Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
nani87
424 Beiträge
27.11.2018 10:59
Zitat von lasu:

Zitat von nani87:

Zitat von HoneyD:

Zitat von nani87:

...

...

...

Du kannst auch para und Ibu abwechselnd alle drei Stunden geben.

Ich weiß, aber ich hab gestern von der Ärztin erstmal nur die para verschrieben bekommen, hab ja nicht damit gerechnet, dass er gleich so heftig fiebert, bei den anderen beiden Impfungen war gar nix. Wenn er aber weiter so stark fiebert, dann werd ich mir da gleich noch nurofen holen gehen.
Gott sei dank ist er trotz Fieber heute gut gelaunt und fröhlich. Gestern war er schlapp und hat viel gequengelt, aber heute es er topfit und fröhlich. Denke auch, dass das jetzt über den Tag besser wird.
Melli2379
1543 Beiträge
27.11.2018 21:07
Hallo zusammen!
Wollte mich auch mal wieder melden.
Hier läuft es so lala.
Leo ist immer noch eher ein unzufriedenes Kerlchen ubd jammert fast den ganzen Tag rum, das nervt mich tierisch, immer dieser eine Ton, man kriegt echt Kopfschmerzen. Lachen hat er auch noch nicht so richtig für sich entdeckt.
Ich finde die ganze Situation echt schwierig, der große kommt voll zu kurz.
Mittagsbrei klappt super, seit 2 Wochen gibt es Abendbrei, seit dem Tag kommt er nur noch einmal die Nacht.
Seit Sonntag ist er noch schlimmer drauf wie sonst, gestern hatte er dann Fieber, heute kein Fieber mehr aber doof drauf, hab heute eineinhalb std gebraucht bis er schläft, er hat nur geschrien, hab ihm dann ein Zahnungszäpfchen gegeben.
Ich habe seit 3 Nächten kaum geschlafen plus das gejammer den ganzen Tag, ich kann nicht mehr.
Nicht falsch verstehen, ich liebe ihn, aber warum im Himmel kann er nicht mal glücklich und zufrieden sein.
HoneyD
3807 Beiträge
28.11.2018 07:39
Zitat von Melli2379:

Hallo zusammen!
Hier läuft es so lala.
Leo ist immer noch eher ein unzufriedenes Kerlchen ubd jammert fast den ganzen Tag rum, das nervt mich tierisch, immer dieser eine Ton, man kriegt echt Kopfschmerzen. Lachen hat er auch noch nicht so richtig für sich entdeckt.
Mittagsbrei klappt super, seit 2 Wochen gibt es Abendbrei, seit dem Tag kommt er nur noch einmal die Nacht.
Seit Sonntag ist er noch schlimmer drauf wie sonst, gestern hatte er dann Fieber, heute kein Fieber mehr aber doof drauf, hab heute eineinhalb std gebraucht bis er schläft, er hat nur geschrien, hab ihm dann ein Zahnungszäpfchen gegeben.
Ich habe seit 3 Nächten kaum geschlafen plus das gejammer den ganzen Tag, ich kann nicht mehr.
Nicht falsch verstehen, ich liebe ihn, aber warum im Himmel kann er nicht mal glücklich und zufrieden sein.

Ich kann dich voll verstehen....auch John hat das drauf...genau so...
Gestern Abend war ich auch stink sauer. Er war bis nach 23 Uhr wach. Ich könnte ihn einfach nicht ablegen.
Unsere große meckert auch oft, weil nur noch das Baby....
Es ist zwar schon etwas besser geworden,aber immernoch sehr anstrengend.
Momentan denke ich über ein osteopath nach.vllt ist das ja auch was für euch?
Und bei der nächsten U will ich die Ärztin fragen,ob sie nicht mal schauen können mit seiner spuckerei....8-9bodys am Tag, sond manchmal nix..... er spuckt selbst noch nach 3 oder 4 Stunden,wo ja schon die nächste Mahlzeit ansteht.....

Aber vllt sind es bei euch auch Blockaden....manchen hat es schon Wunder geholfen
Tine91
4697 Beiträge
28.11.2018 09:43
Zitat von HoneyD:

Zitat von Melli2379:

Hallo zusammen!
Hier läuft es so lala.

Ich kann dich voll verstehen....auch John hat das drauf...genau so...
Gestern Abend war ich auch stink sauer. Er war bis nach 23 Uhr wach. Ich könnte ihn einfach nicht ablegen.
Unsere große meckert auch oft, weil nur noch das Baby....
Es ist zwar schon etwas besser geworden,aber immernoch sehr anstrengend.
Momentan denke ich über ein osteopath nach.vllt ist das ja auch was für euch?
Und bei der nächsten U will ich die Ärztin fragen,ob sie nicht mal schauen können mit seiner spuckerei....8-9bodys am Tag, sond manchmal nix..... er spuckt selbst noch nach 3 oder 4 Stunden,wo ja schon die nächste Mahlzeit ansteht.....

Aber vllt sind es bei euch auch Blockaden....manchen hat es schon Wunder geholfen

8-9 Bodys - krass! Ich denke, für euch lohnt sich wirklich ein Gang zum Ostheo. Manchmal können die auch solche Ursachen beheben.
Mit Spucken haben wir zum Glück gar keine Probleme. Er spuckt so gut wie nie und wenn, dann nur ganz wenig, sodass man den Body eigentlich nicht wechseln muss
(Dafür hat er bis vor kurzem noch täglich die Windel bis zum Überlaufen vollgeka... Aber seit es Brei gibt, hat sich das zum Glück etwas reguliert

@Melli: Ich bin ehrlich gesagt erleichtert, hier mal sowas zu lesen. Ich habe immer das Gefühl, alle Babys um mich herum sind viel ruhiger und ausgeglichener Unser Zwerg ist ein ziemlicher Zappelphilipp. Kann kaum mal 5min einfach nur daliegen und gucken. Bis vor kurzem war er auch dauerunzufrieden und hat den ganzen Tag pausenlos extrem laut gequietscht (aber nicht vor Freunde - es klang eher genervt ) Ich hatte schon gar keine Lust mehr, unter Menschen zu gehen, weil es irgendwie immer in Dauergeschrei endete... Ganz schlimm ist auch immer Klamotten anziehen...
Im Kinderwagen war er teilweise nur schlafend „zu ertragen“. Sobald er wach war, wollte er nicht mehr ruhig liegen.
Aber seit wenigen Wochen - und das macht dir vielleicht etwas Mut - ist es deutlich besser geworden. Er interessiert sich plötzlich viel mehr für Spielzeug, macht Faxen mit anderen Menschen, die ihn anlachen. Er beschäftigt sich aufeinmal auch mal selbst einige Zeit unterm Spielebogen. Er ist nicht mehr quasi stündlich übermüdet, sondern hält auch mal Wachphasen von 2-3h friedlich durch. Er wird einfach immer mehr zum Vorzeigebaby
Nur unsere Nächte sind schlimmer geworden, aber man kann eben nicht alles haben
Melli2379
1543 Beiträge
28.11.2018 20:42
Ach du Scheiße, 8-9 Bodys, nit Spucken haben wir Gott sei Dank gar keine Probleme, meine Freundin hatte das auch mit der kleinen, richtig krass.
Ich war mit Leo schon beim Osteophaten und zuletzt bei so einem Spezialarzt, zu dem kommen sie von überall, er hat seine Wirbelsäule ordentlich knacken lassen, Leo hasst ja die Bauchlage, hat nen leicht schiefen Kopf und kriegt Physio.
Leider mag er die Bauchlage immer noch nicht. Drehen kann er sich von Rücken auf Bauch, mehr kann er noch nicht.
Ende Januar haben wir noch mal einen Termin bei diesem Arzt, aber ist auch immer teuer und ich habe keine Ahnung ob das Sinn macht.
Er wird irgenwann alles können, da bin ich mir sicher, aber die Unzufriedenheit nervt.
Seit Sonntag kann ich ihn nicht mehr ablegen wenn er bei mir aufm Arm eingeschlafen ist, was er tagsüber nur aufm Arm tut.
Er wird sofort wach und schläft nicht mehr.
Ich kann ihn aber nicht die ganze Zeit aufm Arm lassen, muss auch mal was erledigen.
Vor allem habe ich irgendwie Schiß das es jetzt immer so ist.
Oh Gott, es ist echt alles so anstrengend ubd und ich kann es gar nicht genießen.
Mit dem Großen konnten wir damals überall hin, er war immer gut drauf, das hat Spaß gemacht.
Danke das ich so ehrlich sein darf das ich genervt bin.

Das baut mich auf das es besser wird, ich hoffe hier auch bald, das denke ich schon so lange.
HoneyD
3807 Beiträge
28.11.2018 21:37
Zitat von Melli2379:

Ach du Scheiße, 8-9 Bodys, nit Spucken haben wir Gott sei Dank gar keine Probleme, meine Freundin hatte das auch mit der kleinen, richtig krass.
Ich war mit Leo schon beim Osteophaten und zuletzt bei so einem Spezialarzt, zu dem kommen sie von überall, er hat seine Wirbelsäule ordentlich knacken lassen, Leo hasst ja die Bauchlage, hat nen leicht schiefen Kopf und kriegt Physio.
Leider mag er die Bauchlage immer noch nicht. Drehen kann er sich von Rücken auf Bauch, mehr kann er noch nicht.
Ende Januar haben wir noch mal einen Termin bei diesem Arzt, aber ist auch immer teuer und ich habe keine Ahnung ob das Sinn macht.
Er wird irgenwann alles können, da bin ich mir sicher, aber die Unzufriedenheit nervt.
Seit Sonntag kann ich ihn nicht mehr ablegen wenn er bei mir aufm Arm eingeschlafen ist, was er tagsüber nur aufm Arm tut.
Er wird sofort wach und schläft nicht mehr.
Ich kann ihn aber nicht die ganze Zeit aufm Arm lassen, muss auch mal was erledigen.
Vor allem habe ich irgendwie Schiß das es jetzt immer so ist.
Oh Gott, es ist echt alles so anstrengend ubd und ich kann es gar nicht genießen.
Mit dem Großen konnten wir damals überall hin, er war immer gut drauf, das hat Spaß gemacht.
Danke das ich so ehrlich sein darf das ich genervt bin.

Das baut mich auf das es besser wird, ich hoffe hier auch bald, das denke ich schon so lange.

Ich fühle total mit dir...
Morgen hat die große Weihnachtsfeier in der Schule mein Mann ist arbeiten und ich kann mir nicht vorstellen mit John dahin zu gehen. Ist dann auch gerade die Zeit wo er müde wird...Und dann hat er da keine Ruhe. Also wird die große mit genommen von jemand und wir bleiben zu Hause.
Ich habe es schon oft angesprochen mit dem spucken....ich hoffe sie nimmt mich das nächste mal ernst.
Mit dem nur auf dem Arm einschlafen bei uns genauso. Aber da bin ich auch mit schuld. Es hatte sich mit den 3 Monats koliken einfach so eingespielt und leider hat er es sich nun angewöhnt....
Mein rücken schafft es langsam auch nicht mehr und ich weiß nicht wie ich es abtrainiere ohne das ich ihn schreien lasse....Teufelskreis...
HoneyD
3807 Beiträge
28.11.2018 21:38
Aber eigentlich wollte ich mal mit großer Freude verkünden.....tatataaaa...

Das John seit 7 Uhr schläft und ich das erste mal seit tagen um halb 10 im Bett bin
Total bescheuert,aber ich freu mich so und hoffe jetzt etwas Schlaf nachholen zu können
Tine91
4697 Beiträge
29.11.2018 08:35
Zitat von HoneyD:

Das John seit 7 Uhr schläft und ich das erste mal seit tagen um halb 10 im Bett bin
Total bescheuert,aber ich freu mich so und hoffe jetzt etwas Schlaf nachholen zu können

Ich kann die Freude nachempfinden
Wie war der Rest der Nacht?

Unsere letzten beiden Nächte waren auch ganz gut. Nur 2x wurde er wach! Und das, obwohl er momentan schlimm verschnupft ist und Husten hat Bin mal gespannt, ob er einfach durch die Erkältung so fertig ist, dass er besser schläft, oder ob es so bleibt
HoneyD
3807 Beiträge
29.11.2018 13:21
Zitat von Tine91:

Zitat von HoneyD:

Ich kann die Freude nachempfinden
Wie war der Rest der Nacht?

Unsere letzten beiden Nächte waren auch ganz gut. Nur 2x wurde er wach! Und das, obwohl er momentan schlimm verschnupft ist und Husten hat Bin mal gespannt, ob er einfach durch die Erkältung so fertig ist, dass er besser schläft, oder ob es so bleibt

Naja, er kam nochmal Viertel vor 11 mit Hunger aber danach hat er direkt weiter geschlafen bis heute morgen.
Erkältung ist fies. Haben es ja schon 2 mal hinter uns.
Gute Besserung
SarahLou
1331 Beiträge
29.11.2018 15:43
@Honey

Wir haben hier auch so eine Spuckmiez. An manchen Tagen bin ich auch nur am Klamotten wechseln, oft bei uns beiden. Rausgehen war häufig nur mit 3 Anläufen möglich, da jedes Mal wenn wir fertig waren, wieder ein Schwall kam. Von den Tonnen an Wechselkleidung, die man für alle immer mitschleppen muss, mal ganz abgesehen. Sind dann letzte Woche bei einer Osteopathin gewesen. Seitdem scheint es etwas besser zu sein. Wir hätten sogar schon ganze Tage mit nur einem einzigen Outfit geschafft, wenn nicht der Mittagsbrei dazwischenfunken würde. Dafür besudelt er jetzt sämtliche Decken und Unterlagen, da er seinen Tagesgeschäften fast nur noch in Bauchlage nachgeht. Das ist kurz nach dem Essen natürlich blöd. Morgen gehen wir nochmal. Vielleicht geht das Spucken auch noch ganz weg. Aber so wie es jetzt ist, ist es schon viel besser. Kann ich nur empfehlen.
SarahLou
1331 Beiträge
29.11.2018 15:45
Nachtrag:

Unser Nachtschlaf ist weiterhin durchwachsen und wird neuerdings wieder von auslaufenden Windeln gestört. Die Marke ist dabei egal. Es gibt irgendwie keine, die ihm im Moment gut passt. Das ist einfach nur ärgerlich, wenn die Nacht wegen so nem Mist zerpflückt wird.
Tine91
4697 Beiträge
29.11.2018 15:54
Zitat von SarahLou:

Nachtrag:

Unser Nachtschlaf ist weiterhin durchwachsen und wird neuerdings wieder von auslaufenden Windeln gestört. Die Marke ist dabei egal. Es gibt irgendwie keine, die ihm im Moment gut passt. Das ist einfach nur ärgerlich, wenn die Nacht wegen so nem Mist zerpflückt wird.

Habt ihr schonmal eine Nr. Größer probiert?
Liegt es wirklich am nicht passen oder sind sie vielleicht übervoll? Bei uns ist regelmäßig letzteres der Fall Mit einer Nr Größer klappt es dann meist!
SarahLou
1331 Beiträge
29.11.2018 17:06
Zitat von Tine91:

Zitat von SarahLou:

Nachtrag:

Liegt es wirklich am nicht passen oder sind sie vielleicht übervoll? Bei uns ist regelmäßig letzteres der Fall Mit einer Nr Größer klappt es dann meist!

Wir sind jetzt bei Gr. 4 und die sind noch reichlich. Auslaufen tun die Windeln egal ob 3 oder 4. Manchmal läuft es anscheinend einfach an der Seite raus. Da ist die Windel noch lange nicht voll. Er schläft sehr viel auf der Seite. Das hat bestimmt auch eine Aktie dran. Oder unser Kind hat einfach einen komischen Körperbau.
nani87
424 Beiträge
01.12.2018 22:26
Zitat von SarahLou:

Zitat von Tine91:

Zitat von SarahLou:

Nachtrag:

Wir sind jetzt bei Gr. 4 und die sind noch reichlich. Auslaufen tun die Windeln egal ob 3 oder 4. Manchmal läuft es anscheinend einfach an der Seite raus. Da ist die Windel noch lange nicht voll. Er schläft sehr viel auf der Seite. Das hat bestimmt auch eine Aktie dran. Oder unser Kind hat einfach einen komischen Körperbau.

Schaust du auch immer brav, dass der Schnipi mittig nach unten liegt und dass der seitliche Auslaufschutz da sitzt wo er sitzen soll?
Ich hatte ehrlich gesagt noch nie Probleme mit auslaufenden Windeln weder bei der großen, noch bei dem kleinen. Unser Problem sind auch eher mal zugekackte Windeln, so dass es hinten über läuft, aber selbst das haben wir durch die richtige windel anziehtechnik und schnelles wickeln nach Geschäft Verrichtung größtenteils im Griff.

Unsere Nächte sind ok, könnten aber ruhiger sein, wobei ich oft denke, dass es daran liegt, dass die große fast jede Nacht rüber kommt und dann dich irgendwie ziehmlich viel Unruhe in unserem Schlafzimmer herrscht.
SarahLou
1331 Beiträge
02.12.2018 15:29
Zitat von nani87:

Zitat von SarahLou:

Zitat von Tine91:

Zitat von SarahLou:

Nachtrag:

Schaust du auch immer brav, dass der Schnipi mittig nach unten liegt und dass der seitliche Auslaufschutz da sitzt wo er sitzen soll?
Ich hatte ehrlich gesagt noch nie Probleme mit auslaufenden Windeln weder bei der großen, noch bei dem kleinen. Unser Problem sind auch eher mal zugekackte Windeln, so dass es hinten über läuft, aber selbst das haben wir durch die richtige windel anziehtechnik und schnelles wickeln nach Geschäft Verrichtung größtenteils im Griff.

Unsere Nächte sind ok, könnten aber ruhiger sein, wobei ich oft denke, dass es daran liegt, dass die große fast jede Nacht rüber kommt und dann dich irgendwie ziehmlich viel Unruhe in unserem Schlafzimmer herrscht.

Sein Schnippi macht was er will. Keine Ahnung wo der sich hinbewegt, wenn die Windel zu ist. Auf jeden Fall laufen die Windeln nur hüftaufwärts und an der Seite aus. Manchmal liegt es bestimmr wirklich daran, dass ich sie nicht richtig zugemacht habe. Aber gerade nachts ist es eher der Fall, dass sie überlaufen. Ich beobachte das mal weiter und füttere fleißig die Waschmaschine.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt