Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!
15.07.2013 08:44
Mandy: ist das sein bzw euer erstes Kind?
Viele Männer ziehen sich in der Schwangerschaft zurück
Erwarte einfach nicht zu viel - auch wenn das Baby da ist
Bin 13 Jahre mit meinem Mann zusammen, davon waren wir die meiste Zeit nur zu zweit bis Susanna kam
Du glaubst nicht, was ein Kind ein Einschnitt in einer Beziehung/Ehe ist und jeder muss wieder seinen Platz finden
Unsere Tochter ist das Beste, was wir haben - doch in den ersten drei/vier Wochen war es die größte Umstellung
Ich Rate dir einfach ganz viel zu reden mit deinem Freund - auch was dich ärgert
Bin 13 Jahre mit meinem Mann zusammen, davon waren wir die meiste Zeit nur zu zweit bis Susanna kam
Du glaubst nicht, was ein Kind ein Einschnitt in einer Beziehung/Ehe ist und jeder muss wieder seinen Platz finden
Unsere Tochter ist das Beste, was wir haben - doch in den ersten drei/vier Wochen war es die größte Umstellung
Ich Rate dir einfach ganz viel zu reden mit deinem Freund - auch was dich ärgert
15.07.2013 08:45
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von MandyButterfly:
Zitat von Claudi-Mausi:
...
wieso was ist denn jetzt wieder? ihr warte doch gerade erst in berlin euch ein paar schöne tage machen?
Sind vielleicht die Hormone oder das Wetter, zicken zur Zeit beide ein bisschen rum, wegen Kleinigkeiten.
ja aber dann sagt man doch nicht gleich, dass nicht gut läuft....
was meinst du wie mein mann und ich uns hier anzicken dauernd. ich würde niemals auf die idee kommen zu sagen dass es nicht gut läuft
Naja wenn das aber jeden Tag so ist. :/ Und wenn er schon sagt: Entweder es ändert sich was oder wir müssen uns trennen.. dann heißt es doch das es nicht gut läuft oder?
15.07.2013 08:46
Zitat von funkelmaus2009:
Kurze Frage:
Wie macht Ihr das mit der Intimrasur? Ich komme nicht nehr dahin wo ich hin muß!
Noch bekomme ich es einigermaßen alleine hin, obwohl ich jetzt nicht garantieren möchte, dass jedes Haar weg ist
Wenn es nicht mehr geht, dann muss mein Mann wohl ran
15.07.2013 08:46
Zitat von Firiel:
Mandy: ist das sein bzw euer erstes Kind?
Ja das ist unser erstes Kind, aber ein absolutes Wunschkind und er freut sich rießig! Er zieht sich glaub ich nicht deswegen zurück.. sondern wegen den Problemen die es so schon immer zwischen uns gab. Ich rede viel mit ihm..
15.07.2013 08:47
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Claudi-Mausi:
...
Sind vielleicht die Hormone oder das Wetter, zicken zur Zeit beide ein bisschen rum, wegen Kleinigkeiten.
was meinst du wie mein mann und ich uns hier anzicken dauernd. ich würde niemals auf die idee kommen zu sagen dass es nicht gut läuft
Naja wenn das aber jeden Tag so ist. :/ Und wenn er schon sagt: Entweder es ändert sich was oder wir müssen uns trennen.. dann heißt es doch das es nicht gut läuft oder?
ja ok das stimmt...
geht aber trotzdem gar nicht von deinem mann.... dich schwanger sitzen lassen zu wollen
15.07.2013 08:48
Claudi, euer Name gefällt mehr sehr sehr gut
Ich habe gleich FD, naja also in 1 Stunde
Ich hoffe der kleine zeigt sich ordentlich
Außerdem haben wir jetzt 3 Wochen URLAUB
15.07.2013 08:49
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Claudi-Mausi:
...
ja ok das stimmt...
geht aber trotzdem gar nicht von deinem mann.... dich schwanger sitzen lassen zu wollen
Ja er meint dann immer das er ja für das Kind da ist. Aber mir tun solche Worte einfach weh.. meine Angst ihn zu verlieren, wird immer größer und dadurch gehts mir ja auch nicht so gut. Aber ich lass ihn nicht gehen! Ich liebe ihn und er mich.
15.07.2013 08:50
Zitat von Mehi08:
ooooh ich wünsche dir viel spaß dabei! hoffentlich bringst du ein paar schöne fotos mit würde ja lachen, wenns auf einmal doch n mädel ist
15.07.2013 08:51
Claudi, wir schreiben bei gelegenheit vielleicht einfach mal über Pn.
15.07.2013 08:52
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Claudi-Mausi:
...
ja ok das stimmt...
Ja er meint dann immer das er ja für das Kind da ist. Aber mir tun solche Worte einfach weh.. meine Angst ihn zu verlieren, wird immer größer und dadurch gehts mir ja auch nicht so gut. Aber ich lass ihn nicht gehen! Ich liebe ihn und er mich.
ganz ehrlich wenn ich sowas höre könnt ich kotzen.... wenn du sagst dass ihr schon immer problemchen hattet dann hätte er sich ja mal vorher überlegen können, ob er wirklich jetzt ein baby will oder nicht. dann hättet ihr erstmal in ruhe eure beziehung in griff bekommen können... so schwanger jetzt ist das total unpassend... zumal du dich ja auch nicht aufregen sollst etc.... neee find ich unmöglich von ihm
15.07.2013 08:52
Claudi, wir schreiben bei gelegenheit vielleicht einfach mal über Pn.
ok schreib mir einfach wenn du mal reden willst
15.07.2013 09:10
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Mehi08:
ooooh ich wünsche dir viel spaß dabei! hoffentlich bringst du ein paar schöne fotos mit würde ja lachen, wenns auf einmal doch n mädel ist
Danke, ich werde sicher ein paar Bildet abstauben
Ähm, ja ich hatte vorhin auch den Gedanken
Naja wäre nicht so schlimm, wenn es ein Mädchen wird, haben ja noch nicht so viele Sachen.
15.07.2013 09:11
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Claudi-Mausi:
...
ja ok das stimmt...
ganz ehrlich wenn ich sowas höre könnt ich kotzen.... wenn du sagst dass ihr schon immer problemchen hattet dann hätte er sich ja mal vorher überlegen können, ob er wirklich jetzt ein baby will oder nicht. dann hättet ihr erstmal in ruhe eure beziehung in griff bekommen können... so schwanger jetzt ist das total unpassend... zumal du dich ja auch nicht aufregen sollst etc.... neee find ich unmöglich von ihm
Vorher gabs immer kleinere Probleme... war aber auch alles gut. Und er wollte es auch sicher... er sagt ja jetzt auch immernoch das er sich wie Bolle auf die Kleine freut... und erzählt mir von seinen Plänen als Familie. Vielleicht hat er einfach ein bisschen Angst und ich reagiere ab und zu über. Aber verlassen würde er mich glaube ich nicht.
15.07.2013 09:12
Zitat von Mehi08:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Mehi08:
Danke, ich werde sicher ein paar Bildet abstauben
Ähm, ja ich hatte vorhin auch den Gedanken
Naja wäre nicht so schlimm, wenn es ein Mädchen wird, haben ja noch nicht so viele Sachen.
ich bin gespannt
15.07.2013 09:52
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Claudi-Mausi:
...
Vorher gabs immer kleinere Probleme... war aber auch alles gut. Und er wollte es auch sicher... er sagt ja jetzt auch immernoch das er sich wie Bolle auf die Kleine freut... und erzählt mir von seinen Plänen als Familie. Vielleicht hat er einfach ein bisschen Angst und ich reagiere ab und zu über. Aber verlassen würde er mich glaube ich nicht.
Ist jetzt wirklich gaaar nicht böse gemeint, aber ich glaube, du klammerst ihm vielleicht gerade auch etwas zuuu sehr.
Ich erinnere mich da an eine Geschichte, als du ihm Eis bringen wolltest und es dann schon die Frau vom Kollegen gemacht hat und du angefangen hast zu weinen, weil du ihn so sehr vermisst hast. Das warst du doch, oder? Wenn du das nicht warst, nehme ich das gleich alles wieder zurück
In den kommenden Monaten wird sich noch mal sehr viel in eurer Beziehung ändern und auch für einen Mann ist so eine Schwangerschaft nicht leicht. Ich weiß, dass ist immer seeehr schwer nachzuvollziehen. Das ging mir auch so und teilweise immer noch. Aber die meisten Frauen haben in der Zeit ja schon ein größeres Nähebedürfnis und sind etwas unlogisch in ihren Reaktionen Da gehen ja schon gerne mal die Pferde mit einem durch oder man ist allgemein etwas empfindlicher.
Damit muss der Mann dann auch noch zusätzlich klar kommen, zusammen mit der Tatsache, dass er Vater wird. Und auch, wenn er sich darauf freut, haben da auch Männer Ängste
Ich würde versuchen, mir einige Aussagen nicht so zu Herzen zu nehmen und ihm das bißchen Freiheit, was er vor der Geburt noch hat, auch auskosten zu lassen. Und wenn dir etwas richtig gegen den Strich geht, würde ich das auch ehrlich ansprechen (z.B. wenn dir Nähe fehlt, oder, oder, oder).
Ich glaube, diese Art von Krisen machen viele Päarchen in der Zeit durch. Schlussendlich kann eure Beziehung ja aber nicht so schlecht laufen, wenn ihr euch entschlossen habt, dass ihr ein gemeinsames Kind haben wollt Aber Elternsein bzw. der Weg zum Elternwerden ist eben auch noch mal eine Bewährungsprobe für die Beziehung.
Drück dich!
- Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt