Die WM Juni Babys 2018
22.10.2017 09:07
Oh je. Ich hoffe mein Bauch bleibt noch etwas so wie er ist...ich habe keine Umstandshosen mehr
Aber beim zweiten soll es wohl schneller gehen. Könnt ihr das bestätigen? Bei meiner Tochter hat man erst im 6. Oder 7. Monat angefangen etwas zu sehen.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
Aber beim zweiten soll es wohl schneller gehen. Könnt ihr das bestätigen? Bei meiner Tochter hat man erst im 6. Oder 7. Monat angefangen etwas zu sehen.
22.10.2017 09:34
Guten Morgen ihr Lieben.. ..
Thema Hosen.. ..ja ich laufe seit tagen heimlich unter dem pulli mit geöffneten Knopf herum
Ich muss mir auch langsam was einfallen lassen
Meine umstandshose von damals habe ich auch nicht mehr
Und ja ich kann bestätigen es geht beim 2. Einfach schneller.....
Momentan hat mich die Müdigkeit total im griff. Wir waren gestern ein wenig shoppen.
Dann hab ich von 17 bis 19 Uhr auf der Couch geschlafen. Wir wollten ein Film schauen, kaum sind wir ins Bett gewandert um weiter zu gucken, war ich um 21 Uhr schon wieder im 7. Himmel....das nervt mich ein bisschen
Um 4 die Nacht war ich mal auf....das erste mal das ich nachts auf Toilette musste.. ..halb 7 dann kein halten mehr, Ich war hellwach....und das an einem Sonntag.. ..
Nunja so konnte ich die Zeit nutzen und hab mit meiner großen ein Kuchen gebacken
Thema Hosen.. ..ja ich laufe seit tagen heimlich unter dem pulli mit geöffneten Knopf herum
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/113.gif)
Ich muss mir auch langsam was einfallen lassen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
Meine umstandshose von damals habe ich auch nicht mehr
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/22.gif)
Momentan hat mich die Müdigkeit total im griff. Wir waren gestern ein wenig shoppen.
Dann hab ich von 17 bis 19 Uhr auf der Couch geschlafen. Wir wollten ein Film schauen, kaum sind wir ins Bett gewandert um weiter zu gucken, war ich um 21 Uhr schon wieder im 7. Himmel....das nervt mich ein bisschen
Um 4 die Nacht war ich mal auf....das erste mal das ich nachts auf Toilette musste.. ..halb 7 dann kein halten mehr, Ich war hellwach....und das an einem Sonntag.. ..
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/22.gif)
Nunja so konnte ich die Zeit nutzen und hab mit meiner großen ein Kuchen gebacken
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
22.10.2017 10:31
Zitat von mädchenmama13:
Oh je. Ich hoffe mein Bauch bleibt noch etwas so wie er ist...ich habe keine Umstandshosen mehr![]()
Bei meinem war es auch super spät! Ca. 7. Monat.
Jetzt müsste ich auch schon mal einen Knopf aufmachen und am Abend hab ich das Gefühl, als ploppt der Bauch richtig raus
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
22.10.2017 10:34
Zitat von HoneyD:
Guten Morgen ihr Lieben.. ..
Thema Hosen.. ..ja ich laufe seit tagen heimlich unter dem pulli mit geöffneten Knopf herum![]()
Ich muss mir auch langsam was einfallen lassen![]()
Meine umstandshose von damals habe ich auch nicht mehr![]()
Dann hab ich von 17 bis 19 Uhr auf der Couch geschlafen. Wir wollten ein Film schauen, kaum sind wir ins Bett gewandert um weiter zu gucken, war ich um 21 Uhr schon wieder im 7. Himmel....das nervt mich ein bisschen![]()
Um 4 die Nacht war ich mal auf....das erste mal das ich nachts auf Toilette musste.. ..halb 7 dann kein halten mehr, Ich war hellwach....und das an einem Sonntag.. ..![]()
Nunja so konnte ich die Zeit nutzen und hab mit meiner großen ein Kuchen gebacken![]()
Gestern war ich ab 5 h wach. Heute ab 5.50h. Muss so dolle pipi und kann dann nicht mehr einschlafen, und das, obwohl ich eigentlich ein Langschläfer bin. Bin dann auch den ganzen Tag müde, aber es bleibt so
22.10.2017 14:30
Hallo zusammen,
ich hatte mich vor ein paar Tagen schonmal hier rein geschlichen weil ich mehr als unerwartet positiv getestet habe. Mittlerweile hat sich die erste große Aufregung gelegt und ich habe ganz viele Fragen.
Zuallererst mal: Wie behaltet ihr hier den Überblick? Ich bin etwas platt wie schnell hier alles geht...
Dann: Wie läuft das mit der Liste?
Und jetzt die wichtigen Dinge: Ich bin anscheinend bei 5+1. Der erste Gyn Termin wird erst Mitte November (14.11.) sein. Gibt es bis dahin irgendwas zu beachten? Ich habe mir Folsäure gekauft, mache das Katzenklo nur noch mit Handschuhen sauber (Zahlt die KK einen Toxoplasmosetest?), dass Alkohol, Rohmilch und so Zeug tabu sind ist eh klar. Was ist mit Koffein? Softdrinks trinke ich eh nur alle Jubeljahre mal, die weg zu lassen ist kein Verlust. Ich trinke sehr gerne starken Kaffe. Kann ich weiterhin zumindest eine Tasse dünnen Kaffe am Tag trinken, so als Kompromiss?
Dann noch auch wichtig, aber nicht eilig: An wen kann ich mich wenden um mir erklären zu lassen wie das alles läuft mit Kindergeld, Elterngeld, Betreuung, Arbeit und Unterhalt? Ich war bis vor einigen Wochen in einer mehrjährigen Beziehung, stelle mich aber darauf ein Alleinerziehend zu sein, falls es denn wirklich zu einem Kind kommt (5. Woche ist früh, ich bin nicht mehr die Jüngste).
Liebe Grüße
vom Plüsch
ich hatte mich vor ein paar Tagen schonmal hier rein geschlichen weil ich mehr als unerwartet positiv getestet habe. Mittlerweile hat sich die erste große Aufregung gelegt und ich habe ganz viele Fragen.
Zuallererst mal: Wie behaltet ihr hier den Überblick? Ich bin etwas platt wie schnell hier alles geht...
Und jetzt die wichtigen Dinge: Ich bin anscheinend bei 5+1. Der erste Gyn Termin wird erst Mitte November (14.11.) sein. Gibt es bis dahin irgendwas zu beachten? Ich habe mir Folsäure gekauft, mache das Katzenklo nur noch mit Handschuhen sauber (Zahlt die KK einen Toxoplasmosetest?), dass Alkohol, Rohmilch und so Zeug tabu sind ist eh klar. Was ist mit Koffein? Softdrinks trinke ich eh nur alle Jubeljahre mal, die weg zu lassen ist kein Verlust. Ich trinke sehr gerne starken Kaffe. Kann ich weiterhin zumindest eine Tasse dünnen Kaffe am Tag trinken, so als Kompromiss?
Dann noch auch wichtig, aber nicht eilig: An wen kann ich mich wenden um mir erklären zu lassen wie das alles läuft mit Kindergeld, Elterngeld, Betreuung, Arbeit und Unterhalt? Ich war bis vor einigen Wochen in einer mehrjährigen Beziehung, stelle mich aber darauf ein Alleinerziehend zu sein, falls es denn wirklich zu einem Kind kommt (5. Woche ist früh, ich bin nicht mehr die Jüngste).
Liebe Grüße
vom Plüsch
22.10.2017 18:20
Hey Mädels,
obwohl es meine erste Schwangerschaft ist und ich erst in der 5. Woche bin habe ich heute morgen 3 verschiedene Schlüpfer angezogen, weil mich dieses enge Gummi einfach nur noch abgenervt hat. Es war total unangenehm. Dann, als ich heute Mittag beim Sport war, stelle ich fest, dass meine Sporthose genauso unangenehm ist...
Nun hab ich mir grad erstmal Schlüpfer mit weichem Bund bestellt und bin auf der Suche nach günstigen Umstandsjeggings oder Umstandshosen. Habt ihr da zufällig gute Tipps wo man günstig welche bekommt? Die Hosen bei H&M wollte ich mir für 40€ noch nicht kaufen (ist ja noch so früh und dafür finde ich das ganz schön teuer!).
@Plüsch: Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Den Überblick behältst du am besten, wenn du mehrmals täglich vorbei schaust
hier geht es sehr rasant.
Einen Toxoplasmosetest zahlt die KK meines Wissens nach nicht, das muss man selbst zahlen. Kaffee sollte man nicht so viel trinken, ist aber generell erlaubt. Ich hatte mal gelesen, dass 2 Tassen MILDER Kaffee am Tag okay sind.
Zu deinen Fragen zu Kindergeld, Elterngeld, Betreuung, Arbeit und Unterhalt kann ich dir leider nichts sagen. Das kommt aber auch alles erst nach der Geburt meine ich... Aber vielleicht kann jemand anderes dazu ja was sagen...
@lasu: mir geht es ähnlich. Ich bin auch immer früh wach und schlafe auch nicht sehr gut. Heut Nacht musste ich wieder 2x laufen. Aber ich glaube das liegt auch mit daran, dass ich versuche viel zu trinken
Wünsche euch einen schönen Sonntagabend
obwohl es meine erste Schwangerschaft ist und ich erst in der 5. Woche bin habe ich heute morgen 3 verschiedene Schlüpfer angezogen, weil mich dieses enge Gummi einfach nur noch abgenervt hat. Es war total unangenehm. Dann, als ich heute Mittag beim Sport war, stelle ich fest, dass meine Sporthose genauso unangenehm ist...
Nun hab ich mir grad erstmal Schlüpfer mit weichem Bund bestellt und bin auf der Suche nach günstigen Umstandsjeggings oder Umstandshosen. Habt ihr da zufällig gute Tipps wo man günstig welche bekommt? Die Hosen bei H&M wollte ich mir für 40€ noch nicht kaufen (ist ja noch so früh und dafür finde ich das ganz schön teuer!).
@Plüsch: Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
Einen Toxoplasmosetest zahlt die KK meines Wissens nach nicht, das muss man selbst zahlen. Kaffee sollte man nicht so viel trinken, ist aber generell erlaubt. Ich hatte mal gelesen, dass 2 Tassen MILDER Kaffee am Tag okay sind.
Zu deinen Fragen zu Kindergeld, Elterngeld, Betreuung, Arbeit und Unterhalt kann ich dir leider nichts sagen. Das kommt aber auch alles erst nach der Geburt meine ich... Aber vielleicht kann jemand anderes dazu ja was sagen...
@lasu: mir geht es ähnlich. Ich bin auch immer früh wach und schlafe auch nicht sehr gut. Heut Nacht musste ich wieder 2x laufen. Aber ich glaube das liegt auch mit daran, dass ich versuche viel zu trinken
Wünsche euch einen schönen Sonntagabend
22.10.2017 18:30
Zitat von miracle87:
Hey Mädels,
@Plüsch: Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.Den Überblick behältst du am besten, wenn du mehrmals täglich vorbei schaust
hier geht es sehr rasant.
@lasu: mir geht es ähnlich. Ich bin auch immer früh wach und schlafe auch nicht sehr gut. Heut Nacht musste ich wieder 2x laufen. Aber ich glaube das liegt auch mit daran, dass ich versuche viel zu trinken![]()
Wünsche euch einen schönen Sonntagabend![]()
Ist ja verrückt ... ich hab das mit dem frühen wach werden auch ....
Normalerweise bin ich eine totale Langschläferin ...gestern und heute bin ich aber jeweils um 5:30 und 6 Uhr aufgewacht ... ausgeschlafen war ich aber nicht ... einschlafen ging aber auch nicht mehr ...
22.10.2017 19:17
Zitat von Plüsch:
Hallo zusammen,
Liebe Grüße
vom Plüsch![]()
Weil ich selbst errechnete Juni-Mama 2017 war und daher gern bei euch mal reinschaue, weil es mich zurückversetzt, würde ich dir gern antworten.
Schau mal ob bei dir eine Schwangerenberatung vom DRK in der Nähe ist. Da habe ich eine ganz tolle Übersicht bekommen, was wann und wo gemacht werden muss (an Anträgen). Wir haben sehr viel vor der Geburt erledigt, so dass uns für die Anträge nur die Geburtsurkunde vom Kind und die Steuernummer fehlten. Das hat uns nach der Geburt viel Stress und Rennerei erspart.
Ganz wichtig - sucht euch schon jetzt eine Hebamme und auch bei Kinderärzten muss man sich z.T. Schon während der Schwangerschaft melden.
Toxoplasmose-Test musst du selbst zahlen.
Magnesium kannst du zusätzlich noch einnehmen.
Kaffee in Maßen ist ok.
22.10.2017 19:32
@miracle87 : Ja, rasant ist gar kein Ausdruck! Vielleicht muss ich mir ein Notizheft zulegen.
Mehrmals täglich wird nur zeitweise was, irgendwann muss man ja auch arbeiten...
Ich bin ein bisschen geschockt über deine Hosenstory.
Erste Schwangerschaft, fünfte Woche und es geht schon los? Ich dachte, das würde alles eine Weile dauern.
@Titanium2016 : Danke für den Tipp mit dem DRK. Papierkram so weit es geht vorher schon erledigen klingt wie Musik in meinen Ohren. Wenn so ein Baby erstmal da ist, hat man bestimmt andere Dinge auf der Agenda.
@all : Weil Titanium es erwähnte: Wie sieht es mit einer Hebamme aus? Die hat man im Normalfall parallel zum Gyn, richtig?
Wollt ihr zur Geburt in ein Krankenhaus oder in ein Geburtshaus? Wieso?
Ich habe rausbekommen dass es in meiner Stadt genau EIN Geburtshaus gibt, das natürlich genau am anderen Ende der Stadt liegt. Die scheinen sehr gefragt zu sein, man muss sich also echt früh entscheiden. Muss ich wenn ich ins Geburtshaus will meine gesamte Vorsorge dort machen lassen?
Ich bin ein bisschen geschockt über deine Hosenstory.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/148.gif)
@Titanium2016 : Danke für den Tipp mit dem DRK. Papierkram so weit es geht vorher schon erledigen klingt wie Musik in meinen Ohren. Wenn so ein Baby erstmal da ist, hat man bestimmt andere Dinge auf der Agenda.
@all : Weil Titanium es erwähnte: Wie sieht es mit einer Hebamme aus? Die hat man im Normalfall parallel zum Gyn, richtig?
Wollt ihr zur Geburt in ein Krankenhaus oder in ein Geburtshaus? Wieso?
Ich habe rausbekommen dass es in meiner Stadt genau EIN Geburtshaus gibt, das natürlich genau am anderen Ende der Stadt liegt. Die scheinen sehr gefragt zu sein, man muss sich also echt früh entscheiden. Muss ich wenn ich ins Geburtshaus will meine gesamte Vorsorge dort machen lassen?
22.10.2017 20:00
Das mit der Hebamme wird bei mir wohl schwer, mein Mann und ich wollen nächstes Jahr so März April Mai umziehen. In meine Heimat
22.10.2017 20:10
Man sieht natürlich nichts. Es ist einfach nur ein unangenehmes Gefühl, wenn es so eng drauf drückt. Vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein.
22.10.2017 20:35
Ich habe meiner Hebamme schon Bescheid gesagt, aber das ist keine Hebamme die mich schon vorher betreut, außer per whats app! Sie ist für nach der Geburt da und bei der letzten SS hat sie auch die Geburt gemacht weil sie gerade Dienst hatte.
Ich gehe in ein Krankenhaus, hatte bei der letzten SS auch SS Diabetes, werde ich wohl wieder haben, mein Sohn war danach unterzuckert und mußte in die Kinderklinik weil er nicht trinken wollte und auch ne leichte Gelbsucht hatte.
Mir ist daher ein Krankenhaus mit Kinderklinik wichtig
Ich gehe in ein Krankenhaus, hatte bei der letzten SS auch SS Diabetes, werde ich wohl wieder haben, mein Sohn war danach unterzuckert und mußte in die Kinderklinik weil er nicht trinken wollte und auch ne leichte Gelbsucht hatte.
Mir ist daher ein Krankenhaus mit Kinderklinik wichtig
22.10.2017 21:42
@Plüsch: Ich finde, dein erster Frauenarzt Termin ist recht spät!...Zum Vergleich, ich habe letzten Freitag positiv getestet und soll morgen bei meiner FÄ vorbeikommen zwecks Blutabnahme. Ich weiss ja nicht, ob du was für die Schilddrüse einnimmst, denn das muss ja auch regelmäßig kontrolliert werden. Und die Schwangerschaft muss doch auch bestätigt werden, vielleicht auch wegen des Jobs....
Und du schreibst ja auch, dass du schon älter bist....gehörst du schon zu den Risikoschwangeren?...
Ich bin gespannt, was sie morgen zu mir sagt, wann ich dann den nächsten Termin haben werde.
Thema Geburtshaus : das muss ja jeder selbst wissen, würde ich aber nie machen. Mein erster Sohn wurde nach 24 Std. Wehen dann doch mit Kaiserschnitt geholt, weil sich unser beide Werte sich verschlechterten. Er muss dann auch 1 Woche auf die Intensivstation und da war ich dann froh, dass ich in einem Krankenhaus mit Kinderklinik war.
Aber wie gesagt, am Ende muss das jeder selbst wissen......
Und du schreibst ja auch, dass du schon älter bist....gehörst du schon zu den Risikoschwangeren?...
Ich bin gespannt, was sie morgen zu mir sagt, wann ich dann den nächsten Termin haben werde.
Thema Geburtshaus : das muss ja jeder selbst wissen, würde ich aber nie machen. Mein erster Sohn wurde nach 24 Std. Wehen dann doch mit Kaiserschnitt geholt, weil sich unser beide Werte sich verschlechterten. Er muss dann auch 1 Woche auf die Intensivstation und da war ich dann froh, dass ich in einem Krankenhaus mit Kinderklinik war.
22.10.2017 22:16
Zitat von Hola-Diho:
@Plüsch: Ich finde, dein erster Frauenarzt Termin ist recht spät!...Zum Vergleich, ich habe letzten Freitag positiv getestet und soll morgen bei meiner FÄ vorbeikommen zwecks Blutabnahme. Ich weiss ja nicht, ob du was für die Schilddrüse einnimmst, denn das muss ja auch regelmäßig kontrolliert werden. Und die Schwangerschaft muss doch auch bestätigt werden, vielleicht auch wegen des Jobs....
Ja, ich finde meinen Termin auch recht spät. Hätte es einen früheren gegeben, hätte ich den genommen. Eine Freundin von mir meinte ihr Gyn hätte deutlich schneller freie Termine, nur ist der wieder am anderen Ende der Stadt und ich hätte schon gerne einen der eher nah dran ist.
Die 2 Anderen die ich vorher angerufen hatte nehmen gar keine Neukundinnen mehr!
Schilddrüsenmedikamente nehme / brauche ich keine, das wurde zuletzt vor einem Jahr im Rahmen einer betriebsärztlichen Untersuchung gecheckt. Ich wurde bei dem selben Anlass auch noch gegen alles mögliche geimpft (Mumps, Masern, Keuchhusten, Röteln, Polio, Diphterie, Tetanus), da sollte also alles tutti sein.
Ich werde zur Geburt 33 sein, also noch nicht per Definition risikoschwanger, aber eben auch keine 20 mehr.
Das Geburtshaus hier arbeitet mit einer Klinik zusammen. Ich weiß, dass sich an dem Thema die Geister scheiden, aber ich will mir zumindest mal den Infoabend angucken.
Auf der Arbeit werde ich erstmal ganz gepflegt die Füße still halten. Diese Schwangerschaft ist wie gesagt alles andere als geplant, mein Vertrag läuft bis Ende Juni und die Zeit hätte ich eigentlich auch gebraucht. Jetzt kommt's halt anders, ist auch ok, aber "karrieretechnisch" (und damit auch finanziell) wäre das alles 3 Monate früher oder später deutlich einfacher gewesen.
- Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt