Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!
06.10.2013 12:20
Zitat von FraBu:
Zitat von Buffy_2004:
Maman: will dir da nicht rein funken, hatten 4std Unterricht zum stillen. Angeblich ist es wohl nicht einfach, nicht gut und man kann sehr viel falsch machen. Besser wäre es in dem fall die pre-nahrung zu nehmen
Also das habe ich noch nie gehört, wenn ich ehrlich bin.
Nichts ist besser als Mumi - und wenn sie dann aus der Flasche kommt. Nur sollte man wegen eine evtl. Saugverwirrung das zu Anfang nicht machen. Erst wenn sich das eingespielt hat.
Wenn man Pech hat, klappt das mit dem Abpumpen eh nur mäßig. Ansonsten ist es aber auch immer gut, einen kleinen Vorrat Zuhause zu haben wegen evtl. Krankheit der Mama oder auch, um kleinere Wehwehchen zu heilen (Mumi hilft bei fast allem: wunden Po, Bindehautentzündung, guter Badezusatz ...).
also ne Freundin von mir macht das auch so und da klappts einwandfrei.. man kann ja nie wissen, wies dann wirklich wird aber ich denk, das wird schon
06.10.2013 12:26
Zitat von FraBu:
Zitat von Buffy_2004:
Zitat von FraBu:
Zitat von Buffy_2004:
...
Ok, aber man sollte es schon wenigstens probieren. Wirklich was falsch machen, kann man eigentlich nicht. Entweder es fließt dann oder nicht. Ich konnte damals wirklich viel auch nicht abpumpen. Lag vielleicht aber auch an der kleinen Handpumpe.
angeblich kann man wohl der Brust bei falscher Anwendung "schaden" und dazu kommt noch das die meisten Pumpen ehr schlecht sind. Gerechte fangen wohl bei den Preisen an, bei denen es sich nicht unbedingt lohnt. Sicher kommt es da wohl wieder darauf an wie oft man das macht. Evtl kann man ja auch Termine so legen das man das kleine bei sich hat bzw wieder zu Hause ist wenn die Zeit zum Stillen gekommen ist.
Oh wirklich? Das wusste ich gar nicht. Ich würde mir dieses Mal aber wie Mönchen eine elektrische Pumpe verschreiben lassen. Mit einer Handpumpe war es bei meinem Sohn viel zu anstrengend. Ich saß da eine Stunde und länger für ein paar Milliliter. War mir irgendwann sowieso zu doof. Aber dieses Mal achte ich ja jetzt schon darauf, mich optimal darauf vorzubereiten
Gibt hier eigentlich jemand Bescheid, wenn es bei irgendwem los geht?
Ja, die stillberaterin war auch für die elektrische wie Mönchen geschrieben hat.
06.10.2013 12:29
Zitat von Maman91:
Zitat von FraBu:
Zitat von Buffy_2004:
Maman: will dir da nicht rein funken, hatten 4std Unterricht zum stillen. Angeblich ist es wohl nicht einfach, nicht gut und man kann sehr viel falsch machen. Besser wäre es in dem fall die pre-nahrung zu nehmen
Nichts ist besser als Mumi - und wenn sie dann aus der Flasche kommt. Nur sollte man wegen eine evtl. Saugverwirrung das zu Anfang nicht machen. Erst wenn sich das eingespielt hat.
Wenn man Pech hat, klappt das mit dem Abpumpen eh nur mäßig. Ansonsten ist es aber auch immer gut, einen kleinen Vorrat Zuhause zu haben wegen evtl. Krankheit der Mama oder auch, um kleinere Wehwehchen zu heilen (Mumi hilft bei fast allem: wunden Po, Bindehautentzündung, guter Badezusatz ...).
also ne Freundin von mir macht das auch so und da klappts einwandfrei.. man kann ja nie wissen, wies dann wirklich wird aber ich denk, das wird schon
Stimmt, das ja schon das nächste. Aber hoffen einfach das es bei allen gut läuft im wahrsten Sinne des wortes
06.10.2013 12:31
Hallo! Ich bin immer etwas neugierig, bin normalerweise im Dezember-Thread. Gibt's bei euch einen Entkugelungsthread? Zum Mitfreuen?
06.10.2013 12:34
Zitat von mona84:
Hallo! Ich bin immer etwas neugierig, bin normalerweise im Dezember-Thread. Gibt's bei euch einen Entkugelungsthread? Zum Mitfreuen?
hey mona..
wir haben uns drauf geeinigt, keinen entkugelungsfred aufzumachen... das machen wir alles hier... aber es gibt noch kein novemberbaby
06.10.2013 12:34
Zitat von mona84:
noch hat niemand entkugelt aber bei den Oktoberlies da gehör ich ja eigentlich auch hin
06.10.2013 12:35
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von mona84:
hey mona..
wir haben uns drauf geeinigt, keinen entkugelungsfred aufzumachen... das machen wir alles hier... aber es gibt noch kein novemberbaby
Ok dann bin ich mal gespannt, wie es bei euch so weitergeht bei den Oktoberlies waren ja manche ziemlich flott.
06.10.2013 12:35
Zitat von Buffy_2004:
Zitat von Maman91:
Zitat von FraBu:
Zitat von Buffy_2004:
Stimmt, das ja schon das nächste. Aber hoffen einfach das es bei allen gut läuft im wahrsten Sinne des wortes
der war nicht schlecht
06.10.2013 12:37
Maman: du hast doch schon die senkwehen durch und quentin ist da wo er hin soll oder????
06.10.2013 12:39
Zitat von Maman91:
Zitat von Buffy_2004:
Zitat von Maman91:
Zitat von FraBu:
...
der war nicht schlecht
Zitat von Buffy_2004:
Maman: du hast doch schon die senkwehen durch und quentin ist da wo er hin soll oder????
ja aber meine Ärztin hat gemeint, es kann sein, dass sich der Bauch nochmal ein Stück senkt.. aber ist schon deutlich tiefer.. ist ne wahre Erleichterung
warum fragst du??
Zitat von mona84:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von mona84:
hey mona..
Ok dann bin ich mal gespannt, wie es bei euch so weitergeht bei den Oktoberlies waren ja manche ziemlich flott.
ja die septemberlies und augustis waren auch sehr flott... bei uns ist gott sei dank bis jetzt alles gut... keine extremfrühchen etc
06.10.2013 12:46
Zitat von Maman91:
Zitat von Buffy_2004:
ja aber meine Ärztin hat gemeint, es kann sein, dass sich der Bauch nochmal ein Stück senkt.. aber ist schon deutlich tiefer.. ist ne wahre Erleichterung
warum fragst du??
Kannst du mal ein seitenbild machen? Würde gerne mal sehen ob es bei mir auch schon ähnlich ist
06.10.2013 12:47
Zitat von Buffy_2004:
Zitat von Maman91:
Zitat von Buffy_2004:
warum fragst du??
Kannst du mal ein seitenbild machen? Würde gerne mal sehen ob es bei mir auch schon ähnlich ist
JAAA Bäuchleinbilder werden hier immer seltener!
06.10.2013 12:50
Zitat von Buffy_2004:
Zitat von Maman91:
Zitat von Buffy_2004:
warum fragst du??
hab eins von vor 2 Wochen oder so.. ich guck mal..
- Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt