Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
07.11.2018 21:28
Oh Malladona, das klingt aber nicht so freudig mit dem Durchfall.
Gehts mittlerweile besser?

Beim Friseur? War Fiete etwa beim Friseur oder hat er nur zugeschaut?
Von Haaren ist hier noch nicht viel zu sehen. Mit ca 5/6 Wochen hat der kleine Mann ja ne Halbglatze bekommen. Kurz vorm Urlaub hab ich ih dann mit ner Haarschneidemaschine den Kopf geschoren. Er sah einfach nur total bekloppt aus. Vorne alles weg und hinten lang.
Eigentlich hätte man das von hinten nach vorne kämmen können

Gedanklich bin ich von Brei noch ganz weit entfernt. Weiß nicht ob es daran liegt, dass er das letzte Kind ist... und ich mir irgendwie das Baby behalten möchte
Wobei ich ihn auch manchmal anschaue und mir denke: "Bist du wirklich das letzte Kind?"

Ich glaube echt, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen
Wobei mein Mann meinte, dass er definitiv fertig sei.

Hat Fiete schon alle Beikostreifeanzeichen? Ich hab mich immer schwer damit getan. Besonders mit dem Punkt: Alleine sitzen können. Jakob ist noch total wackelig.

Autofahren ist bei uns mittlerweile besser geworden. Er schreit meistens nur, wenn er hungrig oder total müde ist.

Ich wünsche euch nen schönen Urlaub... mit wenig Schreierei auf der Fahrt

07.11.2018 21:37
"Jetzt wo sie da sind"? Wieviele Zähne hat er denn schon?

Das Geschleppe vom Maxi Cosi nervt mich auch. Bevor es so kalt war, hatte ich ihn ja Dauerhaft im Auto. Aber jetzt muss ich ihn ja schon Zuhause samt Sitzsack anschnallen. Ihn ohne Jacke bei der Kälte durch die Gegend tragen will ich nicht. Trotz dass das Auto vor der Tür steht. Und dann braucht wes ja auch ne ne Weile bis das Auto aufheizt. Daher wollte ich mich jetzt nach einer Einschlagdecke umschauen, wo ich ihn Zuhause in die Decke packe und dann einfach im Maxi Cosi anschnallen kann.
Wäre das keine Option für dich?

Alles Gute fürs impfen morgen. Ist das die 2. bei euch?

Zitat von HoneyD:

Hallo ihr Lieben

Die aufwachphase nachts haben wir hinter uns. War nur während des zahnens. Jetzt wo sie da sind,schläft er wieder wie ein Baby....jedenfalls nachts. Tagsüber beschränkt es sich nach wie vor auf 2-3 mal 20 Minuten Schläfchen.
John steht sich auch immernoch nur auf der Stelle....würde such gerne drehen,aber weiß nicht was er mit dem Arm machen soll,der stört und dann kommt er nicht rum
Mittags isst er nun Brei. Das klappt auch super und er entwickelt schon Vorlieben
Mit rind brauch ich ihm nicht kommen. Da wird ganz herrlich das Gesicht verzogen und ein lautes bäääähhh

Habe auch schon überlegt auf den nächsten Kindersitz umzusteigen. Zumal der maxicosi zu klein und nur noch eine schlepperei ist.
Aber sollte man das nicht erst,wenn sie richtig sitzen können?

Hmm sonst nix neues....morgen ist nach impfen bei uns,hoffe er verträgt es gut.

Er lacht über jeden Quatsch herzlich
Aber nach wie vor,das totale Mama Kind.... nicht mal Papa nimmt ihn mir paar Stunden ab....Nur wenn es absolut nicht anders geht......
nani87
424 Beiträge
07.11.2018 22:32
Huhu,

Mats hat seit letzte Woche Montag auch sein erstes Zähnchen
Ist beim Stillen echt manchmal ein bisschen unangenehm. Wir sind auch mit Beikost gestartet. Das alleine Sitzen können, ist zwar bei ihm noch nicht der Fall, aber das können ja auch die wenigsten Kids in dem Alter manch einer kann das erst mit 9 Monaten und mehr. Mats zeigt dafür ansonsten alle beikostreifeanzeichen. Das Brei Essen klappt auch schon super, es wird fleißig geschluckt und kommt kaum was wieder raus. Irgendwie bin ich auch fast ein bisschen traurig, dass es schon soweit ist. Die Zeit vergeht wie im Flug
So richtig mobil ist Mats noch nicht. Er dreht sich ja schon seit Monaten von rücken auch Bauch und umgekehrt, aber von der Stelle kommt er noch nicht so richtig. Er dreht sich auf dem Bauch liegend oft im Kreis und ab und an schafft er es nur auf einen Arm stützend weiter entfernt liegende Gegenstände an sich heranzuschaffen, aber vorwärts kommt er höchstens ein paar Zentimeter.
Irgendwie schade, dass wir hier alle nicht mehr ganz so viel schreiben, aber mit zwei Kids haben wir oft so viele Termine, dass ich gar nicht dazu komme hier reinzuschauen. Ich hoffe, dass es hier nicht ganz einschläft und wir immer mal wieder was voneinander hören.
malladonna
704 Beiträge
08.11.2018 05:56
Damit es nicht ieder ein paar Tage ruhig ist, nutze ich mal die 5 Minuten bis zum Windelwechsel, ich glaube Fiete drückt eh noch

Reboarder: Er passt quasi gerade gut rein und wir waren extra bei einem grünen Fachhändler, damit wir das nicht falsch oder voreilig tun. Hätten wir nicht das Autofahrproblem wären wir aber noch nicht gewechselt. Ich finde nämlich z. B. das Reinsetzen vom Kind erst draussen am Auto schon ein bisschen nervig. Da vermisse ich die Babyschale doch ein wenig.

Gestern sind die Globuli angekommen. Drückt mir die Daumen, dass sie heute bei der Testfahrt funktionieren

Beikost: Er kann noch nicht sicher unterstützt sitzen, wenn er nach vorne greift und arbeitet, kommt er nicht mehr gut zurück, Rücken und Bauch sind noch nicht stark genug. Das habe ich gesehen, als wir bei meinen Eltern den Kinderstuhl mit Einsatz ausgetestet haben am Wochenende. Darauf will ich eigentlich warten.

Ich wollte dennoch einmal austesten, ob echtes Interesse schon da ist und hatte ihn deshalb auf dem Schoß. Aber wie gesagt, das hat alles nocht so hingehauen. Die Koordination der eigenen Hände frei, während er sitzt, das Führen zum Mund und dann überhaupt das Mümmeln an dem Süßkarottenstift. Für BLW sollte er sich ja frei ausprobieren können, dafür braucht er aber noch ein bisschen.

@Earl: Ne, ich war mal wieder beim Friseur. Hab ja seit 2 Monaten kurze Haare und das Gestrüpp war schon wieder ordentlich gewachsen und musste dringend ab. Fietes Haare würden ihm vorne auch langsam in die Augen hängen. Aber zum Glück liegt der Seitenscheitel gut oder sie stehen in alle Richtungen

HoneyD
3807 Beiträge
08.11.2018 07:56
Zitat von Earl2017:

"Jetzt wo sie da sind"? Wieviele Zähne hat er denn schon?

Das Geschleppe vom Maxi Cosi nervt mich auch. Bevor es so kalt war, hatte ich ihn ja Dauerhaft im Auto. Aber jetzt muss ich ihn ja schon Zuhause samt Sitzsack anschnallen. Ihn ohne Jacke bei der Kälte durch die Gegend tragen will ich nicht. Trotz dass das Auto vor der Tür steht. Und dann braucht wes ja auch ne ne Weile bis das Auto aufheizt. Daher wollte ich mich jetzt nach einer Einschlagdecke umschauen, wo ich ihn Zuhause in die Decke packe und dann einfach im Maxi Cosi anschnallen kann.
Wäre das keine Option für dich?

Alles Gute fürs impfen morgen. Ist das die 2. bei euch?

Zitat von HoneyD:

Hallo ihr Lieben

Die aufwachphase nachts haben wir hinter uns. War nur während des zahnens. Jetzt wo sie da sind,schläft er wieder wie ein Baby....jedenfalls nachts. Tagsüber beschränkt es sich nach wie vor auf 2-3 mal 20 Minuten Schläfchen.
John steht sich auch immernoch nur auf der Stelle....würde such gerne drehen,aber weiß nicht was er mit dem Arm machen soll,der stört und dann kommt er nicht rum
Mittags isst er nun Brei. Das klappt auch super und er entwickelt schon Vorlieben
Mit rind brauch ich ihm nicht kommen. Da wird ganz herrlich das Gesicht verzogen und ein lautes bäääähhh

Habe auch schon überlegt auf den nächsten Kindersitz umzusteigen. Zumal der maxicosi zu klein und nur noch eine schlepperei ist.
Aber sollte man das nicht erst,wenn sie richtig sitzen können?

Hmm sonst nix neues....morgen ist nach impfen bei uns,hoffe er verträgt es gut.

Er lacht über jeden Quatsch herzlich
Aber nach wie vor,das totale Mama Kind.... nicht mal Papa nimmt ihn mir paar Stunden ab....Nur wenn es absolut nicht anders geht......

Also die unteren schneidezähne sind da. Und für die oberen ist es schon leicht dick.

Aber jetzt weiß ich wenigstens endlich auch mal,wie er ist,wenn es ihn komplett gut geht.
Es war ja immer was anderes....erst die koliken,dann fing das einschiesen der Zähne an. Dann hatte er soor.... uns dann kamen die Zähne durch....
Im Moment ist er so ausgeglichen,das ist wie Urlaub
Ja bin auch am überlegen den Maxi cosi zukünftig im auto zu lassen.... Er ist einfach zu schwer....

Ist das 2. Mal impfen ja. Aber nach impfen,also Wirkstoff von der 1.
Bin gespannt wie es gleich wird und er den Tag über dann ist.
09.11.2018 10:35
Hallo Mädels.
Ich hab nur die letzten Seiten nachverfolgt, mich gibts auch noch.
Wenn ihr mögt, würde ich gerne weiter mitschreiben. Ich war monatelang hier nicht mehr drin, ich brauchte dringend Abstand und so. Die OP hängt mir immernoch sehr sehr nach und ich musste mich erst mal ein bisschen stabilisieren.
Meinem Bambi gehts soweit ganz gut, gestern gemessen 66 cm. Gewicht keine Ahnung am Wochenende ist sie ein halbes Jahr alt... mein Gott. Ich guck sie an und sie ist einfach nur perfekt - aber ich finde es erschreckend, dass ich an sie wie sie anfangs aussah überhaupt keine Erinnerung habe... das macht mich so traurig.

Drehen klappt von Bauch auf Rücken. Zähne noch keine, sie hat 3mal am Tag Brei, ansonsten stille ich. Nachts meist 1mal, manchmal schläft sie durch. Jeder Tag ist anders.

Liebe Grüße
Sascha
09.11.2018 20:08
Schön, von dir zu hören, Sascha. Habe schon öfter an dich gedacht. Das Verarbeiten ist immer Schritt für Schritt. Freut mich auf jeden Fall, dass es dir schon etwas besser geht!

Clara ist immer noch einfach soooo toll! Das allerbeste Baby

Hier waren jetzt alle nacheinander krank. Insgesamt 5 Wochen jetzt. Der Große hat noch Husten. Mal sehen. War seeeehr anstrengend. Die Kleine hatte nur ne Pöbelnase

Nächste Woche ist 2. Impfung 6fach und Pneumo.

Wir hatten mal mit Milchbrei am Abend angefangen, aber ich müsste dann Antibiotikum nehmen und da habe ich Ihrem Magen Darm nicht noch mehr zumuten wollen und erst mal Pause gemacht.

Wie läufts bei euch so?
Liebe Grüße
malladonna
704 Beiträge
10.11.2018 09:27
Sascha, schön, dass du dich meldest und ich bin erleichtert, dass dir die Geburt nicht mehr ganz so schwer zusetzt und dein Schatz sich so toll macht.

Und ganz ehrlich? Ich erinnere mich leider kaum mehr an die ersten Wochen, auch nicht mehr, wie Fiete damals aussah und schaue ab und zu die Fotos wehmütig an, weil ich das nicht alles in meinem Kopf festhalten konnte.

So, wir starten in einer Stunde in den Urlaub. Der Flur steht voll mit Taschen, mein Freund wird gleich Freude haben, das alles ins Auto zu tetrissen

Fiete hat übrigens dank der bestellten Globuli gegen Reisekrankheit 2 1/2 von 4 Fahrten gestern und vorgestern ohne Krokodilstränen und Geschrei hinbekommen. Ich habe ganz viel Hoffnung für unsere Anreise
Tine91
4697 Beiträge
10.11.2018 11:24
Schön, von euch allen zu hören Freut mich, dass es allen gut zu gehen scheint und die Kleinen sich so toll entwickeln!

Uns geht es auch gut Die Nächte sind zwar momentan nicht besonders erholsam, aber ansonsten ist er ein sehr liebes Baby! Nach wie vor kann er aber kaum mal 5min ruhig auf dem Schoß sitzen, weshalb Geburtstagsfeiern etc. nach wie vor etwas anstrengend sind
Wir haben bereits erfolgreich den Mittagsbrei eingeführt, allerdings bisher noch ohne Fleisch. Er schafft derzeit ca. 100g und öffnet so schnell wieder den Mund, so schnell kann ich den Löffel gar nicht wieder füllen
nani87
424 Beiträge
11.11.2018 12:10
Huhu

Schön Sascha, dass du wieder mitschreibst wie habt ihr das geschafft, dass sie schon dreimal am Tag Brei ist? Wir sind immer noch bei der Einführung der mittagsmalzeit und so richtig toll findet mats den Brei nicht. Meistens schaut er mich so an als ob er mir sagen möchte „komm mir nicht mit dem scheiß, ich will das was ihr da auf dem Teller habt.“ ich bin am überlegen ob ich das mit dem Brei nicht lasse und ne andere Methode teste.

Honey schon so viele Zähnchen mats hat nur einen der unteren Schneidezähne und ansonsten ist nichts in Sicht.

Unsere Nächte sind derzeit für mich irgendwie nicht sehr erholsam. Nachts akzeptiert der kleine Monsieur nämlich den Schnuller nicht mehr. Er wird dann öfter unruhig und will dann an die Brust. Letzte Nacht bestimmt zehnmal
Sobald er an der Brust ist trinkt er zwei Minuten und schläft dann weiter.
Ansonsten ist unser „Specki“ nicht mehr so speckig. Seit er den ganzen Tag in Aktion ist auf seiner krabbeldecke, hat sich der Speck etwas verflüchtigt und isthauptsächlich an den Oberschenkeln noch etwas geblieben. Hab ihn aber schon lange nicht mehr gemessen und gewogen. In zwei Wochen haben wir aber U5,da bin ich sehr gespannt drauf wieviel er gewachsen ist und zugenommen hat.
HoneyD
3807 Beiträge
22.11.2018 08:17
Hey Mädels wie geht es euch und den Zwergen?

Bei uns ist es so lala
John dreht sich nun endlich auch von rücken auf Bauch und seit gestern auch zurück
Auch erste krabbelversuche sind zu erkennen.

Allerdings hat er sein schlafverhalten geändert. Wo er sonst zwischen 7 und 8 ab ist und dann Ruhe war.....wird er jetzt nach 30 min wieder wach und zieht dann bis halb 11 durch,bevor er endlich fest schläft....
Da er ja tagsüber auch fast gar nicht schläft ist das ziemlich anstrengend. Sobald er dann nämlich im Bett ist,gehe ich auch.
Ich hoffe das es nur an dem aktuellen Sprung liegt und bald wieder vorbei ist....
Ich hab mit der großen dadurch schon einmal bisher verschlafen
Ansonsten läuft es ganz gut. mittags und abends gibt es Brei. Und auch Banane hat er am Samstag geschmatzt. Er ist total verrückt danach
SarahLou
1331 Beiträge
22.11.2018 08:26
Zitat von HoneyD:

Bei uns ist es so lala
John dreht sich nun endlich auch von rücken auf Bauch und seit gestern auch zurück

Allerdings hat er sein schlafverhalten geändert. Wo er sonst zwischen 7 und 8 ab ist und dann Ruhe war.....wird er jetzt nach 30 min wieder wach und zieht dann bis halb 11 durch,bevor er endlich fest schläft....
Da er ja tagsüber auch fast gar nicht schläft ist das ziemlich anstrengend. Sobald er dann nämlich im Bett ist,gehe ich auch.
Ich hoffe das es nur an dem aktuellen Sprung liegt und bald wieder vorbei ist....
Ansonsten läuft es ganz gut. mittags und abends gibt es Brei. Und auch Banane hat er am Samstag geschmatzt. Er ist total verrückt danach

Hallo. Das mit dem Schlafen ist hier exakt das Gleiche. Was habe ich schon geflucht. Gestern habe ich ihn dann mal ganz zeitig und wieder ins große Bett gelegt. Da ist es auch wärmer als da wo sein Bett steht. Und Voilà! Er hat von 19 bis 5.30h geschlafen. (Natürlich mit Stillpausen). Das war für mich als Frühaufsteher eine echte Wohltat. Um 11 ins Bett gehen mit stundenlanger Bespaßung vorher ist echt nicht meins. Ich glaube auch, dass er auf seine neuen Fähigkeiten (Drehen etc.) noch nicht so richtig klarkommt und u.a deshalb auch wieder mehr Mutti braucht. Das finde ich eigentlich ganz süß, nachdem ich regelmäßig nachts weggestoßen wurde.
HoneyD
3807 Beiträge
22.11.2018 09:24
Zitat von SarahLou:

Zitat von HoneyD:

Bei uns ist es so lala

Hallo. Das mit dem Schlafen ist hier exakt das Gleiche. Was habe ich schon geflucht. Gestern habe ich ihn dann mal ganz zeitig und wieder ins große Bett gelegt. Da ist es auch wärmer als da wo sein Bett steht. Und Voilà! Er hat von 19 bis 5.30h geschlafen. (Natürlich mit Stillpausen). Das war für mich als Frühaufsteher eine echte Wohltat. Um 11 ins Bett gehen mit stundenlanger Bespaßung vorher ist echt nicht meins. Ich glaube auch, dass er auf seine neuen Fähigkeiten (Drehen etc.) noch nicht so richtig klarkommt und u.a deshalb auch wieder mehr Mutti braucht. Das finde ich eigentlich ganz süß, nachdem ich regelmäßig nachts weggestoßen wurde.

Ja das mit dem fluchen kenne ich
Komisch war Montag....Ich habe nichts anders gemacht und da hat er auch von 7 bis nächsten morgen halb 7 geschlafen. Musste nur 3 4 mal nuggi stecken gehen....
Hatte mich dann aber auch nicht getraut auch eher ins Bett zu gehen. Saß ganz starr auf der Couch und hab das babyphone angeglotzt
Deswegen hatte ich auch vorzeitig den abendbrei umgestellt. .dachte Milch reicht ihm nicht mehr...Aber daran liegt es wohl auch nicht.
Muss es wohl weiter ausharren und hoffen das irgendwann einfach wieder klappt.
Bis dahin haben meine tränensäcke,wahrscheinlich tränensäcke
SarahLou
1331 Beiträge
22.11.2018 10:03
Zitat von HoneyD:

Zitat von SarahLou:

Zitat von HoneyD:

Bei uns ist es so lala

Ja das mit dem fluchen kenne ich
Komisch war Montag....Ich habe nichts anders gemacht und da hat er auch von 7 bis nächsten morgen halb 7 geschlafen. Musste nur 3 4 mal nuggi stecken gehen....
Hatte mich dann aber auch nicht getraut auch eher ins Bett zu gehen. Saß ganz starr auf der Couch und hab das babyphone angeglotzt
Deswegen hatte ich auch vorzeitig den abendbrei umgestellt. .dachte Milch reicht ihm nicht mehr...Aber daran liegt es wohl auch nicht.
Muss es wohl weiter ausharren und hoffen das irgendwann einfach wieder klappt.
Bis dahin haben meine tränensäcke,wahrscheinlich tränensäcke

Hihi. Das ungläubige auf der Couch sitzen und warten kenne ich auch. Beim Abendbrei sind wir noch nicht, werden es aber nächste Woche evtl mal probieren. Er steht total darauf vom Löffel zu essen.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder besser wird. Schlafen ist doch soooooo schön.
Tine91
4697 Beiträge
22.11.2018 14:17
Zitat von HoneyD:

Bei uns ist es so lala

Das ständige Aufwache kurz nach dem ins Bett bringen haben wir auch Seit wenigen Tagen ist es etwas besser. Ich hoffe also, dass wir diese Phase bald überstanden haben

Wir sind auch bei Mittag- und Abendbrei angelangt, wobei er Mittags meist nicht mehr als um die 100g schafft. Aber wir machen uns da keinen Stress und wenn er nicht mehr will, dann ist es eben so Dafür steht er total auf den leckeren Abendbrei mit Schmelzflocken und Apfelmus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt