Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
09.03.2013 22:47
Es gibt viele Sachen die man nicht sollte. Auch auf Cola & Kaffee verzichten und und und. Aber manche Sachen sind so ... Da kann man auch echt a bissl übertreiben - was ned bös gemeint ist
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
09.03.2013 22:48
Zitat von woermi00:

Zitat von Bayala:

Zitat von woermi00:

Hatte mich vorher mit Himbeerblätter- und Frauenmanteltee gequält. Jetzt bin ich auf der Suche nach etwas Leckerem.

extra schwangerschaftstee? hmm kannst doch alles trinken was du magst

Das stimmt so nicht. Es gibt einige Kräuter, die man vermeiden sollte. Himbeerblätter (wehenfördernd), oder Pfefferminze (keine Milch nach ET) zum Beispiel. Schwarzen tee sollte man auch nicht trinken....

oh gut dass du das sagst. pfefferminztee ist mein lieblingstee....
woermi00
4963 Beiträge
09.03.2013 22:59
Das solltest du aber echt nicht mehr trinken. Meine Freundin wusste nicht, dass sie es nicht trinken darf. Keiner hat ihr was gesagt. Das ende vom lied: Sie konnte ihr baby nicht stillen!!
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
09.03.2013 23:01
Zitat von woermi00:

Das solltest du aber echt nicht mehr trinken. Meine Freundin wusste nicht, dass sie es nicht trinken darf. Keiner hat ihr was gesagt. Das ende vom lied: Sie konnte ihr baby nicht stillen!!

ja wie gesagt gut dass du das sagst. dann trink ich den nicht mehr... und was mit grünem tee? der kommt an 2. stelle
woermi00
4963 Beiträge
09.03.2013 23:02
Zitat von Fluffelinchen:

Es gibt viele Sachen die man nicht sollte. Auch auf Cola & Kaffee verzichten und und und. Aber manche Sachen sind so ... Da kann man auch echt a bissl übertreiben - was ned bös gemeint ist

Ja klar, hast schon recht. Aber ich denke halt, dass manche Dinge wirklich negative Auswirkungen haben können. Das muss ja nicht sein, also verzichte ich halt auf Manches. Jedem das Seine.
woermi00
4963 Beiträge
09.03.2013 23:03
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von woermi00:

ja wie gesagt gut dass du das sagst. dann trink ich den nicht mehr... und was mit grünem tee? der kommt an 2. stelle

musste mal googlen. Ich kenn mich nur mit den kräutern aus, die ich selbst gern trinke. Grüner tee gehört da nicht dazu.
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
09.03.2013 23:05
Zitat von woermi00:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von woermi00:

musste mal googlen. Ich kenn mich nur mit den kräutern aus, die ich selbst gern trinke. Grüner tee gehört da nicht dazu.

ok gut.

was ist in unserer liste eigentlich mit derzeitiger name gemeint?
woermi00
4963 Beiträge
09.03.2013 23:07
es ist gemeint, wie du dein momentanen bewohner nennst!
Ich habe noch keinen Namen, vielleicht fällt mir was ein, wenn ich den ersten US habe.
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
09.03.2013 23:11
achso... na wir reden die ganze zeit von krümel... weiß nicht sehr originell, aber man muss es ja nicht vorher schon so kompliziert machen
FraBu
3019 Beiträge
09.03.2013 23:37
Zitat von honey_butterfly:

Zitat von FraBu:

Hier ist auch noch eine werdende November-Mama

Herzlich Willkommen FraBu

Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit!
Wann hast du positiv getestet?

Am 5.2. - War eher ein Schock, aber nun ist es so und ich freue mich auf meinen 1. Termin beim Arzt.
10.03.2013 07:44
Zitat von woermi00:

Zitat von Fluffelinchen:

Ja klar, hast schon recht. Aber ich denke halt, dass manche Dinge wirklich negative Auswirkungen haben können. Das muss ja nicht sein, also verzichte ich halt auf Manches. Jedem das Seine.

Ich weiß, es ist ja meine 2te SS. Pfefferminztee solltest du insbesondere zum Schluss und während der gesamten Stillzeit nicht trinken genauso wie Salbeitee. Das sind die pflanzlichen Mittelchen in der Stillzeit zum abstillen.
10.03.2013 11:02
Zitat von Fluffelinchen:

Zitat von woermi00:

Zitat von Fluffelinchen:

Ich weiß, es ist ja meine 2te SS. Pfefferminztee solltest du insbesondere zum Schluss und während der gesamten Stillzeit nicht trinken genauso wie Salbeitee. Das sind die pflanzlichen Mittelchen in der Stillzeit zum abstillen.

ja, genau, aber ich denk es wäre jetzt im moment nicht schlimm wenn man das trinken würdest... aber beim 1. kind ist eh alles anders... und mann achtet viel mehr auf alles...

ich freu mich so aufs krümelchen...

aber mädels macht euch nicht zu sehr verrückt... meine hebamme hat immer gesagt hört auf euer gefühl....
10.03.2013 15:48
So jetzt lieg ich ma wieder flach. Extremer Husten, Gliederschmerzen und Fieber. Hab kein Bock mehr drauf
woermi00
4963 Beiträge
10.03.2013 16:09
Gute Besserung!!!
10.03.2013 16:37
Zitat von woermi00:

Gute Besserung!!!

Danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt