Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
Tine91
4697 Beiträge
06.05.2018 08:49
Zitat von Earl2017:

Zitat von Tine91:

Zitat von Earl2017:

@Tine: wieso reichst du die Elternzeit nicht jetzt schon ein und reichst dann der Personalabteilung nur noch die Gu nach?
So hab ich es auch gemacht.
Dann sind doch alle Fristen gewahrt.

@Größen: hab Klamotten bis 60/68 und in den Größen danach noch vereinzelt ein paar Sachen.

Habe hatte ich eigentlich vor, aber ich muss dort Beginn der Elternzeit angeben (hängt ja vom Geburtstag ab) sowie den Namen des Kindes (den ich jetzt noch nicht preisgeben will). Kann ich natürlich auch offen lassen, weil sie alles Nötige ja mit der GU dann erfahren. Hmm... Ihr seht, so ein vorgefertigtes Formular macht es nicht immer einfacher

Die Idee mit dem Einschreiben bzw per Mail sind sehr gut, danke! Ich werde am Montag mal anrufen und fragen, ob denen ein Scan per Mail ausreicht. Das würde natürlich vieles einfacher machen!

Bei Beginn Elternzeit hab ich einfach „Geburt“eingetragen
Ganz echt, reich das so ein. Wenn denen doch was elementares fehlt werden sie sich schon melden. Aber so wissen sie schonmal wie lange du weg bist und du hast deine Fristen eingehalten.

Du hast Recht, so mach ich es Danke!
Tine91
4697 Beiträge
06.05.2018 08:52
Zitat von Earl2017:

Zitat von Sascha89:

Nolinchen, herzlichen Glückwunsch!!!!
Kuschelt, was das Zeug hält, der kleine Mann will sicher auch ganz bald nach Hause <3
Boar Wahnsinn, beim Einloggen grad dachte ich noch ‚Wahrscheinlich hat schon eine ihr Baby‘
Haben gerade mit den Schwiegereltern Spargel gegessen - und es sind nur noch max. 5 Wochen.

Bei mir waren es heute Morgen erst 6 Nachrichten, aber ich hatte trotzdem direkt den Gedanken.

Hab mich heute mit der Mutter eines Freundes vom Kleinen unterhalten. Sie hat 3 Kinder und alle kamen in der 38. SSW. Boah, ich bin soooo neidisch.

Wenn ich es mir richtig gemerkt habe, kamen doch deine beiden Kinder auch vor ET, oder?
Das wird schon und du hast es ja nun wirklich bald geschafft! Ich denke, du hast sehr gute Chancen auf ein Mai-Baby
Glücksstein
4444 Beiträge
06.05.2018 09:22
Wenn sie sich von selbst auf den Weg machen ist das immer besser als der Einleitung entgegen zu fiebern.
Sind wirklich nicht mehr viel Wochen und die nächsten Babys verlassen das Nest
So, Heut geh'n wir auf den Babyflohmarkt. mal sehen ob wir da was schönes bekommen.
06.05.2018 10:40
Zitat von Tine91:

Zitat von Earl2017:

Zitat von Sascha89:

Kuschelt, was das Zeug hält, der kleine Mann will sicher auch ganz bald nach Hause <3
Boar Wahnsinn, beim Einloggen grad dachte ich noch ‚Wahrscheinlich hat schon eine ihr Baby‘
Haben gerade mit den Schwiegereltern Spargel gegessen - und es sind nur noch max. 5 Wochen.

Bei mir waren es heute Morgen erst 6 Nachrichten, aber ich hatte trotzdem direkt den Gedanken.

Hab mich heute mit der Mutter eines Freundes vom Kleinen unterhalten. Sie hat 3 Kinder und alle kamen in der 38. SSW. Boah, ich bin soooo neidisch.

Wenn ich es mir richtig gemerkt habe, kamen doch deine beiden Kinder auch vor ET, oder?
Das wird schon und du hast es ja nun wirklich bald geschafft! Ich denke, du hast sehr gute Chancen auf ein Mai-Baby

Ja genau. 37+6 und 39+0.
ich hoffe auf 1-2 Wochen noch.

Zielgerade
Tine91
4697 Beiträge
06.05.2018 12:07
Zitat von Earl2017:

Zitat von Tine91:

Zitat von Earl2017:

Zitat von Sascha89:

Ja genau. 37+6 und 39+0.
ich hoffe auf 1-2 Wochen noch.

Zielgerade

1-2 Wochen... wie wenig das ist!! Heftig
Ich muss noch einiges erledigen, also ich brauche noch 4-5 Wochen, definitiv
Aber du bist ja auch 3 Wochen weiter als ich
06.05.2018 12:43
Meins muss mindestens bis 1.6. drin bleiben wir haben bei unserem neuen autokennzeichen die Zahl 618 - für Juni 2018 ausgesucht
06.05.2018 12:59
Zitat von Kathi__90:

Meins muss mindestens bis 1.6. drin bleiben wir haben bei unserem neuen autokennzeichen die Zahl 618 - für Juni 2018 ausgesucht

Das ist auch gut
Tine91
4697 Beiträge
06.05.2018 13:43
Zitat von Kathi__90:

Das ist natürlich ein Argument
06.05.2018 19:57
So Mädels,
wie isn so die allgemeine Stimmung hier?

Ich bin unglaublich hibbelig und ungeduldig und zähle fast schon die Stunden bis zum ET... wobei, wie bekannt, ich auf eine vorherige Entbindung hoffe

Ansonsten geht es mir seit 2-3 Tagen körperlich wieder deutlich besser.
Keine Ahnung ob es Zufall ist, dass es mir immer hervorragend geht, wenn das wetter schön wird.

Für Morgen wollte ich das unkraut hinter unserem Zaun entfernen. Das wächst immer rüber und geht mir voll auf den Keks.
Ich brauche nur nen Kleinen Helfer, der sich bückt und aufsammelt was ich mit dem Spaten rausgeholt habe.
Heute Morgen hab ich die Treppe hinterm Haus gefegt und das bücken und mit dem kehrblech auffegen war fast unmöglich
Naja... bald geschafft.
malladonna
704 Beiträge
06.05.2018 20:07
Earl, ich hab gestern und heute Weg und Beet entkrautet, nur so hatte ich keinen Kreislauf. Sogar Sitzen hat mich mehr angestrengt.

Kennst du Krebsfußball? Genau so habe ich mich bewegt und ab und zu mit der Katze/Pferd-Haltung abgewchselt. Quasi 2 potentielle Geburtspositionen

Rausgefallen ist Fiete dennoch nicht. Ich tippe weiterhin bei mir auf eine Geburt rund um 39+0. Früher muss auch nicht. Mein Freund hat ein wichtiges Bewerbungsgespräch + Einstellungstest am 22.05. Vorher soll er bitte nicht kommen.

Lau-ra
1749 Beiträge
06.05.2018 20:25
Ich hatte von Freitag bis heute meinen Geburtsvorbereitungskurs ... war schön aber auch anstrengend ...
dort kam auch das Thema Einlauf nochmal auf ... und die Hebamme hat uns gesagt das es früher wohl Standart war jetzt aber nur noch auf Wunsch gemacht wird ...

Sie hat dann übrigens auch von einem Erlebnis erzählt bei dem der Mann mit der Frau in der Geburtswanne war ... den Rest könnt ihr euch denken ... ist vielleicht ein interessanter Punkt wenn jemand gerne ne wassergeburt möchte ...
HoneyD
3807 Beiträge
06.05.2018 20:46
Allgemeine Stimmung?
Hmm gut
Hab aber jetzt immer bammel hier rein zu schauen....könnte ja wieder eins da sein

Ich habe zwar alles fertig für Bubi aber noch keine Zeit
2-3 Wochen noch bitte. Kartons packen kann ich auch mit baby. Renovieren eher weniger

Bücken ist ein gutes Thema. Ist nicht mehr haha.
Beine breit und dann schön in die Knie. Sonst geht gar nix. In die Dusche geht auch nur noch seitlich mit Drehung,sonst pass ich net durch

Hab meinen Mann erzählt das das erste da ist. Nun hat er Bammel und redet immer mit meinem Bauch das er sich bitte noch Zeit lässt.

Morgen geht es im Haus weiter. Streichen im akkord. Am Donnerstag sollen die letzten Wände tapeziert werden und dann sind wir bald durch. Nur noch fein Arbeiten
Langsam atme ich auf.
Tine91
4697 Beiträge
06.05.2018 20:48
Mir gehts auch weiterhin ganz gut Wir haben das schöne Wetter genutzt und morgen genieße ich wieder meine Ruhe zu Hause
Heute hatte ich mal zeitweise so ein Mens-artiges Gefühl. Kennt das jemand von euch? War irgendwie ein doofes Gefühl, weil man das immer mit einsetzenden Blutungen in Verbindung bringt Vielleicht war es auch ne ganz leichte Übungswehe?

Ich hoffe auch auf eine Entbindung zwischen 38+0 und 39+0 Das sind aber trotzdem
noch 4 Wochen bei mir
Bin aber auch noch nicht am Tage zählen. Ein wenig möchte ich noch die Zeit für mich Daheim genießen. Mein Muschu hat offiziell ja noch nichtmal begonnen
Lau-ra
1749 Beiträge
06.05.2018 20:51
Zitat von Tine91:

Mir gehts auch weiterhin ganz gut Wir haben das schöne Wetter genutzt und morgen genieße ich wieder meine Ruhe zu Hause
Heute hatte ich mal zeitweise so ein Mens-artiges Gefühl. Kennt das jemand von euch? War irgendwie ein doofes Gefühl, weil man das immer mit einsetzenden Blutungen in Verbindung bringt Vielleicht war es auch ne ganz leichte Übungswehe?

Ich hoffe auch auf eine Entbindung zwischen 38+0 und 39+0 Das sind aber trotzdem
noch 4 Wochen bei mir
Bin aber auch noch nicht am Tage zählen. Ein wenig möchte ich noch die Zeit für mich Daheim genießen. Mein Muschu hat offiziell ja noch nichtmal begonnen

Ich hatte das gestern auch immer wieder ... was es ist kann ich dir aber nicht sagen wusste nicht ob sowas als Übungswehe zählt oder einfach Mutterbänder
06.05.2018 21:05
@Honey: Keine Sorge, wenn man nicht bereit ist, macht sich auch kein Baby auf den Weg. Das liest man immer wieder und das ist definitiv so.
Ich weiß noch bei Nr.1: Ich musste Klausuren schreiben, dann sind wir samstags umgezogen, haben Mo-Do die alte Wohnung renoviert, Freitags Wohnungsübergabe, Samstag meine Eltern vom Flughafen abgeholt und dort übernachtet, sonntags nach Hause gefahren und Montag kam der kleine Mann
Mein Mann und Eltern haben dann die Kartons ausgepackt während ich im krankenhaus war... aber seit dem glaube ich fest daran, dass sie erst kommen, wenn man wirklich bereit ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt