Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
eulchen
4244 Beiträge
08.11.2017 18:39
Zitat von Plüsch:

Nachtrag: Krankenhaus mit Beleghebamme fänd' ich auch gut, die Möglichkeit gibt es hier aber leider nicht.

So hab ich es beim ersten gemacht... und während der Doc mit saugglocke im anmarsch war, hat sie mich gepackt und gemeint: Bei der nächsten wehe kommt er raus, gib alles! und so war es
08.11.2017 18:49
Wg Entbindung: Ich hatte lange mit dem Geburtsthaus geliebäugelt. Aber irgendwie kann ich mich dazu einfach nicht durchringen. Bin wohl doch nicht zu 100% überzeugt.
Also gehe ich wieder in die Uniklinik wie bei den ersten beiden. Das tolle ist, die haben ne Schleuse als Verbindung zur Kinderklinik. Das finde ich super und hatten wir bei der ersten Geburt auch leider gebraucht.

Ansonsten habe ich jetzt schon Bammel vor der Geburt. Aber was will man machen... es muss raus
Tine91
4697 Beiträge
08.11.2017 18:52
Zitat von Earl2017:

Ansonsten habe ich jetzt schon Bammel vor der Geburt. Aber was will man machen... es muss raus

Das ist der Vorteil beim 1. Kind
Man kennt keine Geburt und geht völlig unvoreingenommen da ran
Nolinchen88
508 Beiträge
08.11.2017 19:20
Zitat von HoneyD:

Mädels habt ihr Tipps zwecks Erkältung?
Heute morgen noch alles gut und nun liege ich total flach
Aber was nehmen darf man ja nicht

Zwecks Entbindung, Ich werde ins selbe Kh gehen wie mit meiner großen. War sehr zufrieden Da!
Ich würde es zwar auch zu hause schön finden. Aber da ich schon so viele Komplikationen mit der großen hatte, ist es mir doch sicherer....

Du kannst dir Infludoron Globuli oder Meditonsin Globuli holen.
HoneyD
3807 Beiträge
08.11.2017 19:48
Zitat von Nolinchen88:

Zitat von HoneyD:

Mädels habt ihr Tipps zwecks Erkältung?
Heute morgen noch alles gut und nun liege ich total flach
Aber was nehmen darf man ja nicht

Zwecks Entbindung, Ich werde ins selbe Kh gehen wie mit meiner großen. War sehr zufrieden Da!
Ich würde es zwar auch zu hause schön finden. Aber da ich schon so viele Komplikationen mit der großen hatte, ist es mir doch sicherer....

Du kannst dir Infludoron Globuli oder Meditonsin Globuli holen.

Danke da werd ich mal nach schauen
08.11.2017 20:03
Zitat von Tine91:

Zitat von Earl2017:

Das ist der Vorteil beim 1. Kind
Man kennt keine Geburt und geht völlig unvoreingenommen da ran

Ja, das stimmt.
Aber mein Erstes möchte ich trotzdem nicht mehr erwarten
08.11.2017 20:32
Kathi, das verstehe ich, fänd ich auch toll

Ich hatte beim ersten KS, weil die Geburt mit allem drum und dran rum war, er aber noch nicht herausen. Er war einfach viel zu weit oben und ist nicht runtergerutscht... ich werden mal mit meinem FA sprechen. Da muss man ja dann auch die Narbe im Auge behalten. Grundsätzlich wärs da dann schon besser, nicht zu viel zuzunehmen, oder?

Von süß auf sauer hatte ich in der ersten Ss. Da musste ich auch imme einen müsliriegel,dabei haben, denn wenn ich Hunger bekam, müsste sofort was her, sonst würde es mir sooooo schlecht. Und dabei mag ich müsliriegel noch nicht mal
miracle87
955 Beiträge
09.11.2017 10:28
Ich hatte heute wieder einen tollen Termin. Mein Krümel ist ein kuschelmonster. Hockt immer ganz nah am Rand. Nun misst er ca 11mm und das schlägt ganz wunderbar regelmäßig werte waren auch alle super. Jetzt bin ich offiziell aus der Kiwu entlassen und darf in 3 Wochen zu meiner FÄ. und ich habe meinen Mutterpass bekommen jetzt bin ich ganz stolz
Glücksstein
4444 Beiträge
09.11.2017 10:29
Zitat von miracle87:

Ich hatte heute wieder einen tollen Termin. Mein Krümel ist ein kuschelmonster. Hockt immer ganz nah am Rand. Nun misst er ca 11mm und das schlägt ganz wunderbar regelmäßig werte waren auch alle super. Jetzt bin ich offiziell aus der Kiwu entlassen und darf in 3 Wochen zu meiner FÄ. und ich habe meinen Mutterpass bekommen jetzt bin ich ganz stolz

Schön zu hören
Droelfzig
197 Beiträge
09.11.2017 10:34
Zitat von miracle87:

Toll Herzlichen Glückwunsch!
Glücksstein
4444 Beiträge
09.11.2017 10:39
Hab mir die Tage überlegt, dass ich mir eine Hebamme für danach suche weil ich ja keine Waage hab um das kleine zu wiegen. Sonst bräucht ich eigtl. keine.
Möchte aber auch nicht wöchentlich zum Kia gehen nur um das Gewicht im Auge zu behalten. Und da ich weiß das ich nur so kleine Kinder kriege wäre das dann doch nicht so verkehrt.
SamyOshea
1187 Beiträge
09.11.2017 10:42
Zitat von miracle87:

Das klingt doch ganz wunderbar
Hiluni
801 Beiträge
09.11.2017 10:46
Zitat von miracle87:

Oh wie schön Ich darf meinen in der nächsten Woche raus holen
Hiluni
801 Beiträge
09.11.2017 10:56
Allen die gestern auch ihren Termin hatten, ich freue mich, dass alles gut gelaufen ist Ich war gestern nur unterwegs und abends war ich zu müde um hier noch zu schreiben

Ich habe Anfang Dezember Termine mit zwei Hebammen, ich denke sie sind sehr unterschiedlich, allein schon vom Alter. Bis dahin brauche ich noch Tipps von euch was ich alles fragen sollte
Ich möchte sie eigentlich nur zur Nachsorge und die Vorsorge weiterhin beim FA machen.
Wie handhabt ihr Mamis das? Nachsorge reicht oder lieber auch Vorsorge damit man sich besser kennenlernt?
Dani_1984
15 Beiträge
09.11.2017 13:56
Hallöchen alle zusammen!!!

Ich hatte heute meinen 2. FA-Termin.
Ich war so nervös (vor einem halben Jahr hatte man bei der 2. Untersuchung die Fehlgeburt festgestellt..) dass ich dachte das Blutdruckmessgerät explodiert... aber alles gut.
Es ist schön gewachsen und das Herzchen schlägt auch ganz fleißig. Bin jetzt 8+0.
Ich bin echt happy.

Schön dass es euch allen auch soweit gut geht.

Habt ihr euch eigentlich für ein Ersttrimesterscreening entschieden?
Hab da so ein Zettelchen mitbekommen dass das angeboten werden würde...

LG
Dani
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt