Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
Glücksstein
4444 Beiträge
09.05.2018 07:44
Gestern war mein Fa wieder besser drauf.
Streptokokken Test ist gemacht und er hat mir gestern eine Bescheinigung gegeben das ich mir ab sofort ne Haushaltshilfe beantragen kann erstmal bis zum ET und dann ne Verlängerung bekomme für 4 Wochen vermutlich. Das würde uns auf jeden Fall entlasten die erste Zeit bis ich wieder halbwegs fit auf den Beinen bin. Er wollt mich wieder in 2 Wochen bestellen, da hatten wir nochmal gesprochen das ich nicht weiß ob ich den Termin wahrnehmen kann weil mein Mann momentan absolut kein frei bekommt.
Gestern kam er nach Hause und erzählt mir er wäre für ne Sondertour eingeplant obwohl er das frei beantragt hat wo wie letzte Woche schon den Termin im Kh auf heut verschieben mussten. Nun ist er auf Bereitschaft und muss auf Arbeit wenn die anrufen. nun sind wir so zeitig aufgestanden das wir in .net Stunde zum Kh fahren... wenn die doch anrufen sollten hätten wir wirklich ein problem. Die Termine sind wichtig und heut hoff ich das wir den Termin für den Ks machen, die Papas müssen planen wegen Urlaub dann.

Erstmal nich ein schönen Tag euch.
09.05.2018 09:47
Nolinchen, toll dass ihr schon zu Hause seid! Da hatte es Jonah aber sehr eilig
Und ja, her mit dem Bericht, die lese ich immer zu gern ❤️

Hiluni, ach Entschuldigung, an diese Dramatik hatte ich gar nicht gedacht aber ich lasse mir gern noch 3 Wochen Zeit

Wir fahren heute bis So an die Mosel und genießen den vorerst letzten Urlaub zu dritt
Habt alle ein schönes Wochenende!
HoneyD
3807 Beiträge
09.05.2018 10:59
Hallo zusammrn. Sind vom Fa zurück.

Er ist jetzt 50 cm lang und ca 2600g schwer.
Sie schätzt 2-3cm wird er noch in der Länge machen und am Ende eine 3 vorne beim Gewicht. Höchstens 3500g eher darubter....so viel zum Thema Zucker.. ..

Sonst ist alles Top. Er hat uns noch einmal ausführlich gezeigt,das er ein Junge ist
Mumu ist auch noch fest zu. Also sieht es nicht danach aus, das etwas viel zu früh los gehen könnte....

War danach Blumen shoppen und freue mich schon die heute Abend zu Pflanzen.
Jetzt geht es erstmal weiter streichen

Ein schönen sonnigen Tag euch und ein schönes langes Wochenende
Alicia09
3499 Beiträge
09.05.2018 12:05
Nolinchen das freut mich das ihr schon zu Hause seit. Klasse das er sich so super macht. Und klar immer her damit mit dem Bericht.
Ich war heute beim Frauenarzt. Gebärmutterhals hat sich etwas verkürzt je 3,5 cm und es ist alles weich. Er ist schön sehr tief mit dem Kopf unten und drückt schon ordentlich. Er wiegt jetzt zwischen 2500/2600 und ist 48 cm groß. Da soll mir mal jemand sagen er wird riesig. Finde die Daten super für die woche. Die Ärztin meinte zwei Wochen darf er noch drin bleiben aber dann kann er gern kommen haha.
Naja mal schauen kommen ja eh wann sie wollen
09.05.2018 12:49
Zitat von Alicia09:

Nolinchen das freut mich das ihr schon zu Hause seit. Klasse das er sich so super macht. Und klar immer her damit mit dem Bericht.
Ich war heute beim Frauenarzt. Gebärmutterhals hat sich etwas verkürzt je 3,5 cm und es ist alles weich. Er ist schön sehr tief mit dem Kopf unten und drückt schon ordentlich. Er wiegt jetzt zwischen 2500/2600 und ist 48 cm groß. Da soll mir mal jemand sagen er wird riesig. Finde die Daten super für die woche. Die Ärztin meinte zwei Wochen darf er noch drin bleiben aber dann kann er gern kommen haha.

Ich bin gerade verwirrt... wurde dir nicht letztens noch ein „Riese“ vorhergesagt?
Alicia09
3499 Beiträge
09.05.2018 13:01
Zitat von Earl2017:

Zitat von Alicia09:

Ich bin gerade verwirrt... wurde dir nicht letztens noch ein „Riese“ vorhergesagt?

Ja da hast du recht. Und heute kam sie dann mit den Werten an. Da dachte ich mir auch will die mich jetzt veräppeln. Aber er hat seit letzter Woche auch nichts zu genommen eher abgenommen aber sie meinte es ist alles ok hmm
Glücksstein
4444 Beiträge
09.05.2018 13:11
Ging heut ziemlich zügig vorran im Kh.
Mit dem Ctg war die Ärztin aber nicht zufrieden gewesen weil der Herzschlag konstant geblieben is. Ich weiß manchmal nicht warum das beanstandet wird... der Wert sollte ja zwischen 120 - 160 sein und das war er...
Am 22.05. Hab ich nochmal ein Termin bei meinem Fa.

Am 30.05. Geh ich zur Vorbereitung ins Kh.
Und am 01.06. Wird der Ks gemacht.

Als das letzte mal zum 3D US gemessen wurde war die Narbe noch bei 2,2cm jetzt nur noch bei 0,5cm. das ist keine 6 Wochen her.
09.05.2018 13:22
@Alicia: Naja, wieder ein super Beispiel für Messgenauigkeit

@Glücksstein: Ich kenne mich mit KS Narben ja nicht aus, aber von 2,2 auf 0,5 klingt schon ziemlich heftig.
Wann würde man denn da eingreifen?
Ich bin mir nicht sicher wegen cTG, aber ich glaube wenn er konstant bleibt, dann schlafen sie?
Bei mir ging er Letztes Mal richtig hoch und runter. Meist lag er bei 140, ging aber auch mal auf 120 runter und wenn er getreten hat, sogar bis 180 hoch.
Ich denke mal, die wollen dann sehen, wie schnell der Puls dann wieder in den Normbereich geht?
Glücksstein
4444 Beiträge
09.05.2018 13:47
Zitat von Earl2017:

@Glücksstein: Ich kenne mich mit KS Narben ja nicht aus, aber von 2,2 auf 0,5 klingt schon ziemlich heftig.
Ich bin mir nicht sicher wegen cTG, aber ich glaube wenn er konstant bleibt, dann schlafen sie?
Bei mir ging er Letztes Mal richtig hoch und runter. Meist lag er bei 140, ging aber auch mal auf 120 runter und wenn er getreten hat, sogar bis 180 hoch.
Ich denke mal, die wollen dann sehen, wie schnell der Puls dann wieder in den Normbereich geht?

Naja auf der Fahrt dorthin hat sie getreten wie verrückt. Am ctg war sie ruhig heute.

Da hat sie nichts gesagt wegen der Narbe wann da spätistens eingegriffen wird, Die 0,5cm sind noch in Ordnung. Word auf jeden Fall ein Juni Baby hatte schon Angst das die noch im Mai loslegen wollen.
Tine91
4697 Beiträge
09.05.2018 14:36
Schön, dass eure Termine alle so gut verliefen
Tolle Maße haben eure Zwerge

Ich komme auch gerade vom FA: 45cm und 2500g Ich habe das Gefühl, er wird ein wohl genährtes Baby Aber angeblich sind die Werte in der Norm laut FA
Lau-ra
1749 Beiträge
09.05.2018 14:54
Schöne Maße haben eure Babys

Was muss alles in die Krankenhaus Tasche ?
Ich möchte nächste Woche packen ...
Hola-Diho
130 Beiträge
09.05.2018 15:36
Zitat von Glücksstein:

Zitat von Earl2017:

Naja auf der Fahrt dorthin hat sie getreten wie verrückt. Am ctg war sie ruhig heute.

Da hat sie nichts gesagt wegen der Narbe wann da spätistens eingegriffen wird, Die 0,5cm sind noch in Ordnung. Word auf jeden Fall ein Juni Baby hatte schon Angst das die noch im Mai loslegen wollen.

Warum wird das bei dir eigentlich definitiv ein KS?....

Zu meiner Kaiserschnittnarbe wurde noch gar nix gesagt.... Habe ja aber auch noch mehr Wochen vor mir
Glücksstein
4444 Beiträge
09.05.2018 15:59
Zitat von Hola-Diho:

Zitat von Glücksstein:

Zitat von Earl2017:

Warum wird das bei dir eigentlich definitiv ein KS?....

Zu meiner Kaiserschnittnarbe wurde noch gar nix gesagt.... Habe ja aber auch noch mehr Wochen vor mir

Weil ich 2 Ks hatte. Und der Abstand war auch nicht sehr groß. Zumal ebend die Narbe nicht mehr so viel hergibt. Und beim 2. Ks hatte mir der Arzt noch im Kreißsaal gesagt die GM wäre unter normaler Geburt durch die Wehen gerissen. Und nach 2 Ks gibt es grundsätzlich keine spontan Geburt mehr.
Tine91
4697 Beiträge
09.05.2018 16:52
Zitat von Lau-ra:

Schöne Maße haben eure Babys

Was muss alles in die Krankenhaus Tasche ?
Ich möchte nächste Woche packen ...

Du findest eigentlich überall im Netz tolle Checklisten Was mir jetzt so spontan einfällt:

- bequeme Sachen für die Geburt (zB Sehr lamges T-Shirt oder so)
- wenn du in die Wanne willst, ggf. ein Bikini-Oberteil, falls du dich komplett nackt unwohl fühlst
- ein paar kleine Snacks für den kleinen Hinger
- bequeme Sachen für die Tage danach (zB Jogging-Hose, Still-Oberteile, Still-BHs) und ein Outfit für den Heimweg
- Pyjama/Nachthemd
- Hausschuhe
- große Binden fürs Wochenbett
- ich habe mir spezielle Wöchnerinnen-Slips gekauft, die sehen so Netz-artig aus
- 1-2 Outfits für das Baby
- ein paar Windeln (bekommt man i. d. R. im KH, aber für den Fall der Fälle)
- Bademantel, 1-2 Handtücher, Waschlappen (bekommt man angeblich nicht zwingend im KH)
- Nippelsalbe und Stilleinlagen
- Brille (für Brillenträger)
- ggf. Wechselklamotten für den Papa, falls er keine eigene Tasche packen will
- ggf. ein paar Dinge zur eigenen Beschäftigung (Buch, mp3-Player oder sowas)

Hab ich was vergessen?
09.05.2018 16:59
Wo ich das gerade mit den Handtüchern lese und dem dazugehörigen Kommentar, dass es diese angeblich nicht in jedem KH gibt... ernsthaft jetzt, wo bekommt man im KH Handtücher
Ist doch kein hotel
Was ich bei uns ganz schlimm fand: es gab nichts zum Händewaschen. Also Seife o.ä. Musste dann immer mein Duschgel nehmen. Diesmal hab ich Handwaschseife eingepackt.
Also, falls der ein oder andere das noch einpacken möchte
Lieber man hat sie dabei und es gibt schon welche, als dass man am Ende ohne sie dasteht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt