Die WM Juni Babys 2018
16.02.2018 13:00
Hi Mädels
Ich melde mich auch mal wieder.
Thema Kita. Werden wir auch keine Probleme habe da mein kleiner in der Kita noch ist und wir ein Geschwisterbonus dann haben. Ich komme aus Berlin und ja wir zahlen ab dem 2. Lebensjahr nur das reine essensgeld von 23 Euro mehr nicht.
Wenn ich die Preise hier lese wird mir ja ganz schlecht da haben wir echt Glück.
Sonst geht es mir so lala. War am Mittwoch beim Frauenarzt wieder. War alles super. Er ist jetzt schon wie sein vater und sein bruder haha. Er liegt mit dem kopf unten und hatte die Hände hinterm Kopf gehabt. So sitzen beide immer auf der couch habe herzlich gelacht haha.
Meine symphse tut leid schon extrem weh. Im Schritt tut mir alles weh und mein rücken. Aber naja muss man durch.
Kinderzimmer gibt es erst mal nicht. Wird erst mal bei uns im Schlafzimmer bleiben und holen da nur ein beistellbett. Er kommt dann später mit seinen Bruder in einem Zimmer.
Thema Kita. Werden wir auch keine Probleme habe da mein kleiner in der Kita noch ist und wir ein Geschwisterbonus dann haben. Ich komme aus Berlin und ja wir zahlen ab dem 2. Lebensjahr nur das reine essensgeld von 23 Euro mehr nicht.
Wenn ich die Preise hier lese wird mir ja ganz schlecht da haben wir echt Glück.
Sonst geht es mir so lala. War am Mittwoch beim Frauenarzt wieder. War alles super. Er ist jetzt schon wie sein vater und sein bruder haha. Er liegt mit dem kopf unten und hatte die Hände hinterm Kopf gehabt. So sitzen beide immer auf der couch habe herzlich gelacht haha.
Meine symphse tut leid schon extrem weh. Im Schritt tut mir alles weh und mein rücken. Aber naja muss man durch.
Kinderzimmer gibt es erst mal nicht. Wird erst mal bei uns im Schlafzimmer bleiben und holen da nur ein beistellbett. Er kommt dann später mit seinen Bruder in einem Zimmer.
16.02.2018 13:31
Zitat von Kathi__90:
Ohje, wenn ich das so höre, bin ja ich froh, dass ich zum Glück mal keine Probleme haben werde einen Platz zu bekommen. Bin ja Erzieherin bei einem großen Träger und kann natürlich erst dann wieder arbeiten, wenn die mir einen Betreuungsplatz stellen![]()
Aber eine Krippe kommt eh nicht in Frage, da sehr teuer und ich sowieso 2-3 Jahre zu Hause bleiben werde..
Wegen der Diskussion mit dem Mittagessen... Kann nicht in dem Monat, in dem du noch im Kiga angemeldet bist, dein Kind einfach anstatt Mittagessen eine zweite Brotzeit machen, die du ihm von daheim mitgibst? Sollte doch kein Problem sein... dann zahlst du wenigstens nicht umsonst
Nein das gibt's nicht. Hatte mein Mann auch schon gesagt.
Sie boten mir ja an das ich ihn auch vor 9uhr hinbringen könne aber dann 10.45uhr abgeholt werden muss wovon sie eigtl 7,5h bezahlt bekommen und mein Kind nicht mal 3h in Anspruch nehmen würde. Wegen 2h brauch ich mir den Stress nicht antun zumal das für den großen auch nicht gut wäre, dann ist er Grad gekommen und muss schon wieder los.
Auf so eine Kita mit so unfreundliche Anbieter verzichte ich gut und gern. Die Kita war eh nicht das Non plus Ultra. Nur schade für mein Kind das er nun wieder keine sozialen Kontakte hat.
16.02.2018 13:50
Zitat von Earl2017:
Wie alt ist dein Großer Glücksstein?
Fast 2,5j
16.02.2018 13:58
Zitat von Glücksstein:
Zitat von Earl2017:
Fast 2,5j
Ach, doch so klein noch? Hatte irgendwie an 5-6 gedacht.
Ui, dann hast du bald ja 3 Kinder U3 Zuhause.
Respekt
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/70.gif)
16.02.2018 14:05
Zitat von Earl2017:
Zitat von Glücksstein:
Zitat von Earl2017:
Fast 2,5j
Ach, doch so klein noch? Hatte irgendwie an 5-6 gedacht.
Ui, dann hast du bald ja 3 Kinder U3 Zuhause.
Respekt![]()
Das ist auch erstmal das letzte. Und wenn wir für den großen nicht zeitnah ein andern Platz bekommen ist hier die Hölle los...
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/scare3.gif)
Die kleine tritt seit gestern Nachmittag fast pausenlos kaum mal Ruhe. Hab den Eindruck wenn ich seitlich liege oder sitze gefällt ihr das nicht
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
16.02.2018 14:23
Zitat von Lau-ra:
Zitat von SarahLou:
Bei uns würde der Platz in Vollzeit ca. 180€ kosten. Dem lieben Papa sind daraufhin vorhin leicht die Gesichtszüge entglitten.Ich will den Kleinen am Anfang aber gar nicht so lange abgeben. Hab max. 6 Stunden angekreuzt. Zum Glück werden die Beiträge ab dem Kindergartenalter geringer. Aber im Vergleich zu 300€ ist das immernoch ein Schnäppchen.
@Earl
Was bedeutet Ogs?
Wow ist das günstig bei euch .... bei uns kostet es 452 Euro (ganztags du darfst es auch früher holen zb 4 Stunden aber der Betrag bleibt gleich ) und windelgeld und Essensgeld kommt noch dazu ...
Auweia. Wo wohnt ihr denn?
16.02.2018 14:25
Zitat von Glücksstein:
Zitat von Kathi__90:
Ohje, wenn ich das so höre, bin ja ich froh, dass ich zum Glück mal keine Probleme haben werde einen Platz zu bekommen. Bin ja Erzieherin bei einem großen Träger und kann natürlich erst dann wieder arbeiten, wenn die mir einen Betreuungsplatz stellen![]()
Aber eine Krippe kommt eh nicht in Frage, da sehr teuer und ich sowieso 2-3 Jahre zu Hause bleiben werde..
Wegen der Diskussion mit dem Mittagessen... Kann nicht in dem Monat, in dem du noch im Kiga angemeldet bist, dein Kind einfach anstatt Mittagessen eine zweite Brotzeit machen, die du ihm von daheim mitgibst? Sollte doch kein Problem sein... dann zahlst du wenigstens nicht umsonst
Sie boten mir ja an das ich ihn auch vor 9uhr hinbringen könne aber dann 10.45uhr abgeholt werden muss wovon sie eigtl 7,5h bezahlt bekommen und mein Kind nicht mal 3h in Anspruch nehmen würde. Wegen 2h brauch ich mir den Stress nicht antun zumal das für den großen auch nicht gut wäre, dann ist er Grad gekommen und muss schon wieder los.
Auf so eine Kita mit so unfreundliche Anbieter verzichte ich gut und gern. Die Kita war eh nicht das Non plus Ultra. Nur schade für mein Kind das er nun wieder keine sozialen Kontakte hat.
Du darfst deinem Kind also kein eigenes Essen als Mittagessenersatz mitgeben? Verstehe ich das richtig?
16.02.2018 14:26
Zitat von Alicia09:
Hi Mädels
Hachja Berlin. Dort läuft so einiges gegen die Wand, aber dieser Aspekt mit der Kinderbetreuung ist toll. Bei uns im Landkreis ist das auch immer mal wieder im Gespräch, aber es ist noch nichts fest beschlossen.
16.02.2018 14:27
Zitat von SarahLou:
Zitat von Glücksstein:
Zitat von Kathi__90:
Du darfst deinem Kind also kein eigenes Essen als Mittagessenersatz mitgeben? Verstehe ich das richtig?
Korrekt.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
Das würde nur Neid unter den andern Kindern aufbringen weil sie was anderes zu Essen haben als er.
Wäre für mich zumindest auch eine Alternative gewesen.
16.02.2018 14:39
Zitat von Glücksstein:
Zitat von SarahLou:
Zitat von Glücksstein:
Zitat von Kathi__90:
Korrekt.![]()
Das würde nur Neid unter den andern Kindern aufbringen weil sie was anderes zu Essen haben als er.
Wäre für mich zumindest auch eine Alternative gewesen.
Das ist ja total Panne. Ich vermute mal, da hat jemand nicht so viel Lust ein Essen separat zu erwärmen. Habe selber schon in einigen KiTas in der Stadt und auf dem Land gearbeitet und es kommt gar nicht so selten vor, dass Eltern mal in Zahlungsschwierigkeiten kommen. Aber mit ein bisschen gutem Willen und gutem Kontakt zwischen Eltern und Kita, kriegt man das trotzdem in den Griff, dass keiner hungern oder deswegen am Ende sogar die Kita wechseln muss. Auch war es in der Regel kein Problem, wenn ein Kind sein Mittagessen von zu Hause mitbringt. Das kann ja aus unterschiedlichsten Gründen notwendig sein. Tut mit leid für euch wie es gerade läuft.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
16.02.2018 15:02
Zitat von SarahLou:
Zitat von Lau-ra:
Zitat von SarahLou:
Bei uns würde der Platz in Vollzeit ca. 180€ kosten. Dem lieben Papa sind daraufhin vorhin leicht die Gesichtszüge entglitten.Ich will den Kleinen am Anfang aber gar nicht so lange abgeben. Hab max. 6 Stunden angekreuzt. Zum Glück werden die Beiträge ab dem Kindergartenalter geringer. Aber im Vergleich zu 300€ ist das immernoch ein Schnäppchen.
@Earl
Was bedeutet Ogs?
Wow ist das günstig bei euch .... bei uns kostet es 452 Euro (ganztags du darfst es auch früher holen zb 4 Stunden aber der Betrag bleibt gleich ) und windelgeld und Essensgeld kommt noch dazu ...
Baden-Württemberg nähe Stuttgart ...
16.02.2018 15:05
Zitat von Lau-ra:
Zitat von SarahLou:
Zitat von Lau-ra:
Zitat von SarahLou:
@Earl
Was bedeutet Ogs?
Stimmt es, dass bei euch die Kitas Mittagspause machen? Mein Bruder wohnt auch da in der Nähe und ich glaube seine Tochter musste Mittags immer abgeholt werden. Und im Sommer war auch für mehrere Wochen geschlossen. Und dafür soll man so viel Geld bezahlen? Ich hoffe, ich erinnere mich nur falsch.
16.02.2018 15:09
Zitat von SarahLou:
Zitat von Lau-ra:
Zitat von SarahLou:
Zitat von Lau-ra:
...
Stimmt es, dass bei euch die Kitas Mittagspause machen? Mein Bruder wohnt auch da in der Nähe und ich glaube seine Tochter musste Mittags immer abgeholt werden. Und im Sommer war auch für mehrere Wochen geschlossen. Und dafür soll man so viel Geld bezahlen? Ich hoffe, ich erinnere mich nur falsch.
Was?
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
Wie soll das denn gehen???
Völlig bekloppt.
Bei uns ist im Sommer aber auch immer 3 Wochen zu. Ich glaube das ist nicht ungewöhnlich.
16.02.2018 15:12
Zitat von Earl2017:
Zitat von SarahLou:
Zitat von Lau-ra:
Zitat von SarahLou:
...
Was?
![]()
Wie soll das denn gehen???
Völlig bekloppt.
Bei uns ist im Sommer aber auch immer 3 Wochen zu. Ich glaube das ist nicht ungewöhnlich.
Ja eben! Das ist dann wirklich mehr Bespaßung als ne Möglichkeit, dass Frauen auch wieder arbeiten gehen können. Aber wie gesagt... Kann mich auch nur falsch erinnern.
- Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt