Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
27.08.2018 09:51
Unser Zwerg trägt auch Größe 62! 56 hab ich schon länger aussortiert.
Ist auch ein kleiner Rollmops, aber das macht das stillen. Meine Hebamme sagt auch dass das kein Problem ist

Wir starten am 28.9 mit dem Babyschwimmen, da freue ich mich total drauf. Emma liebt es mit mir in der großen Badewanne zu baden!

Ansonsten ist sie einfach nur lieb, unsere Nächte sind ein Traum, sie schläft 7 Stunden am Stück in der Regel und dann wird gestillt und dann meistens nochmal 2 Stunden gepennt. Wir legen sie abends aber auch erst mit uns hin, so gegen 22 Uhr. Hoffe ich kriege da irgendwann nochmal einen Rhythmus rein.
Irgendwann wär es schon schön, wenn ich mal wieder einen Abend nur mit meinem Freund hätte und die kleine Maus früher schläft
27.08.2018 10:14
Gesprengte Windeln nerven mich auch.
Kann es nicht ne Windel geben, die man bis unter die Achseln ziehen kann?
Das wär doch mal was

Heute ist mein Mann wieder arbeiten. Am Mittwoch beginnt die Schule für den Großen und am Donnerstag ist Einschulung vom Kleinen.
Und ich bin froh, wenn die Vormittage wieder nur Mini und mir gehören. Ich vermisse die Zweisamkeit richtig.
Im Urlaub war er viel bei Papa, Oma, Opa, Onkel... ich hatte ihn fast nur zum Stillen. Und irgendwann hatte ich ihn mal nicht zum Stillen auf dem Arm und da fiel mir erstmal auf, wie sehr er mir fehlte. Komisches Gefühl.
Aber es war auch mal schön nur mit den großen Jungs zum Strand zu gehen ohne auf ein Baby achten zu müssen. Nächstes Jahr wird man dann die ganze Zeit neben ihm stehen müssen
Am Gate waren beim Rückflug einige Eltern die ihren 1 jährigen non stop hinterher gelaufen sind... ach was freue ich mich auf dieses Alter... NICHT!!!

Was steht die Woche an bei euch?
Wünsche euch nen schönen Tag
Tine91
4697 Beiträge
28.08.2018 05:43
Wie oft badet ihr eure Kleinen eigentlich?

Ganz am Anfang sagte uns die Hebi, dass 1x wöchentlich ausreicht. Irgendwann haben wir es dann gesteigert auf 2-3x, weil er in der Hitze auch viel geschwitzt hat und er die Windel öfter mal bis zum Rand explosionsartig füllt
Jetzt haben wir festgestellt, dass er durch das Baden Abends schneller in den Schlaf findet und machen es seit ein paar Tagen täglich...
Ich wurde früher auch täglich gebadet und mir hat es nicht geschadet, aber mittlerweile heißt es ja, man würde damit die natürliche Hautflora zerstören.

Wie handhabt ihr das?
HoneyD
3807 Beiträge
28.08.2018 06:30
Zitat von Tine91:

Ganz am Anfang sagte uns die Hebi, dass 1x wöchentlich ausreicht. Irgendwann haben wir es dann gesteigert auf 2-3x, weil er in der Hitze auch viel geschwitzt hat und er die Windel öfter mal bis zum Rand explosionsartig füllt
Jetzt haben wir festgestellt, dass er durch das Baden Abends schneller in den Schlaf findet und machen es seit ein paar Tagen täglich...
Ich wurde früher auch täglich gebadet und mir hat es nicht geschadet, aber mittlerweile heißt es ja, man würde damit die natürliche Hautflora zerstören.

Wie handhabt ihr das?

Bei uns das gleiche. Bei der Hitze jeden Tag,allein schon um ihn abends runter zu kühlen vom Schwitzen. Dann aber nur im Wasser ohne Öl o.ä. meine Kinderärztin sagte nur Wasser ist unbedenklich.
Und somit ist es bei uns auch zum Ritual geworden zum schlafen gehen. Außer er pennt mir vorher ein
Tine91
4697 Beiträge
28.08.2018 08:22
Zitat von HoneyD:

Zitat von Tine91:

Wie handhabt ihr das?

Bei uns das gleiche. Bei der Hitze jeden Tag,allein schon um ihn abends runter zu kühlen vom Schwitzen. Dann aber nur im Wasser ohne Öl o.ä. meine Kinderärztin sagte nur Wasser ist unbedenklich.
Und somit ist es bei uns auch zum Ritual geworden zum schlafen gehen. Außer er pennt mir vorher ein

Genau, wir machen auch nix ins Badewasser
Tine91
4697 Beiträge
28.08.2018 08:26
Mädels, es gibt schon wieder einen Mai-Baby 2019 Thread... Bald kommen die nächstes Junis Es ist wirklich verrückt, wie die Zeit vergangen ist
malladonna
704 Beiträge
28.08.2018 09:12
@Tine: Dann war er zur Geburt ja gar nicht so viel schwerer Irgendwie ist Fiete einfach ein wenig drahtiger. Von uns kann er das nicht haben.

Wir baden ihn 1-2 Mal die Woche. Sonst kriegt er andere Rituale zum EInschlafen. Massage oder so. Wir hatten nach dem Baden einen seiner anstrengendsten Abende, Abschalten hilft ihm das also leider nicht. Manchmal glaube ich echt, mein Kind hat einen Vollschatten. Zumindest was das Schlafen angeht.

Ich würde schauen, dass ihr Öl mit ihn die Wanne gebt und wirklich nur 5-10 Minuten. Beobachte die Haut, sobald ihr merkt, dass es zu trocken wird oder Auswirkungen hat, würde ich es reduzieren.

@Kathi: Schön, dass ihr mit der Kleinen eine so pflegeleichte Genossin habt, auf dass es auch so bleibt. Irgendwie zeigt sich hier wie auch in meiner GVK-Gruppe, dass die Mädels irgendwie gechillter sind und die Jungs die Schreier, Bauchwehhaber, Quengeler, Schlechtschläfer.

Wenn sie sich so einfach hinlegen lässt zu 20 Uhr, dann probiert doch langsam, sie da schon ins Bettchen zu bringen und mit Babyphone zu arbeiten. Dann habt ihr die 2 Stunden auf der Couch für euch alleine. Bei Fiete geht das leider nicht, der wird immer wieder leicht wach und muss an mir dran liegen, aktuell schläft er unten sehr schwer nur ein.

@Earl: Toll, dass du und ihr den Urlaub so genießen konntet. Komm gut in den Alltag mit den Kindern und ohne zu viel Stress + viel Gekuschel mit dem Mini. Wie war der Flug denn für ihn und wie lange? Wie macht man das denn mit Babyschale, KiWa und so? Oder hast du nur Trage mitgehabt?

Heute ist Fiete 12 Wochen alt. Ja, wo ist die Zeit hin.

Wir werden diese Woche nicht soo viel machen, heute und morgen ruhiges Treffen mit der Mutti-Gruppe, morgen bei uns im Garten. Dann Donnerstag vielleicht zu Ikea / Shoppen mit der Schwägerin, die den Lütten mal wieder sehen möchte. Am Samstag dann Firmenfeier meines Freundes und hoffentlich, wenn dort alle wieder gesund werden, endlich meinen Bruder besuchen, der mit Family 3 Monate im Mittelmeer schippern war und Fiete noch gar nicht kennt
28.08.2018 11:24
@Tine: Wir Baden ihn auch nur einmal die Woche. Tägliches Baden wäre mir ehrlich gesagt auch zu stressig.

@Malla: Maxi Cosi und Kiwa konnten wir kostenlos mitnehmen. Für den Kiwa hatten wir extra die passende Reisetasche gekauft.
Beim Großen hatten wir damals, da war er 5 Monate alt, nur die Manduca mit und das war voll doof. Daher wollte ich diesmal unbedingt den Kiwa mitnehmen. Auch damit er nachts darin schlafen kann. Aber das hat dann nicht geklappt... er hat total schlecht darin geschlafen.
Der Flug ging nur 2 Stunden. Beim Hinflug war er die ganze Zeit wach. Hab ihn mit ständig stillen und schunkeln bei Laune gehalten. Hin und wieder hat er gemeckert und etwas geweint. Aber insgesamt war alles gut.
Ach, dein Bruder ist wieder zurück? Kann mich noch dunkel daran erinnern, wie du erzähltest dass er abreist.

Wünsche euch nen schönen Tag.
HoneyD
3807 Beiträge
28.08.2018 15:55
Heute war meine hebi das letzte mal da, voll traurig
Aber wenn ich noch was habe,kann ich jederzeit auf sie zurück kommen. Beruhigt irgendwie,das zu wissen
John wiegt jetzt 5930g. Wenn ich später dran denke,will ich ihn mal vermessen.
Habe sie nochmal voll mit Fragen bombardiert. Und meine Vermutung,das er ein Nabelbruch hat,hat sich bestätigt. Aber zum Glück nur sehr sehr leicht. Und es scheint ihm ja auch nicht weh zu tun.
Tine91
4697 Beiträge
28.08.2018 16:09
Zitat von HoneyD:

Aber wenn ich noch was habe,kann ich jederzeit auf sie zurück kommen. Beruhigt irgendwie,das zu wissen
Habe sie nochmal voll mit Fragen bombardiert. Und meine Vermutung,das er ein Nabelbruch hat,hat sich bestätigt. Aber zum Glück nur sehr sehr leicht. Und es scheint ihm ja auch nicht weh zu tun.

Ich hab das Gefühl, ich habe den schwersten Brocken zu Hause Aber ich traue unserer Waage noch nicht so richtig Genaueres weiß ich nach der U4 im September.

Unserer hat auch einen Nabelbruch. Die Beule ist etwa Kirsch-groß. Aber sowohl die Hebi als auch die KiÄ haben bestätigt, dass man da nix weiter macht. Das verwächst sich meist, also kein Grund zur Sorge
HoneyD
3807 Beiträge
28.08.2018 18:57
Zitat von Tine91:

Zitat von HoneyD:

Ich hab das Gefühl, ich habe den schwersten Brocken zu Hause Aber ich traue unserer Waage noch nicht so richtig Genaueres weiß ich nach der U4 im September.

Unserer hat auch einen Nabelbruch. Die Beule ist etwa Kirsch-groß. Aber sowohl die Hebi als auch die KiÄ haben bestätigt, dass man da nix weiter macht. Das verwächst sich meist, also kein Grund zur Sorge

Bin auch gespannt nach der u4,da die bei uns erst im Oktober ist. Bis dahin ist ja wieder Zeit vergangen.
Meine hebi hatte jetzt 3 Wochen Urlaub und war auch total erstaunt wie groß und verändert er ist.
Er hat im Vergleich zum Anfang ein Wahnsinns Kopf bekommen und richtig Speck
Tine91
4697 Beiträge
28.08.2018 19:25
Zitat von HoneyD:

Zitat von Tine91:

Zitat von HoneyD:

Bin auch gespannt nach der u4,da die bei uns erst im Oktober ist. Bis dahin ist ja wieder Zeit vergangen.
Meine hebi hatte jetzt 3 Wochen Urlaub und war auch total erstaunt wie groß und verändert er ist.
Er hat im Vergleich zum Anfang ein Wahnsinns Kopf bekommen und richtig Speck

Bei uns auch - der Kopf ist riesig geworden
Er hat sich zu einem richtig knuddeligen Baby entwickelt Irgendwie ist es auch schön, dass sie mittlerweile so „robust“ sind und man nicht mehr so ne Angst hat, was kaputt zu machen

Oh man, heute haben wir mal wieder ein sehr quengeliges Kind. Entweder, wir schlafen oder wir schreien
malladonna
704 Beiträge
28.08.2018 19:53
@Honey: Ja, unsere für die reguläre Nachsorge war auch vor 2 Wochen das letzte Mal da, ganz tolle Frau. Kommt aber zu wieder abrechenbaren Terminen im Oktober wieder, um uns beim thema Beikost zu helfen

Ich reihe mich mal ein beim Nabelbruch, hat Fiete auch, kommt vom angestrengten Furzen
HoneyD
3807 Beiträge
28.08.2018 20:45
Ich genieße die Tage, wo er so ein Sonnenschein ist wie heute. ansonsten steht bei uns auch schreien oder schlafen auf dem Programm
Habe heute mit der hebi nochmal gesprochen,da ich denke das er vllt die Milch nicht mehr verträgt. Die pupse stinken.....da ist ein Hunde pups ein scheiß gegen
Werde also umstellen und auf Besserung der koliken hoffen....

Der Nabelbruch ist bei uns das angestrengte schreien......
Tine91
4697 Beiträge
28.08.2018 20:50
Unsere Hebi ist auch ganz toll gewesen. Leider gab es nie einen „offiziellen letzten Termin“ Hätte ihr ja sonst auch ein kleines Dankeschön noch geschenkt. Irgendwann hieß es dann einfach „Ab jetzt komm ich nur noch nach Bedarf, also meldet euch, wenn was ist.“

Ach... da sind ja doch mehr Nabelbruch-Zwerge hier unterwegs, als ich dachte. Hatte vor einiger Zeit schonmal in die Runde gefragt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt