Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2008 Babys

Gehe zu Seite:
finniepuh
1707 Beiträge
08.01.2009 10:38
Zitat von KopfUndHerz:
Ahso, wenn wir abends essen kriegt er eigentlich auch immer was ab
Also Nudeln, Kartoffeln, Stück vom Rand der Pizza, ne Pommes (ohne Salz) usw

So machen wir das auch.
Wir haben Brei etc abgeschafft, weil er SELBST essen will.
Wenn er die Brotstückchen nicht mehr essen will, drück ich ihm einfach ne Kindergabel in die Hand, dann gehts auf einmal wieder, lach
Flasche gibts wie gesagt GAR NICHT mehr und nachts bekommt er schon eeewig nichts mehr
(Ist eindeutig günstiger ohne dieses ganze Babyzeugs, lol)
engelchen10409
922 Beiträge
08.01.2009 17:56
also meine maus bekommt morgen s noch ihre flasche am tag naja keckse ,obst mittag immer das was wir essen und abends halt gries selbergemacht mit banaane oder stulle das problem ist nur emine maus will imemr keine stule ich versuch es imemr wieder mit käse oder schmierwurst oder oder oder

keine ahnung warum sie nicht will

naja und wenn sie so wie heute irgendwie nicht wirklich essen will bekommt sie die flasche
finniepuh
1707 Beiträge
09.01.2009 20:05
Lasse kann seit 2 Tagen "Tüschi" geben (norddeutsch für "Küßchen")

Tootal süß, man fühlt sich dann zwar wie abgeschleckt, aber eegaaal
Wenn ich frage: Kriegt Mama ein Tüschi? Dann kommt er immer an mit nem aufgerissenem Mund und drückt mir einen auf, echt zuckersüß
KopfUndHerz
1506 Beiträge
09.01.2009 20:16
Zitat von finniepuh:
Lasse kann seit 2 Tagen "Tüschi" geben (norddeutsch für "Küßchen")

Tootal süß, man fühlt sich dann zwar wie abgeschleckt, aber eegaaal
Wenn ich frage: Kriegt Mama ein Tüschi? Dann kommt er immer an mit nem aufgerissenem Mund und drückt mir einen auf, echt zuckersüß
Ja das macht meiner auch seit knapp nem Monat feuchte Angelegenheit das Ganze aber einfach nur süüüüüüüüß. Auch wenn ich grade durch sowas merke wie groß er scho is
engelchen10409
922 Beiträge
11.01.2009 13:01
mal ein paar neue bilder von pia

so mädels zeigt mal fotos von euren kiddis

immhin sind unsere kiddis bald 1 jahr alt

wie die zeit vergeht

finniepuh
1707 Beiträge
11.01.2009 13:30
Wie süß!!
Den Zopf find ich total goldig

Ja, bald ist schon 1 Jahr rum!! Das heißt für mich: 1 Tag nach Lasses Geburtstag ARBEITEN!! *kreisch*
Aber ich freu mich auch schon wieder! Ein lachendes und ein weinendes Auge
KopfUndHerz
1506 Beiträge
11.01.2009 13:51
Bin auch grad auf Nebenjob-Suche, da meine Ausbildung erst im September beginnt...
... wie die Zeit vergeht *seufz* Bald sind unsere Babys, keine Babys mehr, sondern Kleinkinder Mein Mann lacht mich grade total aus, findet das albern... ich finds gar nicht albern!!!

Hat eigentlich jemand von euch vor bald wieder schwanger zu werden oder ist es sogar schon? Mich gucken die Leute zur Zeit total doof an, wenn ich sage, dass ich mein 2. Kind erst in 5 Jahren (also in 4 Jahren schwanger) kriegen will. Zu großer Abstand bla... sagen die immer.
Wie seht ihr das?
engelchen10409
922 Beiträge
11.01.2009 20:06
mein kind soll einzelkind bleiben

ich fand die schwangerschaft nicht so berauuchend

deswegen soll es ein einzelkind bleiben

ich find es schön wenn andere zwei kinder haben aber ich will nicht
finniepuh
1707 Beiträge
11.01.2009 20:46
Da Lasse ja schon unser 3. Sohn ist, wird es wohl auch dabei bleiben (zumindest wenn es nach meinem Mann geht )
Meine Kinder sind 13, 3 und 11 Monate; ich hab also welche mit großem Abstand und welche mit kleinem (Der Große ist ja sozusagen von meinem Mann "mit in die Ehe gebracht")
Es ist mit den beiden kleinen superanstrengend, aber auch supersüß! In 1 oder 2 Jahren werden wir das Gröbste überstanden haben und dann wird es sich (denke ich) ausgezahlt haben, dass wir sie so schnell hintereinander bekommen haben. (Dann kann man sie mal sonntags morgens ne Stunde zusammen vor den Fernseher setzen, lool )

Naja, ich geh in nem Monat erstmal wieder arbeiten und wisst ihr, worauf ich mich am meisten freue? Einen heissen Kaffee Also einen, den man auch HEISS austrinkt! Meinen Kaffee jetzt trinke ich immer ab der Hälfte lau oder kalt, päh... Wir haben auf Arbeit einen Kaffeevollautomaten, der sooo leckeren Macchiato machen kann... Juhu!

Tja, ich kenne also meinen Lebenslauf für die nächsten 35 Jahre...
KopfUndHerz
1506 Beiträge
11.01.2009 20:56
Zitat von finniepuh:
Da Lasse ja schon unser 3. Sohn ist, wird es wohl auch dabei bleiben (zumindest wenn es nach meinem Mann geht )
Meine Kinder sind 13, 3 und 11 Monate; ich hab also welche mit großem Abstand und welche mit kleinem (Der Große ist ja sozusagen von meinem Mann "mit in die Ehe gebracht")
Es ist mit den beiden kleinen superanstrengend, aber auch supersüß! In 1 oder 2 Jahren werden wir das Gröbste überstanden haben und dann wird es sich (denke ich) ausgezahlt haben, dass wir sie so schnell hintereinander bekommen haben. (Dann kann man sie mal sonntags morgens ne Stunde zusammen vor den Fernseher setzen, lool )

Naja, ich geh in nem Monat erstmal wieder arbeiten und wisst ihr, worauf ich mich am meisten freue? Einen heissen Kaffee Also einen, den man auch HEISS austrinkt! Meinen Kaffee jetzt trinke ich immer ab der Hälfte lau oder kalt, päh... Wir haben auf Arbeit einen Kaffeevollautomaten, der sooo leckeren Macchiato machen kann... Juhu!

Tja, ich kenne also meinen Lebenslauf für die nächsten 35 Jahre...

Wow auch nicht schlecht...
... aber süß wie man sich über Kleinigkeiten freut oder?
Ich will erstmal die ersten Jahre mit meinem Kind und meinem Mann richtig genießen.. in ruhe meine Ausbildung machen... in Ruhe heiraten nächstes Jahr... alles was man so macht...
Kannte meinen Mann auch nicht solange vor der SS/Geburt und wir möchten schon noch bissl Zeit zwischen durch für uns haben
LeaMia0809
18644 Beiträge
12.01.2009 18:53
Huhu,
sind Eure Kinder im moment auch anstrengend?
Meine Motte möchte nur noch laufen an der Hand, wenn wir dann aber mal nicht mit ihr laufen zickt sie rum und fängt an zu knatschen.
Sie möchte auf dem Arm, dann doch wieder nicht.
Sie möchte nicht mit uns spielen, dann wieder doch..
Sie weiß selber im moment nicht was sie möchte und was sie nicht möchte...
Nachts wacht sie oft auf und liegt zwar ruhig, aber wach da.
Sie möchte nichts essen.
Zähne tun ihr aber auch nicht weh..
Sie hat jetzt 6 Stück...
Das ist jetzt sehr extrem seit 3-4 Tagen...
finniepuh
1707 Beiträge
13.01.2009 13:45
Warum hat Nazan sich schon wieder abgemeldet??

Mann, hier ist ja echt ne Fluktuation im Moment...

Also, Lasse ist ein total Grölpott... Er ist tierisch laut und tierisch ungeduldig:
Er kommt mit seiner Rennsemmel (Gehfrei) irgendwo nicht durch: KREISCHEN
Es geht nicht schnell genug mit dem Brot: KREISCHEN
Er sieht seinen Trinkbecher, kommt aber nicht ran: KREISCHEN
Sein Papa kommt abends nach Hause, nimmt ihn aber nicht sofort auf den Arm: KREISCHEN

Das nervt echt. In Ruhe essen geht gar nicht, weil er immer was zu meckern hat....
Das schlimme ist, dass mich NICHTS so stresst wie Lärm! Wenn Lasse rumgrölt, dann fängt Finn natürlich auch an zu schreien (laut sprechen), weil ich ihn ja sonst nicht verstehe. Eigentlich "schreien" wir uns den halben Tag nur an, weil immer irgendjemand gerade laute Geräusche von sich gibt. Stress pur für mich...

Aber trotzdem ist er natürlich das süßeste Baby der Welt
Moonlight82
99 Beiträge
13.01.2009 14:17
Meine Maus wird von mir mittlerweile als kleiner Terrorkrümel bezeichnet
Ja,momentan ist sie richtig "anstrengend". Sie klebt mir ununterbrochen am Bein, würde am liebesten ständig herumgetragen werden und wenn ich mich nicht zu 100% mit ihr beschäftige,dann ist das Geschrei groß. Ich kann noch nicht mal allein aufs Klo gehen,oder in Ruhe Mittagessen zubereiten,dann wird sie richtig böse bzw panisch! Es muss gerade alles nach ihrem Kopf gehen und ich finde es total schwer richtig mit dieser Phase umzugehen. Auf der einen Seite denke ich,dass sie lernen muss,dass Mama auch mal etwas alleine machen will bzw sie dabei nicht auf dem Arm haben kann,aber andererseits hab ich Angst,dass ich etwas an ihrem "Grundvertrauen" kaputt mache,ihr duch mein Verhalten Angst einjage.
Ich versuche zur Zeit sie in alles,was ich mache einzubeziehen,lass sie aber,wenn auch mit schlechtem Gewissen, manchmal weinend am Bein stehen,wenn ich koche. Ich unterhalte mich sehr viel mit ihr,zwischendurch wird oft gekuschelt usw. Doch die Angst,was falsch zu machen hab ich dennoch!

Meine Maus trinkt frühs und abends noch immer Flasche (je 240ml Aptamil 3) und ich hab das Gefühl,dass sie die auch irgendwie noch braucht. Eng bei Mama liegen und nuckeln
Aber wir frühstücken etwas später noch zusammen,wo sie meist ein Brot/Toast mit Butter isst. Manchmal mach ich ihr Streichkäse oder Schinkenwurst drauf. Doch ich bin ein sehr ängstlicher Mensch u frag mich ständig,ob ich ihr das richtige gebe. Ob die Schinkenwurst beispielsweise nicht zu salzig ist o.ä. Mittags koche ich ihr zur Zeit noch Kartoffeln und mische die mit Gemüsegläschen von Hipp. Davon verdrückt sie auch gute 300g. Nachmittags gibts dann meist Obst,Reiswaffeln,Kekse oder wieder Brot. Über den Tag verteilt trinkt sie ca 300ml Apfelschorle,die ich noch mehr mit Wasser verdünne (leider will sie auch nichts anderes).

Laufen will sie noch nicht,jedenfalls nicht frei. An zwei Händen ja,auch geht sie an Sofa u Tisch entlang,doch alles andere traut sie sich noch nicht. Dafür krabbelt sie richtig flott u fordert mich auch des öfteren zum Wettkrabbeln auf.
Sie kann schon lange in die Hände klatschen,macht bei "wie groß bist du" die Arme hoch,macht "winke winke" wenn jemand geht,gibt mir Küsschen,will mir abends die Zähne putzen (sie hat jetzt 6stk), füttert mich mit Brot und schmeißt sich zum Kuscheln auf alles Mögliche,was wie ein Teddy aussieht bzw weich ist. Trinken aus einer Tasse kann sie nicht,das schüttet sie sich alles über und auch mit Besteck weiß sie nichts anzufangen. Zwar rührt sie mit ihrem Löffel in Tassen o.ä. rum,aber die Bewegung zum Mund funktioniert noch nicht.

So,bevor es noch länger wird,hör ich dann doch jetzt mal besser auf!
Liebe Grüße an euch alle und ich freu mich schon auf noch mehr Berichte über eure Mäuse!
Sabrina
2536 Beiträge
16.01.2009 15:28
meiner hat jetzt die phase dass er am abend nicht schlafen gehen will... hoffe das geht bald vorbei...
er möchte auch am liebsten den ganzen tag nur an der hand gehen. wenn er es nicht bemerkt steht er auch schon sehr lange alleine und macht ein paar schritte alleine.
am montag haben wir die U6, bin schon gespannt wie groß und schwer er ist.
hier mal ein paar bilder:

finniepuh
1707 Beiträge
16.01.2009 17:00
Alexanders Locken sind ja obersüß!!

An der Hand laufen findet Lasse total doof... Ihm ist das entweder zu aufwändig oder es get ihm zu langsam Stehen kann er schon ganz gut alleine und er flitzt wie ein Irrer mit seinem Gehfrei durch die Gegend, aber selbst laufen? Fehlanzeige
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt