Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
woermi00
4963 Beiträge
28.04.2013 12:26
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von woermi00:

Wollte mal fragen, wie ihr das seht:

Mein Freund raucht ab und zu. Meist am Wochenende mit Freunden. Als ich (schwanger) mit nem anderen Pärchen ( sie auch schwanger) im Biergarten saßen, wollte er doch tatsächlich eine rauchen. Und das in Anwesenheit von zwei schwangeren Frauen. Das ist doch eklig, oder übertreibe ich da?

Eklig ja, aber willst du ihm das ernsthaft verbieten?

Ich habe ihm das in diesem Moment verboten ja. Ich möchte nicht den Rauch einatmen. Er darf ja rauchen, aber eben halt nicht neben mir wenn ich schwanger bin.
woermi00
4963 Beiträge
28.04.2013 12:28
Zitat von Lillyfee22:

Als ich mit meiner Mutter und ihrem Freund zum Geburtstag gefahren bin hat sie im Auto geraucht und er auch hinten saßen 2 Kinder von 6 und 9 Jahren drinnen plus mir (schwanger) ich hab angefangen zu heulen weil mir so schlecht war bin an der Ampel ausgestiegen um durch zu atmen als meine Mutter das bemerkt hat hat sie auch aufgehört. Naja in Köln angekommen und geparkt bin ich ausgestiegen und sie auch.
Habe ihr direkt vor die Füße gekotzt und ihr gesagt das ich das Unverschämt finde 2 kleine Kinder und ne schwangere und dann auch noch bei geschlossenem Fenster rauchen. Meine Mutter und ich sind aber auch sehr verschieden sie sieht alles locker und ist eher die Jugendliche und ich bin die spießige Erzieherin die weder raucht noch trinkt und ein strukturierten Tagesablauf hat.
Naja in meiner Gegenwart wird sie wohl nicht mehr rauchen vor angst dass ich ihr demnächst nicht mehr vor sondern auch die schuhe kotze -.-

Mein Freund ist auch Gelegenheitsraucher und nimmt sich komplett zurück.
Wohnung und Auto ist sowieso Rauchfreie Zone und draußen geht er immer einige Meter weg von mir.

Boah im Auto und das bei geschlossenem fenster. Das geht ja mal garnicht! Ich wäre sofort ausgestiegen!
Lillyfee22
1024 Beiträge
28.04.2013 12:34
Zitat von woermi00:

Zitat von Lillyfee22:

Als ich mit meiner Mutter und ihrem Freund zum Geburtstag gefahren bin hat sie im Auto geraucht und er auch hinten saßen 2 Kinder von 6 und 9 Jahren drinnen plus mir (schwanger) ich hab angefangen zu heulen weil mir so schlecht war bin an der Ampel ausgestiegen um durch zu atmen als meine Mutter das bemerkt hat hat sie auch aufgehört. Naja in Köln angekommen und geparkt bin ich ausgestiegen und sie auch.
Habe ihr direkt vor die Füße gekotzt und ihr gesagt das ich das Unverschämt finde 2 kleine Kinder und ne schwangere und dann auch noch bei geschlossenem Fenster rauchen. Meine Mutter und ich sind aber auch sehr verschieden sie sieht alles locker und ist eher die Jugendliche und ich bin die spießige Erzieherin die weder raucht noch trinkt und ein strukturierten Tagesablauf hat.
Naja in meiner Gegenwart wird sie wohl nicht mehr rauchen vor angst dass ich ihr demnächst nicht mehr vor sondern auch die schuhe kotze -.-

Mein Freund ist auch Gelegenheitsraucher und nimmt sich komplett zurück.
Wohnung und Auto ist sowieso Rauchfreie Zone und draußen geht er immer einige Meter weg von mir.

Boah im Auto und das bei geschlossenem fenster. Das geht ja mal garnicht! Ich wäre sofort ausgestiegen!

ging auf der Autobahn ja leider nicht sonst hätte ich es gemacht an der nächsten Ampel bin ich auch sofort raus... Ich bin ja absolute nichtraucherin
Mehi08
37089 Beiträge
28.04.2013 12:44
zum Thema rauchen. Ich finde es allgemein eklig im Auto zu rauchen egal ob schwanger oder nicht oder kinder im auto. Aber mit Kindern und schwangeren ist es für mich ein No Go. Ich hätte meiner Mutter was erzählt(raucht auch).

Ich finde im allgemein, dass man als raucher rücksicht auf schwangere und Kinder nehmen muss. Ich habe auch geraucht, eher gelegenheits und gesellschaftsraucher. Auf der Taufe von meinem Patenkind sind wir raucher an das Gartenende gegangen, es waren 3 Kinder + 1 Schwangere anwesend.

Meine Schwägerinnen + Schwanger rauchen auch, mitte April hatte meine Nichte Geb., dort wird drinnen geraucht und ich hatte es muffe wie es wird, ich habe mir schon gesagt, ich gehe zwar an die andere Ecke vom Wohnzimmer aber bei 3 Rauchern bringt es ja nicht wirkich was.
Aber die Gedanken habe ich mir umsonst gemacht, sie sind alle 3 raus gegangen zum rauchen, fand ich wirklich nett und habe ich auch bedankt.
woermi00
4963 Beiträge
28.04.2013 12:51
Danke für eure Kommentare..... ich dachte schon, dass ich da etwas zu empfindlich bin.
woermi00
4963 Beiträge
28.04.2013 12:58
Hab mal ne Frage:

Meine Tante und mein Onkel werden sie mit dem Baby dann Großtante und Großonkel?
Mehi08
37089 Beiträge
28.04.2013 13:03
Zitat von woermi00:

Hab mal ne Frage:

Meine Tante und mein Onkel werden sie mit dem Baby dann Großtante und Großonkel?

Ja, werden sie
Tscharmen
3968 Beiträge
28.04.2013 13:24
Hab hier mal was aufgemacht für Gratisproben, weil ich irgendwie nichts dazu gefunden habe. Hoffe, dass hier noch einiges zusammen kommt, und wir hier eine schöne Sammlung zusammenbekommen

http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/babygratisproben

Liebe Grüße Carmen
Mehi08
37089 Beiträge
28.04.2013 13:31
Zitat von Tscharmen:

Hab hier mal was aufgemacht für Gratisproben, weil ich irgendwie nichts dazu gefunden habe. Hoffe, dass hier noch einiges zusammen kommt, und wir hier eine schöne Sammlung zusammenbekommen

http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/babygratisproben

Liebe Grüße Carmen

Ich werde mich auch bei den einen oder anderen Sachen anmelden, aber erst ab der 13. Woche, vorher traue ich mich nicht...genau wie Sachen kaufen
woermi00
4963 Beiträge
28.04.2013 13:33
Coole Idee Tscharmen
28.04.2013 13:47
Wochenwechseeeeeel. 13. Woche
Und in 2 Tagen eeeeendlich den neuen Termin
Tscharmen
3968 Beiträge
28.04.2013 13:51
Zitat von woermi00:

Coole Idee Tscharmen

Dankeschön
Tscharmen
3968 Beiträge
28.04.2013 13:53
Zitat von Mehi08:

Zitat von Tscharmen:

Liebe Grüße Carmen

Ich werde mich auch bei den einen oder anderen Sachen anmelden, aber erst ab der 13. Woche, vorher traue ich mich nicht...genau wie Sachen kaufen

Kaufen werde ich bis zur 13. Woche auch noch nichts, aber gucken tu ich schon
Mehi08
37089 Beiträge
28.04.2013 13:57
Zitat von Tscharmen:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Tscharmen:

Liebe Grüße Carmen

Kaufen werde ich bis zur 13. Woche auch noch nichts, aber gucken tu ich schon

Das mache ich auch, ist aber nich einfach, aber liebsteb würde ich schon alles haben Aber wie sagt man so schön, vorfreude ist die schönste Freude
28.04.2013 14:39
Ich bin da mit dem Rauchen vom ganz anderen Schlag. War vor der SS nie starker Raucher, aber bei Gelegenheit doch ganz ganz gerne. Also in Gesellschaft immer nur allein Zuhause nie. Aber seit dem ich nicht mehr Rauchen DARF, hab ich so ein verlangen danach, voll schlimm. Immer wenn meine Freundinnen sich eine anstecken, stell ich mich sabbernd daneben und rieche wenigstens den köstlichen Rauch ich weiß, passiv Rauchen ist auch gefährlich. Das ganze ist ja auch mehr oder weniger ein Witz. Ich sah dann immer, "pustet mich mal an, damit ich wenigstens den Qualm rieche" aber *auf die Schulter klopf* ich bin nur ein einziges mal schwach geworden, als meine Freubdin vor 3 Wochen geheiratet hat, hab ich abends heimlich eine Zigarette geraucht, weil der ganze Tag so Mega stressig war aber ich denke, die eine Wird keinen Schaden angerichtet haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt