Mütter- und Schwangerenforum

☃️❄☃️🌨❄ Die Winterbabys 23/24 sind unterwegs ☃️🌨❄☃️

Gehe zu Seite:
Sarah2022
2751 Beiträge
09.07.2023 15:11
In der Schwangerschaft mit meiner Tochter hatte ich die Hebammen nur für den Geburtsvorbereitungskurs, die Geburt und die Nachsorge. Nicht jedoch für die Vorsorgeuntersuchungen.

Jetzt soll das anders werden. Morgen habe ich den ersten Termin mit der Hebamme.
Weiß jemand von euch, was die wohl morgen machen wird? Wer hat schon Erfahrung?

Ansonsten geht es mir gut. Allerdings habe ich oft nach dem Essen so ein ekliges Völlegefühl. Jetzt gerade auch wieder. Dabei habe ich gar nicht viel zu Mittag gegessen. Es fühlt sich an, als habe ich mit Gewalt 10 Teller Spaghetti in mich rein gezwungen.
Dickerchen
424 Beiträge
09.07.2023 16:39
Zitat von Sarah2022:

Zitat von Lynnia:

Huhu ihr lieben

Ich hab das Gefühl diese Schwangerschaft fliegt quasi nur an mir vorbei, ohne dass ich was mitbekomme. Ich hoffe das gibt sich nochmal bis februar

Nachdem mein Sohn gestern volle Kanne auf meinen Bauch gesprungen ist, war ich mal im KH nachschauen lassen. Unser Wurm ist quietschfidel und 1,4 cm groß. Man konnte schon Körper und Kopf erkennen und das herzchen blubbert auch fleißig

Langsam scheint auch bei meinem Mann angekommen zu sein, dass wir wieder ein Baby bekommen und das Gefühl ist ziemlich überwältigend. Ich bin nach wie vor müde ohne Ende, aber ich hab das Gefühl es wird langsam etwas erträglicher. Hoffe das bleibt so

Schönen Sonntag euch
Gut, dass bei dem Sprung auf den Bauch nichts passiert ist. Ich freu mich mit dir über das schlagende Herzchen.

Mit geht es auch so, dass diese Schwangerschaft sehr schnell vergeht. Oftmals weiß ich gar nicht mehr so genau, wie weit ich jetzt bin. Dann muss die App helfen.
Das war bei meiner Tochter ganz anders. Da wusste ich jeden Tag ganz genau wie weit ich bin.


Geht mir auch so hihi

Ich weiß immer nur wann Wochenwechsel ist
Dickerchen
424 Beiträge
09.07.2023 16:40
Ich hab endlich die 12 Wochen hinter mir !!!

Laut Berechnung bin ich heut bei 12+1 und laut US bei 12+ 2
Dickerchen
424 Beiträge
09.07.2023 16:42


Meine Bauchzwergmurmel in der 13. ssw
Marija12
4746 Beiträge
09.07.2023 17:38
Zitat von Sarah2022:

In der Schwangerschaft mit meiner Tochter hatte ich die Hebammen nur für den Geburtsvorbereitungskurs, die Geburt und die Nachsorge. Nicht jedoch für die Vorsorgeuntersuchungen.

Jetzt soll das anders werden. Morgen habe ich den ersten Termin mit der Hebamme.
Weiß jemand von euch, was die wohl morgen machen wird? Wer hat schon Erfahrung?

Ansonsten geht es mir gut. Allerdings habe ich oft nach dem Essen so ein ekliges Völlegefühl. Jetzt gerade auch wieder. Dabei habe ich gar nicht viel zu Mittag gegessen. Es fühlt sich an, als habe ich mit Gewalt 10 Teller Spaghetti in mich rein gezwungen.


Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Berichte aber bitte, wie es gelaufen ist.

Schön, dass es dir gut geht! Dieses Vollgefühl habe ich leider auch. Ist wirklich sehr unangenehm. Außerdem muss ich alle vier Stunden essen, sonst wird mir übel.
Marija12
4746 Beiträge
09.07.2023 17:39
Zitat von Dickerchen:

Ich hab endlich die 12 Wochen hinter mir !!!

Laut Berechnung bin ich heut bei 12+1 und laut US bei 12+ 2


Glückwunsch zum Wochenwechsel! Endlich ist die kritische Zeit bei dir vorbei.
Lynnia
3329 Beiträge
09.07.2023 19:44
Zitat von Sarah2022:

In der Schwangerschaft mit meiner Tochter hatte ich die Hebammen nur für den Geburtsvorbereitungskurs, die Geburt und die Nachsorge. Nicht jedoch für die Vorsorgeuntersuchungen.

Jetzt soll das anders werden. Morgen habe ich den ersten Termin mit der Hebamme.
Weiß jemand von euch, was die wohl morgen machen wird? Wer hat schon Erfahrung?

Ansonsten geht es mir gut. Allerdings habe ich oft nach dem Essen so ein ekliges Völlegefühl. Jetzt gerade auch wieder. Dabei habe ich gar nicht viel zu Mittag gegessen. Es fühlt sich an, als habe ich mit Gewalt 10 Teller Spaghetti in mich rein gezwungen.


Meine Hebamme misst das Baby, hört nach den Herztönen, misst Blutdruck, schaut nach dem fundusstand, fragt nach meinen Symptomen, wiegt mich und lässt mich auch mal tasten bzw zeigt mir wie ich Baby/ Gebärmutter tasten kann später in der Schwangerschaft nimmt sie auch mal Eisenwerte und ab ET schreibt sie CTG, auf Wunsch schaut sie auch nach dem Muttermund und gmh , wenn es auf die Geburt zugeht. Blut nimmt sie bei mir 3x in der Schwangerschaft ab, aber das wäre vom
Zeitraum eher noch nicht bei der bzw fürs erste Blut abnehmen warst du vermutlich beim FA. Ansonsten kontrolliert sie den Urin und das war’s
Glücksstein
4411 Beiträge
09.07.2023 21:28
Dickerchen wow, was eine Kugel schon

Ich bin heut 9 ssw und der Bauch ist auf jeden Fall gewachsen, man kann ihn nicht mehr kleiner machen

Sarah mir geht es auch so nach jedem Essen. Wir waren vorhin bei meiner Mutter bis zum Abendbrot. Schon beim Kaffee trinken ist mir der Bauch so weh, ich musst mich hinlegen. Dieses Mal find ich es wirklich heftig wie schnell der Bauch wächst. Bin ja von Natur aus schlank, ich könnte eine SS nicht lange geheim halten mit dem Bauch.

Sarah2022
2751 Beiträge
09.07.2023 21:39
Zitat von Dickerchen:

Meine Bauchzwergmurmel in der 13. ssw
Wow - tolle Bilder.
Sarah2022
2751 Beiträge
09.07.2023 21:42
Zitat von Lynnia:

Zitat von Sarah2022:

In der Schwangerschaft mit meiner Tochter hatte ich die Hebammen nur für den Geburtsvorbereitungskurs, die Geburt und die Nachsorge. Nicht jedoch für die Vorsorgeuntersuchungen.

Jetzt soll das anders werden. Morgen habe ich den ersten Termin mit der Hebamme.
Weiß jemand von euch, was die wohl morgen machen wird? Wer hat schon Erfahrung?

Ansonsten geht es mir gut. Allerdings habe ich oft nach dem Essen so ein ekliges Völlegefühl. Jetzt gerade auch wieder. Dabei habe ich gar nicht viel zu Mittag gegessen. Es fühlt sich an, als habe ich mit Gewalt 10 Teller Spaghetti in mich rein gezwungen.


Meine Hebamme misst das Baby, hört nach den Herztönen, misst Blutdruck, schaut nach dem fundusstand, fragt nach meinen Symptomen, wiegt mich und lässt mich auch mal tasten bzw zeigt mir wie ich Baby/ Gebärmutter tasten kann später in der Schwangerschaft nimmt sie auch mal Eisenwerte und ab ET schreibt sie CTG, auf Wunsch schaut sie auch nach dem Muttermund und gmh , wenn es auf die Geburt zugeht. Blut nimmt sie bei mir 3x in der Schwangerschaft ab, aber das wäre vom
Zeitraum eher noch nicht bei der bzw fürs erste Blut abnehmen warst du vermutlich beim FA. Ansonsten kontrolliert sie den Urin und das war’s
Danke für die Info. Dann macht sie ja außer dem Ultraschall alles so ähnlich wie der Gynäkologe. Na ja, ist ja auch irgendwie logisch.

Ach, ich freu mich schon auf den Termin morgen.

Gute Nacht
Lynnia
3329 Beiträge
10.07.2023 07:43
Zitat von Sarah2022:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Sarah2022:

In der Schwangerschaft mit meiner Tochter hatte ich die Hebammen nur für den Geburtsvorbereitungskurs, die Geburt und die Nachsorge. Nicht jedoch für die Vorsorgeuntersuchungen.

Jetzt soll das anders werden. Morgen habe ich den ersten Termin mit der Hebamme.
Weiß jemand von euch, was die wohl morgen machen wird? Wer hat schon Erfahrung?

Ansonsten geht es mir gut. Allerdings habe ich oft nach dem Essen so ein ekliges Völlegefühl. Jetzt gerade auch wieder. Dabei habe ich gar nicht viel zu Mittag gegessen. Es fühlt sich an, als habe ich mit Gewalt 10 Teller Spaghetti in mich rein gezwungen.


Meine Hebamme misst das Baby, hört nach den Herztönen, misst Blutdruck, schaut nach dem fundusstand, fragt nach meinen Symptomen, wiegt mich und lässt mich auch mal tasten bzw zeigt mir wie ich Baby/ Gebärmutter tasten kann später in der Schwangerschaft nimmt sie auch mal Eisenwerte und ab ET schreibt sie CTG, auf Wunsch schaut sie auch nach dem Muttermund und gmh , wenn es auf die Geburt zugeht. Blut nimmt sie bei mir 3x in der Schwangerschaft ab, aber das wäre vom
Zeitraum eher noch nicht bei der bzw fürs erste Blut abnehmen warst du vermutlich beim FA. Ansonsten kontrolliert sie den Urin und das war’s
Danke für die Info. Dann macht sie ja außer dem Ultraschall alles so ähnlich wie der Gynäkologe. Na ja, ist ja auch irgendwie logisch.

Ach, ich freu mich schon auf den Termin morgen.

Gute Nacht


Ich find sie macht sogar deutlich mehr, meine Hebamme tapet noch bei Beschwerden, macht Geburtsvorbereitung mit tape, macht theoretisch nen wehencocktail wenn man drüber geht und das will usw

Bin aber auch großer Hebammen Fan
Lia88
4911 Beiträge
10.07.2023 08:22
Sarah viel Spaß mit der Hebamme, ich find es auch schön wenn man die Hebamme schon vor der Geburt kennen lernt und sie die Schwangerschaft begleitet.

Dickerchen was eine schöne Kugel, mein Bauch ist inzwischen so groß, dass ich darauf angesprochen werde und dazu müssen sich die Leute ja schon sehr sicher sein
Jackie2023
254 Beiträge
10.07.2023 09:56
Guten Morgen ?,
Bei mir verfliegen die Tage wie im Flug da ich jeden Tag am arbeiten bin und ich mich nicht wirklich auf die Schwangerschaft konzentrieren kann . Naja in 3 Wochen haben wir dann auch endlich Urlaub und dann sind wir erstmal 1 Woche weg . Da ich keine Anzeichen habe so richtig außer das meine Möpse weh tun habe ich nichts mehr machmal ein bisschen Übelkeit aber Müdigkeit überhaupt nicht mehr stehe wird anstrengend . Aber ansonsten alles gut .
Sarah2022
2751 Beiträge
10.07.2023 13:51
Die Hebamme war da - und es war richtig super.

Meine Hebamme ist zur Zeit eigentlich noch in Elternzeit. Aber zum 1.8. wird sie offiziell wieder anfangen freiberuflich zu arbeiten. Sie hat 4 Kinder, zwei Einlinge und danach noch mal Zwillinge. Ich kenne sie schon länger vom Verein. Sie wohnt ganz in unserer Nähe. Aber bisher wusste ich gar nicht, welchen Beruf sie hat.
Jetzt hatte ich ja zunächst keine Hebamme gefunden und dann vor ca. 3 Wochen hat sich das mit ihr ergeben.

Sie hatte ihre beiden Zwillinge dabei. Wir haben die beiden dann mit einer Schüssel Gemüse vor das Gehege der Meerschweinchen gesetzt. Das Füttern fanden sie total spannend.

Bei mir wurden alle Untersuchungen gemacht, die auch meine Gynäkologin macht. Außer Ultraschall - aber der wäre heute sowieso nicht dran gewesen. Es war genau so, wie Linnea es beschrieben hat. Wir konnten danach noch in aller Ruhe über meine Übelkeit und das Völlegefühl sprechen. Sie bringt mir morgen noch 2 Tees für die Verdauung vorbei.

Lynnia
3329 Beiträge
10.07.2023 14:17
Zitat von Sarah2022:

Die Hebamme war da - und es war richtig super.

Meine Hebamme ist zur Zeit eigentlich noch in Elternzeit. Aber zum 1.8. wird sie offiziell wieder anfangen freiberuflich zu arbeiten. Sie hat 4 Kinder, zwei Einlinge und danach noch mal Zwillinge. Ich kenne sie schon länger vom Verein. Sie wohnt ganz in unserer Nähe. Aber bisher wusste ich gar nicht, welchen Beruf sie hat.
Jetzt hatte ich ja zunächst keine Hebamme gefunden und dann vor ca. 3 Wochen hat sich das mit ihr ergeben.

Sie hatte ihre beiden Zwillinge dabei. Wir haben die beiden dann mit einer Schüssel Gemüse vor das Gehege der Meerschweinchen gesetzt. Das Füttern fanden sie total spannend.

Bei mir wurden alle Untersuchungen gemacht, die auch meine Gynäkologin macht. Außer Ultraschall - aber der wäre heute sowieso nicht dran gewesen. Es war genau so, wie Linnea es beschrieben hat. Wir konnten danach noch in aller Ruhe über meine Übelkeit und das Völlegefühl sprechen. Sie bringt mir morgen noch 2 Tees für die Verdauung vorbei.


Freut mich, dass es so gut gelaufen ist Hebammen haben oft so ein Wissen, auserhalb von Medikamenten was auch oft hilft. Meine hat da auch immer Geheimtipps
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt