Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
05.12.2017 15:34
Wuhuuuu Nani! Echt klasse.

Hier sind in dem Zeitraum auch viele im Urlaub. Nervig.

Sascha, wo wohnst du jetzt? Seid ihr von Mü weggezogen?
05.12.2017 15:43
Ja wir wohnen im Lkr WM. Sind rausgezogen, als der Thronfolger 4 Monate alt war. 1.000€ Miete nur fürs Schlafen von einem Gehalt war uns zu doof. Vorher haben wir noch freundlich beim Vermieter angefragt, ob er die Miete unserer neuen Einkommenssituation anpassen könnte Aber da war natürlich nix zu machen. Also haben wir gekündigt.
HoneyD
3807 Beiträge
05.12.2017 16:27
Juhu meine lieben Zuckerschnuten

Ich habe eeeendlich umstandshosen und es ist sooooo bequem
Finde da kommt der Bauch noch mehr zur Geltung

Habe eben mit meiner kleinen großen Plätzchen gebacken den ganzen Nachmittag und dann hat sie ihre Schuhe geputzt
Also der Nikolaus kann kommen. Plätzchen und Milch stehen auch bereit. Mein Mann freut sich schon wenn er heut nacht von Arbeit kommt

05.12.2017 16:38
Honey was hat es denn mit der Milch auf sich? Das kenne ich nicht.
Lau-ra
1749 Beiträge
05.12.2017 16:55
Zitat von nani87:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von nani87:

Ich hab heute Wochenwechsel
Hallo 13. Woche, 3. Monat und 2. Trimester. Endlich kritische Zeit erstmal rum.
Zur Feier des Tages hab ich dann auch mal ein Bild von meinem speckbauch gepostet.

Hebi zur Nachsorge und für fragen während der SS hab ich schon, aber die war eher überrascht, dass ich so früh an war.

Du meinst 4 Monat oder ...

Ja hatte ich auch geschrieben aber mein Handy hat wohl autokorrigiert, weil ich in letzter Zeit so oft 3. Monat geschrieben hab

Ich dachte schon ich hab mich verrechnet und wäre erst im 2 Monat du hast mich grad kurz total verwirrt
Lau-ra
1749 Beiträge
05.12.2017 16:57
Zitat von HoneyD:

Juhu meine lieben Zuckerschnuten

Ich habe eeeendlich umstandshosen und es ist sooooo bequem
Finde da kommt der Bauch noch mehr zur Geltung

Habe eben mit meiner kleinen großen Plätzchen gebacken den ganzen Nachmittag und dann hat sie ihre Schuhe geputzt
Also der Nikolaus kann kommen. Plätzchen und Milch stehen auch bereit. Mein Mann freut sich schon wenn er heut nacht von Arbeit kommt

Ich hab auch ne umstandsleggins und zwei Pullover ... brauch ich zwar noch nicht aber die waren hübsch
Aber da wirkt der Bauch total riesig und da ich es noch verstecken muss liegt das alles im Schrank
05.12.2017 17:15
So ihr Lieben,
ich brauche mal euren Rat.
Ich hab ja letzte Woche den Praenatest gemacht. Beim letzten Mal hat der Arzt gesagt, das würde 199 Euro gekostet. Das stand dann auch auf dem wisch den ich unterschrieben habe, also sah ich auch keinen Anlass nochmal zu Fragen.
Jetzt bekomme ich heute ne Rechnung über 52 Euro vom Arzt wegen Beratung und Blutabnahme
Das wurde nie erwähnt, ich hab auch nichts unterschrieben.
Soll ich mich jetzt weigern das zu zahlen?
Ich find das schon ziemlich frech das einfach kn rechnung zu stellen. Das geht doch nicht?
HoneyD
3807 Beiträge
05.12.2017 17:18
Zitat von Sascha89:

Honey was hat es denn mit der Milch auf sich? Das kenne ich nicht.

Naja eine Stärkung für den Nikolaus/Weihnachtsmann
Die plätzchen zertrümmert und isst mein Mann und ich trinke die Milch bevor ich ins Bett gehe
Lau-ra
1749 Beiträge
05.12.2017 17:23
Zitat von Earl2017:

So ihr Lieben,
ich brauche mal euren Rat.
Ich hab ja letzte Woche den Praenatest gemacht. Beim letzten Mal hat der Arzt gesagt, das würde 199 Euro gekostet. Das stand dann auch auf dem wisch den ich unterschrieben habe, also sah ich auch keinen Anlass nochmal zu Fragen.
Jetzt bekomme ich heute ne Rechnung über 52 Euro vom Arzt wegen Beratung und Blutabnahme
Das wurde nie erwähnt, ich hab auch nichts unterschrieben.
Soll ich mich jetzt weigern das zu zahlen?
Ich find das schon ziemlich frech das einfach kn rechnung zu stellen. Das geht doch nicht?

Also ich weis nicht ob das der harmonytest ist den du meinst aber ich weis das der bei uns 500 Euro + 60 Euro Beratung kosten würde.
Also insgesamt 560 Euro.
Wir haben ihn nicht machen lassen aber er stand auf der Liste mit dem Preis und auch die Beratung war aufgeführt...
ich finde schon das sowas im Vorfeld mitgeteilt werden muss ...

Allerdings weis ich nicht ob es was bringt sich zu weigern kann mir gut vorstellen das die darauf bestehen werden ...
05.12.2017 17:44
@lau-ra: ja genau, das ist der Harmonytest nur von ner anderen Firma.
Ich denke auch, dass ich es bezahlen muss, aber frech ist es schon. Man kann ja nicht einfach alles mögliche in Rechnung stellen.
Und wie gesagt, auf dem Zettle den ich unterschrieb stand nur 199 Euro drauf.
Lau-ra
1749 Beiträge
05.12.2017 18:10
Zitat von Earl2017:

Ich denke auch, dass ich es bezahlen muss, aber frech ist es schon. Man kann ja nicht einfach alles mögliche in Rechnung stellen.

Mich ärgert grad der Preisunterschied zu diesem Preis hätte ich es mir auch überlegt ...
aber um aufs Thema zurück zukommen ansprechen würde ich es definitiv ... ich finde sowas gehört im Vorfeld mitgeteilt und es einfach nur hinzunehmen würde ich auch nicht machen ... vll hast du ja Glück
Lau-ra
1749 Beiträge
05.12.2017 18:11
Zitat von Earl2017:

Hab ihr dann auch schon das Geschlecht erfahren ?
Glücksstein
4444 Beiträge
05.12.2017 18:35
Da wirst du nicht drum rum kommen, leider

Ich hab es im September auch erleben müssrn wo sir den großen impfen lassen haben gg Mennkngikokken B. Den Impfstoff musste man selbst zahlen das war klar.
Aber ich hab dann paar Tagr später ne Rechnung vom Kia erhalten das ich fürs impfen 10,72€ an den Kia zahlen muss. Davon war auch keine Rede gewesen. Als ich nachfragte sar das wie selbstverständlich das uch für den kleinen pieks noch zahlen muss. Ich fands auch nicht in Ordnung musste aber trotzdem zahlen.

Ärzte können dir jeden noch so kleinen Pups in Rechnung stellrn, selbst bei Überwrisungsscheine. Traurig aber wahr.
05.12.2017 18:52
@lau-ra: der Preisunterschied ist tatsächlich heftig. 200 zu 500 ist schon ein heftiger Unterschied. Wobei bei uns jetzt nur Trisomie 21 getestet wird. Bei euch ist es sicherlich umfangreicher. Das würd dann auch den Preisunterschied erklären.
Ja, das Geschlecht erfahren wir auch, ich hoffe auf Morgen. Bisher haben wir noch nichts gehört.
Ich hab ja lange überlegt wegen dem Test. Und um ehrlich zu sein war es dann dieser Punkt der mich überzeugt hatte
Völlig Banane eigentlich

@Glücksstein: Ich kann mir nicht vorstellen dass man das einfach so machen darf. Aber wie so oft sitzt am kürzeren Hebel
Glücksstein
4444 Beiträge
05.12.2017 19:50
Zitat von Earl2017:

@lau-ra: der Preisunterschied ist tatsächlich heftig. 200 zu 500 ist schon ein heftiger Unterschied. Wobei bei uns jetzt nur Trisomie 21 getestet wird. Bei euch ist es sicherlich umfangreicher. Das würd dann auch den Preisunterschied erklären.
Ja, das Geschlecht erfahren wir auch, ich hoffe auf Morgen. Bisher haben wir noch nichts gehört.
Ich hab ja lange überlegt wegen dem Test. Und um ehrlich zu sein war es dann dieser Punkt der mich überzeugt hatte
Völlig Banane eigentlich

@Glücksstein: Ich kann mir nicht vorstellen dass man das einfach so machen darf. Aber wie so oft sitzt am kürzeren Hebel

Macht auf jeden Fall vom Preis ein Unterschied was man alles testen lassen will.
Hatten letztes Mal den Harmonytest machen lassen aber nur auf Trisomie 21. Kam uns 249€ hätten wir alles testen lassen wären es glaub 449€ gewesen.
Eigtl schon echt happig für bissl Blut abnehmen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt