmal was von Doulas gehört? Würdet ihr eine in Anspruch nehmen?? Oder lieber Beleghebamme???
Mefaja
477 Beiträge
22.07.2013 13:48
Ich muss für die messung gar nichts bezahlen Meine fa schreibt auf die überweisung was drauf, Weiss Aber nicht genau was und Dann wird das von Der krankenkasse gertagen

3D kostet so 60€
Mefaja
477 Beiträge
22.07.2013 14:11
Eigentlich will ich keine schlechte stimmung verbeiten, nur ganz kurz, das herzchen hat nun aufgehört zu schlagen am freitag ist die AS

Trotzdem würde ich euch genre weiter begleiten Wenn es ok ist
RaffaellsMama
6583 Beiträge
22.07.2013 14:13
Zitat von Mefaja:

Eigentlich will ich keine schlechte stimmung verbeiten, nur ganz kurz, das herzchen hat nun aufgehört zu schlagen am freitag ist die AS

oh nein

lass dich drücken

es tut mir so leid
Bibi_1
2219 Beiträge
22.07.2013 14:15
Zitat von Mefaja:

Oh nein!!! Warum das denn?? Es war doch wieder Alles ok??? Das tut mir leid!!!!! Drück dich ganz doll!!!!!!
Mefaja
477 Beiträge
22.07.2013 14:15
Zitat von Aschenputel27:

Zitat von Mefaja:

oh nein

lass dich drücken

es tut mir so leid
Danke...
Mefaja
477 Beiträge
22.07.2013 14:17
Zitat von Bibi_1:

Zitat von Mefaja:

Oh nein!!! Warum das denn?? Es war doch wieder Alles ok??? Das tut mir leid!!!!! Drück dich ganz doll!!!!!!
warum Weiss ich nicht, blutungen und Der saum waren wieder weg...
Vllt war es noch deswegen, ich hab keine ahnung
RaffaellsMama
6583 Beiträge
22.07.2013 14:19
Zitat von Mefaja:

Zitat von Bibi_1:

Zitat von Mefaja:

warum Weiss ich nicht, blutungen und Der saum waren wieder weg...
Vllt war es noch deswegen, ich hab keine ahnung

es kommen aber langsam so viele Sternchen dazu vom Februar

wieso den nur

da gönnt uns wohl einer nicht unser glück
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt