Mütter- und Schwangerenforum

Ergebnisse der Maikugeln 2009

Gehe zu Seite:
goldensun
988 Beiträge
04.07.2009 12:24
Zitat von Lealein:

Zitat von MamiDiana:

Zitat von Lealein:

Fynn war übrigens heute außergewöhnlich gut drauf, die ganze Zeit am Lachen und sich selbst beschäftigen (das heißt dumm in der Gegend rumgucken und mit den Beinen rumstramplen, was anderes kann er ja noch nicht) Er hat beim "lächeln" immer versucht Geräusche zu machen. Aber es kam nicht wirklich was raus, weiß jemand wann das losgeht, mit dem geräuschvollem Lachen?! Warte da nämlich täglich drauf und mach mich total zum affen nur um ein Lachen aus ihm rauzukitzeln

Das macht unsre schon seit ca. 3 Wochen. Macht Fynn denn so schon geräusche? "Erzählt" er schon? Das war bei uns als erstes ... dann erst ging dann das Lachen auch geräuschvoll und leider auch das weinen ist nun mit Stimme ... sehr Mitleiderregend... aber trotzdem süß ...

Ne, brabbeln tut er leider noch nicht, würde mir gern mal ne "Geschichte" von ihm anhören. Frag ihn auch immer, wie sein Tag so war, aber da guckt er mich nur doof an oder lacht Wie alt war Fiona denn überhaupt als das mit dem "erzählen" losging?
Ich beobachte Fynn manchmal auch erstmal bei seinem schreien und manchmal fange ich das Lachen an, weils für ihn ja dramatik pur ist, ich es aber total wundervoll finde.. Seltsam, dass man weinende Kinder super finden kann

Das geht mir auch manchmal so. Er liegt vor mir und weint. Und ich weiß genau alles ist super. Frisch gewickelt, keine Blähungen, kein Hunger, kein Durst. Dann muss ich auch manchmal lachen. Und dann guckt er mich total verduzt an. So unter dem Motto: was`n mit der los?
goldensun
988 Beiträge
04.07.2009 12:28
Zitat von Nadi:

Wo habt Ihr Eure Babys denn tagsüber?
Rocco hat so ne Spielwiese, da liegt er aber nur zum spielen drin, ne halbe Std. oder so..
Gerad nach dem futtern war er auf einmal sooo quengelig.. hab alles probiert.. nichts hat geholfen..
Jetzt hab ich ihn auf seine Spielwiese gelegt und er ist total happy, am lachen und am zappeln.

dieses pic ist ne Woche alt..

Ich hab das auch so. Da liegt Paulchen tagsüber drin. Hab noch ein Mobile an der Seite. Dann "erzählt" er und guckt sich alles an.
mrs.mary1982
6591 Beiträge
04.07.2009 12:42
ich könnt mich kaputt lachen wenn fabi beim heulen seinen mund so nach unten zieht. (ich muß euch das mal fotografieren)

fabi liegt tagsüber mal in seinem großen bett, in unserem bett oder auf der krabbeldecke. bei der krabbeldecke muß ich dann auf unsere katzen aufpassen weil die finden die nämlich auch total klasse und würden gerne damit spielen
04.07.2009 12:45
nochmal ein paar Bilder

Bei Papa ist es doch schön

Barbarella
1075 Beiträge
04.07.2009 16:26
Auch von mir mal neue Bilderchen...MEINE MAUS!!!

3.Juli 2009

Wie cool!!!

Indira
13683 Beiträge
04.07.2009 16:43
Zitat von Lealein:

Zitat von Indira:

Zitat von Lealein:

Fynn war übrigens heute außergewöhnlich gut drauf, die ganze Zeit am Lachen und sich selbst beschäftigen (das heißt dumm in der Gegend rumgucken und mit den Beinen rumstramplen, was anderes kann er ja noch nicht) Er hat beim "lächeln" immer versucht Geräusche zu machen. Aber es kam nicht wirklich was raus, weiß jemand wann das losgeht, mit dem geräuschvollem Lachen?! Warte da nämlich täglich drauf und mach mich total zum affen nur um ein Lachen aus ihm rauzukitzeln

so geht es bei uns auch. es wird optisch gelacht und die ganze zeit ohne ton. seit ein paar tagen kommen manchmal töne aber kein lachen mehr so ein oh oder eo oder so ähnlich weiß aber auch nicht wann das lachen mit ton kommt.

ben-erik schafft es auch schon sich ne ganze weile alleine zu beschäftigen (strampeln halt und geräusche machen).

Ist es bei dir im Moment auch so angenehm mit ben-erik?! Finde es im Moment so einfach mit ihm. Er beschäftigt sich, krabbelt aber nicht weg. Schlafen gehen, wenn Mama es sagt. Echt raumhaft und weinen kommt sowieso nicht in die Tüte (vorausgesetzt das Futter ist rechtzeitig aufn Tisch )
Bei uns ist das der eo-Ton

also die letzten tage waren toll bei uns. fast kein weinen, viel am schlafen und wenn er wach war konnte es sein er liegt alleine da und strampelt und wenn er müde wurde ist er einfach wieder eingeschlafen. das konnte ich vom pc aus beobachten. er hat mich allerdings nicht gesehen.
sehr entspannt die lage im moment
Lealein
10276 Beiträge
04.07.2009 23:30
Zitat von Nadi:

Wo habt Ihr Eure Babys denn tagsüber?
Rocco hat so ne Spielwiese, da liegt er aber nur zum spielen drin, ne halbe Std. oder so..
Gerad nach dem futtern war er auf einmal sooo quengelig.. hab alles probiert.. nichts hat geholfen..
Jetzt hab ich ihn auf seine Spielwiese gelegt und er ist total happy, am lachen und am zappeln.

dieses pic ist ne Woche alt..

Oh man, das ja mal cht toll! Wir haben auch n Kater und wie du sagst, die Katzenhaare sind überall und Sam findet ja das Trapez soooo cool, dass er damit spielen will... Hätte ich ne größere Wohnug hätte ich auch so n Ding...
Lealein
10276 Beiträge
04.07.2009 23:34
Zitat von MamiDiana:

Zitat von Lealein:

Zitat von MamiDiana:

Zitat von Lealein:

Das macht unsre schon seit ca. 3 Wochen. Macht Fynn denn so schon geräusche? "Erzählt" er schon? Das war bei uns als erstes ... dann erst ging dann das Lachen auch geräuschvoll und leider auch das weinen ist nun mit Stimme ... sehr Mitleiderregend... aber trotzdem süß ...

Ne, brabbeln tut er leider noch nicht, würde mir gern mal ne "Geschichte" von ihm anhören. Frag ihn auch immer, wie sein Tag so war, aber da guckt er mich nur doof an oder lacht Wie alt war Fiona denn überhaupt als das mit dem "erzählen" losging?
Ich beobachte Fynn manchmal auch erstmal bei seinem schreien und manchmal fange ich das Lachen an, weils für ihn ja dramatik pur ist, ich es aber total wundervoll finde.. Seltsam, dass man weinende Kinder super finden kann

Die ersten bewussten Töne kamen so mit 5-6 Wochen. Sie hatte das vorher aber schon gemacht nur schien sie da nicht zu wissen, dass sie das war. Bis sie es dann rausgefunden hat. Sieht auch bissl anstrengend aus da einen Ton rauszubekommen. Manchmal macht sie nämlich den Mund auf, scheint einen Ton machen zu wollen und es kommt dann kurz bervor der Mund zugeht noch ein kleines Tönchen. Sie hat aber schon viel geübt und mittlerweile kommt immer ein Ton und sie hat schon einige neue Töne oder Tonarten gelernt ...
*
Wenn Fynn gähnt, macht er das mit Ton?

Uih! Schon mit 5-6 Wochen.. Naja was solls, Fynn lässt es halt alles ruhiger angehen
Als beim gähnen kommt so ein, ja wie sagt man.. Hm ein schnals-geräusch oder so ein klicken raus, aber so herzhaftes gähnen habe ich noch nicht vernehmen können... Fiona doch bestimmt oder?
Achja, Fynn hat heute nen neuen Ton drauf: "Gree"...Kp was er mir damit sagen will..aber naja
Lealein
10276 Beiträge
04.07.2009 23:37
Zitat von M000ment:

nochmal ein paar Bilder

Bei Papa ist es doch schön

Och nein wie süß.. <Süß wenn der Mund offen steht...^^ "Kappe zu, Herz wird kalt"
Lealein
10276 Beiträge
04.07.2009 23:38
Zitat von Indira:

Zitat von Lealein:

Zitat von Indira:

Zitat von Lealein:

so geht es bei uns auch. es wird optisch gelacht und die ganze zeit ohne ton. seit ein paar tagen kommen manchmal töne aber kein lachen mehr so ein oh oder eo oder so ähnlich weiß aber auch nicht wann das lachen mit ton kommt.

ben-erik schafft es auch schon sich ne ganze weile alleine zu beschäftigen (strampeln halt und geräusche machen).

Ist es bei dir im Moment auch so angenehm mit ben-erik?! Finde es im Moment so einfach mit ihm. Er beschäftigt sich, krabbelt aber nicht weg. Schlafen gehen, wenn Mama es sagt. Echt raumhaft und weinen kommt sowieso nicht in die Tüte (vorausgesetzt das Futter ist rechtzeitig aufn Tisch )
Bei uns ist das der eo-Ton

also die letzten tage waren toll bei uns. fast kein weinen, viel am schlafen und wenn er wach war konnte es sein er liegt alleine da und strampelt und wenn er müde wurde ist er einfach wieder eingeschlafen. das konnte ich vom pc aus beobachten. er hat mich allerdings nicht gesehen.
sehr entspannt die lage im moment

Hm, aber ich befürchte fast, dass es mit dieser angenehmen Situation auch wieder vorbei ist..Stichwort: Zähne..
Lealein
10276 Beiträge
04.07.2009 23:40
Zitat von Barbarella:

Auch von mir mal neue Bilderchen...MEINE MAUS!!!

3.Juli 2009

Wie cool!!!

Wuuuuunderschöne Augen hat deine Maus! Und natrülich ist auch der Rest des Körpers wunderschön
Barbarella
1075 Beiträge
05.07.2009 10:40
Danke die Lealein..

Hab gestern und heute super schöne Bilder von meiner Maus gemacht die muss ich euch zeigen...

MamiDiana
11379 Beiträge
05.07.2009 10:53
Zitat von Lealein:

Zitat von MamiDiana:

Zitat von Lealein:

Zitat von MamiDiana:

Zitat von Lealein:

Die ersten bewussten Töne kamen so mit 5-6 Wochen. Sie hatte das vorher aber schon gemacht nur schien sie da nicht zu wissen, dass sie das war. Bis sie es dann rausgefunden hat. Sieht auch bissl anstrengend aus da einen Ton rauszubekommen. Manchmal macht sie nämlich den Mund auf, scheint einen Ton machen zu wollen und es kommt dann kurz bervor der Mund zugeht noch ein kleines Tönchen. Sie hat aber schon viel geübt und mittlerweile kommt immer ein Ton und sie hat schon einige neue Töne oder Tonarten gelernt ...
*
Wenn Fynn gähnt, macht er das mit Ton?

Uih! Schon mit 5-6 Wochen.. Naja was solls, Fynn lässt es halt alles ruhiger angehen
Als beim gähnen kommt so ein, ja wie sagt man.. Hm ein schnals-geräusch oder so ein klicken raus, aber so herzhaftes gähnen habe ich noch nicht vernehmen können... Fiona doch bestimmt oder?
Achja, Fynn hat heute nen neuen Ton drauf: "Gree"...Kp was er mir damit sagen will..aber naja

Naja als meine Hebamme das hörte, meinte sie auch Fiona sei da wohl ne fixe (aber nur bei den Tönen) ... dafür hat sie es immernoch nicht so mit dem Kopf heben ... jetzt schreit sie sogar manchmal schon los wenn ich das Kopf halten mit ihr auf meinem Bauch oder meiner Brust üben möchte ... naja ich hoffe das kommt noch ...
*
Ja beim Gähnen macht sie die gleichen Geräusche wie ich ... nur halt mit ihrer süßen Babystimme ... wir schmelzen immer dahin, wenn sie gähnt ...
Bianka79
21613 Beiträge
05.07.2009 13:15
Zitat von Nadi:

Krabbeldecke ist ja auch gut..
Haben ne Katze, darum wollt ich nicht dass der kleine auf dem Boden spielt.. man kann ja machen was man will aber die Katzenhaare sind doch überall
Naja, wenn Rocco krabbeln kann kommt er ja auf den Boden aber dann ist er ja nicht mehr so empfindlich denk ich

Wir haben 2 Katzen und 2 große Hunde..
Gehen die Katzen denn nicht trotzdem in den Laufstall??
Bianka79
21613 Beiträge
05.07.2009 13:22
Also Luca liegt meist auf unserem Bett, oder auf der Krabbeldecke in seinem Zimmer. Da kommen die Katzen nicht rein, daher auch haarfrei

Die sind von gerade:

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 35 mal gemerkt