Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!
06.09.2013 10:36
Zitat von Mehi08:
Zitat von Maman91:
ich bin inzwischen doch ziemlich verunsichert.. immer macht uns sein Köpfchen Sorgen.. beim 2. Screening hatte er ja die Zyste im Gehirn..
hatte am Montag bei 31+6 das 3. Screening und da kam jetzt raus, dass sein Kopf über 2 Wochen zu klein ist, der Körper aber 2 Wochen voraus.. d.h. die Körpergröße ist der Größe vom Köpfchen ungefähr 4!! Wochen voraus.. ich mach mir totale Sorgen, dass doch irgendwas nicht stimmt und er vielleicht doch behindert sein könnte
hab jetzt wieder ne Überweisung zum Degum 2 bekommen
der Kopfumfang war nur 28,5cm.. bei einer Körpergröße von 43 cm.. hat da jemand Vergleichswerte??
Ich kann dir leider nicht weiter helfen, weil ich noch nicht so weit bin.
Aber es sind ja nur alles Schätzwerte.
Ich drücke dir Daumen, dass alles gut ist.
Wann hast du den Termin?
am 11.9. um 13:30 Uhr.. bin schon aufgeregt..
06.09.2013 11:28
@ Buffy: nee das find ich auch nicht gut...das jetzt alles gut ist heißt ja nicht das es so bleibt. Die zweiwöchentliche Kontrolle hat ja ne Berechtigung... Vielleicht kannst du das noch umbiegen
@GMH:: meine Ärztin misst das auch nie einfach so. Als ich vor kurzem Schmerzen hatte hat sie mal mit der Hand geschaut. Aber im Kh diese Woche haben sie 4cm gemessen sonst wüsste ich das gar niht. Finde das nicht in Ordnung das da mal nur nach Lust und Laune kontrolliert wird. Das ist doch sehr wichtig.
@Maman: Ich verstehe das du dir Sorgen machst! Aber es sind wirklich immer nur Vergleichswerte. Bei mir steht in der 28+4 bei FOD/KU 9,1 kann aber mit der Zahl nicht soviel anfangen dahinter steht das entspricht einer 30ssw ...
Geburtsvorbereitungskurs mit Männern war gestern echt interessant. Ich denke da haben sie wirklich nochmal einen Einblick bekommen was sie erwartet.
Heute nochmal Babybasar...zweiter Versuch
@GMH:: meine Ärztin misst das auch nie einfach so. Als ich vor kurzem Schmerzen hatte hat sie mal mit der Hand geschaut. Aber im Kh diese Woche haben sie 4cm gemessen sonst wüsste ich das gar niht. Finde das nicht in Ordnung das da mal nur nach Lust und Laune kontrolliert wird. Das ist doch sehr wichtig.
@Maman: Ich verstehe das du dir Sorgen machst! Aber es sind wirklich immer nur Vergleichswerte. Bei mir steht in der 28+4 bei FOD/KU 9,1 kann aber mit der Zahl nicht soviel anfangen dahinter steht das entspricht einer 30ssw ...
Geburtsvorbereitungskurs mit Männern war gestern echt interessant. Ich denke da haben sie wirklich nochmal einen Einblick bekommen was sie erwartet.
Heute nochmal Babybasar...zweiter Versuch
06.09.2013 12:18
Also beim.letzten US bei 29+1 hatte sie mit einer Laenge von 38, 5 cm einen Kopfumfang von knapp 27 cm.
06.09.2013 13:47
also ich habe hier stehen....
21 ssw ( 20+4) BPD 52
FOD/KU 183
ATD 46
FL 30
28 ssw ( 27+1)
BPD 70
FOD/KU 234
FL 53
der Kopfumpfang ist irgendwie auch kleiner, aber die FÄ hat nichts dazu gesagt......sie sagte alles super und zeitgerecht
21 ssw ( 20+4) BPD 52
FOD/KU 183
ATD 46
FL 30
28 ssw ( 27+1)
BPD 70
FOD/KU 234
FL 53
der Kopfumpfang ist irgendwie auch kleiner, aber die FÄ hat nichts dazu gesagt......sie sagte alles super und zeitgerecht
06.09.2013 13:50
Maman...ich hab leider gar keine vergleichswerte. Hoffe er holt nun noch fleißig alles auf und es ist doch alles ok!
Ich mag keine schlechten Nachrichten mehr lesen...
Es gibt Neuigkeiten von cosmic...
Zitat:
Ich hatte jetzt fast ne Stunde lang Ultraschall, 3 Ärzte haben drauf geguckt. Luisa ist jetzt fast 2 Wochen zu klein, (vor 1 woche war sie 1 woche zu klein) das heißt, die vermuten, das die kleine nicht mehr oder unzureichend wächst. Dazu kommt, das meine Leberwerte wohl dramatisch hoch sind. Ich soll jetzt tägl. Laborkontrolle bekommen, und in 3 Tagen noch einmal Doppler-ultraschall. Wenn sich bis dahin nichts ändert, werde ich in die 50km entfernte Uniklinik verlegt und mein Kind wird geholt.
-----------------
Ich hab echt keine lust mehr zu lesen. Immer nur schlechte Nachrichten. Und man selbst fühlt sich dann mies weil ich mich über meine symphysenschmerzen beklage
Zitat:
Ich hatte jetzt fast ne Stunde lang Ultraschall, 3 Ärzte haben drauf geguckt. Luisa ist jetzt fast 2 Wochen zu klein, (vor 1 woche war sie 1 woche zu klein) das heißt, die vermuten, das die kleine nicht mehr oder unzureichend wächst. Dazu kommt, das meine Leberwerte wohl dramatisch hoch sind. Ich soll jetzt tägl. Laborkontrolle bekommen, und in 3 Tagen noch einmal Doppler-ultraschall. Wenn sich bis dahin nichts ändert, werde ich in die 50km entfernte Uniklinik verlegt und mein Kind wird geholt.
-----------------
Ich hab echt keine lust mehr zu lesen. Immer nur schlechte Nachrichten. Und man selbst fühlt sich dann mies weil ich mich über meine symphysenschmerzen beklage
06.09.2013 13:55
Och menno....cosmic das hört sich ja echt nicht so gut an. ABER so weit wie du jetzt bist hast die kleine doch eine echt gute Lebenschance.
Maman, ich würde mich da nicht verrückt machen. Die Anderen haben ja auch schon gesagt, dass das alles nur Schätzwerte sind.
Maman, ich würde mich da nicht verrückt machen. Die Anderen haben ja auch schon gesagt, dass das alles nur Schätzwerte sind.
06.09.2013 13:56
Zitat von Bayala:
Fühlt sich das so an wie Muskelkater zwischen den beinen?
06.09.2013 14:10
Zitat von woermi00:
Zitat von Bayala:
Fast..also mir tut das ganze schambein weh..also das ganze dreieck da unten..tut weh beim länger laufen..beim aufstehen. .beim drehen im liegen..
06.09.2013 14:12
Zitat von Bayala:
Zitat von woermi00:
Zitat von Bayala:
Fast..also mir tut das ganze schambein weh..also das ganze dreieck da unten..tut weh beim länger laufen..beim aufstehen. .beim drehen im liegen..
Hmmm klingt nicht so angenehm. Ich merke nur so ein Muskelkater zwischen den beinen wenn ich zum beispiel im stehen meine socken anziehen will.
06.09.2013 14:12
PAMPERS IM ANGEBOT!!
New Baby Gr. 2
http://www.baby-markt.de/Pflege-Ernaehrung/Windeln -Feuchttuecher/Windeln/Pampers-New-Baby-Gr-2-Mini- 3-6-kg-45-Stueck-1.html
New Baby Gr. 2
http://www.baby-markt.de/Pflege-Ernaehrung/Windeln -Feuchttuecher/Windeln/Pampers-New-Baby-Gr-2-Mini- 3-6-kg-45-Stueck-1.html
06.09.2013 14:13
Zitat von Bayala:
Maman...ich hab leider gar keine vergleichswerte. Hoffe er holt nun noch fleißig alles auf und es ist doch alles ok!
Zitat:
-----------------
das hab ich ja komplett verpasst hoffen wir, dass die Kleine nicht geholt werden muss...
Wo wir gerade bei schlechte Nachrichten sind
Unsere Fluffelinchen liegt zur Zeit auch im KH, sie hängt am Wehentropf, weil sie in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wehen hat.
Zuerst wurde es versucht mit Magnesium zurück zu halten, leider hat es nichts gebracht, nun bekommt sie wehenhemmer.
Unsere Fluffelinchen liegt zur Zeit auch im KH, sie hängt am Wehentropf, weil sie in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wehen hat.
Zuerst wurde es versucht mit Magnesium zurück zu halten, leider hat es nichts gebracht, nun bekommt sie wehenhemmer.
Ich hab nochmal geguckt..
Lezte messung von 28+5
1438g
39cm
Ku 26, 45
Leon hatte damals bei 30+5 nen ku von 29, 8
Lezte messung von 28+5
1438g
39cm
Ku 26, 45
Leon hatte damals bei 30+5 nen ku von 29, 8
06.09.2013 14:15
Zitat von Maman91:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Maman91:
ich bin inzwischen doch ziemlich verunsichert.. immer macht uns sein Köpfchen Sorgen.. beim 2. Screening hatte er ja die Zyste im Gehirn..
hatte am Montag bei 31+6 das 3. Screening und da kam jetzt raus, dass sein Kopf über 2 Wochen zu klein ist, der Körper aber 2 Wochen voraus.. d.h. die Körpergröße ist der Größe vom Köpfchen ungefähr 4!! Wochen voraus.. ich mach mir totale Sorgen, dass doch irgendwas nicht stimmt und er vielleicht doch behindert sein könnte
hab jetzt wieder ne Überweisung zum Degum 2 bekommen
der Kopfumfang war nur 28,5cm.. bei einer Körpergröße von 43 cm.. hat da jemand Vergleichswerte??
Ich kann dir leider nicht weiter helfen, weil ich noch nicht so weit bin.
Aber es sind ja nur alles Schätzwerte.
Ich drücke dir Daumen, dass alles gut ist.
Wann hast du den Termin?
am 11.9. um 13:30 Uhr.. bin schon aufgeregt..
Drücke dir die Daumen, dass alles nur ein Fehlalarm ist.
06.09.2013 14:16
Zitat von Bayala:
Zitat:
-----------------
wird schon alles in Ordnung sein.. wenn das mit der Zyste im Gehirn nicht schon gewesen wäre, würde ich mir da jetzt auch nicht solche Sorgen machen.. ich wünsch mir einfach nur, dass mein kleiner Quentin gesund ist und ein fröhliches, aktives Kind sein wird..
Außerdem steht ja jetzt Kaiserschnitt wieder im Raum bei mir.. wegen Bluthochdruck jetzt dacht ich, er hat sich gedreht und das Thema wär abgehakt
Symphysenschmerzen hab ich übrigens auch da jammer und stöhn ich auch immer rum
- Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt