Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
SarahLou
1331 Beiträge
15.03.2018 18:38
Zitat von Nolinchen88:

3. Ultraschall und alles gut
1209g und 37cm
Haben ein total süßes 3 D Bild ausnahmsweise bekommen.
Ich bin so verliebt

Das sind tolle Maße.
malladonna
704 Beiträge
15.03.2018 18:53
Wir haben eine Isofoxstation für mein Auto, weil das meistens benutzt wird. Hab keinen Bock, die Schale immer ab- und anzuschnallen. Wenn das Kind im Sitz einpennt, würde ich es schon gerne noch ein wenig drin weiterschlafen lassen können, also einfach rausnehmen.

Sonst ist morgen mein großer Zuckertest. @Honey: hast du dein Ergebnis schon?

Die Woche war wieder so stressig, dass ich heute Abend schon gefühlt außer Gefecht bin. Leider müssen wir direkt ab Mittag auf die Autobahn zur Taufe meines Neffens. Will da natürlich sehr gerne hin, aber alleine der Gedanke an die nervige Schwiegerfamilie erhöht mein Stresslevel ungemein.

Bin mir nicht mehr so ganz sicher, ob ich nach Ostern wieder arbeiten gehe....
HoneyD
3807 Beiträge
15.03.2018 19:00
Zitat von malladonna:

Wir haben eine Isofoxstation für mein Auto, weil das meistens benutzt wird. Hab keinen Bock, die Schale immer ab- und anzuschnallen. Wenn das Kind im Sitz einpennt, würde ich es schon gerne noch ein wenig drin weiterschlafen lassen können, also einfach rausnehmen.

Die Woche war wieder so stressig, dass ich heute Abend schon gefühlt außer Gefecht bin. Leider müssen wir direkt ab Mittag auf die Autobahn zur Taufe meines Neffens. Will da natürlich sehr gerne hin, aber alleine der Gedanke an die nervige Schwiegerfamilie erhöht mein Stresslevel ungemein.

Ich habe noch nix gehört. Sie wollten anrufen, wenn er auch auffällig ist. Aber vllt rufe ich morgen selbst mal an, Bevor der Kindergeburtstag hier steigt. Einfach um es auch vor dem Wochenende zu wissen...
Hatte heute so viel zu tun,hätte es doch glatt vergessen
15.03.2018 19:36
Zitat von Kathi__90:

Wir haben uns heute wegen Babyschalen beraten lassen... habt ihr alle dieses Isofix, oder fahrt ihr ohne?

Eigentlich wollte ich ne Isofixstation kaufen, hab mich aber nun doch dagegen entschieden.
Man nutzt die Babyschale Max. Bis zum ersten Geburtstag. Da investiere ich lieber in einen guten Folgesitz.
Wenn man einmal ne richtige Technik hat, geht es ruck zuck die Schale mit dem Gurt anzuschnallen. Und im Folgesitz muss ich das Kind dann auch „nervig“ an- und abschnallen.

Beim Folgesitz muss es dann aber isofix sein.
15.03.2018 19:39
Zitat von malladonna:

Ich sag dir, die Vorstellung ich müsste noch bis zum 20.4. arbeiten
Könntest du denn Problemlos in Urlaub gehen?
Tine91
4697 Beiträge
15.03.2018 20:06
Zitat von Nolinchen88:

3. Ultraschall und alles gut
1209g und 37cm
Haben ein total süßes 3 D Bild ausnahmsweise bekommen.
Ich bin so verliebt

Wow, so groß schon Bei meinem nächsten Termin bin ich auch so weit wie du jetzt
Tine91
4697 Beiträge
15.03.2018 20:07
Zitat von Earl2017:

Zitat von malladonna:

Ich muss noch bis 27.04.
15.03.2018 20:29
Kennst du das vielleicht noch Tine von früher?
Immer wenn ich aus dem Schulbus gestiegen bin, musste ich auf Toilette. Erst leicht. Und mit jedem Schritt näher an Zuhause wurde es dringender und dringender und dringender. Zuhause angekommen war man der Überzeugung: „Noch ein Schritt weiter und es wäre in die Hose gegangen“.
So geht es mir jetzt auch mit dem Mutterschutz
Ich schleppe mich mit letzter Kraft bis zum 29.3. und ich weiß, ich werde an diesem tag sagen: „ich hätte nicht einen Tag mehr geschafft!“
Hätte ich aber keinen Urlaub und müsste bis zum Mutterschutz 20.4. arbeiten, dann würde das auch gehen. Die Psyche und so

Vor ein paar Wochen hab ich einer Freundin versprochen mit ihr auf die Creativa zu gehen jetzt am WE
Was hab ich mir nur gedacht
Naja, ich hab ihr gesagt, wenn ich nicht mehr kann, soll sie mich irgendwo absetzen und später wieder abholen
malladonna
704 Beiträge
15.03.2018 20:32
Zitat von Earl2017:

Zitat von malladonna:

Betrieblich bedingt würde man mir den nie genehmigen (also meine Chefs sind keine Unmenschen, aber es blieben halt relevant Dinge liegen), glaube ich. Und ich will auch meinen Urlaub dafür nicht opfern.

Ich bin ja psychisch und körperlich so auf, weil mich die schiere Arbeitsmenge an MUSS-Themen überfordert, die man mir auf den Schreibtisch legt. Ich weiß eigentlich, dass ich es gar nicht schaffen kann. Fange aber an, 10 Stunden am Tag zu schieben und vor mich hinzurudern. Und das geht mir gerade an die Substanz.

Um das eine wirklich wichtige Thema fertig zu bekommen, müsste ich komplett rausgenommen werden, Abwesenheitsnotiz an, Homeoffice, alles andere auf Stop, auch wenn es gegen die Wand fährt. Dann werden sich beim Rest die richtigen Prioriäten schon zeigen.

Bin im Moment am Hadern, ob ich mich Montag als Warnschuß krankschreiben lasse, um diese, bereits geäußerte, Forderung durchzukriegen.
15.03.2018 21:08
@Malladonna: 10 Stunden geht gar nicht. Stell dich da ganz klar an 1. Stelle. Du darfst nie vergessen: Deinen Einsatz dankt dir am Ende keiner!
Mein Chef meint auch mir Auftrag um Auftrag weiterleiten zu können. Ich schaffe es bei 4 Stunden nichtmal die adhoc Anfragen zu bearbeiten die in meinem Postkorb warten. Mal sehen was er Morgen sagt, wenn ich ihm sage, dass ich seine Anfragen nicht bearbeiten kann.
Als ich heute nach Hause ging, habe ich echt darüber nachgedacht mich im Homeoffice wieder anzumelden um weiterzuarbeiten
Ich hab’s dann nicht getan.
Vornerum heißt es: Schon dich, geh pünktlich nach Hause, hintenrum ballern sie einen mit Arbeit voll.
Melde dich ein paar Tage krank. Vielleicht reicht der Warnschuss. Ansonsten lass dich länger krank schreiben.
Wenn du am Ende Bettruhe verordnet bekommst, haste keinem geholfen.
malladonna
704 Beiträge
15.03.2018 21:16
Zitat von Earl2017:

@Malladonna: 10 Stunden geht gar nicht. Stell dich da ganz klar an 1. Stelle. Du darfst nie vergessen: Deinen Einsatz dankt dir am Ende keiner!
Mein Chef meint auch mir Auftrag um Auftrag weiterleiten zu können. Ich schaffe es bei 4 Stunden nichtmal die adhoc Anfragen zu bearbeiten die in meinem Postkorb warten. Mal sehen was er Morgen sagt, wenn ich ihm sage, dass ich seine Anfragen nicht bearbeiten kann.
Als ich heute nach Hause ging, habe ich echt darüber nachgedacht mich im Homeoffice wieder anzumelden um weiterzuarbeiten
Vornerum heißt es: Schon dich, geh pünktlich nach Hause, hintenrum ballern sie einen mit Arbeit voll.
Melde dich ein paar Tage krank. Vielleicht reicht der Warnschuss. Ansonsten lass dich länger krank schreiben.

Ja, das mit dem Krankschreiben reift gerade in mir. Sie müssen sich auch davon verabschieden, dass es noch eine Übergabe geben wird. Ach, alles mistig. Und dann noch einen Chef, der es nicht blickt und einen AL, der hilflos ist. Die Männer .....

Ich glaube, ich hole am Sonntag bei der Heimfahrt von der Taufe schon einmal mein privates Zeug von der Arbeit ab.
15.03.2018 22:02
Zitat von malladonna:

Zitat von Earl2017:

Ja, das mit dem Krankschreiben reift gerade in mir. Sie müssen sich auch davon verabschieden, dass es noch eine Übergabe geben wird. Ach, alles mistig. Und dann noch einen Chef, der es nicht blickt und einen AL, der hilflos ist. Die Männer .....

Ich glaube, ich hole am Sonntag bei der Heimfahrt von der Taufe schon einmal mein privates Zeug von der Arbeit ab.

Männer... ja
Als ich nach 6 Wochen krank sein wieder im Büro sitze, kommt unser Geschäftsführer auf mich zu... und ich denke noch „oh wie nett, er fragt jetzt wie es mir geht!“
Von wegen
Hat mir nen Arbeitsauftrag gegeben
Ach... was werde ich sie vermissen... NICHT
HoneyD
3807 Beiträge
16.03.2018 10:11
Guten Morgen ihr Lieben

Bin schon seit halb 6 auf den Beinen, hab die letzten Vorbereitungen für den Geburtstag gemacht und habe es auch endlich mal ins Sanitätshaus geschafft,um meinen Gürtel für die Symphese zu bestellen.
Sie hatten leider nur welche bis 110 cm da. Aber mein Umfang ist schon bei 110
Aber so wie ich den Gürtel zur Probe um Hatte,hat es richtig gut und eine Erleichterung war zu spüren
Ich freue mich richtig darauf den nächste Woche abzuholen
Jetzt werde ich gleich mal beim Fa anrufen und hören ob meine Werte da sind
malladonna
704 Beiträge
16.03.2018 11:46
@HoneyD, ich drück die Daumen wegen der Werte und dass der Gurt hilft.

Ich komme eben aus der Diabetispraxis, der Saft bei denen war viel leckerer als der angesmischte Zuckersaft meiner Frauenärztin

Meine Werte sind quasi langweiligster Max Mustermann. Gesund und bester Durchschnitt, also alles falscher Alarm. Wenigstens der Kelch ist an mir vorrüber gegangen.

Nun lege ich mich noch schnell ein Stündchen hin bevor wir uns auf den Stahlesel schwingen Richtung Osnabrück. Jetzt kann ich mich ja wieder auf die vielen sebstgemachten Torten meiner Schwägerin zur Taufe freuen
Tine91
4697 Beiträge
16.03.2018 11:47
Zitat von malladonna:

@HoneyD, ich drück die Daumen wegen der Werte und dass der Gurt hilft.

Ich komme eben aus der Diabetispraxis, der Saft bei denen war viel leckerer als der angesmischte Zuckersaft meiner Frauenärztin

Meine Werte sind quasi langweiligster Max Mustermann. Gesund und bester Durchschnitt, also alles falscher Alarm. Wenigstens der Kelch ist an mir vorrüber gegangen.

Nun lege ich mich noch schnell ein Stündchen hin bevor wir uns auf den Stahlesel schwingen Richtung Osnabrück. Jetzt kann ich mich ja wieder auf die vielen sebstgemachten Torten meiner Schwägerin zur Taufe freuen

Glückwunsch und lass dir die Torten schmecken

(Ab morgen bist du 30. SSW !! )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt