Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Lisalein88
3858 Beiträge
22.07.2013 10:48
Oh cool, danke Escade! das freut mich jetzt voll, ich ruf nachher auch gleich mal bei denen an und frag nach, wobei das ja einheitlich sein müsste, egal welches Bundesland, oder?
Gut, dass Du das jetzt gesagt hast, sonst hätte ich das komplett selbst übernehmen müssen, meine FA meinte nämlich noch zu mir, dass keine KK das übernehmen würde, nicht mal bei einer Risiko-Schwangerschaft. Finde das immer irgendwie verwirrend, dass nirgends genau nachzulesen ist, was genau übernommen wird, und was nicht!
danke nochmals für den Tip!!!!
22.07.2013 10:50
Zitat von Lisalein88:

Sorry, weiß nicht, wieso das jetzt doppelt kam!
Bei uns bringen sie die ganze Woche immer zwischen 33 und 36Grad, das ist echt nicht mehr schön. So wahnsinnig schwül und drückend, kein Lüftchen! Ich finde es bei solchen Temperaturen echt immer schwer, Haushalt und alles zu machen, eigentlich könnte ich den ganzen Tag faul im Schatten liegen!

Bei uns ist es auch sooo heiß jetzt haben wir vorne im Schatten auch schon 27 Grad

Aber wir wollen uns ja nicht beklagen, denn wir haben soooooo auf den Sommer gewartet
22.07.2013 10:54
Zitat von Lisalein88:

Oh cool, danke Escade! das freut mich jetzt voll, ich ruf nachher auch gleich mal bei denen an und frag nach, wobei das ja einheitlich sein müsste, egal welches Bundesland, oder?
Gut, dass Du das jetzt gesagt hast, sonst hätte ich das komplett selbst übernehmen müssen, meine FA meinte nämlich noch zu mir, dass keine KK das übernehmen würde, nicht mal bei einer Risiko-Schwangerschaft. Finde das immer irgendwie verwirrend, dass nirgends genau nachzulesen ist, was genau übernommen wird, und was nicht!
danke nochmals für den Tip!!!!

Gerne ich denke auch das müsste überall gleich sein

Na das ist aber so auch nicht richtig... Wenn deine Ärztin dich überwiesen hätte, dann wäre es sogar komplett umsonst!
Meine macht das aber nur, wenn die Patientin über 35 Jahre ist oder eine eine Behinderung in der Familie vorliegt...
Tja, trifft beides leider oder besser zum Glück nicht zu, also muss ich das auch selber übernehmen...
Aber hey, ich bezahle nun 26 Euro und das ist ok
Lisalein88
3858 Beiträge
22.07.2013 11:01
Also ich hab jetzt grade mal da angerufe, wurde dann dreimal verbunden, aber alle drei Damen am Telefon haben mir gesagt, dass es eine Privatleitsung ist, die nicht übernommen wird von der AOK- auch nicht anteilig.
Manno! das ist doch voll fies!
Bist Du Dir sicher, dass das bei Dir so ist Escada?
22.07.2013 11:05
Zitat von Lisalein88:

Also ich hab jetzt grade mal da angerufe, wurde dann dreimal verbunden, aber alle drei Damen am Telefon haben mir gesagt, dass es eine Privatleitsung ist, die nicht übernommen wird von der AOK- auch nicht anteilig.
Manno! das ist doch voll fies!
Bist Du Dir sicher, dass das bei Dir so ist Escada?

Ja, meine Ärztin meinte das und daraufhin habe ich extra dort angerufen und die haben mir das bestätigt Das ist ja komisch...
Auch in der Praxis im Krankenhaus, wo ich den Termin habe wurde das mir so gesagt
Bei welcher bist du denn?
Ich bin bei der AOK Niedersachensen...
22.07.2013 11:07
Das ist die Praxis wo ich hingehen werde...

http://www.praenatalmedizin-bremen.de/team.shtml

Und auch die haben mir das mit der Übernahme der Kosten zu 80% gesagt...
22.07.2013 11:07
Kann doch nicht sein, dass es von AOK zu AOK unterschiedlich ist
Lisalein88
3858 Beiträge
22.07.2013 11:08
Ich bin AOK BaWü, und habe jetzt eben angerufen, und gesagt, dass mir eine Freundin den Tipp gegeben hätte, dass es eben prozentual übernommen wird, dann meinten die alle; "Nein, also das stimmt so nicht, wir übernehmen da gar nichts dran, das tut uns Leid!"
wüüüääähhh! Meine FA macht das nicht, aber ihre Kollegin in der gleichen Praxis, also habe ich keine Klinik oder so die das macht, das wird einfach in der normalen Praxis gemacht, von der älteren Ärztin.....
Och, das ist unfair!!!
22.07.2013 11:13
Zitat von Lisalein88:

Ich bin AOK BaWü, und habe jetzt eben angerufen, und gesagt, dass mir eine Freundin den Tipp gegeben hätte, dass es eben prozentual übernommen wird, dann meinten die alle; "Nein, also das stimmt so nicht, wir übernehmen da gar nichts dran, das tut uns Leid!"
wüüüääähhh! Meine FA macht das nicht, aber ihre Kollegin in der gleichen Praxis, also habe ich keine Klinik oder so die das macht, das wird einfach in der normalen Praxis gemacht, von der älteren Ärztin.....
Och, das ist unfair!!!

Das verstehe ich überhaupt nicht

Ich rufe gerade bei meiner nochmal an und frag nochmal nach und auch ob es Unterschiede gibt
22.07.2013 11:14
Hier ist es auch wahnsinnig heiß..
Und es soll die nächsten Tage noch heißer werden.. =/

Mein Schatz hat heute auch Geburtstag.
Muss nachher auch noch sein Geschenk fertig machen..
Freu mich wie bolle aufs Kuchenessen, hab da so richtig Lust drauf im Moment..

Morgen gehts wieder zum Baby TV Aber leider erst um 17:00 Uhr
Ich bin schon total nervös und hibbelig.. und hoffe, dass mit Pünktchen alles gut ist.
Bin ja jetzt auch in der 12. Woche.. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht..

Das mit den Krankenkassen ist ja komisch.. aber das hatte ich auch mal..
Hab mal nen VHS-Kurs gemacht, der bei meiner Cousine von der IKK übernommen wurde und bei mir nicht.
Find das schon reichlich unverschämt, dass sie grad so bezahlen, wie sie Lust haben..
Lisalein88
3858 Beiträge
22.07.2013 11:20
Ooohhhh Zuckerkätzchen, leeeeeecker Kuchen!!!!
Eigentlich ess ich gar nicht gern süß, bin eher so der deftige Esser, aber im Moment könnte ich mich in Kuchen reinlegen!
Allerdings mag mein Freund das nicht soooo gerne, und für mich alleine nen Kuchen backen ist auch witzlos.
Also irgendwie nervt mich das jetzt auch, ist alles eh schon teuer genug finde ich.
Escada, ich wollte Dir jetzt nicht unterstellen, dass Du mir was falsches gesagt hast, ich hoffe Du verstehst das jetzt nicht falsch!
Bni ja froh, dass Du es mir gesagt hast!
Nanny86
2538 Beiträge
22.07.2013 11:21
Sorry das ich mich jetzt ein paar Tage nicht gemeldet habe. Habe zwischendurch immer mal mitgelesen. Aber ich tue mich grad noch echt schwer hier zu lesen und vorallem mir eure Bilder anzuschauen. Ich habe es aber jetzt doch mal getan. Eure Würmer sind alle schon so groß und so toll zu erkennen.
Mich macht das noch traurig das zu sehen , obwohl ich mich riesig für euch freue. Also nicht böse sein...
Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine...
Ich versuche Stark zu sein, falle aber immer wieder in ein Loch.

Aber am Samstag geht es endlich in den Urlaub
Ein Tapenwechsel tut uns sicher mehr als nur gut.
Ich habe dann zwar mein Handy mit aber leider haben wir dort kein freies Netz. Also geht alles nur über mein Handyinternet und das ist nicht immer das schnellste.
Also werde ich dort wohl auch nur zum lesen kommen.

Ich wünsche euch alles einen schönen Wochenstart mit viiiieeeeelllll
22.07.2013 11:28
Zitat von Escada304:

Zitat von Lisalein88:

Och, das ist unfair!!!

Das verstehe ich überhaupt nicht

Ich rufe gerade bei meiner nochmal an und frag nochmal nach und auch ob es Unterschiede gibt

Also ich hab nochmal angerufen... Es ist tatsächlich von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich
Zur Zeit übernimmt solche Kosten nur die AOK Niedersachen... Nicht mal die in Bremen (Glück gehabt, das wir im Vorort von Bremen wohnen und somit zu Niedersachsen zählen)

Lisalein88
3858 Beiträge
22.07.2013 11:30
Boah, das ist ja unfair!
Also, freut mich für Dich natürlich!
Naja, dann werd ich wohl die 150€ bezahlen müssen.
Bibi_1
2219 Beiträge
22.07.2013 11:33
Zitat von Lisalein88:

Boah, das ist ja unfair!
Also, freut mich für Dich natürlich!
Naja, dann werd ich wohl die 150€ bezahlen müssen.

Sei froh, mich kostet das ganze 240€ und Zuzahlung ist auch nicht drin.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt