Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
Buffy_2004
773 Beiträge
16.05.2013 16:46
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Buffy_2004:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Buffy_2004:

CosmicLove: auch noch erkältung hoffe es wird nicht schlimmer

Claudi-Mausi: ich glaub ich muss mal bei deiner FÄ vorbei kommen

ja die is halt wirklich cool. gut ich kann die ganzen schwestern da zwar nciht leiden und die technik ist halt auch nciht die neueste aber die ärztin selber ist total lieb. die macht auch jedesmal gratis n US muss keine flatrate buchen oder extra zahlen oder so sie spendiert mir auch einmal den toxoplasmosetest. einmal muss ich zahlen und einmal macht sie so

Ich muss feststellen das die ganzen Ärzte etlichen Spielraum zu haben scheinen. Meinen Toxoplasmosetest musste ich zahlen, allerdings hat er sich beim vorletzten mal die Nackenfalte ganz genau angeschaut und auch nichts gesagt von wegen das ich es machen lassen soll bzw ich das möchte.
Auch US Bilder hab ich schon 7 Stück bekommen letztens sagte er das ich die schön aufheben soll

hmm nee ich habe erst 3 bekommen. war auch erst 3 mal da...

ja mich würde mal interessieren woran die das festmachen ob sie das nun machen oder nicht... schließlich verdienen die ja nix daran wenn sie es einfach so machen...

Ja, echt gute Frage
Firiel
4331 Beiträge
16.05.2013 18:14
Ich hab bei meinem FA ein " Paket " gekauft
Bekomm jetzt immer einen US und immer mit 3D, Fotos und Videos
Aber der Preis war echt heftig....
16.05.2013 18:49
Hallo Mädels.
Bin in facebook in So einer Mami Gruppe und hab dort gefragt ob die in der Ss auch Kopfschmerzen hatten. Da meinten einige soll den blutdruck nach gucken lassen. Eine fing von früh-gestose an
Jetzt hab ich Angst was soll ich denn nu machen??
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
16.05.2013 18:53
hmm also ich hab dauernd kopfschmerzen total ss unabhängig... find das jetzt nciht so ungewöhnlich...
16.05.2013 18:57
Ich warte jetzt erstmal ab. Und gehe notfalls mal zum Arzt wenn es nicht besser wird.
16.05.2013 18:59
Hallo Mädels,
war heute den ganzen Tag unterwegs und kam erst jetzt zum nachlesen.

BV: Bin seit der 8.SSW im BV, was aber in meinem Job üblich ist wenn der Arbeitgeber keine Mühe haben will andere Sachen anzulernen.

US: Ich denke das kommt sehr auf den Arzt an. Ich war bisher 5 mal beim FA und zhab jedes mal US+Bild bekommen. Die einen nehmens genauer die anderen nicht. Hab auch für den Toxotest nichts bezahlt. Muss eigentlich nie was bezahlen. Bin gespannt obs in 4 Wochen wieder nen US gibt oder ob er sich da an die Kassenleistung hält...Was ich mir nicht vorstellen kann weil er eigentlich ziemlich locker ist

Outing: Allen die schon eins haben erstmal Herzlichen Glückwunsch
Bin auch gespannt obs demnächst bei mir eins geben wird. Hätte auch gerne ein kleines Mädel, aber ich tippe auch auf nen Schnippel. Aber das ist für mich auch gut weil ich mich damit besser auskenne wegen meinen beiden Neffen

Jetzt hab ich vergessen worüber noch geschrieben wurde
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
16.05.2013 19:01
Zitat von Honigbiene120409:

Ich warte jetzt erstmal ab. Und gehe notfalls mal zum Arzt wenn es nicht besser wird.

genau. ist eh das beste der kann dir direkt sagen was sache ist udn was du tun kannst
16.05.2013 19:05
Zitat von Honigbiene120409:

Hallo Mädels.
Bin in facebook in So einer Mami Gruppe und hab dort gefragt ob die in der Ss auch Kopfschmerzen hatten. Da meinten einige soll den blutdruck nach gucken lassen. Eine fing von früh-gestose an
Jetzt hab ich Angst was soll ich denn nu machen??

Mach dich ned immer so fertig und lass dich ned so verunsichern.
16.05.2013 19:18
@Mandy: ja das gefällt mir auch! Unser Kind bekommt erstmal kein Kinderzimmer. ALso kaufen wir nur ein Bettchen, Wickelkommode und Schrank. WIr haben zwar eine sehr große Wohnung aber eben nur 2 1/2 ZImmer und wir werden dann umziehen bevor es ein Jahr wird.

Mit den Kopfschmerzen...ich habe mal gehört das es auch ein normales Schwangerschaftsleiden sein kann! Blutdruck kannst dir auch in der Apotheke messen lassen.

Ultraschall: Also bei der neuen Ärztin zahle ich eine 100€ Flatrate für jedes Mal Ultraschall mit Bild und 3D macht sie automatisch wenn es ein wenig größer ist. 3D Fotos und Videomitschnitte muss man aber extra bezahlen.

BV: Ich hätte auch gern BV arbeite in einem sozialen Beruf mit viel Stress und Verantwortung. Wir sind auch nur zu zweit. Ich bin ja eigentlich noch bis DIenstag krank geschrieben aber muss doch arbeiten weil meine Kollegin dann Urlaub hat und ich finde das für ne Schwangere keine besonders tollen Umstände. Wenn ich alles alleine machen ist der Druck auch wirklich sehr groß da meine Arbeit wirklich vielfältig und auch fordernd ist und ich vielen MEnschen gerecht werden muss.
16.05.2013 19:48
Zitat von Avitall:

@Mandy: ja das gefällt mir auch! Unser Kind bekommt erstmal kein Kinderzimmer. ALso kaufen wir nur ein Bettchen, Wickelkommode und Schrank. WIr haben zwar eine sehr große Wohnung aber eben nur 2 1/2 ZImmer und wir werden dann umziehen bevor es ein Jahr wird.

Mit den Kopfschmerzen...ich habe mal gehört das es auch ein normales Schwangerschaftsleiden sein kann! Blutdruck kannst dir auch in der Apotheke messen lassen.

Ultraschall: Also bei der neuen Ärztin zahle ich eine 100€ Flatrate für jedes Mal Ultraschall mit Bild und 3D macht sie automatisch wenn es ein wenig größer ist. 3D Fotos und Videomitschnitte muss man aber extra bezahlen.

BV: Ich hätte auch gern BV arbeite in einem sozialen Beruf mit viel Stress und Verantwortung. Wir sind auch nur zu zweit. Ich bin ja eigentlich noch bis DIenstag krank geschrieben aber muss doch arbeiten weil meine Kollegin dann Urlaub hat und ich finde das für ne Schwangere keine besonders tollen Umstände. Wenn ich alles alleine machen ist der Druck auch wirklich sehr groß da meine Arbeit wirklich vielfältig und auch fordernd ist und ich vielen MEnschen gerecht werden muss.

Wenn du krank geschrieben bist, dann bist du krank geschrieben. Da kann dich dein AG nicht dazu zwingen zu arbeiten!
Kruemel40
1516 Beiträge
16.05.2013 19:55
Hallo Mädels

Also unser Kleines wird auch vorerst bei uns im Zimmer schlafen, da wir nur eine 2-Raum-Wohnung haben und erst umziehen wenn es knapp ein Jahr ist

@Outing: Also ich hätte mich ja über ein Mädchen gefreut, aber ich glaub auch das es ein Schniepel wird
Vll bekommen wir ja nächste Woche auch ein Outing

@Kreislaufprobleme: Die habe ich auch ziemlich oft, vor allem wenn ich lange stehe. Ich versuch auch viel zu trinken, aber irwie hilft das nicht viel

@Ultraschall: Also meine hat bis jetzt auch bei jedem Termin einen gemacht. Auch heute als ich nur wegen nem Gespräch da war. Sie wollte sich vergewissern das alles in Ordnung ist
Und zur Feindiagnostik will sich mich auch schicken, ohne das ich was bezahlen muss

@BV: Ich werde wahrscheinlich ab übernächster Woche auch eins bekommen. Ich war jetzt ständig krank geschrieben und das macht meinen AG auch wahnsinnig. Ich muss auf Arbeit auch immernoch die selbe Arbeit machen, die ich vorher auch schon gemacht habe. Bücken, strecken, schleppen, putzen usw. Also irwie interessiert das dort keinen und da ist ein BV wohl das beste

@Bauch: Ich glaub meiner fängt jetzt auch eendlich an zu wachsen Über Nacht kam irwie ein Schub u jetzt is da ein Minibauchi
Kann es kaum erwarten, bis ich es endlich spüren kann!

Hmm ich glaub ich hab jetzt zu vielen Dingen meinen Senf dazu gegeben aber ich hab sicher wieder irwas vergessen.
16.05.2013 20:00
Unser kleines wird auch erstmal bei uns pennen, und dann wollen wir ma schauen ob es mit dem großen zusammen schläft für ne Weile.
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
16.05.2013 20:01
hmm ich bin da sehr unentschlossen wo unser baby schlafen wird... auf jedenfall werden wir das KIZI fix und fertig machen... momentan tendiere ich echt dazu dass es bei sich im zimmer schläft... naja mal sehen... wenns da ist will ichs bestimmt nicht drüben schlafen lassen
Bayala
10476 Beiträge
16.05.2013 20:39
Zitat von Firiel:

Ich hab bei meinem FA ein " Paket " gekauft
Bekomm jetzt immer einen US und immer mit 3D, Fotos und Videos
Aber der Preis war echt heftig....

Ich hab 160 € gezahlt
Bayala
10476 Beiträge
16.05.2013 20:40
Zitat von MandyButterfly:

Hab drüben auch mal neue Bilder hochgeladen.
Gestern habe ich das Kompliment bekommen das ich gut aussehe. Schön gepflegt.

Davon kann ich nur träumen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt