Mütter- und Schwangerenforum

Erstes Baby März 2013- die Aufregung steigt!

Gehe zu Seite:
16.11.2012 13:33
Zitat von Kruemels_Mami:

Zitat von Jules2013:

Ich gehe noch arbeiten. Am 11.01.13 wird mein letzter Arbeitstag sein. Evtl noch zwei Tage früher.

was machst du beruflich wenn man fragen darf??? ich bin arbeiten und gehe am 12.02.13 in mutterschutz! möchte auch so lange wie es geht noch arbeiten gehen hab zwar jetzt ein anderen aufgabenbereich aber ist schon ok.

Ich arbeite in einem Büro. Von daher passt das mit dem Arbeiten auch ganz gut. Abgesehen vom Ordner schleppen oder Gießkanne tragen zum Blumengießen

Zur Babyaustattung:
Uns fehlt noch der Autositz, ne Kinderwagenwanne für den "Auto" Wagen und dann eben noch ein paar Fläschchen oder Wickeltasche etc.
Das Kinderzimmer soll morgen geliefert werden
Mein Partner freut sich schon wie Bolle darauf es aufzubauen
16.11.2012 17:29
Zitat von Jules2013:

Zitat von Kruemels_Mami:

Zitat von Jules2013:

Ich gehe noch arbeiten. Am 11.01.13 wird mein letzter Arbeitstag sein. Evtl noch zwei Tage früher.

was machst du beruflich wenn man fragen darf??? ich bin arbeiten und gehe am 12.02.13 in mutterschutz! möchte auch so lange wie es geht noch arbeiten gehen hab zwar jetzt ein anderen aufgabenbereich aber ist schon ok.

Ich arbeite in einem Büro. Von daher passt das mit dem Arbeiten auch ganz gut. Abgesehen vom Ordner schleppen oder Gießkanne tragen zum Blumengießen

Zur Babyaustattung:
Uns fehlt noch der Autositz, ne Kinderwagenwanne für den "Auto" Wagen und dann eben noch ein paar Fläschchen oder Wickeltasche etc.
Das Kinderzimmer soll morgen geliefert werden
Mein Partner freut sich schon wie Bolle darauf es aufzubauen

das ist doch schön wenn sich dein freund schon so drauf freut! das ist dann der punkt an dem für die männer der wurm imme realer wird. meiner ist auch schon ganz aufgeregt umso mehr das bäuchlein sich zeigt umso mehr bekommt er den bezug dazu.
17.11.2012 17:48
Das Zimmer wurde heute, obwohl es uns Anfang der Woche noch zugesagt wurde, natürlich nicht geliefert und mein Freund ist dementsprechend sauer...vor allem, weil uns bei der Hotline niemand sagen kann, was Sache ist.

Merkt ihr eure Babies alle schon? Und eure Männer auch?
Meiner ist immer wieder ganz aufgeregt, wenn er etwas merkt
Cathi1989
2796 Beiträge
17.11.2012 19:54
Zitat von Jules2013:

Das Zimmer wurde heute, obwohl es uns Anfang der Woche noch zugesagt wurde, natürlich nicht geliefert und mein Freund ist dementsprechend sauer...vor allem, weil uns bei der Hotline niemand sagen kann, was Sache ist.

ja schon seit der 18. ssw trotz vorderwandplazenta.

schatzi spürt den kleinen erst seit kurzem und freut sich immer wien schneekönig.
Zeraphine
1171 Beiträge
17.11.2012 19:55
Zitat von Jules2013:

War's denn ein seriöses Unternehmen?
Sonst würde ich mir da auch meine Gedanken machen

Ich merke das Baby seit vier oder fünf Wochen intensiv; vorher auch schon, aber da hatte ich mir immer gedacht, es sei irgendwas mit dem Magen oder so. ... Mein Freund merkt das Baby auch.
Er zuckt meistens ganz schockiert und erschrocken zusammen und reißt die Hand weg, wenn er das Baby richtig stark spürt, da er nicht mit so einer Intensität rechnet. Da erschrecke ich dann immer mit. Meistens kann ich darüber lachen, manchmal bin ich vor Erschrockenheit aber richtig genervt.
So langsam müsste er sich mal daran gewöhnen, immerhin zuckt er seit gut einem Monat täglich beim Auflegen so zusammen... Da könnte er sich auch ein wenig zusammenreißen

Hoffe, dass das mit dem Kinderzimmer noch was wird. Hauptsache es stresst Dich nicht zu sehr.

Bei zu viel Stress wird mein Bauch immer ganz hart...
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
17.11.2012 21:06
ich spüre die kleine auch regelmäßig. und das schon seit der 17ssw. und dann gab es tage wo ich sie kaum gespürt habe.
und jetzt nachdem ganzen theater bin ich froh wenn ich sie spüre. sonst mache ich mir schon ganz große gedanken.

es ist jedes mal ein schönes gefühl
mellit
791 Beiträge
18.11.2012 08:55
guten morgen

ich habe da mal anliegen:
nachdem ich ich ein bisschen damit beschäftigt habe, möchte ich gerne nahe legen, euch mal mit dem gedanken, der nabelschnurblut spende auseinander zu setzen. man wird zwar nochmal gefragt, aber da ist die bedenkzeit sehr kurz.
ich habe keinen krankheitsfall in der familie oder im bekanntenkreis.
ABER ich finde es ist eine sehr schmerzfreie und einfach möglichkeit leben zu retten!!!!!!!!!!!
und es wäre echt schade, wenn so etwas kostbares in den müll wandert, nur weil man sich nicht mit der thematik beschäftigen konnte.

Ich denke, es kann jeden einzelnen von uns erwischen, und man darf nur damit rechnen, dass einem selbst geholfen wird, wenn man selbst auch hilft! vor allem, wenn es so einfach ist! danke für euer "gehör"!!
hier ein link dazu: http://www.dkms.de/home/de/ueber-uns/dkms-nabelsch nurblutbank.html

schönen sonntag
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
18.11.2012 09:58
morgen, ich habe auch schon dran gedacht. aber ich muss erstmal nachfragen ob es im unseren fall überhaupt geht.

und du wirst es machen lassen???

schönen sonntag noch
18.11.2012 11:34
Zitat von Jules2013:

ich spüren meinen kleinen krümel auch so seit der 17.SSW erst sehr zaghaft aber jetzt werden die bewegungen immer intensiver und kräftiger. er turnt immer ganz fleißig wenn ich dann abends auf der couch liege und zur ruhe komme dann fängt er an. man merkt auch jetzt so langsam die kleinen schlaf wach phasen bei ihm. mein freund ist auch immer ganz aufgeregt und neugierig wenn er ihn dann merkt und er redet dann immer fleißig mit ihm, voll süß!
18.11.2012 14:06
wo kauft ihr eure umstandsmode?
lilu88
2848 Beiträge
18.11.2012 15:55
Zitat von Kruemels_Mami:

Bonprix
Zeraphine
1171 Beiträge
18.11.2012 16:33
Zitat von Kruemels_Mami:

H*M!
Winter-Kurzmantel ist von bellybutton von der Homepage. Warm, totschick und genug Platz fuer den Bauch. Bin ganz vernarrt in den Mantel!
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
20.11.2012 18:59
Ich kaufe meine sachen bei c&a. da h&m mir zu groß ist.
Cathi1989
2796 Beiträge
20.11.2012 20:04
c und a und, h und m.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
24.11.2012 15:52
Hallo mädels, wie gehts euch???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt