Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
miracle87
955 Beiträge
06.11.2017 10:56
Wurmli das tut mir unendlich leid!!! Das ist so unfair... ich wünsche euch alles Glück der Welt und ganz viel Kraft
Hiluni
801 Beiträge
06.11.2017 11:03
Oh nein Wurmli, ich hätte es dir so sehr gewünscht Ich drücke dir die Daumen, dass du ganz bald dein Wunder in den Armen halten kannst.

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Tweety Ich wünsche dir einen schönen Urlaub

Ich darf in 1,5 Stunden das erste Mal zum Frauenarzt, ich hoffe sehr dass alles gut ist und ich euch dann ein schönes Bildchen zeigen kann
Glücksstein
4444 Beiträge
06.11.2017 11:07
Sascha
freut mich das bei dir alles super ist
Viel Spaß im Urlaub.

Hiluni
Drück dir die Däumchen das alles gut ist mit deinem Würmchen und wir nachher ein schickes Bildchen sehen dürfen
Tine91
4697 Beiträge
06.11.2017 11:19
Zitat von Glücksstein:

Sascha
freut mich das bei dir alles super ist
Viel Spaß im Urlaub.

Hiluni
Drück dir die Däumchen das alles gut ist mit deinem Würmchen und wir nachher ein schickes Bildchen sehen dürfen

Dem kann ich mich nur anschließen
Sascha, hast du ein hübsches Bild bekommen?
Hiluni, ich bin schon ganz gespannt, was du dann erzählst Du wurdest bisher ja quasi wöchentlich in der KiWu überwacht und alles war gut. Ich bin mir sicher, dass du einen tollen Arzttermin haben wirst
Tine91
4697 Beiträge
06.11.2017 11:26
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mich verunsichern die letzten Ereignisse wirklich extrem Man bekommt den Eindruck, dass die Wahrscheinlichkeit eines negativen Ausgangs viel höher ist als für einen positiven Ausgang. Ich kann mich momentan überhaupt nicht freuen und fühle mich irgendwie auch unschwanger
Ich will so sehr an mein Krümel glauben, aber mein Unterbewusstsein rechnet irgendwie mit schlechten Nachrichten bei meinem nächsten Termin. Und selbst wenn nich, dann bin ich erst 9. Woche und es sind noch nervenaufreibende 4 Wochen, bis die kritische Zeit vorbei ist Warum kann man nicht einfach unbeschwert an die Sache rangehen?
wurmli
6506 Beiträge
06.11.2017 11:30
Zitat von Tine91:

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mich verunsichern die letzten Ereignisse wirklich extrem Man bekommt den Eindruck, dass die Wahrscheinlichkeit eines negativen Ausgangs viel höher ist als für einen positiven Ausgang. Ich kann mich momentan überhaupt nicht freuen und fühle mich irgendwie auch unschwanger
Ich will so sehr an mein Krümel glauben, aber mein Unterbewusstsein rechnet irgendwie mit schlechten Nachrichten bei meinem nächsten Termin. Und selbst wenn nich, dann bin ich erst 9. Woche und es sind noch nervenaufreibende 4 Wochen, bis die kritische Zeit vorbei ist Warum kann man nicht einfach unbeschwert an die Sache rangehen?
du darfst dich davon echt nicht verunsichern lassen, hatte schon überlegt es hier gar nicht zu sagen deswegen. Aber mein Arzt sagte das eine Fehlgeburt einfach nur Zufall ist. Jede 4te Schwangerschaft endet leider frühzeitig. Und Überleg mal wie viele Frauen wir hier sind. Es wird dir nicht so ergehen. Glaub mir, es wird alles gut für dich werden.
Droelfzig
197 Beiträge
06.11.2017 12:37
Zitat von wurmli:

Zitat von Tine91:

du darfst dich davon echt nicht verunsichern lassen, hatte schon überlegt es hier gar nicht zu sagen deswegen. Aber mein Arzt sagte das eine Fehlgeburt einfach nur Zufall ist. Jede 4te Schwangerschaft endet leider frühzeitig. Und Überleg mal wie viele Frauen wir hier sind. Es wird dir nicht so ergehen. Glaub mir, es wird alles gut für dich werden.

Wurmli, klar darfst und sollst du das erzählen! Wir haben uns als Gruppe gefunden und sind füreinander da - bei guten und bei schlechten Nachrichten
Aber Tine, ich kann dich zu 100% verstehen. Mit jeder schlechten Nachricht wächst natürlich das eigene ungute Gefühl, mir geht es genauso. Keine Ahnung was da hilft
Tine91
4697 Beiträge
06.11.2017 12:38
Lieb, dass du das sagst, wurmli
Du bist allerdings die Letzte, die jetzt andere trösten sollte Es war genau richtig, dass du es erzählt hast. Dafür ist das Forum doch da... dass man Freud und Leid teilen kann.
wurmli
6506 Beiträge
06.11.2017 12:46
Nur weil ich grad eine Fehlgeburt hatte, heißt das nicht, das ich nicht mit anderen mitfühlen kann. Ich verstehe dich nämlich sehr gut und weiß wie du dich grad fühlst nach all den Fehlgeburten die schon wieder entstanden sind. Aber du sollst wissen das das nicht die Regel ist. In so einem Forum kommt es einem nur sehr viel vor, vor allem wenn man Frauen sieht, die es direkt mehrmals hintereinander trifft. Das heißt nicht, das die das auch passiert. Ich will dir damit Mut machen und sagen das du dich auf deine kugelzeit freuen sollst. Es wird alles gut. Glaub mir. Ich wünsche euch allen hier nur das beste und hoffe ihr könnt eure Schwangerschaft genießen. Ich werde auch wieder schwanger werden. Da glaub ich ganz fest dran
Tine91
4697 Beiträge
06.11.2017 13:07
Zitat von wurmli:

Nur weil ich grad eine Fehlgeburt hatte, heißt das nicht, das ich nicht mit anderen mitfühlen kann. Ich verstehe dich nämlich sehr gut und weiß wie du dich grad fühlst nach all den Fehlgeburten die schon wieder entstanden sind. Aber du sollst wissen das das nicht die Regel ist. In so einem Forum kommt es einem nur sehr viel vor, vor allem wenn man Frauen sieht, die es direkt mehrmals hintereinander trifft. Das heißt nicht, das die das auch passiert. Ich will dir damit Mut machen und sagen das du dich auf deine kugelzeit freuen sollst. Es wird alles gut. Glaub mir. Ich wünsche euch allen hier nur das beste und hoffe ihr könnt eure Schwangerschaft genießen. Ich werde auch wieder schwanger werden. Da glaub ich ganz fest dran

Danke dir, das hast du toll gesagt!
Ich bin mir sicher, dass es bei euch bald wieder klappt (sofern ihr schon bereit dazu seid) und ihr auch bald ein gesundes Baby in den Armen halten dürft!
Glücksstein
4444 Beiträge
06.11.2017 13:15
So viele Fg wie jetzt in der Gruppe hab ich zuvor auch noch nicht erlebt.
An die Statistik mit den Fg glaub ich ehrlich gesagt sowie so nicht, denn so wenige sind es nicht die leider sehr häufig in den 12 Wochen passieren.
Klar weiß man das immer was passieren kann und die 12 Wochen nicht die Garantie ist das dann alles gut ist. Wenn ich die traurigen Neuigkeiten lese macht mich das auch traurig weil man sowas nie gerne hört. Ich hab dann auch immer ein schlechtes Gefühl bis zum nächsten Termin, versuch das aber nicht so an mich rankommen zulassen sonst steigert man sich selbst total rein in die Sache.
Wir sind ja eine Gruppe, da gehören auch die negativen Nachrichten dazu, so ist der Verlauf der Dinge.
Ich denke, jeder verarbeitet eine Fg anders. Trotzdem sollte keiner sich "schlecht" fühlen dabei, denn man will doch positiv denken.

wurmli
6506 Beiträge
06.11.2017 13:19
Ihr sollt auch alle positiv denken. Und ich freue mich für jeden mit der einen schönen Arzt Termin hatte.
eulchen
4244 Beiträge
06.11.2017 13:31
Oh Mensch, was muss ich denn hier lesen?!

Das tut mir wirklich sehr leid für

Und wurmli, ich finde es wirklich ganz toll und nicht selbstverständlich, wie du dich hier mit allen weiter freust .

Ich habe heute Abend meinen ersten Termin und hoffe natürlich auch nur das beste, wie wir alle. Bin schon ziemlich aufgeregt.
Tine91
4697 Beiträge
06.11.2017 13:35
Manche Frauen haben ja auch (oft ohne es zu wissen) ein erhöhtes FG-Risiko, zB durch Blutgerinnungsstörung, Schilddrüsenfehlfunktion, Genetische Probleme, etc. Wenn das Problem gefunden wurde, haben diese oft keine Probleme mit FGs mehr! Statistik ist also wirklich absolut nichtssagend. Nicht bei jedem ist das Risiko gleich hoch.
Wir sollten weiter positiv denken
HoneyD
3807 Beiträge
06.11.2017 13:36
Zitat von Tine91:

Mir ergeht es genauso wie dir!
Wollte mich ja auch deswegen eigentlich zurück ziehen. Aber meine Neugier siegt.

Wurmli es tut mir schrecklich leid. Ich hoffe hoffe es klappt wieder schnell bei euch und wünsche euch viel viel kraft!!!

Mich verunsichert auch alles in sofern, da ich noch nicht eine ss ohne Komplikationen hatte.
Bisher verläuft alles so normal bei mir, Das es mir oft Angst macht und ich dann immer denke das dicke Ende kommt noch.versteht ihr wie ich meine?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt