Die WM Juni Babys 2018
21.10.2017 13:49
Zitat von malladonna:
Mädels, ich glaube, wir hier intern in der Gruppe reden gerade ein wenig aneinander vorbei. Ich glaube und hoffe, es ging hier ja gar nicht um die von uns getätigte Aussagen. Denn sie waren ja einfach nur Sorgen miteinander teilen.
Ich war heute das erste Mal seit Schwangerschaftserkenntnis hungrig Wocheneinkauf machen. Es war die Hölle. Ich hatte alle Lebensmittel plötzlich als Geschmack auf der Zunge und einen Jieper auf Sachen, die ich seit Jahren nicht gegessen habe.... Ich hätte den Supermarkt leerkaufen können
Bei DM bin ich das erste Mal in den bisher komplett ignorierten Baby-Bereich gegangen und war heillos überfordert Lohnt sich spätestens ab Baby eigentlich ne Paybackkarte?
Das mit dem Jieper kenne ich auch. Und zu Hause wandern die Sachen in den Schrank weil der Jieper noch im Supermarkt sitzt. Ich glaube,der wohnt da.
Zum Glück haben wir ca 9 Monate Zeit, um sämtliche Babyabteilungen der näheren Umgebung zu analysieren (und massig Fehlkäufe zu tätigen.) Harr harrrr...
21.10.2017 13:56
Zitat von Glücksstein:
Zitat von Melli2379:
Zitat von Droelfzig:
Zitat von Glücksstein:
...
Ich hab die Diskussion nach meinem Beitrag im Bilderthread gar nicht gelesen und überlege gerade, ob ich das überhaupt tun soll Ich mags nämlich nicht, wenn es unsachlich und beleidigend wird..
Was ich aber auf keinen Fall sagen wollte ist, dass niemand mehr seine Ängste äußern darf.
Melli hat das ja getan, indem sie fragte, ob man immernoch so verunsichert sei, obwohl man schon einen Herzschlag gesehen hat.
Da frage ich mich, was es jetzt bringt als völlig Unbeteiligte darauf zu antworten und den Worst-Case zu schildern. Sorry, aber sonst hat sie sich doch auch nicht eingebracht. Unter kein Foto etwas nettes geschrieben oder schöne Worte gefunden.
Warum nimmt sie sich dann ausgerechnet für diesen Beitrag die Zeit? Vielleicht weil sie es selber noch nicht verarbeitet hat? Weil sie in irgendeiner Weise nochmal darüber sprechen will? Ist ja auch vollkommen okay. Aber Melli hat das hat nichts gebracht. Hätte sie gefragt "Bei wem ist es trotz Herzschlag schief gegangen?", hätte ich die Antwort verstanden.
Und da finde ich ist es ein Unterschied, wenn jemandem hier aktuell etwas passiert. Jemand, der hier aktiv mitschreibt, und uns an seiner Geschichte teilhaben lässt.
Keine Ahnung... Vielleicht sehe ich das auch völlig falsch. Aber für mich kommt es so, wie es gelaufen ist, komisch rüber...
Ich sehe gerade eure Diskussionen hier.
Oh man, hat es etwa den Anschein gemacht das ich es nicht hören will wenn jemanden was schlimmes passiert??? Ist das wirklich so oder fasse ich das nur so auf???
Ich würde jedem den hier was schlimmes passiert der in unserer Gruppe ist am.liebsten in den Arm nehmen, gerade weil ich es selbst schon mal erlebt habe.
Aber das was da Geschrieben wurde war meiner Meinung fehl am Platz und bedeutete für mich: Macht euch keine Hoffnung!
Und das von jemanden der nix mit uns am Hut hat.
Wenn es bei mir schief gehen würde würde ich mich euch auch mitteilen, ob ihr wollt oder nicht, das ist für mich aber was ganz anderes.
Eigentlich wollte ich doch nur wissen ob ihr euch weniger Gedanken macht wenn das Herz schon mal schlägt? Dachte nicht das es sowas auslöst, sorry!!!
Ja für mich kommt das genau so an sorry. Unabhängig ob das jemand aus unsrer Gruppe war.
Da denk ich mir, jetzt muss ich schon drauf achten das ich bloß nichts falsches schreib, es könnt ja jemanden so gar nicht intressieren.
Wollt damit auch gar keine schlechte Stimmung verbreiten. Habe nur meine Meinung gesagt wie sich das für jemand anfühlt bei dem nicht alles tip top läuft.
Werde mich auch zurückhalten.
Das war absolut nicht meine Absicht.
Aber gerade dich habe ich doch öfters gefragt wie es dir geht und gesagt ob es evtl an den alten Geräten liegt.
Bin echt etwas geschockt das es so rüber gekommen ist
Das tut mir voll leid
21.10.2017 13:57
Zitat von SarahLou:
"Oh man, hat es etwa den Anschein gemacht das ich es nicht hören will wenn jemanden was schlimmes passiert???"
Nein. Hast du nicht. Zumindest nicht auf mich.
"Aber das was da Geschrieben wurde war meiner Meinung fehl am Platz und bedeutete für mich: Macht euch keine Hoffnung!"
So habe ich es auch empfunden.
Danke, das bedeutet mir jetzt echt viel
21.10.2017 13:57
Zitat von Droelfzig:
Zitat von Glücksstein:
Zitat von SarahLou:
Zitat von Glücksstein:
...
Ja, ist halt immer Ansichtssache. Jeder empfindet bestimmte Beiträge eben anders. Aber am Ende kommen wir hier doch klar, oder?.
Ansichtssache
Ich hab die Diskussion nach meinem Beitrag im Bilderthread gar nicht gelesen und überlege gerade, ob ich das überhaupt tun soll Ich mags nämlich nicht, wenn es unsachlich und beleidigend wird..
Was ich aber auf keinen Fall sagen wollte ist, dass niemand mehr seine Ängste äußern darf.
Melli hat das ja getan, indem sie fragte, ob man immernoch so verunsichert sei, obwohl man schon einen Herzschlag gesehen hat.
Da frage ich mich, was es jetzt bringt als völlig Unbeteiligte darauf zu antworten und den Worst-Case zu schildern. Sorry, aber sonst hat sie sich doch auch nicht eingebracht. Unter kein Foto etwas nettes geschrieben oder schöne Worte gefunden.
Warum nimmt sie sich dann ausgerechnet für diesen Beitrag die Zeit? Vielleicht weil sie es selber noch nicht verarbeitet hat? Weil sie in irgendeiner Weise nochmal darüber sprechen will? Ist ja auch vollkommen okay. Aber Melli hat das hat nichts gebracht. Hätte sie gefragt "Bei wem ist es trotz Herzschlag schief gegangen?", hätte ich die Antwort verstanden.
Und da finde ich ist es ein Unterschied, wenn jemandem hier aktuell etwas passiert. Jemand, der hier aktiv mitschreibt, und uns an seiner Geschichte teilhaben lässt.
Keine Ahnung... Vielleicht sehe ich das auch völlig falsch. Aber für mich kommt es so, wie es gelaufen ist, komisch rüber...
Ich sehe es genau so wie du. Dieser Kommentar war einfach völlig überflüssig und an der Stelle auch sehr unangebracht. Und das ist etwas völlig anderes als wenn es jemanden schlecht geht und er es mitteilt. Dafür ist das Forum da und hier haben dann auch viele ein offenes Ohr und finden liebe und aufbauende Worte. Aber unnötig Angst verbreiten geht überhaupt nicht...
21.10.2017 13:59
Zitat von malladonna:
Mädels, ich glaube, wir hier intern in der Gruppe reden gerade ein wenig aneinander vorbei. Ich glaube und hoffe, es ging hier ja gar nicht um die von uns getätigte Aussagen. Denn sie waren ja einfach nur Sorgen miteinander teilen.
Ich war heute das erste Mal seit Schwangerschaftserkenntnis hungrig Wocheneinkauf machen. Es war die Hölle. Ich hatte alle Lebensmittel plötzlich als Geschmack auf der Zunge und einen Jieper auf Sachen, die ich seit Jahren nicht gegessen habe.... Ich hätte den Supermarkt leerkaufen können
Bei DM bin ich das erste Mal in den bisher komplett ignorierten Baby-Bereich gegangen und war heillos überfordert Lohnt sich spätestens ab Baby eigentlich ne Paybackkarte?
JAAA bei uns lohnt die sich
Und auch die Anmeldung bei "Glückskind" von dm
21.10.2017 14:07
Ich fand den Beitrag auch absolut daneben.
"Macht euch keine Hoffnungen nur weil das Herz schlägt" war doch ungefähr der Wortlaut.
Das hat nichts damit zu tun, dass man nichts schlechtes lesen will... oder das Schicksal von anderen. Aber es geht um das "macht euch keine Hoffnungen"
Das geht für mich in die Kategorie, "ich hab was schlechtes erlebt... also sollen die Anderen nichts gutes erleben".
"Macht euch keine Hoffnungen nur weil das Herz schlägt" war doch ungefähr der Wortlaut.
Das hat nichts damit zu tun, dass man nichts schlechtes lesen will... oder das Schicksal von anderen. Aber es geht um das "macht euch keine Hoffnungen"
Das geht für mich in die Kategorie, "ich hab was schlechtes erlebt... also sollen die Anderen nichts gutes erleben".
21.10.2017 14:07
Was ich euch mal eben sagen will... Ich finde es klasse, dass wir die Diskussion haben können, ohne uns dümmlich anzugiften. Das hab ich an anderer Stelle schon viel hässlicher erlebt. Ich bin gerne hier bei euch. Danke.
21.10.2017 14:35
Zitat von Melli2379:
Zitat von Glücksstein:
Zitat von Melli2379:
Zitat von Droelfzig:
...
Ich sehe gerade eure Diskussionen hier.
Oh man, hat es etwa den Anschein gemacht das ich es nicht hören will wenn jemanden was schlimmes passiert??? Ist das wirklich so oder fasse ich das nur so auf???
Ich würde jedem den hier was schlimmes passiert der in unserer Gruppe ist am.liebsten in den Arm nehmen, gerade weil ich es selbst schon mal erlebt habe.
Aber das was da Geschrieben wurde war meiner Meinung fehl am Platz und bedeutete für mich: Macht euch keine Hoffnung!
Und das von jemanden der nix mit uns am Hut hat.
Wenn es bei mir schief gehen würde würde ich mich euch auch mitteilen, ob ihr wollt oder nicht, das ist für mich aber was ganz anderes.
Eigentlich wollte ich doch nur wissen ob ihr euch weniger Gedanken macht wenn das Herz schon mal schlägt? Dachte nicht das es sowas auslöst, sorry!!!
Ja für mich kommt das genau so an sorry. Unabhängig ob das jemand aus unsrer Gruppe war.
Da denk ich mir, jetzt muss ich schon drauf achten das ich bloß nichts falsches schreib, es könnt ja jemanden so gar nicht intressieren.
Wollt damit auch gar keine schlechte Stimmung verbreiten. Habe nur meine Meinung gesagt wie sich das für jemand anfühlt bei dem nicht alles tip top läuft.
Werde mich auch zurückhalten.
Das war absolut nicht meine Absicht.
Aber gerade dich habe ich doch öfters gefragt wie es dir geht und gesagt ob es evtl an den alten Geräten liegt.
Bin echt etwas geschockt das es so rüber gekommen ist
Das tut mir voll leid
Bei mir ist es auch nicht so rüber gekommen, mach dir keinen Kopf
Für mich ging es auch nur um den Post der MClerin, die überhaupt nicht in unsere Gruppe gehört und unnötig Ängste verbreitet.
21.10.2017 15:35
Hallo!
Oh man so viele neue Nachrichten. Ich komm bei so vielen Mädels ehrlich gesagt total durcheinander
Wenn ich am PC bin werde ich mir mal alles genauer durchlesen
Kurz zu mir: ich hab jetzt doch einen früheren Termin bei einem anderen FA bekommen der guckt ob alles ok ist. Ich hatte die Hoffnung ja schon fast aufgegeben.
Bis auf meine Müdigkeit geht es mir echt super
Oh man so viele neue Nachrichten. Ich komm bei so vielen Mädels ehrlich gesagt total durcheinander
Wenn ich am PC bin werde ich mir mal alles genauer durchlesen
Kurz zu mir: ich hab jetzt doch einen früheren Termin bei einem anderen FA bekommen der guckt ob alles ok ist. Ich hatte die Hoffnung ja schon fast aufgegeben.
Bis auf meine Müdigkeit geht es mir echt super
21.10.2017 17:45
Danke das nicht alle das so empfunden haben denn so war es wirklich nicht gemeint, ich hoffe das Du wenn du es dir noch mal durchliest Glücksstern, das auch im Nachhinein so empfindest, denn eigentlich habe ich mich für dich immer interessiert.
Naja, Thema erledigt würde ich sagen.
War gerade Babysachen gucken für Freundinnen die im November Mädchen kriegen. Ich muß sagen, im Moment gefällt mir die Babymode nicht, vielleicht tut sich da ja noch was!
Dafür habe ich bei Zara für meinen Sohn zugeschlagen
Naja, Thema erledigt würde ich sagen.
War gerade Babysachen gucken für Freundinnen die im November Mädchen kriegen. Ich muß sagen, im Moment gefällt mir die Babymode nicht, vielleicht tut sich da ja noch was!
Dafür habe ich bei Zara für meinen Sohn zugeschlagen
21.10.2017 21:08
Ich hab mir heute zwei Umstandshosen gekauft
Meine Arbeitssachen passen zwar noch, nur die Freizeitsachen werden langsam eng
Mal sehen wann ich sie dann wirklich trage.
Hatte etwas Sorge, dass ich an nem WE nen Schub mache mit dem bauch und mir dann Montag die Klamotten nicht mehr passen
Babybauch kann kommen
Meine Arbeitssachen passen zwar noch, nur die Freizeitsachen werden langsam eng
Mal sehen wann ich sie dann wirklich trage.
Hatte etwas Sorge, dass ich an nem WE nen Schub mache mit dem bauch und mir dann Montag die Klamotten nicht mehr passen
Babybauch kann kommen
21.10.2017 21:24
Bin zwar noch nicht so weit, aber ich habe heute für den Spielplatz meine alte Umstandshose angezogen....
Boah...Ist das bequem
Ziehe jetzt keine normalen Hosen mehr an
Boah...Ist das bequem
Ziehe jetzt keine normalen Hosen mehr an
22.10.2017 08:34
Guten Morgen ...
Und ich dachte schon ich bin
Hab nämlich das selbe vor ... mir passen meine Hosen zwar ... aber es ist unangenehm und da ich den ganzen Tag sitze im Büro werd ich mir demnächst auch welche besorgen
Und ich dachte schon ich bin
Hab nämlich das selbe vor ... mir passen meine Hosen zwar ... aber es ist unangenehm und da ich den ganzen Tag sitze im Büro werd ich mir demnächst auch welche besorgen
22.10.2017 09:01
Zitat von Droelfzig:
Hallo ihr Lieben!
Kurzer Egopost, weil es schon so spät ist und ich zu müde bin
Termin heute war super. HCG ist von Montag 319 auf 828 am Mittwoch gestiegen. Außerdem war heute eine Fruchthöhle auf dem US zu sehen
Trotzdem war sie noch sehr verhalten, nach dem Motto "Freuen Sie sich nicht zu früh". Offiziell dürfte sie es auch noch nicht Fruchthöhle nennen, da es nur 0.5mm groß ist (müsste 1mm sein, um es offiziell so zu nennen). Die Größe würde aber zum HCG Wert passen. Dennoch soll ich Dienstag wieder kommen, dann müsste die Fruchthöhle gewachsen sein.
Also, ich mache mir da keine Gedanken mehr. Für mich reicht das, um mich sicher zu fühlen
Keine Ahnung, warum sie da jetzt so verhalten ist
So, morgen schreibe ich wieder zu allen, versprochen
(Nur kurz: Super, dass auch die anderen Termine so super gelaufen sind. Sogar mit Herzschlag *wohooo*
Und herzlich willkommen an die neuen )
Wollte mich auch kurz dazu äußern!
Und,sagen: Denk an mich, bei 5+6 war die FH komplett leer, bei 6+6 auf einmal Embryo mit Herzschlag!!!
Auch bei mir war die Frauenärztin sehr verhalten.
Ich bin sehr auf Dienstag gespannt, Gott sei dank mußt du ja nicht so lange warten.
22.10.2017 09:02
Ich brauche auch bald bequemere Hosen
Wir waren gestern auf einer Geburtstagsfeier und ich musste den ganzen Abend mit geöffnetem Hosenknopf rumrennen, weil es so unangenehm war
Wir waren gestern auf einer Geburtstagsfeier und ich musste den ganzen Abend mit geöffnetem Hosenknopf rumrennen, weil es so unangenehm war
- Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt