Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
13.05.2018 23:29
Ach Sascha,
das ist echt kaka. Kann verstehen, dass dich das so sehr beschäftigt.
Wie ist das Syndrom aufgefallen? Beim FA? Oder ging es dir nicht gut? Warst du nicht erst vor ein paar Tagen im KH zur Anmeldung und die haben dich auch untersucht?
Wann dürft ihr denn nach Hause? Wenn du erstmal Zuhause bist, wird es dir bestimmt schnell besser gehen und du dich auch besser fühlen.
Ansonsten Kuschel fleißig mit deiner Maus... sie kann dir jetzt den besten Trost spenden
13.05.2018 23:32
Zitat von Kathi__90:

Earl, kann man auf seinen Ursprünglichen ET bestehen?
Laut meinen Rechnungen wär meiner am 11.6. Sagte anfangs die FA auch. Dann beim zweiten Termin zurückgestuft auf 18.6 und dann beim dritten Termin auf 21.6 mit dem Argument, dass wenn man drüber geht und dann alle zwei Tage ans CTG muss, das ja nervig sei...

Hab damals nicht viel drüber nachgedacht, aber heute mach ich mir auch Gedanken, vor allem wenn es eher losgehen sollte. Mein KH nimmt mich erst ab 37+0 und da können halt drei Tage schon was ausmachen

Ich hab keinen Schimmer ob das geht, würde es halt versuchen.
Aber sag mal, was hast du den für nen merkwürdigen Arzt?
Wieso legt er den Termin nicht direkt auf den 1.8.?
Hat schon seinen Sinn, dass man dann engmaschig kontrolliert wird
miracle87
955 Beiträge
14.05.2018 03:36
Sascha: alles alles liebe zur Geburt deiner kleinen Maus. Auch wenn die Umstände nicht grad die besten waren, hoffe ich, dass du dich schnell davon erholen kannst. Genieß die Zeit mit deiner kleinen und lass dich von ihr trösten.

Das ist ja wirklich verrückt, was hier los ist. Es ist doch noch nicht mal Ende Mai

Wir hatten am Samstag eine Babyshower Party. Das war eine total tolle Überraschung. Und es gab so tolle Geschenke für den kleinen Prinzen, sodass ich gestern damit beschäftigt war Unmengen an Wäsche zu waschen.

Sonst geht’s mir soweit gut, allerdings sind die letzten 3 Nächte furchtbar. Wie ihr seht: ich bin schon wieder nachtaktiv. Heute ist schlimmes Sodbrennen daran schuld. Musste mich eben sogar übergeben... das hat kurzzeitig Besserung verschafft, aber kaum liege ich wieder im Bett geht es jetzt wieder weiter damit. Und ich bin echt ziemlich müde. Wäre morgen ein Casting für the walking dead, dann würde ich wohl ne Hauptrolle kriegen Füße und Hände sind immer noch voller Wasser. Mittlerweile ist das Wetter da auch schnurz... nachts schlafen mir die Finger auch immer wieder ein. Wehen hatte ich zum Glück noch keine. Das darf auch gern noch so bleiben. Vor dem 4.6. darf sich da nix tun, da auch wir erst ab 37+0 in under KH können. Sonst gibt es hier nix neues zu vermelden.

LG und allen einen guten Start in die Woche
nani87
424 Beiträge
14.05.2018 04:04
Huhuu!
Ich bin heute auch nachtaktiv
Mich hat ebenfalls mal wieder das ätzende Sodbrennen gequält und hat’s diesmal auch mal wieder geschafft, dass ich mich übergebe
Ich bin seit neun Uhr im Bett, weil ich todmüde bin und hab bisher noch kein Auge zugemacht. Seit ich mich übergeben hab, bin ich so hellwach, dass ich mir kaum noch vorstellen kann, dass ich diese Nacht überhaupt noch Schlaf finde.
Und eigentlich hab ich mich so gefreut, dass ich diese Nacht mal Platz im Bett hab, weil mein töchterchen bei der Oma übernachtet und so mal nicht irgendwann nachts rübergewandert kommt... manchmal ist die Welt echt unfair. Nur gut, dass ich morgen früh nicht aufstehen muss.
HoneyD
3807 Beiträge
14.05.2018 05:53
Und ich bin die 3. Im Bunde. Bin um halb 2 das 5. Mal aus dem Bett,weil der kleine mir so schlimm auf der Blase lag,das ich als auf Toilette musste. und schlimm Hitze seit gestern abend,sodass ich nicht schlafen konnte
Bin dann auf der Couch verblieben hab fern gesehen und Erdbeerkuchen gegessen
Bin dann irgendwann um halb 5 mal eingeschlafen und jetzt endgültig auf. Jetzt tut mir natürlich alles weh

Ich bin gespannt,wie ich so durch den Tag komme....

Sodbrennen ist aber auch übel. Bisher bin ich davon weitgehend verschont geblieben. Hatte es aber bei der Großen damals auch ganz schlimm. Immer sobald ich gelegen hatte....kann euch also nach empfinden.

So und nun wünsche ich euch einen schönen Tag
Hiluni
801 Beiträge
14.05.2018 07:33
Guten Morgen

Ohje ihr Armen, da will ich mich gar nicht beschweren über meine Nächte, ich wache glücklicherweise immer nur kurz zum Wenden auf.

Ich habe heute Nacht mal meine Füße hochgelagert (auf meinem Stillkissen) und meine Füße sehen wieder einigermaßen normal aus

Gleich geht's mit meinen Mann zum Fotoshooting. Ich bin mal gespannt was dabei raus kommt, wir sind beide nicht wirklich fotogen, aber ich möchte unbedingt Erinnerungsbilder haben.

Uuuund heute Wochenwechsel: 37. Woche
Babylein darf ab jetzt kommen
Tine91
4697 Beiträge
14.05.2018 08:18
Zitat von Hiluni:

Guten Morgen

Ohje ihr Armen, da will ich mich gar nicht beschweren über meine Nächte, ich wache glücklicherweise immer nur kurz zum Wenden auf.

Ich habe heute Nacht mal meine Füße hochgelagert (auf meinem Stillkissen) und meine Füße sehen wieder einigermaßen normal aus

Gleich geht's mit meinen Mann zum Fotoshooting. Ich bin mal gespannt was dabei raus kommt, wir sind beide nicht wirklich fotogen, aber ich möchte unbedingt Erinnerungsbilder haben.

Wenn ich es mir nicht falsch gemerkt habe, sind die kleinen erst ab 37+0 keine Frühchen mehr Aber das hast du ja auch bald geschafft!

Viel Spaß beim Shooting
Tine91
4697 Beiträge
14.05.2018 08:32
Ich hab nochmal eine Frage zum Thema Elterngeld:

Ich möchte 18 Monate in Elternzeit gehen und mir die Option offen halten, evtl. ab dem 13. Monat in Teilzeit wieder ein paar Stunden zu arbeiten.
Ursprünglich war daher mein Plan, das erste halbe Jahr Basiselterngeld zu beantragen und von Monat 7 bis 18 Elterngeld Plus. Nun hat mir der Online-Elterngeldrechner aber ausgespuckt, dass mein Hinzuverdienst dem Elterngeld angerechnet wird, was zur Folge hat, dass mein Elterngeld in den Monaten, in denen ich arbeiten will, um ca 200€ gekürzt wird. Also habe ich mir überlegt, doch nur 12 Monate Basiselterngeld zu besatragen, weil dann unterm Strich mehr Elterngeld rauskommt.
Ist das so oder habe ich hier einen Denkfehler? Oder darf ich in der Elternzeit nur arbeiten, wenn ich Elterngeld Plus beziehe?
Glücksstein
4444 Beiträge
14.05.2018 08:37
Zitat von Tine91:

Ich möchte 18 Monate in Elternzeit gehen und mir die Option offen halten, evtl. ab dem 13. Monat in Teilzeit wieder ein paar Stunden zu arbeiten.
Ursprünglich war daher mein Plan, das erste halbe Jahr Basiselterngeld zu beantragen und von Monat 7 bis 18 Elterngeld Plus. Nun hat mir der Online-Elterngeldrechner aber ausgespuckt, dass mein Hinzuverdienst dem Elterngeld angerechnet wird, was zur Folge hat, dass mein Elterngeld in den Monaten, in denen ich arbeiten will, um ca 200€ gekürzt wird. Also habe ich mir überlegt, doch nur 12 Monate Basiselterngeld zu besatragen, weil dann unterm Strich mehr Elterngeld rauskommt.
Ist das so oder habe ich hier einen Denkfehler? Oder darf ich in der Elternzeit nur arbeiten, wenn ich Elterngeld Plus beziehe?

Ich glaube, dass wird generell angerechnet im ersten Jahr wenn du Arbeiten gehen willst
Hiluni
801 Beiträge
14.05.2018 08:45
Zitat von Tine91:

Zitat von Hiluni:

Guten Morgen

Wenn ich es mir nicht falsch gemerkt habe, sind die kleinen erst ab 37+0 keine Frühchen mehr Aber das hast du ja auch bald geschafft!

Viel Spaß beim Shooting

Ja, aber mein Krankenhaus nimmt mich jetzt auf und ich muss nicht in die große Klinik falls es losgehen sollte
Tine91
4697 Beiträge
14.05.2018 08:49
Zitat von Glücksstein:

Zitat von Tine91:

Ich glaube, dass wird generell angerechnet im ersten Jahr wenn du Arbeiten gehen willst

Ich will ja erst ab dem 13. Lebensmonat arbeiten Also nicht im 1. Jahr... Und wenn ich nur bis zum 12. Monat Basiselterngeld beziehe, ist doch danach nichts mehr da, auf was es angerechnet werden könnte?
Tine91
4697 Beiträge
14.05.2018 08:50
Zitat von Hiluni:

Zitat von Tine91:

Zitat von Hiluni:

Guten Morgen

Viel Spaß beim Shooting

Ja, aber mein Krankenhaus nimmt mich jetzt auf und ich muss nicht in die große Klinik falls es losgehen sollte

Achsooo Dann ist wieder ein wichtiger Meilenstein geschafft
Mein KH nimmt ab der 29. SSW auf
Glücksstein
4444 Beiträge
14.05.2018 09:12
Zitat von Tine91:

Zitat von Glücksstein:

Zitat von Tine91:

Ich will ja erst ab dem 13. Lebensmonat arbeiten Also nicht im 1. Jahr... Und wenn ich nur bis zum 12. Monat Basiselterngeld beziehe, ist doch danach nichts mehr da, auf was es angerechnet werden könnte?
Nein wenn du nur Basiselterngeld nimmst kriegst du ja ab dem 13 Monat nix mehr.
malladonna
704 Beiträge
14.05.2018 09:19
Zitat von Glücksstein:

Zitat von Tine91:

Zitat von Glücksstein:

Zitat von Tine91:

Ja, aber sie kann direkt alles in ihre Tasche arbeiten (also mal abgesehen von den Standardabgaben an Vater Staat ). Ich würde es genau so machen, Tine. Und niemand hält dich davon ab, ab Monat 7 auch noch einen Teil des Basiselterngeldes schon einmal wegzulegen.
Tine91
4697 Beiträge
14.05.2018 10:30
Zitat von malladonna:

Zitat von Glücksstein:

Zitat von Tine91:

Zitat von Glücksstein:

...

Ja, aber sie kann direkt alles in ihre Tasche arbeiten (also mal abgesehen von den Standardabgaben an Vater Staat ). Ich würde es genau so machen, Tine. Und niemand hält dich davon ab, ab Monat 7 auch noch einen Teil des Basiselterngeldes schon einmal wegzulegen.

@Glücksstein: Ich glaube, wir reden ein bisschen aneinander vorbei

Angenommen, ich würde monatlich 1000€ Basiselterngeld erhalten. Dann ergibt das für 12 Monate 12.000€ Elterngeld. Ob ich ab dem 13. Monat arbeite oder nicht, hat darauf keinen Einfluss.

Beantrage ich für die Monate 1-6 Basiselterngeld und für 7-18 Elterngeld Plus, erhalte ich 6x 1000€ + 12x 500€. Das sind unterm Strich auch erstmal 12.000€ Elterngeld.
Wenn ich nun aber von Monat 13-18 arbeite, erhalte ich in diesem Zeitraum keine 500€ Elterngeld Plus, sondern bspw. nur 400€ monatlich. Macht in Summe dann nur 11.400€ Elterngeld. Das ist also weniger, als ich bei der oberen Variante (12 Monate Basiselterngeld) bekommen würde.

@maladonna: Genau, so hatte ich es dann auch vor Einfach ab dem 7. Monat die Hälfte zur Seite legen.
Ich finde es nur etwas verwirrend, weil überall steht, dass das Elterneld Plus genau dafür da ist, in Teilzeit zu arbeiten und am Ende mehr aus dem Elterngeld rauszuholen. Wenn ich es richtig verstehe, gilt das aber nur für das 1. Lebensjahr, wo man die Wahl zwischen Basiselterngeld und Elterngeld Plus hat. In meiner Situation (Wahl zwischen Elterngeld Plus und kein Elterngeld neben der Teilzeitarbeit) macht man mit Elterngeld Plus Verlust

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt