Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!
05.08.2013 20:44
Ich muss meinen Senf auch noch mit dazu geben
Also Punkt Arbeitsaufteilung:
Mein Mann arbeitet eigentlich auch immer irgendwie , dh. In der Gastronomie ....
Er muss auch früh raus!
Ich bin nunmal Vollzeit - Mama ein Jahr lang, dh. so lang er die Motte nicht stillen kann, kann er mir auch nicht wirklich zur Hand gehen!!!!!
Klar, wird er auch mal wickeln oder die kleine Baden oder sie in der Wohnung herum tragen aber na ja er ist so unregelmäßig da, dass es auch keinen wirklichen Rhythmus fürs Kind gibt
Ein Rhythmus brauchen die Mäuse aber (zumindest für später)...
Zb. Das zu Bett geh Ritual
Da sollte man nicht ständig mit der zeit hin und her tauschen
Also mach ich mir keinen plan, wie ich meinen Mann mit einbeziehe!
Das was er macht ist ok, reicht mir
Punkt Bücher:
Hab meine "drei" Bücher immer noch nicht ausgelesen, jeden Tag drei individuelle Seiten
Also Punkt Arbeitsaufteilung:
Mein Mann arbeitet eigentlich auch immer irgendwie , dh. In der Gastronomie ....
Er muss auch früh raus!
Ich bin nunmal Vollzeit - Mama ein Jahr lang, dh. so lang er die Motte nicht stillen kann, kann er mir auch nicht wirklich zur Hand gehen!!!!!
Klar, wird er auch mal wickeln oder die kleine Baden oder sie in der Wohnung herum tragen aber na ja er ist so unregelmäßig da, dass es auch keinen wirklichen Rhythmus fürs Kind gibt
Ein Rhythmus brauchen die Mäuse aber (zumindest für später)...
Zb. Das zu Bett geh Ritual
Da sollte man nicht ständig mit der zeit hin und her tauschen
Also mach ich mir keinen plan, wie ich meinen Mann mit einbeziehe!
Das was er macht ist ok, reicht mir
Punkt Bücher:
Hab meine "drei" Bücher immer noch nicht ausgelesen, jeden Tag drei individuelle Seiten
05.08.2013 20:51
Was ich noch vergessen habe, wenn die kleine die Nacht zum Tag macht, stehe ich auf und geh in ein anderes Zimmer, damit mein Mann seinen Schlaf hat!
Schließlich geht er arbeiten und muss am nächsten Tag seinen Mann stehen!!!!
Ich bin immer wieder überrascht, wieviele Frauen das von ihren Männern erwarten, dass sie nachts das Baby beruhigen , wenn sie doch arbeiten und fit sein müssen!
Und ganz im ernst, wenn man am Tag zwei Stunden mit dem Baby schläft, ist das doch auch völlig in Ordnung !!!
Der Vater kann nicht eben mal sagen, ich Leg mich mal aufs Ohr
Ich bin immer wieder überrascht, wieviele Frauen das von ihren Männern erwarten, dass sie nachts das Baby beruhigen , wenn sie doch arbeiten und fit sein müssen!
Und ganz im ernst, wenn man am Tag zwei Stunden mit dem Baby schläft, ist das doch auch völlig in Ordnung !!!
05.08.2013 20:56
hmm kitty, dass hast du jetzt falsch verstanden... ich erwarte nicht von meinem mann dass er mir arbeit abnimmt dann... sondern lediglich dass er sich für mich und unser kind interessiert...
klar er geht arbeiten und soll seinen schlaf bekommen... aber so völliges desinteresse und so völlige ignoranz geht einfach nicht... manchmal komm ich mir vor, wie hier diese familien im hartz4 fernsehen... wo der typ nur am pc sitzt.
klar er geht arbeiten und soll seinen schlaf bekommen... aber so völliges desinteresse und so völlige ignoranz geht einfach nicht... manchmal komm ich mir vor, wie hier diese familien im hartz4 fernsehen... wo der typ nur am pc sitzt.
05.08.2013 21:00
Zitat von Kitty4:
Was ich noch vergessen habe, wenn die kleine die Nacht zum Tag macht, stehe ich auf und geh in ein anderes Zimmer, damit mein Mann seinen Schlaf hat!
Nein das nicht aber am Wochenende geht das auch schonmal denke nämlich das ein Mann nicht nur weil er ein Mann ist nicht mit anpacken kann.... ich mach zwar auch den größten teil aber ich erwarte von meinem Partner dass er seine sachen selber auch sofort wegräumt und mich auch ein wenig unterstütz das heißt nicht das er jetzt nach der Arbeit putzen muss oder so aber je nach dem was anfällt wird es aufgeteilt Sachen für den Keller sein Job Fußleisten anbringen sein Job und gespült nach dem Essen wird ab und an auch gemeinsam denke man sollte auch als mann mit anpacken denn in einem Jahr nach der Elternzeit gehe ich auch wieder Vollzeit wenn alles klappt und dann geht es auch nicht das er sagt du bist die Frau
Also verstehe mich nicht falsch sehe es teils wie du aber andererseits muss man auch vieles teilen vor allem wenn nachher wieder beide arbeiten gehen... die Frau kann keinen Doppeljob leisten
Denke aber auch dass jede Familie seinen eigenen Rhythmus und seine eigene Arbeitsteilung hat, um den Alltag gut zu bewältigen und solang beide zufrieden sind ist es ja okay
05.08.2013 21:14
Zitat von Lillyfee22:
Zitat von Kitty4:
Nein das nicht aber am Wochenende geht das auch schonmal denke nämlich das ein Mann nicht nur weil er ein Mann ist nicht mit anpacken kann.... ich mach zwar auch den größten teil aber ich erwarte von meinem Partner dass er seine sachen selber auch sofort wegräumt und mich auch ein wenig unterstütz das heißt nicht das er jetzt nach der Arbeit putzen muss oder so aber je nach dem was anfällt wird es aufgeteilt Sachen für den Keller sein Job Fußleisten anbringen sein Job und gespült nach dem Essen wird ab und an auch gemeinsam denke man sollte auch als mann mit anpacken denn in einem Jahr nach der Elternzeit gehe ich auch wieder Vollzeit wenn alles klappt und dann geht es auch nicht das er sagt du bist die Frau
Also verstehe mich nicht falsch sehe es teils wie du aber andererseits muss man auch vieles teilen vor allem wenn nachher wieder beide arbeiten gehen... die Frau kann keinen Doppeljob leisten
Denke aber auch dass jede Familie seinen eigenen Rhythmus und seine eigene Arbeitsteilung hat, um den Alltag gut zu bewältigen und solang beide zufrieden sind ist es ja okay
Mmmmm
Also für mich ist es selbstverständlich, dass mein Mann seine Sachen nicht dort liegen lässt, wo er sie auszieht
Auch den Tisch abräumen, essen kochen gehört für mich nicht unbedingt NUR in meiner Hand, mein Mann ist ja Koch
Mir ging es nur drum, dass der Mann nach der Arbeit nach Haus kommt und die Frau ihm das Baby und den Staubsauger in die Hand drückt
Aber wie du schon sagst, jede Familie findet ihren weg!
05.08.2013 21:20
Zitat von Claudi-Mausi:
hmm kitty, dass hast du jetzt falsch verstanden... ich erwarte nicht von meinem mann dass er mir arbeit abnimmt dann... sondern lediglich dass er sich für mich und unser kind interessiert...
Dein Partner wird bestimmt sich umschauen
Den die größte Umstellung ist wirklich das erste gemeinsame Kind!
Weil, es alles verändert und ja ich denke auch sein jetziges Desinteresse wird er bestimmt nach der ET ablegen
Wir Frauen ticken anders
Was in einem Männerkopf können wir nicht rein schauen, leider
05.08.2013 21:21
Zitat von Kitty4:
Zitat von Claudi-Mausi:
Weil, es alles verändert und ja ich denke auch sein jetziges Desinteresse wird er bestimmt nach der ET ablegen
Wir Frauen ticken anders
ja ich bin gespannt... noch bin ich da recht positiv gestimmt und hoffe einfach, dass es dann besser wird... fremde kinder liebt er ja auch und spielt und macht und tut mit denen also auch richtig kleine babys... also mit kindern kann er
05.08.2013 21:28
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Kitty4:
Zitat von Claudi-Mausi:
Wir Frauen ticken anders
ja ich bin gespannt... noch bin ich da recht positiv gestimmt und hoffe einfach, dass es dann besser wird... fremde kinder liebt er ja auch und spielt und macht und tut mit denen also auch richtig kleine babys... also mit kindern kann er
Na das hört sich doch gut an
05.08.2013 21:35
Zitat von Kitty4:
Zitat von Lillyfee22:
Zitat von Kitty4:
Mmmmm
Also für mich ist es selbstverständlich, dass mein Mann seine Sachen nicht dort liegen lässt, wo er sie auszieht
Auch den Tisch abräumen, essen kochen gehört für mich nicht unbedingt NUR in meiner Hand, mein Mann ist ja Koch
Mir ging es nur drum, dass der Mann nach der Arbeit nach Haus kommt und die Frau ihm das Baby und den Staubsauger in die Hand drückt
Aber wie du schon sagst, jede Familie findet ihren weg!
gut das sehe ich auch so also mein freund muss auch erstmal runter kommen ehe er irgendwas machen kann die zeit geb ich ihm auch ja bei manchen ist es nicht selbstverständich es gibt Familie da trägt die frau dem alles hinterher und das geht gar nicht
05.08.2013 21:37
Heute war wieder FA Termin...US + CTG super
Wegen der Einteilung wenn der kleine da ist, haben wir uns noch garnicht so dolle Gedanken gemacht, wir werden es ja noch sicher besprechen bzw. wird es sich sicher einspielen.
Hab mir heute die Wickeltasche bei Rossmann geholt
Wegen der Einteilung wenn der kleine da ist, haben wir uns noch garnicht so dolle Gedanken gemacht, wir werden es ja noch sicher besprechen bzw. wird es sich sicher einspielen.
05.08.2013 21:40
Zitat von Mehi08:
ich glaub die hol ich mir auch
super das alles super ist
05.08.2013 21:40
Zitat von Mehi08:
Die Wickeltasche ist toll oder ?? ich bin sehr zufrieden
05.08.2013 21:50
*
VET: 29.10.2013 Maman91 - 1. Kind - 22 Jahre - Karlsruhe - positiver SST: 14.02.2013
derzeitiger Name: ? - Outing: Junge - Name:
Quentin Nicolas
*
VET: 03.11.2013 Caro86 - 2. Kind 26 -Siegen - positiver SST: 04.03.2013
derzeitiger Name: Pünktchen - Outing: Junge - Name:
*
VET: 03.11.2013 FraBu - ?. Kind - 27 Jahre - Berlin - positiver SST: 05.02.2013
derzeitiger Name: ? - Outing: Junge - Name: Liam Bela
*
VET: 04.11.2013 MelanieW.1986 - 1. Kind - ? - villingen-schwenningen - positiver SST: 05.03.2013
derzeitiger Name: Würmchen - Outing: Junge - Name: Fynn
*
VET: 05.11.2013 MamaKc - 3. Kind - 33 Jahre - ? - positiver SST: ?
derzeitiger Name: ? - Outing: Mädchen - Name: Melissa
*
VET: 06.11.2013 honey_butterfly - ?. Kind - 33 Jahre - Berlin - positiver SST: 28.02.2013
derzeitiger Name: Krümelchen - Outing: Junge - Name: Lucas oder Alexander
*
VET: 06.11.2013 Flederhäschen - 2. Kind - fast 20 Jahre - Kiel - positiver SST: 10.04.2013
derzeitiger Name: Die Minis" oder Wunderwürmchen und Glückshäschen - Outing(später) - Name
Zwillinge
*
VET: 07.11.2013 Taima - 2. Kind - 32 Jahre - Heidelberg - positiver SST: 05.03.2013
derzeitiger Name: Krümel oder Stinker - Outing: Junge - Name
*
VET: 08.11.2013 Buffy_2004 - 1. Kind - 27 Jahre - Wartburgkreis - positiver SST: 26.02.2013
derzeitiger Name: ? - Outing: Junge - Name
*
VET: 08.11.2013 Seymour - 1. Kind - Jahre - ? - positiver SST: ?
derzeitiger Name: ? - Outing: Mädchen - Name: Leni
*
VET: 09.11.2013 Bayala - 2. Kind - 31 Jahre - Geesthacht bei HH - positiver SST: 27.02.2013
derzeitiger Name: Purzel - Outing: Mädchen - Name: Lisa
*
VET: 09.11.2013 Princess-at-Home - ?. Kind - ? - ? - positiver SST: 08.03.2013
derzeitiger Name: ? - Outing(später) - Name
*
VET: 09.11.2013 Kruemel40 - 1. Kind - 20 Jahre - Sachsen - positiver SST: 04.03.2013/05.03.2013
derzeitiger Name: Krümel - Outing: Mädchen - Name: Emma
*
VET: 10.11.2013 Sanni2503 - 1. Kind - 28 Jahre - NRW - positiver SST: 05.03.2013
derzeitiger Name: ? - Outing: Junge - Name: Max
*
VET: 10.11.2013 MandyButterfly - 1. Kind - 20 - Karlsruhe - positiver SST: 06.03.2013
derzeitiger Name: Krümel - Outing: Mädchen - Name: Summer
*
VET: 11.11.2013 Fluffelinchen - 2. Kind - 28 Jahre - Südhessen - positiver SST: 01.03.2013
derzeitiger Name: ? - Outing: Mädchen - Name: Emma
*
VET: 11.11.2013 Lillyfee22 - 1. Kind - ? - Düren - positiver SST: 08.03.2013
derzeitiger Name: Fröschen,Krümel,Zwerg - Outing: Mädchen - Name: Elina
*
VET: 13.11.2013 CosmicLove - 1. Kind - 22 Jahre - Magdeburg - positiver SST: 04.03.2013
derzeitiger Name: Würmchen, Paulchen - Outing: Mädchen - Name: Luisa
*
VET: 14.11.2013 woermi00 - 1. Kind - 25 Jahre - Leipzig - positiver SST: 08.03.2013
derzeitiger Name: ? - Outing: Mädchen - Name
*
VET: 15.11.2013 Avitall - 1. Kind - 30 Jahre - Thüringen - positiver SST: 12.03.2013
*
VET: 16.11.2013 Honigbiene120409 - 2. Kind - 24 Jahre - ? - positiver SST: 04.03.2013
*
VET: 17.11.2013 Claudi-Mausi - 1. Kind - 25 Jahre - Berlin - positiver SST: 07.03.2013
derzeitiger Name: ? - Outing: Mädchen - Name: Hannah Marie
*
VET: 18.11.2013 nyckelpiga - 2. Kind - 32 Jahre - Stockholm - positiver SST: 11.03.2013
*
VET: 18.11.2013 Milli - ?. Kind - 22 - NRW - positiver SST: 04.03.2013
*
VET: 18.11.2013 Yvo88 - 2. Kind - 24 - Frankfurt - positiver SST: 18.03.2013
derzeitiger Name: ? - Outing: Mädchen - Name: Josephine
*
VET: 20.11.2013 Schmetti-Baby - 1. Kind - 27 Jahre - ? - positiver SST: ?
*
VET: 21.11.2013 Naschga - 3 und 4. Kind - 27 Jahre - Koblenz - positiver SST: 13.03.2013
derzeitiger Name: ? - Outing: Mädchen / Junge - Name: Madeleine Lillijana / Milan Robin
Zwillinge
*
VET: 22.11.2013 Teilzeithippie - 2. Kind - 22 Jahre - Perleberg (in Brandenburg) - positiver SST: 29.03.2013
derzeitiger Name: Krümel - Outing: Junge - Name: Damian Pascal
*
VET: 23.11.2013 Kitty4 - 4. Kind - ? - Magdeburg - positiver SST: 18.03.2013
*
VET: 24.11.2013 Mehi08 - 1. Kind - 28 Jahre - Kiel - positiver SST: 16.03.2013
derzeitiger Name: Krümel - Outing: Junge - Name
*
VET: 24.11.2013 Naddi24 - ?. Kind - 25 Jahre - Schleswig-Holstein - positiver SST: 18.03.2013
derzeitiger Name: ? - Outing: Junge - Name: Jannes
*
VET: 25.11.2013 funkelmaus2009 - 4. Kind - 33 Jahre - Niedersachsen - positiver SST: 13.03.2013
*
VET: 26.11.2013 JeremysMama - 3. Kind - 24 Jahre - Köln - positiver SST: 26.03.2013
derzeitiger Name: Bauchzwerg - Outing(später) - Name
*
VET: 26.11.2013 Sunset80 - 2. Kind - 33 Jahre - BW - positiver SST: 23.02.2013
*
VET: 27.11.2013 Cindy09 - 1. Kind - 22 Jahre - Berlin - positiver SST: 26.03.2013
derzeitiger Name: Pünktchen - Outing: Junge - Name: ?
*
VET: 28.11.2013 Lischen0807 - Kind - Jahre - ? - positiver SST: ?
*
VET: 30.11.2013 Tscharmen - 1. Kind - 22 -Niederbayern - positiver SST: 27.03.2013
derzeitiger Name: Kleiner Schatz - Outing(später) - Name: Raphaela / Luca Sebastian
*
VET: ? JaTi2010 - 2. Kind - 25 Jahre - BW - positiver SST: 23.02.2013
*
VET: ? Firiel - 2. Kind - Jahre - ? - positiver SST: ?
*
VET: ? Anita-Maria - ?. Kind - Jahre - ? - positiver SST: ?
*
.................................................. .................................................. ............
Mädchen:14
Jungs:16
.................................................. .................................................. ............
oder
Funkelmaus vermutet: und es wird:
.
Maman91 vermutet: und es wird:
.
Milli1990 vermutet: und es wird:
.
Fluffelinchen vermutet: und es wird:
.
Claudi-Mausi vermutet: und es wird:
.
FraBu vermutet: und es wird:
.
Naschga vermutet und und es werden: und
.
Honigbiene vermutet: und es wird: ?
.
Mandy vermutet: und es wird:
.
Bayala vermutet: und es wird:
.
Kitty vermutet: und es wird:
.
Avitall vermutet: und es wird:
.
Naddi24 vermutet und es wird:
.
Cindy09 vermutet und es wird:
.
woermi00 vermutet: und es wird:
.
Buffy_2004 vermutet: und es wird:
.
Mehi08 vermutet: und es wird:
.
Seymour Vermutet: und es wird:
.
Lillyfee22 Vermutet: und es wird:
.
Anita-Maria Vermutet: ? und es wird:
.
CosmicLove Vermutet: und es wird:
__________________________________________________ ______
Werdende Mamis: 39
Unsere FA Termine
August
08.08.2013 - Fluffelinchen(GVK)
09.08.2013 - Maman91(GVK);Kitty4
14.08.2013 - Lillyfee22;Milli1990;MandyButterfly
15.08.2013 - Mehi08
22.08.2013 - Kruemel40
26.08.2013 - CosmicLove
27.08.2013 - MandyButterfly
28.08.2013 - CosmicLove
29.08.2013 - Mehi08
September
02.09.2013 - caro86
03.09.2013 - Milli1990
07.09.2013 - honey_butterfly(GVK)
08.09.2013 - honey_butterfly(GVK)
09.09.2013 - caro86(GVK);Kitty4
12.09.2013 - Mehi08
13.09.2013 - Kruemel40
23.09.2013 - Kruemel40
26.09.2013 - Mehi08
Unsere Sternchen...für immer in unseren Herzen
Lilifee84
kiki13
MamiMaria
Bibi1986
fyisajoe
Prinzessin_Nele
Chrrissyy - wieder Schwanger
Winterkinder
DieEine
Foto-Threat
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/bilder-der-novemberlis -2013
Private Threats
Bayala:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/31-wunderbar-bayala-bekommt-endlich-ihren-2. -sonnenschein?page=1
Mehi08:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/mehi08-mit-einem-sternchen-im-herzen-einem-k ruemel-im-bauch-jetzt-werden-wir-eine-familie
Die W U R S T W A S S E R Liste
Über Wurstwasser am MONTAG freuen sich:
Fluffelinchen
Lillyfee22
funkelmaus2009
MelanieW.1986
Tscharmen
Milli1990
Wurstwasser ist toll! Besonders am DIENSTAG :
Maman91
MITTWOCH - na klar, Wurstwassertag!
CosmicLove
Cindy09
woermi00
Der schönste Tag der Woche: Wurstwasser- DONNERSTAG für:
Naschga
Kitty4
Taima
Den perfekten start ins Wurstwasser-WE am FREITAG !
Buffy_2004
Avitall
Party-Hard am SAMSTAG denn es ist Wurstwasser!
Bayala
Krümel40
Honigbiene120409
Der perfekte Wochenausklang mit Wurstwasser am SONNTAG für:
Claudi-mausi
DieEine
Mehi08
MandyButterfly
Naddi24
Aktualisiert am 05.08.2013
05.08.2013 22:09
Zitat von Lillyfee22:
Zitat von Mehi08:
Die Wickeltasche ist toll oder ?? ich bin sehr zufrieden
Ja, ich finde sie auch klasse. Zum Preis kann man auch nichts sagen und sie ist echt gut gefüllt.
05.08.2013 22:12
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Mehi08:
ich glaub die hol ich mir auch
super das alles super ist
Mach das. Ich bin echt happy damit...und ich habe sie ja noch nicht benutzt
- Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt