Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
Nolinchen88
508 Beiträge
10.10.2017 07:23
Zitat von Melli2379:

Hatten nicht heute welche Arzttermine?

Ja ich hatte gestern nen Termin

Wir durften tatsächlich das Herzchen schlagen sehen

3,7mm ist unser Glück und ET wäre ca. Der 5.6.
Bin heute bei 6+0
Hiluni
801 Beiträge
10.10.2017 07:58
Zitat von Nolinchen88:

Zitat von Melli2379:

Bin heute bei 6+0

Oh wie schön, das freut mich für euch
Amy0804
179 Beiträge
10.10.2017 08:04
Zitat von SarahLou:

Zitat von Amy0804:

Ich hatte heute auch meinen ersten US Termin. Man hat deutlich einen dottersack erkannt und konnte einen Mini Embryo erahnen. Am Freitag habe ich den nächsten Termin. Dann sollte man das Herz schlagen sehen. Das ist dann mein letzter Termin in der kiwu. Nächste Woche Mittwoch gehe ich zum ersten mal zu meiner frauenärztin wo ich dann hoffentlich den Mutterpass bekomme.
Ich hoffe so sehr, dass das Herz am Freitag schlägt damit ich endlich ein bisschen Angst verliere

Ich drücke fest die Daumen! Die nächsten 8 Monate werden spitze

Vielen Dank
10.10.2017 08:12
Zitat von Tine91:

Wer von euch hat denn schon ein Kind? Wie fühlt man sich so in der 35. Ssw?
Wir haben eigentlich eine Hochzeit am 05.05.18 geplant... ET ist jetzt der 18.06. Das wird eine knappe Sache

Tja, das ist so ne Sache.
Du kannst dich blendend fühlen, im krankenhaus liegen, dein kind schon haben. Alles möglich.
Ich würde in der 35. Woche nicht meine Hochzeit haben wollen.
Es ist ja nicht nur, dass dann deine Hochzeit ist, sondern dem ganzen geht ja reichlich Planung und Stress bevor. Man hat soviel zu erledigen und ist nur unterwegs und im schlimmsten Fall ist man den ganzen Tag noch irgend ne Tischdeko oder Geschenke am basteln.
Also ne, ich würde das nicht machen. Es ist eben unberechenbar.
Warum heiratet ihr nicht einfach früher? Ne schöne Winterhochzeit?
SarahLou
1331 Beiträge
10.10.2017 08:26
Zitat von Nolinchen88:

Zitat von Melli2379:

Bin heute bei 6+0

Supercool!
RaffaellsMama
6583 Beiträge
10.10.2017 08:27
Guten Morgen ihr lieben

Wie geht es euch heute? Bei mir wie immer die Übelkeit ansonsten geht's mir super
RaffaellsMama
6583 Beiträge
10.10.2017 08:28
Zitat von SarahLou:

Zitat von Nolinchen88:

Zitat von Melli2379:

Bin heute bei 6+0

Supercool!

Super
SarahLou
1331 Beiträge
10.10.2017 08:32
Zitat von Earl2017:

Boah diese Schlafstörungen machen mich echt fertig.
Bin froh wenn ich Donnerstag wieder zur Arbeit gehe. Dann normalisiert sich bestimmt auch mein Schlafrythmus.
Heute war ich mal wieder sehr dankbar, dass die Jungs schon so groß sind und sich selber beschäftigen können. So kann ich mich immer wieder zurückziehen wenn ich es brauche.
Die letzten 2 Wochen waren echt "schlimm". I h hab mal wieder festgestellt, dass Zuhause sein nix für mich ist.
Ich sehe mit grauen der Elternzeit entgegen. Wobei man das jetzt auch nicht vergleichen darf. Mit dem Baby ist man dann ja auch viel mehr Unterwegs. Jetzt hab ich die ganze Zeit auf dem Sofa gelegen. Da wirste echt matschig im Kopf.
Vielleicht gehe ich doch wieder nach einem Jahr arbeiten und nicht wie geplant erst nach 2 1/2
Ich arbeite ja Vollzeit, ich bin soviel Freizeit nicht gewohnt

Macht ihr euch schon Gedanken um Elternzeit? Was plant ihr denn?

Ich plane 1 Jahr Elternzeit. Danach geht's in TZ weiter. Arbeite aber schon fast immer in TZ, da mir meine Lebenszeit zu kostbar ist, um 40 Stunden + ggf 10 Stunden Fahrtweg in Erwerbsarbeit zu stecken. Aber ich merke jetzt schon nach 2 Wochen Krankschreibung, dass es ganz schön langweilig werden kann. Und mir steht ja ein BV bevor. Da muss ich mir echt nen Beschäftigungsplan erstellen, sonst wiege ich am Ende 50 kg mehr und laufe nur noch im Kreis.
SarahLou
1331 Beiträge
10.10.2017 08:34
Zitat von RaffaellsMama:

Guten Morgen ihr lieben

Wie geht es euch heute? Bei mir wie immer die Übelkeit ansonsten geht's mir super

Guten Morgen!
Mir geht's (wie bisher immer) blendend. Hilft bei dir was gegen die Übelkeit oder musst du sie ertragen?
SarahLou
1331 Beiträge
10.10.2017 08:37
Hat sich schon jemand von euch um ne Hebamme gekümmert? Ich bin mir unsicher wann der richtige Zeitpunkt ist. Möchte ne Beleghebamme und wäre sehr bestürzt, wenn ich zu spät dran bin.
Tine91
4697 Beiträge
10.10.2017 08:43
Ja, vermutlich werden wir die Hochzeit verschieben Das Problem ist nur, dass ich ja erst im Dezember „aus dem Gröbsten raus bin“ und vorher will ich eigentlich nicht unnötig alles umplanen Ich weiß leider zu gut, wie schnell eine SS vorbei sein kann
RaffaellsMama
6583 Beiträge
10.10.2017 08:43
Zitat von SarahLou:

Zitat von RaffaellsMama:

Guten Morgen ihr lieben

Guten Morgen!
Mir geht's (wie bisher immer) blendend. Hilft bei dir was gegen die Übelkeit oder musst du sie ertragen?

Ich nehme die ein aber oft wirken die gar nicht muss dann wohl am Montag meinen FA fragen welche helfen weil die hab ich selber von der Apotheke geholt die sagten die helfen
10.10.2017 09:10
Zitat von SarahLou:

Zitat von Earl2017:

Boah diese Schlafstörungen machen mich echt fertig.
Bin froh wenn ich Donnerstag wieder zur Arbeit gehe. Dann normalisiert sich bestimmt auch mein Schlafrythmus.
Heute war ich mal wieder sehr dankbar, dass die Jungs schon so groß sind und sich selber beschäftigen können. So kann ich mich immer wieder zurückziehen wenn ich es brauche.
Die letzten 2 Wochen waren echt "schlimm". I h hab mal wieder festgestellt, dass Zuhause sein nix für mich ist.
Ich sehe mit grauen der Elternzeit entgegen. Wobei man das jetzt auch nicht vergleichen darf. Mit dem Baby ist man dann ja auch viel mehr Unterwegs. Jetzt hab ich die ganze Zeit auf dem Sofa gelegen. Da wirste echt matschig im Kopf.
Vielleicht gehe ich doch wieder nach einem Jahr arbeiten und nicht wie geplant erst nach 2 1/2
Ich arbeite ja Vollzeit, ich bin soviel Freizeit nicht gewohnt

Macht ihr euch schon Gedanken um Elternzeit? Was plant ihr denn?

Ich plane 1 Jahr Elternzeit. Danach geht's in TZ weiter. Arbeite aber schon fast immer in TZ, da mir meine Lebenszeit zu kostbar ist, um 40 Stunden + ggf 10 Stunden Fahrtweg in Erwerbsarbeit zu stecken. Aber ich merke jetzt schon nach 2 Wochen Krankschreibung, dass es ganz schön langweilig werden kann. Und mir steht ja ein BV bevor. Da muss ich mir echt nen Beschäftigungsplan erstellen, sonst wiege ich am Ende 50 kg mehr und laufe nur noch im Kreis.

Ich hab auch zu meinem Mann gesagt, dass ich nen Beschäftigungsplan brauche sobald ich und Mutterschutz gehe
Weißte womit ich ein riesiges Problem habe... und was der Hauptgrund ist, dass ich 2 Jahre Zuhause bleiben möchte? Die Kitagebühren!
Wenn ich nach einem Jahr wieder in Teilzeit anfange... ich hab an 20 stunden gesackt, kann ich 50% von meinem Geld ist die Betreuung stecken. Und das ist mir echt Zuviel
Mit 2 sinken ja die Beiträge.
Ich hab mal ausgerechnet wieviel Geld wir schon in die Betreuung unserer Großen gesteckt haben... da kannste dir nen gut ausgestatteten, neuen Mittelklassewagen von kaufen. Im nachhinein betrachtet war es mehr als dumm, Vollzeit zu arbeiten.
Mittlerweile sehe ich es wie du. Freizeit ist so kostbar. Ich hab nicht vor in den nächsten 10 Jahren wieder Vollzeit zu arbeiten.
10.10.2017 09:11
Zitat von SarahLou:

Hat sich schon jemand von euch um ne Hebamme gekümmert? Ich bin mir unsicher wann der richtige Zeitpunkt ist. Möchte ne Beleghebamme und wäre sehr bestürzt, wenn ich zu spät dran bin.

Da würde ich mich tatsächlich jetzt schon drum kümmern.
Ich habe mir schon eine rausgesucht und rufe sie nach dem 1. Großen US an.
10.10.2017 09:14
Zitat von Tine91:

Ja, vermutlich werden wir die Hochzeit verschieben Das Problem ist nur, dass ich ja erst im Dezember „aus dem Gröbsten raus bin“ und vorher will ich eigentlich nicht unnötig alles umplanen Ich weiß leider zu gut, wie schnell eine SS vorbei sein kann

Was für eine Hochzeit planst du denn? Viele Gäste und viel Tam Tam?

Ne kleine Hochzeit kann man ja recht zeitnah organisieren.
Wir haben damals im September unsere Hochzeit angemeldet und im November geheiratet.
Hab drei wochen vorher mein Brautkleid gekauft ?
Hatten nur 25 Gäste und nicht viel Gedöns drumherum. Ich wollte einfach den Mann heiraten den ich Liebe und keine riesen Party veranstalten. Aber das wünscht sich ja auch jeder anders. Könnte verstehen wenn du ne große Hochzeit haben möchtest. Aber das würde ich dann auf danach verschieben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt