Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
susali
127 Beiträge
30.04.2013 15:27
Zitat von Maman91:

Zitat von susali:

Zitat von caro86:

Zitat von susali:

Ich hab noch überhaupt keine Sachen gekauft Meine Mama meinte aber schon, wir sollen demnächst mal eine Liste machen mit allen Dingen, wie wir brauchen und dann besorgt meine Seite der Familie das meiste. Die Familie seiner Seite ist leider nach dem Motto, je billiger, desto besser und da hab ich ein wenig Angst, dass die was kaufen, was vielleicht nicht ganz so gut ist (Chemikalien und so).

das ist nett, das sich keine Familie so kümmert, aber ich kann das auch verstehen, das du da ein wenig angst hast... Kannst du nicht vorsichtig ansprechen, das billig nicht immer gut heißt... vielleicht sprechen sie das vorher dann mit dir ab..

Leider nicht, bei denen zählt immer nur die Masse und nie die Qualität. Ich will gar nciht sagen, wie viele Jahre ich denen schon versuche beizubringen, dass ich zu Weihnachten lieber nur eine Tafel gute Schokolade haben möchte, als 10 Tafeln noname.
Ich will damit nicht sagen, dass für mich Marken wirklich wichtig sind, nur muss die Qualität stimmen und K I K spricht für mich nicht wirklich für Qualität, lass mich aber überzeugen, wenn ihr anderer Meinung seid.

also ich hab auch noch nie was bei Kik gekauft aber ich bezweifel, dass die Qualität schlechter ist als H&M.. und da kaufen ja sehr viele in.. hab bei H&M auch nen Bärchenanzug fürs Baby gekauft.. und von den Chemikalien her sind die Läden glaub ich eh alle gleich oder..? Bei den Sachen, die ich geschenkt bekommen hab fürs Baby, sind auch ein paar Teile von Kik dabei.. und die werd ich meinem Kind dann auch anziehen.. so oft wie die schon gewaschen sind, sind die sicher weniger schädlich als was Neues von Esprit..

KIlar, ich würde alles Neue generell erst einige Male waschen, denn ich hatte als Baby Hautprobleme und mein Freund heute immer noch ein wenig, so dass ich an Baby's Haut so wenig Chemie wie möglich kommen lassen möchte.
30.04.2013 15:29
Zitat von caro86:

Zitat von Maman91:

Zitat von susali:

Zitat von caro86:

...

Leider nicht, bei denen zählt immer nur die Masse und nie die Qualität. Ich will gar nciht sagen, wie viele Jahre ich denen schon versuche beizubringen, dass ich zu Weihnachten lieber nur eine Tafel gute Schokolade haben möchte, als 10 Tafeln noname.
Ich will damit nicht sagen, dass für mich Marken wirklich wichtig sind, nur muss die Qualität stimmen und K I K spricht für mich nicht wirklich für Qualität, lass mich aber überzeugen, wenn ihr anderer Meinung seid.

also ich hab auch noch nie was bei Kik gekauft aber ich bezweifel, dass die Qualität schlechter ist als H&M.. und da kaufen ja sehr viele in.. hab bei H&M auch nen Bärchenanzug fürs Baby gekauft.. und von den Chemikalien her sind die Läden glaub ich eh alle gleich oder..? Bei den Sachen, die ich geschenkt bekommen hab fürs Baby, sind auch ein paar Teile von Kik dabei.. und die werd ich meinem Kind dann auch anziehen.. so oft wie die schon gewaschen sind, sind die sicher weniger schädlich als was Neues von Esprit..

Leider kann man vorher nicht immer sehen, was für ne Qualität die sachen haben, aber vom Grundsatz her wenn ich schon im Ettikett Synthetik lese, lass ich da die Finger von, und ganz ehrlich, lieber Kauf ich bei ebay gebrauchte Sachen (zb jako-o) als totale billigsachen neu, wo ich weiß die Qualität überzeugt nicht. Wenn mans geschenkt bekommt ists natürlich was anderes und klar werden die sachen auch gewaschen da geb ich dir recht...

ja das stimmt schon.. ich hab ja auch nicht vor, da jetzt was zu kaufen hab nur gemeint, wenn mans geschenkt bekommt, kann mans nach n paar mal waschen schon anziehen.....und ich denk, H&M z.B. ist kein bisschen besser..
30.04.2013 15:31
Zitat von caro86:

Zitat von Maman91:

Zitat von caro86:

Zitat von Maman91:

...

Was suchste du denn für ne melodie? ne normale spieluhr haben wir auch, aber ganz ehrlich, Mia ist es egal was sie hört,
hauptsache langsam und entspannend...aber ich kann dich verstehen, manchmal hat man Vorstellungen von denen man nicht abweicht...

bei dem babyphone von uns gibts 5 Melodien zur auswahl...

ich will "guter Mond du gehst so stille"
ich hab meine Spieluhr geliebt.. aber von Sigikid z.B. gibts die Melodie gar nicht mehr

hm, die Melodie muss ich mal bei youtube suchen...

http://de.dawanda.com/search?as=&q=Spieluhr+gu ter+Mond+du+gehst+so+stille
schalu mal, da findet mal einige Spieluhren, die scheinbar diese Melodie anbieten...
30.04.2013 15:32
Zitat von caro86:

Zitat von caro86:

Zitat von Maman91:

Zitat von caro86:

...

ich will "guter Mond du gehst so stille"
ich hab meine Spieluhr geliebt.. aber von Sigikid z.B. gibts die Melodie gar nicht mehr

schalu mal, da findet mal einige Spieluhren, die scheinbar diese Melodie anbieten...

ohh danke, das ist ja echt total nett von dir
30.04.2013 15:32
Zitat von Maman91:

Zitat von caro86:

Zitat von Maman91:

Zitat von susali:

...

Leider kann man vorher nicht immer sehen, was für ne Qualität die sachen haben, aber vom Grundsatz her wenn ich schon im Ettikett Synthetik lese, lass ich da die Finger von, und ganz ehrlich, lieber Kauf ich bei ebay gebrauchte Sachen (zb jako-o) als totale billigsachen neu, wo ich weiß die Qualität überzeugt nicht. Wenn mans geschenkt bekommt ists natürlich was anderes und klar werden die sachen auch gewaschen da geb ich dir recht...

ja das stimmt schon.. ich hab ja auch nicht vor, da jetzt was zu kaufen hab nur gemeint, wenn mans geschenkt bekommt, kann mans nach n paar mal waschen schon anziehen.....und ich denk, H&M z.B. ist kein bisschen besser..

ja, ich glaub die liegen da alle nah beieinander...
susali
127 Beiträge
30.04.2013 15:35
Zitat von caro86:

Zitat von Maman91:

Zitat von caro86:

Zitat von Maman91:

...

Klar, wird halt alles in China, Thailand oder Bangladesh produziert. Baumwolle sollte es halt nur schon sein und nicht nur Synthetik oder Polyesther, auch wenn das 1 oder 2 Euro günstiger ist.

Ich muss seiner Mutter auch noch klar machen, dass ich mit einem 2 oder 3 Wochen alten Baby nicht einmal quer durch Deutschland fahren werde, damit sie ihr Enkel sehen kann.
30.04.2013 15:35
Zitat von Maman91:

Zitat von caro86:

Zitat von caro86:

Zitat von Maman91:

...

ja, bin dawanda-süchtig, ist zwar nicht unbedingt billig aber Handarbeit und absolut was besonderes. wenn wir ein outing haben kaufen wir da auch ne spieluhr oder schmusetuch mia hat das hier:
http://de.dawanda.com/product/13035746-Schmusetuch -Hase-mit-Namen
natürlich mit ihrem Namen und Geb-Datum mit Rosa schrift...
susali
127 Beiträge
30.04.2013 15:36
Zitat von caro86:

Zitat von Maman91:

Zitat von caro86:

Zitat von caro86:

...

ja, bin dawanda-süchtig, ist zwar nicht unbedingt billig aber Handarbeit und absolut was besonderes. wenn wir ein outing haben kaufen wir da auch ne spieluhr oder schmusetuch mia hat das hier:

ich liebe dawanda ja. da gibt es so tolle Sachen, dass man manchmal echt genau schauen muss, was man wirklich braucht.
30.04.2013 15:36
Zitat von susali:

Zitat von caro86:

Zitat von Maman91:

Zitat von caro86:

...

Klar, wird halt alles in China, Thailand oder Bangladesh produziert. Baumwolle sollte es halt nur schon sein und nicht nur Synthetik oder Polyesther, auch wenn das 1 oder 2 Euro günstiger ist.

Ich muss seiner Mutter auch noch klar machen, dass ich mit einem 2 oder 3 Wochen alten Baby nicht einmal quer durch Deutschland fahren werde, damit sie ihr Enkel sehen kann.

Wieso, denkt sie das? Da ist sie ja wohl am zug euch zu besuchen, dass kann die ja nicht von euch verlangen...
30.04.2013 15:37
Zitat von caro86:

Zitat von Maman91:

Zitat von caro86:

Zitat von caro86:

...

sehr süß
muss auch mal bisschen stöbern
30.04.2013 15:37
Zitat von susali:

Zitat von caro86:

Zitat von Maman91:

Zitat von caro86:

...

ich liebe dawanda ja. da gibt es so tolle Sachen, dass man manchmal echt genau schauen muss, was man wirklich braucht.

ja es gibt wirklich tolle Shops da... und oft kann man sich da garnicht entscheiden...
Aber ne Schnullerkette werd ich da wohl auch wieder kaufen...
30.04.2013 15:38
Mädels, Mia wacht auf, ich muss mal los, die haut mir sonst ständig auf die Tasten... bis später mal...
susali
127 Beiträge
30.04.2013 15:39
Zitat von caro86:

Zitat von susali:

Zitat von caro86:

Zitat von Maman91:

...

Wieso, denkt sie das? Da ist sie ja wohl am zug euch zu besuchen, dass kann die ja nicht von euch verlangen...

Sie wird sich auf keinen Fall auf den Weg machen, denn wir sind ja weggezogen und deshalb müssen wir auch die Strapazen auf uns nehmen. Ich hab mich darüber schon ech aufgeregt, weil ich das einfach nur eine Frechheit finde. Normal brauchen wir für die Strecke 6 - 8 Stunden. Mit dem Wurm muss man ja ständig Pause machen, da wären wir ja eher das Doppelte unterwegs.
30.04.2013 15:53
Mein Schweigerdrache drängelt sich richtig auf seitdem ich schwanger bin. Erst konnte sie mich nie leiden und hat in meinem beisein beim 2. Treffen zum Alx gesagt: Halt die Augen auf mein Sohn, es gibt bessere Frauen für dich...
Das kam daher da sie ihm ne Bude in ihrer Nähe suchen wollte und wir aber zusammenziehen wollten und ich gesagt habe das der Stadtteil ja richtig schlecht wäre wegen Arbeit für uns beide etc.
Auf einmal bringt die Alte mir nen Schnellkochtopf und will mir gutgemeinte Tips geben. Ich hab ne eigene Mama die ich Frage oder meinen lieben Schwiegerpapa
Ich hab Alex zuletzt gefragt was mit seiner Mutter los sei. Da sagte er: na sie mag dich halt...
Hab dann nur gesagt: Ach, wieso? Weil ich schwanger bin und sie Oma wird??
Das ist alles so hinterhältig und ich kann der Frau gar nicht in die Augen sehen.....
Letztes Jahr zum Muttertag hab ich für die Olle Blumen gekauft... Die hat ihren Sohn mehrmals weggedrückt und die Blumen lagen 2 Tage später verrottet bei uns in der Tonne....

Wie soll ich mit der Frau umgehen? Ich mag sie einfach nicht mehr. Die hat schon einmal vor 2 Jahren versucht die Beziehug zu zerstören... Zum Glück hat mein Fruend nach 2 Tagen die Kurve gekriegt........

Zum Thema Klamotten fürs baby.. Ich hab auch ein paar teile von h&m und c&a.. Aber ich möcvhte nach dem Outing gerne viele tolle Steiff Sachen haben. Die sind zwar etwas teuerer aber die Qualität ist super. Alleine wenn man schon die Stoffe fühlt.. Im Gegensatz zu H&M.
Zum Glück sehen meine Eltern das auch so und wollen uns nen tollen Kiwa spendieren Ich hoffe wenn ich ihnen den Hesba zeige dann übersehen sie den Preis...
30.04.2013 15:58
Jetzt ist endlich 16 Uhr. Mein Mann kommt in 20 Minuten und dann gehen wir looooooooos.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt