Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
Glücksstein
4444 Beiträge
24.01.2018 10:40
Zitat von Sascha89:

Zitat von Glücksstein:

Also wir sind erst seit Dezember verheiratet. Wir müssen noch ein Termin beim Steuerberater machen ob es sich lohnt von Steuerklasse 4/4 in 3/5 zu wechseln. Die vom Finanzamt meinte, da könnte dann ne Riesen Nachzahlung kommen. Wäre nicht in unserem Sinne dann so viel nachzuzahlen.

Also fürs Elterngeld wie gesagt bringt das jetzt nichts mehr.
Steuerlich kommts drauf an, wieviel ihr verdient. Das kann euch der StB aber ausrechnen.
Im Übrigen ist es steuerlich total wurscht, welche LStKl man hat - am Ende des Jahres zahlt man immer denselben Steuerbetrag. Es macht halt nur nen Unterschied, wieviel man mtl Netto zur Verfügung hat.

Bei der 3 kriegst du aber fast soviel raus wie der Bruttolohn ist. Hast ja weniger Steuerabgaben. Klar ist erstmal nur das jeder für sich seine Steuererklärung machen wird.
24.01.2018 10:51
Zitat von Glücksstein:

Zitat von Sascha89:

Zitat von Glücksstein:

Also wir sind erst seit Dezember verheiratet. Wir müssen noch ein Termin beim Steuerberater machen ob es sich lohnt von Steuerklasse 4/4 in 3/5 zu wechseln. Die vom Finanzamt meinte, da könnte dann ne Riesen Nachzahlung kommen. Wäre nicht in unserem Sinne dann so viel nachzuzahlen.

Steuerlich kommts drauf an, wieviel ihr verdient. Das kann euch der StB aber ausrechnen.
Im Übrigen ist es steuerlich total wurscht, welche LStKl man hat - am Ende des Jahres zahlt man immer denselben Steuerbetrag. Es macht halt nur nen Unterschied, wieviel man mtl Netto zur Verfügung hat.

Bei der 3 kriegst du aber fast soviel raus wie der Bruttolohn ist. Hast ja weniger Steuerabgaben. Klar ist erstmal nur das jeder für sich seine Steuererklärung machen wird.

Ich hab zwar nicht verstanden, was du schreibst, meine aber zu wissen, was du meinst
Eben genau weil du mtl dann weniger LSt zahlst, hast du am Ende die Nachzahlung. In Summe zahlst du aber das Gleiche, wie wenn du mtl mehr LSt bezahlt hättest, dann wäre die Nachzahlung entspr geringer.
Glücksstein
4444 Beiträge
24.01.2018 10:54
Zitat von Sascha89:

Zitat von Glücksstein:

Zitat von Sascha89:

Zitat von Glücksstein:

Ich hab zwar nicht verstanden, was du schreibst, meine aber zu wissen, was du meinst
Eben genau weil du mtl dann weniger LSt zahlst, hast du am Ende die Nachzahlung. In Summe zahlst du aber das Gleiche, wie wenn du mtl mehr LSt bezahlt hättest, dann wäre die Nachzahlung entspr geringer.

Wie auch immer wir müssen uns das mal hochrechnen lassen usw. DIESER PAPIERKRAM upps ähm ist jedenfalls so Nerv tötende das ist gar nicht meins.
24.01.2018 11:04
Glücksstein du musst mal noch deinen Ticker auf den 15.6. berichtigen
24.01.2018 11:04
Honey, herzlichen Glückwunsch! Das ist toll!

Sascha, du hast recht. Bei mir wars diesmal ganz schön knapp mit dem Wechsel. Die haben das trotz Antrag dann erst im Dezember hinbekommen... müsste jetzt inkl. Mai aber dann genau passen. Macht schon nen riesen Unterschied. Nach Mutterschutz gehe ich wieder in 5, auch wenn wir dann etwas nachzahlen müssen.

Soooo komme gerade vom Sport und werde jetzt was Kleines essen. Heute Nachmittag hat mein großer noch Turnen.
24.01.2018 11:06
Earl, wie alt sind deine Großen? Wie lange werden sie sich ein Zimmer teilen? Bekommt das Dritte dann ein eigenes.
Interessiert mich nur, weil wir das ja auch noch alles überlegen müssen...
Glücksstein
4444 Beiträge
24.01.2018 11:06
Zitat von Sascha89:

Nö der bleibt so. Rechnerisch stimmt der ET ja. Und Baby kommt max. 7 Tage vor dem Termin. Ich hatte ja kein 37 Tage Zyklus.
24.01.2018 11:16
Zitat von Glücksstein:

Zitat von Sascha89:

Nö der bleibt so. Rechnerisch stimmt der ET ja. Und Baby kommt max. 7 Tage vor dem Termin. Ich hatte ja kein 37 Tage Zyklus.

Aber ich dachte, du wurdest gestern zurückdatiert?!? Steh ich jetzt komplett auf dem Schlauch?!
Glücksstein
4444 Beiträge
24.01.2018 11:19
Zitat von Sascha89:

Zitat von Glücksstein:

Zitat von Sascha89:

Aber ich dachte, du wurdest gestern zurückdatiert?!? Steh ich jetzt komplett auf dem Schlauch?!

Ja ist richtig.
Das machen sie ja nur weil Gewicht und Größe mit dem Durchschnitt nicht passt. Nach neuem ET hätte ich ne 37 Tage Zyklus gehabt, was ja nicht stimmt. Hatte ja Ovus gemacht und den ES gemerkt daher bleibt der Ticker auch so.
24.01.2018 11:22
Zitat von Glücksstein:

Zitat von Sascha89:

Zitat von Glücksstein:

Zitat von Sascha89:

Ja ist richtig.
Das machen sie ja nur weil Gewicht und Größe mit dem Durchschnitt nicht passt. Nach neuem ET hätte ich ne 37 Tage Zyklus gehabt, was ja nicht stimmt. Hatte ja Ovus gemacht und den ES gemerkt daher bleibt der Ticker auch so.

War das nicht am Anfang der Ss auch schon so? Dann wärst du ja insgesamt mega zurück, kann ja auch nicht stimmen
Glücksstein
4444 Beiträge
24.01.2018 11:26
Zitat von lasu:

Zitat von Glücksstein:

Zitat von Sascha89:

Zitat von Glücksstein:

...

Ja ist richtig.

War das nicht am Anfang der Ss auch schon so? Dann wärst du ja insgesamt mega zurück, kann ja auch nicht stimmen

Nein der 06.06. Ist rechnerisch der richtige Termin.
Find's eh blödsinnig ständig das ändern vom ET.
Beim kleinen haben sie auch den ET geändert bei der FD wegen 3 Tagen
Hiluni
801 Beiträge
24.01.2018 12:21
Zitat von Glücksstein:

Zitat von lasu:

Zitat von Glücksstein:

Zitat von Sascha89:

...

Ja ist richtig.

Ich verstehe das auch nicht, aber ist ja auch wurscht, das Baby wird im Sommer kommen

Noch knapp drei Stunden
24.01.2018 12:26
Zitat von Glücksstein:

Zitat von lasu:

Zitat von Glücksstein:

Zitat von Sascha89:

...

Ja ist richtig.

Nach vorne legen wär ja ok wegen Mutterschutz
Lau-ra
1749 Beiträge
24.01.2018 12:28
Zitat von Kathi__90:

Wie ist das eigentlich bei euch? Seid ihr alle verheiratet?
Wir sind nicht verheiratet und aktuell kriegen wir von so vielen Leuten den Hinweis wir sollten unbedingt heiraten und das hätte so viele Vorteile und mit dem Baby, da muss man doch verheiratet sein...

Ich bin da irgendwie anderer Meinung und schwanger heiraten ist auch irgendwie das letzte was ich möchte

Wir heiraten im April .. eig war August geplant wir möchten aber vor der Geburt heiraten allerdings nur Standesamt kirchlich kommt 2019
24.01.2018 12:28
Zitat von Lau-ra:

Zitat von Kathi__90:

Wie ist das eigentlich bei euch? Seid ihr alle verheiratet?
Wir sind nicht verheiratet und aktuell kriegen wir von so vielen Leuten den Hinweis wir sollten unbedingt heiraten und das hätte so viele Vorteile und mit dem Baby, da muss man doch verheiratet sein...

Ich bin da irgendwie anderer Meinung und schwanger heiraten ist auch irgendwie das letzte was ich möchte

Wir heiraten im April .. eig war August geplant wir möchten aber vor der Geburt heiraten allerdings nur Standesamt kirchlich kommt 2019

Wegen des Papierkrams noch vorher?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt