Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
20.06.2013 18:54
Zitat von woermi00:

mensch claudi, ja bissel peinlich ist das schon. Aber es ist doch egal, was die anderen denken! Gehts dir wieder besser?

ja... nur dass wir für einen weg von 20 minuten 2 stunden gebraucht haben... weil wir imemr wieder aussteigen mussten und ich dauernd in den armen von meinem mann gehangen habe weil ich nicht mehr stehen konnte.... alles in allem war das ein besch****er nachmittag...
woermi00
4963 Beiträge
20.06.2013 18:59
dann ruh dich jetzt schön aus claudi! Morgen sieht alles wieder anderes aus!
20.06.2013 19:00
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Buffy_2004:

Ich bin dermaßen enttäuscht, war eben bei meinem FA und das war das erste mal seit dem scheiß PH-Wert, er war heute bei 6 und er hat garnicht nochmal geschaut ob alles ok ist. Hat jemand von euch auch so hohen?
Dazu hat er sich den Zettel von der Feindiagnostik angeschaut und sagt: "alles super, müssen wir nix machen" und sie sagte das es wichtig ist jetzt immer nach der Niere zu schauen
Hab voll den Knoten auf den Mann

also das mit der niere find ich echt nicht schön. das sollte er wirklich weiter beobachten...

und mit dem ph-wert hab ich keine ahnung... bei mir wurde der in der ss noch nicht einmal überprüft...

Das machen die meistens irendwie heimlich. Mein FA sagt das nie. Ich geh aufn Stuhl und er tastet und dann kontrolliert er das wohl während ich einen Raum weiter zum US gehe.
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
20.06.2013 19:00
Zitat von woermi00:

dann ruh dich jetzt schön aus claudi! Morgen sieht alles wieder anderes aus!

danke ich denke auch....
Kitty4
1903 Beiträge
20.06.2013 19:45
Bei wem regnet es auch ???????

Wir waren heut nochmal schön baden

Und ihr????
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
20.06.2013 19:48
Zitat von Kitty4:

Bei wem regnet es auch ???????

Wir waren heut nochmal schön baden

Und ihr????

hier kommt kein tropfen runter.... dabei hoffe ich soooo. brauch mal bissl abkühlung hier
20.06.2013 20:01
Hallo

@Claudi: Doof wenn einem sowas passiert und ich kann auch verstehen wenn dir das peinlich war - wäre es mir auch.

@Buffy: dein FA scheint ja echt keine Lust mehr zu haben. Naja, freu dich auf den 11.7. und den Wechsel.

@me: Hatte heute US und hab ein Outing bekommen Wie von mir "bestellt" bekommen wir noch einen kleinen Prinzen.
Das bedeutet jetzt zwar, dass ich absolut nicht shoppen zu gehen brauche, aber egal - ich freu mich wie bolle.
Nur die Namensfindung wird jetzt ganz schön schwer - gibt nicht wirklich viele vietnamnesische Jungennamen, die mir gefallen.
20.06.2013 20:11
Zitat von Maman91:

Zitat von funkelmaus2009:

guten Morgen Ihr lieben
Wie ist das Wetter bei Euch?
Bei uns immer noch so drückend und warm
Das ist echt zuviel des guten....

Zur Liste:
Wir haben auch bereits einiges
Ich liste mal auf:

-Babybay
-Kinderwagen
-mehrere Tragetücher,und Tragen (Manduca, Marsupi,Ergo, Frl. Hübsch Mei Tai und Bondolino)
-Elektrische Milchpumpe von Medela
-Laufstall
-Bade-Wickel-Kombi
-Heizstrahler
-Stillkissen
-Erstaustattung
-Stillkleidung
-Stubenwagen

Kinderzimmer Kaufen wir am WE bei Ikea.

das ist mal gut als Vergleich.. wir könnten auch mal vergleichen, was man noch braucht und so..
ist sicher hilfreich..

wir haben schon
Babybett
Matratze und wasserdichte Auflage (werd ich aber eher nicht benutzen)
Nestchen
11 Bezüge
Alvi Mäxchen 50-56 mit 2 Innensäcken
Kombikinderwagen
Maxi Cosi Cabrio Fix
Family Fix base
mehr als genug Klamotten 56 und 62
21 Mullwindeln
16 Moltontücher (das zeug haben uns alle geschenkt.. ich denk, die reichen auch )
Wickelkommode
Stubenwagen + Matratze und Bezüge
Didymos Tragetuch
Stillkissen (ist heute angekommen und ich lieeeeebe es)
7 Schnuller
Lammfell
2 Schmusetücher
Spieluhr für den Kinderwagen

was wir noch brauchen (vorläufige Liste, vielleicht hat ja jemand noch Tipps)

Wickelauflage
Babybadewanne
Windeleimer
Mullwaschlappen
Babybürste und Babykamm
Baby Nagelpflegeset
Handschuhe
Fellschuhe oder Wollsocken
1 Overall 50-56 (wir haben nur einen in 62)
Philips Avent Fläschen 150ml
Milchpumpe Philips Avent

Flaschenbürste
Thermosflasche
Kümmel, Anis oder Fencheltee
Kirschkernkissen
Spieluhr
Betthimmel
Wickeltasche
Windeln
Wandtattoo
Mobile
parfümfreie Feuchttücher
Stilleinlagen
Stillhütchen
Weiche Papiertücher

Wofür willst du dir die Sachen jetzt schon anschaffen? Vielleicht brauchst du keine Stillhütchen oder Tee, wenn man Stillt, soll man anfangs keinen Sauger geben und Tee brauchen die Kleinen dann auch nicht...
FraBu
3019 Beiträge
20.06.2013 20:25
@ Claudi-Mausi Ph-Wert wurde eigentlich immer gemessen Vielleicht hast du das nur nicht mitbekommen? Meine FÄ macht das bei der vaginalen Untersuchung und wenn der unauffällig ist, sagt sie auch nichts.

@ Buffy Das finde ich aber schon merkwürdig, dass dein FA bei so einem hohen Ph-Wert nichts gesagt hat. Immerhin kann es dadurch leichter zu Scheideninfektionen kommen. War wohl Fügung des Schicksals, dass du jetzt den Arzt wechselst.
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
20.06.2013 20:26
Zitat von FraBu:

@ Claudi-Mausi Ph-Wert wurde eigentlich immer gemessen Vielleicht hast du das nur nicht mitbekommen? Meine FÄ macht das bei der vaginalen Untersuchung und wenn der unauffällig ist, sagt sie auch nichts.

@ Buffy Das finde ich aber schon merkwürdig, dass dein FA bei so einem hohen Ph-Wert nichts gesagt hat. Immerhin kann es dadurch leichter zu Scheideninfektionen kommen. War wohl Fügung des Schicksals, dass du jetzt den Arzt wechselst.

ne der wurde wirklich nicht gemacht...
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
20.06.2013 20:26
Zitat von FraBu:

20.06.2013 20:53
Mir ist langweilig. War heute bei der Diakonie nur mal um zu fragen was es so für Hilfen gibt und so
20.06.2013 20:55
Also ich habe Teststäbchen, die sind nicht so teuer. Hab ich im Internet bestellt. Es gibt aber auch Testhandschuhe aus der Apotheke. Die sind recht teuer. Manche bekommen die aber von der Krankenkasse bezahlt! MEine die TK übernimmt die nicht.

@Nyckelpiga: Glückwunsch zum Outing!
Mehi08
37089 Beiträge
20.06.2013 20:58
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von FraBu:

Der muss eig mitgemacht werden.
Schau mal auf die Seite im Mupa, so sieht das bei mir aus.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt