Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
miracle87
955 Beiträge
19.10.2017 08:19
Guten Morgen ihr Lieben,

ich wollte mal fragen, ob ihr irgendwelche Präparate zu euch nehmt? Ich nehme natürlich Folsäure, aber könnt ihr irgendwas empfehlen, was gut für die Schwangerschaft ist? Ich wollte mich sonst später mal in der Apotheke beraten lassen.

Ich hab vorher schon immer noch Vitamin D3 und Omega Fettsäuren genommen.

Außerdem musste ich seit Jahren Agnus Caston nehmen. Das habe ich aber seit dem positiven Schwangerschaftstest weggelassen, da ich gelesen habe, dass man das in der Schwangerschaft nicht nehmen darf...

Sorry für die ganzen fragen. Das ist meine erste Schwangerschaft und ich bin ganz unsicher, weil ich nichts falsch machen möchte. Dafür haben wir zu lange auf unser Wunder gewartet...

LG und einen guten Start in den Tag
wurmli
6504 Beiträge
19.10.2017 08:26
Zitat von miracle87:

Guten Morgen ihr Lieben,

ich wollte mal fragen, ob ihr irgendwelche Präparate zu euch nehmt? Ich nehme natürlich Folsäure, aber könnt ihr irgendwas empfehlen, was gut für die Schwangerschaft ist? Ich wollte mich sonst später mal in der Apotheke beraten lassen.

Außerdem musste ich seit Jahren Agnus Caston nehmen. Das habe ich aber seit dem positiven Schwangerschaftstest weggelassen, da ich gelesen habe, dass man das in der Schwangerschaft nicht nehmen darf...

Sorry für die ganzen fragen. Das ist meine erste Schwangerschaft und ich bin ganz unsicher, weil ich nichts falsch machen möchte. Dafür haben wir zu lange auf unser Wunder gewartet...

ich nehm auch nur Folsäure, will aber jetzt noch Magnesium nehmen. Und für meine Schilddrüse nehme ich l-Thyroxin damit der Wert schön runter geht.
Tine91
4697 Beiträge
19.10.2017 08:27
Zitat von HoneyD:

Guten Morgen Zuckerschnuten

Ich hab mal wieder eine Frage....
An die Mädels, die auch Brustschmerzen haben/hatten.
Hat es bei euch auch schon nach gelassen?
Ich habe gestern schon bemerkt, Das es erheblich weniger ist. Und heute morgen beinahe ganz verschwunden....da macht man sich natürlich direkt wieder ein Kopf.
Ich spüre ja so schön nicht sehr viel, Und wenn das dann auch noch alles verschwindet, ist doch doof....

Also ich hatte nur mal ca 2 Tage leichte Brustschmerzen... meine Brüste sind auch eindeutig gewachsen Jetzt spüre ich aber auch gar nix mehr, außer dass ich ständig müde bin.
Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen Auch Dauerübelkeit garantiert dir keine intakte Schwangerschaft Jede Frau ist anders, jede SS ist anders und manche Frauen haben einfach nicht so viele Symptome
Tine91
4697 Beiträge
19.10.2017 08:29
Zitat von miracle87:

Guten Morgen ihr Lieben,

Nimmt jemand von euch noch Eisenpräparate?
Habe gelesen, dass Frauen ohnehin häufig Eisenmangel haben und in der SS steigt der Bedarf nochmal zusätzlich. Normalerweise wird das vom FA im Blut mit gecheckt, aber meine FA hat nichts weiter dazu gesagt... Eisen ist wohl sehr wichtig für die Entwicklung des Babys

Ansonsten nehme ich nur Folsäure, L-Thyroxin und Progesteron
Nailaa
1 Beiträge
19.10.2017 08:33
Guten Morgen ihr lieben

Ist hier noch ein Plätzchen für mich frei?
Bin ebenfalls eine werdende Juni Mama, mein VET ist der 14.6.18 bin heute also genau 6+0
Ist meine dritte SS aber erst mein zweites Kind, habe ein Sternchen und mein großer ist schon 6,5 Jahre, ich bin 30 und wir kommen aus Mittelfranken

Habe letzte Woche Montag positiv getestet, Mittwoch dann der erste Termin beim FA, da konnte ich schon FH, Embryo und dottersack sehen.
Gestern war der zweite Termin, wieder US da durfte ich das Herzchen schlagen sehen
Laut meiner FÄ alles in bester Ordnung, aaaaaaber sie konnte gestern noch einen zweiten dottersack in der FH sehen. Wohl "noch" ohne embryo aber sie sagte ich solle mich auf eine Zwillings Schwangerschaft einstellen
Im Gefühl hatte ich eigentlich EIN Mädchen sollten es aber doch Zwillinge werden, denke ich werden es zwei Mädels.
Kam das mit dem dottersack schonmal bei jemandem vor?
Lg
Dani_1984
15 Beiträge
19.10.2017 09:14
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich auch mal (ganz neu) zu euch gesellen.
Ich habe am 15.10. positiv getestet und werde laut Berechnung am 22.06.2018 Mama.

Ich muss dazu sagen dass ich bereits im Frühjahr diesen Jahres einen Missed Abortion in der 9. SSW hatte...

Trotzdem bin ich guter Dinge dass dieses Mal alles gut läuft.. ein kleines Stückchen Angst bleibt natürlich trotzdem.

Es wäre schön mich in Zukunft mit euch austauschen zu können. Für mich ist das alles komplett neu...
Droelfzig
197 Beiträge
19.10.2017 09:37
Guten Morgen meine Lieben!

Habt ihr das auch? Ich wache auf und mein erster Gedanke ist: Ich bin schwanger
Morgen habe ich endlich den Termin um die beiden Blutwerte zu besprechen. Und ich hoffe so sehr, dass dann etwas zu sehen ist. Ich bin dann 5+0 da dürfte ich doch eigentlich Hoffnung haben

Nächste Woche muss ich dann noch zum Betriebsarzt. Bis die Ergebnisse da sind dauert es eine Woche. So lange darf ich dann nicht arbeiten. Heißt also, dass ich frühstens am 2.11. wieder arbeiten gehe

@mädchenmama: Das ist echt unverschämt. Ich war das erste Mal 4+3 zum US & Blutabnahme, dann 4+5 nochmal Blutabnahme und morgen 5+0 gehe ich nochmal zum US. Okay, ich hatte zwar auch Blutungen, aber von meiner ersten SS mit meinem Sohn weiß ich noch, dass ich bei 4+5 schon da war. Und US wurde bei jedem Termin gemacht, ohne dass ich etwas bezahlen musste. Ebenso 3D... Das ist ja auch bei jedem Arzt unterschiedlich...
Wir sind kurz vor der Geburt 30km weg gezogen, aber ich bin trotzdem bei meiner
Ärztin geblieben.
Woher kommst du denn? Meine Ärztin ist in Münster. Wenn das also bei dir in der Nähe ist, kann ich sie dir nur empfehlen!

@honeyd: Ich habe auch ab und zu heftige Rückenschmerzen, die von den Nieren zu kommen scheinen... Und meine Brustschmerzen sind auch verschwunden Dafür bin ich geruchsempfindlicher und mir ist morgens flau, so dass ich bis etwa 13 Uhr gar nichts essen kann..

@raffallsmama: Toll, dass das Wasser noch so warm ist! Ich freu mich für euch

@dani & nailaa: Herzlich Willkommen! Und Glückwunsch zur Schwangerschaft Das mit den Zwillingen hört sich doch toll an. Ich drück die Daumen, dass die zweite Fruchthöhle das nächste Mal auch gefüllt ist

mädchenmama13
115 Beiträge
19.10.2017 10:00
Zitat von Droelfzig:

Morgen habe ich endlich den Termin um die beiden Blutwerte zu besprechen. Und ich hoffe so sehr, dass dann etwas zu sehen ist. Ich bin dann 5+0 da dürfte ich doch eigentlich Hoffnung haben

Nächste Woche muss ich dann noch zum Betriebsarzt. Bis die Ergebnisse da sind dauert es eine Woche. So lange darf ich dann nicht arbeiten. Heißt also, dass ich frühstens am 2.11. wieder arbeiten gehe

@mädchenmama: Das ist echt unverschämt. Ich war das erste Mal 4+3 zum US & Blutabnahme, dann 4+5 nochmal Blutabnahme und morgen 5+0 gehe ich nochmal zum US. Okay, ich hatte zwar auch Blutungen, aber von meiner ersten SS mit meinem Sohn weiß ich noch, dass ich bei 4+5 schon da war. Und US wurde bei jedem Termin gemacht, ohne dass ich etwas bezahlen musste. Ebenso 3D... Das ist ja auch bei jedem Arzt unterschiedlich...
Ärztin geblieben.
Woher kommst du denn? Meine Ärztin ist in Münster. Wenn das also bei dir in der Nähe ist, kann ich sie dir nur empfehlen!

@honeyd: Ich habe auch ab und zu heftige Rückenschmerzen, die von den Nieren zu kommen scheinen... Und meine Brustschmerzen sind auch verschwunden Dafür bin ich geruchsempfindlicher und mir ist morgens flau, so dass ich bis etwa 13 Uhr gar nichts essen kann..

@dani & nailaa: Herzlich Willkommen! Und Glückwunsch zur Schwangerschaft Das mit den Zwillingen hört sich doch toll an. Ich drück die Daumen, dass die zweite Fruchthöhle das nächste Mal auch gefüllt ist

Ich Komme aus Düsseldorf. Das ist leider zu weit weg
Ich will auch schon nirgendwo mehr anrufen,weil ich das Gefühl hab alle handhaben das so

Ich wäre auch bereit etwas weiter zu fahren...also falls sonst jemand eine Empfehlung hat
HoneyD
3807 Beiträge
19.10.2017 10:22
Zitat von Droelfzig:

Ärztin geblieben.

Wie zum Teufel macht ihr das, Das ihr euch die Namen alle merken könnt und die Story dazu????

Bitte nicht böse sein. Bei mir bleibt wenn ich Glück habe 1-2 Namen hängen und dann weiß ich nicht mehr welche Geschichte zu wem gehörte wenn ich antworten will.
Muss deswegen immer bei jeden einzelnen drunter antworten
Vielleicht auch einfach ss Demenz
eulchen
4244 Beiträge
19.10.2017 10:31
@honey: sehr beruhigend das zu hören!!! Geht mir ganz genauso! Ich würde so gern auf so vieles Antworten... ist aber nicht so einfach
DaxAnni49
3 Beiträge
19.10.2017 10:41
Zitat von RaffaellsMama:

Hallo zusammen,

Ich habe noch kein Thread für die Juni Babys 2018 gefunden und eröffne deshalb den Thread für die Juni 2018 Babys

Zu mir

Ich habe gestern Abend Positiv getestet und das Baby soll laut App am 01.06.18 kommen , das heißt erneut für mich ein Juni Kind Mein Sohn ist am 19.06.2012 auf die Welt gekommen. Ich hoffe das es dieses Mal gut geht , da ich 2013 eine Fehlgeburt hatte in der 6 Ss Woche

Ja dann herrein spaziert ihr Juni Mamas

Gratulation!
RaffaellsMama
6583 Beiträge
19.10.2017 10:45
Zitat von DaxAnni49:

Zitat von RaffaellsMama:

Hallo zusammen,

Ich habe noch kein Thread für die Juni Babys 2018 gefunden und eröffne deshalb den Thread für die Juni 2018 Babys

Zu mir

Ich habe gestern Abend Positiv getestet und das Baby soll laut App am 01.06.18 kommen , das heißt erneut für mich ein Juni Kind Mein Sohn ist am 19.06.2012 auf die Welt gekommen. Ich hoffe das es dieses Mal gut geht , da ich 2013 eine Fehlgeburt hatte in der 6 Ss Woche

Ja dann herrein spaziert ihr Juni Mamas

Gratulation!

Danke dir
Melli2379
1543 Beiträge
19.10.2017 11:37
Zitat von mädchenmama13:

Zitat von Droelfzig:

Ärztin geblieben.

Ich Komme aus Düsseldorf. Das ist leider zu weit weg
Ich will auch schon nirgendwo mehr anrufen,weil ich das Gefühl hab alle handhaben das so

Ich wäre auch bereit etwas weiter zu fahren...also falls sonst jemand eine Empfehlung hat

Ich komme aus Dortmund, hier ist es auch nicht so!
Glücksstein
4444 Beiträge
19.10.2017 12:39
Für die Liste

Alter auf 29 ändern danke.
wonder06181
25 Beiträge
19.10.2017 12:54
Zitat von lasu:

Zitat von wonder06181:

ich finds ziemlich mühsam die Übelkeit, auch wenn mein Arzt mich damit zu trösten versucht hat, dass die Schwangerschaften stabiler verlaufen und die Kinder gesünder sind. Ich trau mich manchmal nicht mal raus, weil ich fürchte, zu brechen... ich kenne es noch von beiden Schwangerschaften, wobei es beim Buben schlimmer war, als beim Mädel, demnach könnte es jetzt wieder ein Bub werden . Aber man verdrängt so manches bzw. vergisst es wieder, wenns vorbei ist

Am Freitag wars bei mir auch Mega peinlich. Hatte total Kreislauf und alle Kollegen aber es mitbekommen
Am Montag natürlich von allen Fragen.. sogar vom Chef, ob ich schwanger bin. Oman. Da war mein Test noch nicht mal richtig positiv...
Hab dann gesag, dass ich noch nix weiß... aaaaaah

Uah, sowas ist peinlich... was will man denn drauf wirklich sagen. Wobei der Chef sowas nicht fragen darf, in Ö zumindest. Ich hätte gelogen... Ich arbeite im Moment ja Gottseidank nur daheim, ich könnt meine frühere Tätigkeit grad nicht ausüben, da würde es jeder sofort merken, dass ich SS bin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt